Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SvenS

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Bei Abstieg steht man quasi ohne Spieler da (Ausnahme Hofmann ), der Rest bis auf einige wenige Ausnahmen werden sich die 2 Liga bestimmt nicht antun.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Woelk hat geschrieben:
2. November 2024, 19:27
Mir persönlich wäre es lieber man plant vernünftig ab der WP die anstehende 2 Liga Saison, wäre für mich weitsichtiger und von Vorteil , um da eine gute Rolle zu spielen und es nicht zu einem erneutem bösen Erwachen kommt.
Das böse Erwachen wird sicher denn kommen, wenn sie denn dann beim VfL mal aufwachen sollten.
Wie @SvenS schon richtig schreibt. Die haben doch gar keinen Kader für die 2. Liga, von der Qualität evtl. ja aber nicht von den Spielern, die das mitmachen wollen.
Das wird noch sehr interessant beim VfL Bochum 1848.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

SvenS hat geschrieben:
2. November 2024, 19:31
Bei Abstieg steht man quasi ohne Spieler da (Ausnahme Hofmann ), der Rest bis auf einige wenige Ausnahmen werden sich die 2 Liga bestimmt nicht antun.
Deshalb würde ich auch schon im Winter jeden abhauen lassen der weg will und mit dem Neuaufbau beginnen.
Warum soll ich die noch mit schleppen?
Wer gehen will, da ist die Tür
Ganz einfach
Dann spielen bei mir halt Pannewig Tolba Loosli usw...
Zuletzt geändert von Woelk am 2. November 2024, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
SvenS

Woelk hat geschrieben:
2. November 2024, 19:39

Ganz einfach
Dann spielen bei mir halt Pannewig Tolba Loosli usw...
Richtig !
RAM1501

Weil das alles so einfach ist in der 2. Liga?
Auch eine konkurrenzfähig Mannschaft in der 2. Liga kostet Geld, sonst wirst Du ratz fatz durchgereicht.
Aber zum Glück haben wir ja einen Hofmann im Kader, der vertraglich noch bis 2026 gebunden ist. :jubel:
:ironic:
Woelk

Und wahrscheinlich können einige bei Abstieg ablösefrei gehen, sollte man für die im Winter noch ein paar Euros bekommen umso besser.
Ich kann mich mit der jetzigen Truppe 0 Prozent identifizieren,schlimmer als die Osterhasen Truppe damals.
SvenS

RAM1501 hat geschrieben:
2. November 2024, 19:48

Aber zum Glück haben wir ja einen Hofmann im Kader, der vertraglich noch bis 2026 gebunden ist. :jubel:
:ironic:
Hofmann könnte tatsächlich Toto 2.0 werden, mehr haben wir leider nicht
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ich denke es ist mal wieder höchste Zeit, für einen geschlossenen Auftritt vor der Geschäftsstelle.
Kommender Samstag bietet sich an, nach der deutlichen Niederlage gegen Bayer.
Logistisch prima, da sind wir eh schon alle vor Ort.... :D :twisted:
Woelk

Aber es ist doch keiner mehr da den wir rausschreien könnten oder? :D
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Woelk hat geschrieben:
2. November 2024, 20:00
Aber es ist doch keiner mehr da den wir rausschreien könnten oder? :D
Zuerst Ilja, der teflonbeschichtete Abtaucher. Dazu
Uwe Tigges · Martin Volpers · Franz-Josef Tenhagen · Dr. Christina Reinhardt · Dr. Andreas Eickhoff · Volker Goldmann.
Ehrlich, bald bin ich soweit: lasst uns VfL-Forenmitglieder das sinkende Schiff übernehmen. So schlecht wie jetzt würden wir das niemals hinbekommen.
RAM1501

Der gesamte AR incl. Vorstandsvorsitzender ist für das verantwortlich, was wir derzeit erleben dürfen.
Und zwar dadurch, dass sie und zwar alle zusammen, völlig falsche Personalentscheidungen zugelassen oder sogar mitgetragen oder durch Vorgaben ausgelöst haben.
Sie sind ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen, haben ihren Job nicht gemacht.
So einfach mache ich mir das.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

In 2027 werden MSV u. RWE mit dem VfL
die Ligen getauscht haben.

Und in drei Jahren kram ich diesen, meinen post
zur Erinnerung nochmals hervor.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Woelk

Ach Leute seht es positiv, man muss alles mal erlebt haben :D
Jetzt wissen wir halt auch wie sich die Zahnlosen seit Jahren fühlen :jubel:

Wenn es alles nicht so traurig wäre
Uraltfan1848

Ungelesener Beitrag von Uraltfan1848 »

Wer ist bundesliga tauglich?

Gremien (im weitesten Sinne): niemand

Trainer-Stab: niemand

Spieler: Riemann, Ordets, Bernardo, Oermann, Gamboa, Sissoko, Losilla (jedoch altersbedingt nur eingeschränkt möglich), Bero, Holtmann, Hofmann, Boadu (???).
Rest: eine Ansammlung von zweit- bzw. dritt-Liga-Spielern.

Wie oft wurde hier zu Recht festgehalten, dass es weitaus schwieriger ist aufzusteigen als drin zu bleiben!!!

Kaennzig: morgen wird ein Bundesliga erfahrener Trainer eingesetzt egal was es kostet.

Und im Januar muss ein GF Sport, der den Namen verdient, den Kader bereinigen. Fangen Sie an!!! Es ist keiner mehr da!!!

Seit 65 Jahren sehe ich VfL! 2:7 gegen Frankfurt. Never ever!!!
Zuletzt geändert von Toto am 3. November 2024, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötigen politischen Vergleich entfernt
Rolli1954

Re: Augenblickliche Situation beim VfL 2.Nov 2024, 18:10 Uhr

Ungelesener Beitrag von Rolli1954 »

Kreisklasse hat recht, wir sollten planerisch tätig werden und handeln - allerdings sind Planen und Handeln Begriffe, die unseren Entscheidungsträgern bisher offensichtlich unbekannt waren und sind. Obwohl, vielleicht ist das überzogen; die Planungen für das Catering in der VIP-Lounge funktionieren wie man hört absolut professionell :))
Ist das böse? Dann bitte ich um Entschuldigung!
RAM1501

Wenn hier seriöse Planungen im sportlichen wie finanziellem Bereich gemacht werden sollen, muss vorher noch der komplette AR ausgetauscht werden, sonst wird das nix.
Woelk

Man man was ist Fußball doch schnell lebig und brutal, was hatte ich doch nach dem Bayern Sieg im Frühjahr noch für rosige Träume rund um meinen VfL, es kommt mir jetzt schon wie ne Ewigkeit vor, soviel ist in den paar Monaten passiert.
Unglaublich leider.
RAM1501

Ich hab nach Düsseldorf gedacht das kann etwas werden.
So kann man sich täuschen.....
RAM1501

Re: Augenblickliche Situation beim VfL 2.Nov 2024, 18:10 Uhr

Rolli1954 hat geschrieben:
2. November 2024, 22:46
Kreisklasse hat recht, wir sollten planerisch tätig werden und handeln - allerdings sind Planen und Handeln Begriffe, die unseren Entscheidungsträgern bisher offensichtlich unbekannt waren und sind.
Diese Schaumschläger und Sprechblasenerzeuger sollen erstmal ein Einzelunternehmen, bei dem sie mit allem, was sie haben haften, über einen längeren Zeitraum führen und sich im Markt gegen nationale und internationale Wettbewerber behaupten.
Und damit meine ich keinen Kiosk oder eine Pommesbude.
Vorher nehme ich die gar nicht ernst.
Was wollen die mir denn erzählen?
Die setzen Millionen in den Sand und verpissen sich, ohne jegliche Konsequenzen.
Das sind Laberposten ohne jegliche Verantwortung. Es sei denn man interpretiert als Verantwortung bei Scheitern zu Hause zu sitzen oder auf Veranstaltungen rumzutingeln und sein Gehalt bis zum vereinbarten Vertragsende weiter zu kassieren.
Und das Ganze bei einem Wirtschaftsunternehmen, das über 100 Mio Umsatz machen will?
Ist doch lächerlich.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Und wer nach dem Debakel in Frankfurt glaubt, dass das Schlimmste bereits vorüber und der aller, aller, allertiefste Tiefpunkt erreicht ist, den kann ich eines Besseren belehren. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie die beiden nächsten Spiele enden werden. Alleine gegen Augsburg kann man wieder mit einer Niederlage in gängiger Höhe rechnen.

Ich würde diesen Versagern bei jeder Gelegenheit die Torhymne der Frankfurter um die Ohren blasen bis sie ihnen aus den Besagten quillt. Bis auf Holtmann und Sissoko haben alle anderen den größten Bullshit ihres Lebens gespielt. Alleine wie Masovic, Passlack, Ordets und Broschinski ihren Gegenspielern wie kleine Mädchen hinterher liefen, erinnerte doch eher an ein Spiel Bundesliga gegen Kreisklasse (Sorry, Kreisklasse :mrgreen: ).

Es bedarf schon einer Menge Unvermögen und Phantasie die aktuell gezeigten Darbietungen zu verstehen. Und wieder heißt es abwarten bis zum nächsten Spiel mit den gleichen Aufstellungen und Einstellungen der Spieler. Warum sollte sich denn auch etwas ändern, solange niemand die Fehler analysieren und abstellen kann? Auch Feldhoff kann anscheinend nur Wasser saufen und blöd gucken ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Antworten