9. Spieltag: Eintracht Frankfurt gegen VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt gegen VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die letzten Spiele auf unserer Abschiedstour aus der Bundesliga , ich glaube den Deutsche Bank Park werden wir so schnell als VfL Bochum nicht mehr sehen, deshalb mein Tipp noch vieles mitnehmen und aufsaugen bald heißt es dann wieder 11.500 zu Hause gegen Ulm am Samstag um 13-00 Uhr bei minus 10 Grad im arschkalten Ruhrstadion.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Irgendetwas muss ja Mut machen. Keine andere Mannschaft hat eine so schlechte Bilanz gegen Tabellenletzte wie Frankfurt. 44 Niederlagen und 40 Siege bei 106 Duellen. Teilweise als Tabellenführer und Meisterschaftskandidat. Allerdings haben sie in dieser Saison beim damaligen Tabellenletzten Kiel gewonnen.

https://www.fussballdaten.de/news/1-bun ... -0eadf93f/
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Eppendorfer

Die Eintracht ist auch erst 2012 wieder zurückgekommen in die erste Liga aber bei denen geht es seitdem bis auf ein paar kleine Rückschläge und eigentlich unbedeuten Querelen kontinuierlich immer nach vorne sogar mit dem Gewinn des DFB Pokals und des Europapokals wenn man von allen Aufsteigern in den letzten 20 Jahren ein Fazit zieht ist die Eintracht wahrscheinlich noch erfolgreicher als alle anderen so hochgelobten wie Union , Augsburg Freiburg oder auch Mainz. Die Eintracht Anhänger die ich aus meiner ehemaligen FCN Zeit kenne sind seit Jahren alle sehr entspannt und zufrieden mit ihrem Club.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das zu wissen hilft uns natürlich aus unser Sinnkrise gewaltig raus :D
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mich schauerts schon beim Gedanken daran, was Feldhoff und Co heute wieder aufs Feld zaubern - wahrscheinlich wird es wieder die 3er-/5er-Kette, mit der Letsch uns letzte Saison schon erfreut hat...

Ich bin ja keiner,der sich an Drewes abarbeitet, aber wenn er weiß, dass er mindestens 8 Glanzparaden liefern muss und sich keinen Fehler leisten darf, ist das seinem Nervenkostüm sicher nicht zuträglich. (Vielleicht sollte er einfach seine Vorderleute mehr beschimpfen?!)

Davor dann 3 unserer Innenverteidiger, von denen keiner (außer vielleicht Oermann) auch nur annähernd schnell genug ist, um hoch zu stehen. Naja, freuen wir uns einfach darüber, dass wir nicht mehr ganz so hoch stehen wie unter Zeidler...

Dann zwei Schienenspieler, die es beide nicht so mit dem Verteidigen ihrer Außenbahn haben und in der Vorwärtsbewegung vorzugsweise aus dem Halbfeld flanken.

Im Mittelfeld weiß ich überhaupt nicht, von wem man eigentlich mal was Kreatives erwarten kann, egal ob Dribbling oder öffnenden Pass.

Ja, und vorne de Wit und Broschinski - die laufen fleißig an, aber können sie auch mal Gegner überlaufen, überdribbeln oder sich im Strafraum durchsetzen?

Da wird mir ganz schwindlig - ich glaub, ich leg mich wieder hin...

Aber vielleicht überrascht der :vfl: mich ja...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Danke. Perfekt beschrieben 👍
Kreative mit offensiven und technischen Qualitäten, die dabei auch noch schnell sind, haben beim aktuellen VfL keine Chance. Die können die nicht gebrauchen. Viel wichtiger ist, dass die Stürmer im/am eigenen Strafraum verteidigen. Auch wenn wir uns trotzdem immer wieder Tore fangen, zur Not haut der Mittelstürmer halt mal den Ball ins eigene Netz. :mrgreen:
Wir haben ja gelernt, dass Feldhoff Spieler benötigt, die gegen den Ball arbeiten.
Da bleibt dann halt wenig Spielraum für Tempogegenstösse mit Spielern wie Balde oder Holtmann.🤷
Eppendorfer

Siegesmut hat geschrieben:
2. November 2024, 08:13
Das zu wissen hilft uns natürlich aus unser Sinnkrise gewaltig raus :D
Dieses Jahr gibt es leider keinen Ausweg für Bochum und eine Krise im Sinne haben wir auch nicht, es wird keine Steigerung geben zu dem aktuellen egal wer welches Amt wo übernimmt. Vielleicht im Winter der ein oder andere Spieler der kommt, aber wenn du dann mit unter 10 Punkten auf 18 stehst wechselt auch keiner mehr zum VfL der uns wirklich weigerbringen würde und helfen könnte. Schach matt VfL :twisted:
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Eppendorfer hat geschrieben:
2. November 2024, 08:51
Dieses Jahr gibt es leider keinen Ausweg für Bochum und eine Krise im Sinne haben wir auch nicht, es wird keine Steigerung geben zu dem aktuellen egal wer welches Amt wo übernimmt.
So weit würde ich noch nicht gehen. Richtig ist, dass diese neu zusammengestellte Mannschaft noch auf der Suche nach der für sie richtigen Spielweise ist und darüber hinaus auch noch nicht zusammengewachsen ist. Darin sehe ich noch Potenzial. Dafür muss man aber jetzt mal langsam das System finden, in dem sich die meisten wohlfühlen und das auch einspielen. Insofern ist es entscheidend, dass es in der Trainerfrage schnell eine Lösung gibt. Wenn dann völlig unverhofft Bernardo und Boadu alsbald topfit auf dem Platz stehen, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Für heute bedeutet das, dass Feldhoff an das Bayern-Spiel anknüpfen muss und nur wenig ändern sollte. Er hat nur die Chance vorzuleben, dass er an das System und die Spieler glaubt. Natürlich kann er punktuell Anpassungen vornehmen, z.B. einen Offensiveren für Masovic bringen oder Gamboa für Passlack.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist vorbei, wenn es rechnerisch vorbei ist. Vorher nimmt defätistisches Gerede doch nur die handelnden Personen aus der Verantwortung. Misserfolg ist auch beim VfL kein Schicksal, sondern das Ergebnis vieler falscher Entscheidungen. Und auch wenn man es den verbliebenen Leuten kaum zutraut. Noch wäre hinreichend Zeit für eine Kurskorrektur. Natürlich nicht, wenn man wieder nach dem Prinzip Hoffnung und mit falscher Sparsamkeit verfährt.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da wurden doch schon ganz andere Abstände aufgeholt. In der letzten Saison Mainz und Union zum Beispiel.
Kann dieses voreilige Abstiegsgesinge nur schwer ertragen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Sollten gleich wieder deWit und Broschinski vorne rum stolpern und Masovic sein Mittagsschläfchen auf dem Platz machen darf, hoffe ich das es das letzte Spiel von Feldhoff ist.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Weisse noch ? VfL Bochum in Abstiegssorgen - Befreiungsschlag in Frankfurt
(c) reviersport.de 01.11.2024 09:07 h David Parke
_30. spieltag 2006/07 SGE- :vfl: 0:3

in diesem sinne - dacapo dacapo

@ :vfl: :🕯️🍀🕯️🍀🕯️🍀🕯️
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich bin gut zum Parkplatz am Leonardo Hotel angekommen, aber leider ist dieser nur für heute gesperrt. Sorry. Also die üblichen Parkplätze an der Isenburger Schneise nehmen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Woelk hat geschrieben:
2. November 2024, 10:56
Sollten gleich wieder deWit und Broschinski vorne rum stolpern und Masovic sein Mittagsschläfchen auf dem Platz machen darf, hoffe ich das es das letzte Spiel von Feldhoff ist.
Wen will man denn vorne bringen? Miyoshi vielleicht, den Feldhoff auch als 2. Spitze sieht eventuell...Holtmann? Viel bleibt da ja nicht.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

@ja ganz genau, die hatten genug Chancen,dann halt mal Kwarteng,Miyoshi oder eben Holtmann,was sollten die schlechter machen?? Ich kann echt den Scheixx nicht mehr hören, die anderen Experten haben auch nix gerissen und hatten genug Chancen.
Vieleicht würde der ein oder andere ja mal überraschen.
Aber wenn man erst gar keine Chance bekommt und das bei Konkurrenten die gar nix bringen,kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert von Woelk am 2. November 2024, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Gleich gibt es die Aufstellung. Warten wir auf die Überraschung.
Mich persönlich würde es überraschen, wenn Mr. Unsichtbar de Wit noch einmal als 2. Spitze ausläuft. Auch wenn Feldhoff das anders sieht. Das ist er nicht. Und das war er auch in Holland nicht.
Ich träume vom 4-2-3-1. Aber das werde ich wohl nicht bekommen.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Mit Hofmann und dem 4 Mio. Mann, das wars :(
Zuletzt geändert von SvenS am 2. November 2024, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Immerhin 4 Offensive. Aber kein echter schneller Flügelflitzer.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Drewes

Wittek - Ordets - Masovic - Passlack

Losilla - Sissoko - de Wit - Mioshi

Broschinski - Hofmann
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

SvenS hat geschrieben:
2. November 2024, 14:29
Mit Hofmann und dem 4 Mio. Mann, das wars :(
Nenn doch endlich mal Alternativen bei 3 Stürmern im Kader und einem Verletzten. Danke.
Antworten