Der neue Trainer

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk

Re: Der neue Trainer

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Und wir würden dann vielleicht endlich wieder Bero als Rechtsaußen sehen :D
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sturm verschlechtert? Naja, eher zu wenig verstärkt. Wobei ich Boadu in seinen Spielen vielversprechend fand. Der Mobile-Striker ...

Du hast halt wahnsinnig viel Auswahl an so halb-zentral-offensiven Mittelfeldspielern, dazu Sissoko und Bero, dazu viele IVs, das würde für 3-5-2 sprechen. Passlack bleibt in beiden Systemen zu schwach für die 1.Liga. Stöger fehlt so oder so.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Weil wir mit Sissoko im Zeitraum besser sind und jetzt gar keine tauglichen Rechts oder Linksaußen haben, passt die 3/5er Kette besser.
Und weil wir keinen Stöger mehr haben,das wäre im 3-5-2 besser zu kompensieren.
Haben ja schon einige geschrieben und erklärt.
Zuletzt geändert von Woelk am 30. Oktober 2024, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn Boadu mal nachhaltig gesund bliebe, dann wäre er vielversprechend. Bis dahin sehe ich den Asano der Hinserie stärker.
Kreisklasse

Woelk hat geschrieben:
30. Oktober 2024, 15:53
Weil wir mit Sissoko im Zeitraum besser sind und jetzt gar keine tauglichen Rechts oder Linksaußen haben, passt die 3/5er Kette besser.
...
Das sehe ich nicht so. Man müsste die Aussenstürmer halt mal spielen lassen. Dann könnte man das vielleicht sagen.
Bleibt aber der Fakt, dass die Schienenspieler unter Letsch bereits durchgefallen sind.
vflb1848

Kreisklasse hat geschrieben:
30. Oktober 2024, 15:54
Wenn Boadu mal nachhaltig gesund bliebe, dann wäre er vielversprechend. Bis dahin sehe ich den Asano der Hinserie stärker.
Ich fürchte Boadu hat mehr den Posten von Paciencia übernommen.

Asano wurde eher ganz gestrichen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der Kader gibt verschiedene Systeme her. Es sind auch noch genug Außenstürmer im Kader. Die dürfen aber nicht ran.

Eine Dreierkette mit Wittek und Passlack halte ich auf Dauer für ausgeschlossen. Auch wenn der Kader das vllt. hergeben mag. Die Spieler haben nicht die Qualität um die Seiten alleine abdecken zu können.

Der Ausfall von Boadu schmerzt. Wird dann wohl erst nach der Länderspielpause dabei sein. Feldhoff will ihn behutsam aufbauen. Hoffentlich ist dann Bernardo auch wieder eine Option. Er soll ja nach seiner Reha wieder ins Training einsteigen. Es sind Strohhalme. Aber wir brauchen halt auch einfach jeden.

Ein großes Problem ist halt auch noch der fehlende Spielmacher. Ein Miyohsi müsste mal wieder beginnen, um genug Einfluss auf das Spiel nehmen zu können. Dann könnte es vllt was werden.

De Wit ist sicherlich nicht der "10er". Wie, ob, und wo man ihn einsetzt ist auch noch ein großes Rätsel.
Flensburger

Ungelesener Beitrag von Flensburger »

RAM1501 hat geschrieben:
30. Oktober 2024, 13:35
Bei einer Letsch Rückholaktion sträuben sich mir allerdings die Haare.
Was soll der denn besser machen als zur letzten Saison mit ihm?
Eigentlich gar nicht soviel.

Er sollte bei einer Führung nur weiter nach vorne spielen lassen anstatt in den Verwaltungsmodus (zum Teil ja schon in der ersten Halbzeit) umzuschalten. Diese Spielweise mit dem „nach Hause gemauer“ hat uns extrem viele Punkte gekostet.

Wenn er in dieser Hinsicht einsichtig werden sollte, dann könnte das tatsächlich etwas werden….
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir sollten das Thema Letsch langsam mal außen vor lassen. Wird zu 99% nicht passieren.

Funkel bis Saisonende(Mehr passendes Profil geht kaum) und dann Siebers unabhängig der Ligazugehörigkeit von der U19 hochziehen.
Wäre so mein Szenario.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Gute Idee 👍
Beides....
vflb1848

Was wurde ein Funkel früher als antiquiert verschrien. Jetzt ist er bei vielen DIE Lösung.

Abwarten.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Guter Plan @Mr.Kikeriki.
So machen wir das.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
30. Oktober 2024, 19:26
Was wurde ein Funkel früher als antiquiert verschrien. Jetzt ist er bei vielen DIE Lösung.

Abwarten.
Weil er Abstiegskampf kann. Kommt auch immer ein wenig darauf an was die Mannschaft brauch. Mein Gefühl sagt mir, einfacher und effektiver Fußball. Und der Verein braucht jemanden der den Druck auf sich nimmt und damit klarkommt. Ein neues "wir" Gefühl vermittelt. Die Spieler packt, den Laden zusammenschweißt. Gibt da derzeit wenige auf dem Markt die da in Frage kommen. Zumindest mal von den bekannten Gesichtern. Funkel wäre eben einer davon.
Kreisklasse

Eigentlich haben wir ja leidvoll erfahren, dass Funkel keine Relegation kann.
Und darauf scheint es maximal hinauszulaufen.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir haben mit Funkel die Klasse gehalten in der Relegation. Wenn er das wieder schafft wäre es gut.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wenn ein Interimsstrainer mit seinem Interims-Co. Trainer Spieler aussortieren kann (wenn dieses tatsächlich so passiert ist), lässt das nicht nur tief blicken, sondern zeigt uns wohl ganz klar auf wohin die Reise geht. Auch wenn das Ganze jetzt nur reine Spekulation ist, kann man dem VfL zu diesem genialen Schachzug nur gratulieren :lol:

Ich rate allen eingefleischten Fans sich aktuell lieber Dingen zu widmen die Spaß machen. Geht mit Euren Kindern spazieren und beschäftigt euch mit ihnen, geht mir eurer Liebsten essen und genießt den Augenblick. Alles andere macht nur krank ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man tendiert zu einer externen Lösung, nur wenn Feldhoff/Ural auch Punkte holen, könnten sie u.U. weitermachen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich schau mir das ganze Spiel noch genau bis Dezember dieses Jahres an.
Wenn das bis dahin nicht seriös gelöst worden ist, war es das für mich mit diesem VfL. Dann kündige ich meine Mitgliedschaft und dieses Mal endgültig.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wünni1848 hat geschrieben:
31. Oktober 2024, 08:46
Geht mit Euren Kindern spazieren und beschäftigt euch mit ihnen, geht mir eurer Liebsten essen und genießt den Augenblick. Alles andere macht nur krank ;)
Also mich haben die Kinder letzte Woche mit ner Seuche angesteckt, ich weiß nicht, ob es überhaupt noch einen Ausweg gibt ;)
Kreisklasse

Abgesehen vom Ausmusterungsthema. Mich verstört, dass es immer heisst, dass Feldhoff länger bleiben kann wenn er punktet.
Was bedeutet das für die Suche nach einem neuen Cheftrainer? Das man aktuell gar nicht sucht weil Feldhoff ja punkten könnte? Das man konkret sucht aber im Fall der Fälle einfach absagt? Und welcher seriöse Trainer macht so etwas mit. Verzweifelte, die lange raus sind. Doch keine Leute mit standing, die in den nächsten Monaten eh etwas finden werden.
Gesperrt