Der neue Trainer

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Der neue Trainer

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Balde Startelf? Fake News :)
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hast Recht, da muss ich in der Zeile verrutscht sei. Zeidler hat ihn am Anfang immer wieder eingewechselt, aber immer später. Längster Einsatz war eine Halbzeit gegen Gladbach.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

olki hat geschrieben:
3. November 2024, 11:56
Siegesmut hat geschrieben:
3. November 2024, 11:50
Mir bleibt es ein Rätsel, wie so man als sportlicher Leiter und Trainer einen Mann wie Balde holt und dann nicht spielen lässt?
Wie kommst du darauf, dass Bälde nicht gespielt hat? Er hatte unter Zeidler 5 Einsätze und war einmal in der Startelf. Und das, obwohl er in Bochum völlig ohne Spielpraxis ankam.
Ich meinte nicht, dass er gar nicht gespielt hat, sondern nicht oft genug und zudem nur in Kurzeinsätzen!
Mit der Anweisung als AS auch defensiv zu agieren.
DAS braucht nicht jeder Stürmer zu können, wenn er dann mal dazu kommt Tore zu erzielen.
Solange die 4er ihre Arbeit ordentlich verrichtet, braucht man nicht den 5ten in der Kette, der dann von 16er zu 16er
sich die Lunge aus dem Leib rennt.
Aber ok, bleib bei deiner Meinung.
Masovic wird's schon richten !
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Peschels Erben hat geschrieben:
3. November 2024, 10:29
Gegner können dich schwerer einschätzen, dass ist nun alles nicht mehr möglich.
(…)
Diese Mannschaft benötigt eine ganz einfache solide Spielidee. Wo jeder was mit anfangen kann.
:jubel:
Aha :!: Aufgrund der Annahme, Wir könnten mit dem ursprünglichen System nicht mehr erfolgreich sein, da entschlüsselt, Schmeißen wir alles über Board, um dann festzustellen, wir müssen doch wieder einfach spielen.

Abgesehen davon, dass einfach spielen, mindestens genauso leicht zu entschlüsseln ist, fehlt uns jetzt sogar das Spieler Material dafür (Kämpfer).

Jut, die Selbstzerstörung fing eindeutig zum Ende der zweiten Saison hin an, mit der wahnwitzigen Idee von neuen, von anderen Spielern, von einem neuen System und hat nur gut 18 Monate gebraucht.

Die damaligen Supporter dieser System Umstellung, Sind übrigens auch die Verfechter, eines neuen Stadions. Das Resultat dieser Kombination wäre der unser Exodus.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

3. November 2024, 12:19
olki hat geschrieben:
3. November 2024, 11:56

Wie kommst du darauf, dass Bälde nicht gespielt hat? Er hatte unter Zeidler 5 Einsätze und war einmal in der Startelf. Und das, obwohl er in Bochum völlig ohne Spielpraxis ankam.
Solange die 4er ihre Arbeit ordentlich verrichtet, braucht man nicht den 5ten in der Kette, der dann von 16er zu 16er
sich die Lunge aus dem Leib rennt.
Und genau das haben wir nicht. Wir haben keinen funktionierenden Abwehrverbund.
Das beginnt beim TW über Passlack, Ordets, Masowich und auch, mit Abstrichen, Medic und Wittek. Die funktionieren nicht richtig.
Nun kannst Du auch nicht alle draussen lassen aber Passlack ist ganz sicher kein RV, diese Erkenntnis haben wir ja auch nicht erst seit 2 Spielen und Masowich auch jenseits von gut und böse und das auch schon länger. Ordets auch immer schwächer. Da muss etwas passieren, zur Not einen neuen Abwehrverbund bilden und dabei auf Oermann, Loosli und evtl. Spieler der U23 zurückgreifen.
Gleiches gilt für den Sturm.
Weiter so kann es nicht gehen.
Und diese katastrophale Spielanlage, dir hier jetzt seit knapp 2 Jahren versucht wird, muss ad acta gelegt werden und zwar sofort.
vflb1848

Passlack hat in der Bundesliga auf der Verteidiger Position nichts verloren. Selbst in Dortmund gab’s immer akute Probleme wenn passlack ab und zu mal aufgestellt wurde. Bei uns war er jetzt wie zum saisonbeginn letztes Jahr Stamm. Es reicht nicht.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

vflb1848 hat geschrieben:
3. November 2024, 12:50
Passlack hat in der Bundesliga auf der Verteidiger Position nichts verloren.
Oermann sollte jetzt ran dürfen !
RAM1501

SvenS hat geschrieben:
3. November 2024, 12:53
Oermann sollte jetzt ran dürfen !
Zusammen mit Gamboa. Zuerst Gamboa und wenn der platt ist übernimmt Oermann.
Und in der Mitte würde ich tatsächlich mal auf Loosli für Masowich zurückgreifen.
Dann würde noch ein LV fehlen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Kein Trainer holt mit diesem Kader noch 30+Punkte,egal welche Aufstellung welche Taktik.
Die Karre ist mit Ansage an die Wand gefahren worden.
Man muss trotzdem jetzt irgendwie vernünftige Leute verpflichten,ansonsten werden wir noch bis in Liga 3 durch gereicht, das geht schneller als man denkt.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

RAM1501 hat geschrieben:
3. November 2024, 12:55
...Masowich...
Warum schreibst du eigentlich Masovic permanent falsch? Ich finde, bei aller Kritik, soviel Zeit und Respekt darf durchaus sein dass man die Spieler bei ihrem richtigen Namen nennt.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
RAM1501

gorxinho hat geschrieben:
3. November 2024, 13:31
RAM1501 hat geschrieben:
3. November 2024, 12:55
...Masowich...
Warum schreibst du eigentlich Masovic permanent falsch? Ich finde, bei aller Kritik, soviel Zeit und Respekt darf durchaus sein dass man die Spieler bei ihrem richtigen Namen nennt.
Ja klar, mach ich extra
SvenS

Woelk hat geschrieben:
3. November 2024, 13:09

Man muss trotzdem jetzt irgendwie vernünftige Leute verpflichten,ansonsten werden wir noch bis in Liga 3 durch gereicht, das geht schneller als man denkt.
So kann und muss man es so sehen, der Abstieg geschenkt ! Die Gefahr lauert in der 3 Liga ! Ein guter Kader für die 2 Liga sollte Priorität haben,mit welchen Personal man absteigt spielt keine Rolle mehr. Die Zukunft liegt leider in der 2 Liga.
olki

Was ist denn meine Meinung?

Schade eigentlich, bis zu den letzten zwei Sätzen war mir gar nicht aufgefallen , dass Du es bist.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

olki hat geschrieben:
3. November 2024, 13:42
Was ist denn meine Meinung?

Schade eigentlich, bis zu den letzten zwei Sätzen war mir gar nicht aufgefallen , dass Du es bist.
:D :D
Naja, es ist so wie im richtigen Leben, wenn jemand irgendwann Jemanden so richtig komisch gekommen ist, dann
fällt es schwer alles zu vergessen.
Aber ok, ich will keinen Streit mit dir.
Masovic siehst du eben besser als ich !
olki

Ich sehe Masovic nicht besonders gut, vielleicht mit Ausnahme der Spieleröffnung.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Bevor man sich jetzt wieder eine Trainer Notlösung an die Backe heftet, sollte man wie man es erst machen wollte einen Sportchef holen, der Bock auf den VfL hat und vielleicht auch ein Konzept mitbringt.
vflb1848

SvenS

Hecking ! Welcome to hell !
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

vflb1848 hat geschrieben:
3. November 2024, 15:16
https://vfl-magazin.de/feldhoff-hecking/
Geradezu satirisch ist die Formulierung "im Hintergrund laufen l ä n g s t die Gespräche" zur Trainersuche. Jetzt schon. Eine gefühlte Ewigkeit nach dem "point of no return", der ja eigentlich schon vor der Länderspielpause zu verorten ist. Und es soll wohl der Castroper Hecking werden, der offensichtlich Zeit und keine Angst hat. Immerhin wird er extrem leicht in seine Heimatstadt finden.

Ansonsten wohl das, was man maximal erwarten kann, wenn man sich in so eine Ausgangslage manövriert hat. Keine "spannende" Wundertüte. Ein alter Fahrensmann. Kein ausgewiesener Retter.

Hätte man eher haben können.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Dieter Hecking also....Wir ham ja eh nix mehr zu verlieren.Egal wer da kommt dem zolle ich meinen vollsten Respekt.Von daher.Sollte es tatsächlich so sein....viel Erfolg....eine Mammutaufgabe.
Gesperrt