Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TAZ

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Die Frage ist ja, war das wirklich nicht hinnehmbar.. einige Akteure scheinen das Ganze ja nicht so schlimm gefunden zu haben...
Pedda for President
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nach dem Zerfall der Mannschaft und des Managements sowie dem Offenbarungseid der Rest-Funktionäre darf es keine Denkverbote mehr geben. Niemand kann sein Gesicht noch mehr verlieren. Und es ist auch völlig egal, wenn einzelne lowperformer im Nicht-Team schmollen.
Wenn man eine neue Mannschaft aus jungen Spielern aufbauen muss, dann könnten die VfLer Riemann, Gamboa, Holtmann und Toto zumindest die Korsettstangen des Übergangs bilden. Komischerweise sind das auch die Überbleibsel der Reis/Sesi-Zeit.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich hab schon im Sommer moniert - ohne ein großer Riemann Fan gewesen zu sein, hab ihn aber sehr respektiert - dass der Umgang mit Riemann falsch war. Nicht weil ich es gut finde wie sich Riemann oftmals gegeben hat, aber weil es oft wohl notwendig war. Es wurde bei der Entscheidung seine Verdienste/impact denke ich zu schnell vergessen. Ja, Oermann konnte in Bremen durch Riemanns Geplärre kaum noch gerade aus laufen. Aber das können sie jetzt genauso wenig.

Drewes ist nicht das Hauptproblem. Aber voran bringt er auch wenig.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Manu hat den Nichtskönnern im Verein den Spiegel vorgehalten. Natürlich war die Art und Weise nicht richtig aber auch dem fehlenden Führungsstil der letzten Jahre geschuldet.
Manu hat erkannt wohin der Weg führen wird und hat mit seinen Worten versucht dagegen vorzugehen.

Da aber bei uns die Dilettanten in der Mehrheit sind, konnte er nur verlieren.
Diese „Führungskräfte“ werden niemals jemanden erdulden, der seine Meinung durchsetzt. Schwache Führungskräfte holen immer schwache Mitarbeiter, damit ihre Inkompetenz nicht auffällt!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

vflb1848 hat geschrieben:
3. November 2024, 08:46
...
Stimmt. Zudem ist Riemann auch kein absoluter Spitzentorwart. Allein schon aufgrund der Grösse. Aber er hat dieses besondere Talent im Fuss. Und wir haben keinen Spielmacher.
Und dann läuft er auch raus. Manchmal erfolgreich. Gestern hätte er vermutlich den einen oder anderen Durchbruch gestoppt. Und ein 5:2 sieht dann doch besser aus als ein 7:2.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Querulanten mit eigener Meinung und starker Persönlichkeit sind oft nur geduldet aber meistens unerwünscht.

Das fällt dem VfL jetzt in jeder Position auf dem Feld und abseits des Platzes auf die Füße.

Mit Nachhaltigkeit holste halt keine Punkte oder entwickelst einen etablierten bzw ambitionierten Fussballclub.

Ich wüsste gar nicht wo man einen Manuel Riemann mit seiner Persönlichkeit und Identifikation zum VfL aktuell am dringendsten bräuchte.
Torwart,Sportdirektor,Vorstandsvorsitzender.

Es fehlen einfach "Typen" wie er einer ist.Man muß ihn nicht mögen...das tue ich auch nicht unbedingt...aber all das ist besser als diese Gesichtslosen Villis und Konsorten.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. November 2024, 08:59
vflb1848 hat geschrieben:
3. November 2024, 08:46
...
Und dann läuft er auch raus. Manchmal erfolgreich. Gestern hätte er vermutlich den einen oder anderen Durchbruch gestoppt. Und ein 5:2 sieht dann doch besser aus als ein 7:2.
Nenn mir nur eine Szene, die Riemann durch Herauslaufen gestern hätte unterbinden können. Drewes hat gestern übrigens auch gleich zu Anfang durch Herauslaufen ein Tor verhindert.

Ich verstehe, dass wir alle jetzt nach Strohhalmen greifen, aber Legendenbildung hilft uns nicht weiter. Wollen wir jetzt wirklich einen Torwart, der seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt (und kaum trainiert) hat, als Heilsbringer ins Tor stellen?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Jap, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist aber häufig in solchen Situationen. Man sucht nach Dingen, die schonmal funktioniert haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Drewes ist sicher nicht unser Kernproblem. Und wir hätten auch mit Riemann verloren. Dennoch glaube ich, dass er durch konsequenteres Herauslaufen im 1:1 mindestens einen Ball abgewehrt hätte. Das ist sicher kein Strohhalm. Und sicher wäre Riemann erst einmal nicht im Rhythmus.
Aber auf Sicht braucht diese Truppe Siegeswillen. Und das bedeutet auch, dass die Einäugigen unter den Blinden spielen müssen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

In den letzten zwei Spielen war das nicht entscheidend, aber es gab andere Spiele, bei denen es eindeutige Riemannbälle gab, die dann zu Gegentoren geführt haben. Das Problem ist aber nicht nur die Abwesenheit von Riemann, sondern, dass man Riemannfußball spielt, ohne einen Riemann zu haben.

Es ist halt wie bei vielen anderen Thematiken zurzeit. Du guckst da drauf und fragst dich: Was zur Hölle haben die davor? Warum machen die das? Dachten die wirklich, das würde funktionieren?
Zuletzt geändert von olki am 3. November 2024, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Fakt ist wir brauchen einfach mehr Typen in der Mannschaft.Hat mit Legendenbildung ziemlich wenig zu tun.Einfaches Fussball 1x1.Es gibt keine Herachien in diesem zusammengewürfelten Haufen.Jeder macht was er will.
Drewes ist solide.Mehr aber auch nicht.Kein Führungsspieler.Das ist keiner an dem sich andere Spieler aufrichten können bzw reiben.
Und das auf einer der wichtigsten Positionen.Und leider haben wir auch in anderen Mannschaftsteilen keine Führungspersönlichkeit.Und leider auch nicht in den Gremien der Chefetage.Und um das geht es jetzt vorrangig.
Das spiegelt sich dann auch auf dem Platz wieder.Gestern hat man wiederholt gesehen wieviel schlechte und schwierige Charaktere beim VfL herumlaufen die es einfach dünn durch die Hose laufen lassen.Scheixegal.Ist denen das alles.Hat sogar Ilija erkannt.Auch wenn Toto widerspricht.Öffentlich zumindest.
Ob es mit Riemann besser wäre...wage ich auch zu bezweifeln...aber das würde der sich sooo niemals bieten lassen...und darum geht es....in dieser Truppe gibt es Typen die brauchen ab und an eins auf die Nuss scheinbar....sinnbildlich.
Leider ist datt in Bochum aber nicht gerne gesehen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kokolores hat geschrieben:
3. November 2024, 10:09
Querulanten mit eigener Meinung und starker Persönlichkeit sind oft nur geduldet aber meistens unerwünscht.
Exakt. Und für mich sieht das so aus als wenn man hier ein Exempel statuieren will.
Damit keiner wieder auf so eine Idee kommt.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Natürlich kann es keine Lösung sein Manu ins Tor zu stellen. Es ist nur ein Beispiel, wie die gesamte Struktur der Mannschaft und damit auch die Hierachie ausgelöscht wurde. Statt mal richtig in die Tasche zu greifen und bei Stöger und Schlotterbeck ins Risiko zu gehen, werfen wir die Kohle für Freistellungen und unbrauchbares Spielermaterial aus dem Fenster.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

mit-glied68 hat geschrieben:
3. November 2024, 12:14
Natürlich kann es keine Lösung sein Manu ins Tor zu stellen.
Weil er der schlechtere TW ist ?
RAM1501

mit-glied68 hat geschrieben:
3. November 2024, 12:14
Natürlich kann es keine Lösung sein Manu ins Tor zu stellen.
Bis auf den Punkt absolut Deiner Meinung.
Eine Übergangslösung bis Saisonende könnte das schon sein, finde ich.
Er kann und wird sicher nicht der Retter und Heilsbringer sein aber wir könnten zumindest auf 1 Position wieder stärker werden.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Es sollten immer die besten spielen, Riemann ist der beste Torhüter im Kader ohne wenn und aber !
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Warten wir doch erstmal den Gerichtstermin ab. Vorher wird ohnehin nichts in eine Richtung passieren.
RAM1501

Den könnte man sich eigentlich sparen.
Aber vielleicht kommt dann ja mal wirklich raus was da abgelaufen ist.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Es wird vermutlich erstmal um die Frage gehen, ob Riemann mit trainieren darf. Und wenn ja, in welchen Rahmen der VfL das u.U. abstecken darf oder kann. Wahrscheinlich auch die Frage, ob Training mit der U23 angemessen ist oder nicht. Letzteres wurde ihm ja wohl angeboten und er hat abgelehnt.

Ich persönlich glaube nicht, dass es noch ein normales "Zurück ins Team" geben wird. Das hätte man dafür alles viel früher klären müssen.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Die BILD spekuliert über ein Riemann Comeback !
Zuletzt geändert von SvenS am 3. November 2024, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt