9. Spieltag: Eintracht Frankfurt gegen VfL Bochum 1848
-
Re: 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt gegen VfL Bochum 1848
3800 ist angesichts unserer Lage natürlich immer noch eine grosse Zahl. Warum also die Aussage, dass der Gästeblock ausverkauft sei? Nicht mehr Nachfrage? Oder hat Frankfurt den Gästeblock verkleinert trotz Nachfrage und den VfL über den Tisch gezogen?
-
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit Verständnisproblemen bzgl. des „ausverkauften“ Gästeblocks. Vermutlich lege ich seit geraumer Zeit vieles vom VfL Veröffentlichte zu sehr auf die Goldwaage und ärgere mich ständig darüber …… Es bleibt auch in dieser causa ein Geschmäckle in Richtung „für dumm verkauft werden“ bei mir zurück.
Um die 4.000 Auswärtsfahrer bleibt natürlich dennoch eine für Bochum in der aktuellen Situation stattliche Fangemeinde. Daher für uns und die vielen anderen Anhänger!
Um die 4.000 Auswärtsfahrer bleibt natürlich dennoch eine für Bochum in der aktuellen Situation stattliche Fangemeinde. Daher für uns und die vielen anderen Anhänger!
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 1. November 2024, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht kennt man beim VfL (Fricke) die 10% Regel nicht
-
Tja, Fricke…..
.... scheint auch irgendwie eine Fehlbesetzung zu sein !
-
Ich bin mir bzgl. meiner eigenen Einschätzungen aktuell nicht mehr sicher. Ich bin einfach in fast jeder Hinsicht vom VfL sowas von enttäuscht, entsetzt und verärgert!!!!
ERSTE Liga !
Diese Reife dazu fehlt halt
in der Besetzung ALLER Positionen !
Diese Reife dazu fehlt halt
in der Besetzung ALLER Positionen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
-
Wenn Fricke ein Problem ist, dann ist er sicher unser unbedeutendstes. Da sollte der Focus dann doch auf anderen Personen liegen. Vom Präsidium über den Geschäftsführer bis zur Mannschaft.
Womit wir wieder beim Thema Stadion wären.Zaubermaus hat geschrieben: ↑1. November 2024, 11:21Die Eintracht teilt den Gästeblock dann aber und verkauft Tickets an Heimfans. Genau so, wie der VfL es nicht macht.
Baulich ist so eine Abtrennung leider nicht möglich, weil der Gäste-Sitzblock bei uns nur zwei Ausgänge hat, von denen dann einer der beiden Ausgänge innerhalb der Abtrennung liegen würde. Pro Block sind aber 2 Ausgänge vorgeschrieben.
Rein brandschutz-technisch daher nicht bei uns erlaubt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
-
Ist hier Offtopic, aber trotzdem ganz kurz: In Dortmund ist es oft so (z.B. gg Hoffenheim), dass Heimfans auf den Gästestehern auf der Nord stehen und die Gäste Karten zu Stehplatzpreisen oben in der Ecke bekommen. Das ist doch auch in Bochum möglich, ohne gegen o.g. Brandschutzregelung zu verstoßen, oder habe ich das falsch verstanden? Dann sind doch immer noch zwei Ausgänge in E2 und F.
Zuletzt geändert von Block_N am 1. November 2024, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das Vollzitat war hier unnötig
Grund: Das Vollzitat war hier unnötig
Gästeblock auswärts...
Großes Stadion - kleinere Probleme
Kleines Stadion - größere Probleme
Aber, professionelle Orga ist dabei schon wichtig.
Großes Stadion - kleinere Probleme
Kleines Stadion - größere Probleme
Aber, professionelle Orga ist dabei schon wichtig.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
-
Die Frankfurter Rundschau mit dem ganz grundsätzlichen Vorbericht zum Spiel
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/c ... 87956.html
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/c ... 87956.html
Vielleicht sollte man beim VfL Bochum die Frage anders formulieren.Kreisklasse hat geschrieben: ↑1. November 2024, 14:07Wenn Fricke ein Problem ist, dann ist er sicher unser unbedeutendstes.
Wer ist kein Problem?
Das könnte u.U. übersichtlicher werden
-
Man könnte auch die Schutzschneise zwischen Heim- und Gästefans durch bauliche Massnahmen verkleinern oder fallweise Richtung Gästeblock verschieben. Wäre natürlich viel Schrauberei für einige 100 Plätze. Könnte sich aber lohnen. Vielleicht nicht finanziell. Aber mit Blick auf Mitgliederzufriedenheit.Zaubermaus hat geschrieben: ↑1. November 2024, 14:29Ist hier Offtopic, aber trotzdem ganz kurz: In Dortmund ist es oft so (z.B. gg Hoffenheim), dass Heimfans auf den Gästestehern auf der Nord stehen und die Gäste Karten zu Stehplatzpreisen oben in der Ecke bekommen. Das ist doch auch in Bochum möglich, ohne gegen o.g. Brandschutzregelung zu verstoßen, oder habe ich das falsch verstanden? Dann sind doch immer noch zwei Ausgänge in E2 und F.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Ein Hinweis für alle, die mit dem Auto kommen, denn sowohl die Parkplatzsituation als auch der ÖPNV sind in Frankfurt nicht ganz einfach. Ich habe das letzte Mal, von Mainz kommend, auf dem Parkplatz von folgendem Hotel geparkt (kostet natürlich):
https://www.leonardo-hotels.de/frankfur ... city-south
Das Hotel liegt an der Isenburger Schneise, von dort sind es zu Fuß knapp 2 km, ganz gut zu gehen, bis zum Stadion. Vorsicht, es gibt auch ein Hotel mit ähnlichem Namen mitten in der Stadt, das also nicht!
https://www.leonardo-hotels.de/frankfur ... city-south
Das Hotel liegt an der Isenburger Schneise, von dort sind es zu Fuß knapp 2 km, ganz gut zu gehen, bis zum Stadion. Vorsicht, es gibt auch ein Hotel mit ähnlichem Namen mitten in der Stadt, das also nicht!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Morgen 1.Auswärtsspiel des Lebens mit der Tochter
Es wird ein Auswärtssieg sagt P.
Also....
0:1
hobbes
Es wird ein Auswärtssieg sagt P.
Also....
0:1
hobbes
-
Parken sollte in Frankfurt eigentlich kein Problem sein. Vom Parkplatz Gleisdreieck rate ich als Gästefan ab. Ich parke morgen direkt in der Otto-Fleck-Schneise, bin da in einer Minute auf der B43/A5. Ansonsten gibt es noch die Bürostadt ( fussläufig etwas weiter, aber gleich Anschluss zur A5 ), oder das Oberforsthaus ist auch ein Geheimtip.
- Eppendorfer
Die Straße ist doch auch immer komplett zugeparkt und von der Bürostadt aus läufst du doch bestimmt 45 Minuten bis zum Stadion, ich verstehe nicht warum da nicht mehr Parkplätze geschaffen werden Platz genug ist doch da alles grüne Wiese rundum. In Bochum würde ich doch maximal 5 Minuten als Gästefan zum Stadion laufen, frûher gab es in FFM doch auch mal nen Gästeparkplatz an der B44 was ist damit eigentlich?
Ich wünsche allen Bochumer Schlachtenbummlern ein schönes Spiel und vor allem aber starke Nerven. Seid tapfer beim mehrfachen Ertönen der Torhymne
Btw: Ich stelle mir gerade eine Kombination aus den Torhymnen von Gladbach/Frankurt in Verbindung mit dem wahnsinnigen Gebrülle der Stadionsprecher aus Leipzig/Dortmund vor Wenn man das 5x während der 90 Minuten hört, hat man doch Aua Kopf
Glückauf Bochum
Btw: Ich stelle mir gerade eine Kombination aus den Torhymnen von Gladbach/Frankurt in Verbindung mit dem wahnsinnigen Gebrülle der Stadionsprecher aus Leipzig/Dortmund vor Wenn man das 5x während der 90 Minuten hört, hat man doch Aua Kopf
Glückauf Bochum
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 2. November 2024, 07:32, insgesamt 5-mal geändert.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...