Der neue Trainer

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Der neue Trainer

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hecking fängt bei 0 an, Villis & co sind nicht mehr da.

Bero, orderts etc. aber schon.

Weiß nicht ob eine Riemann Rückkehr irgendwie möglich wäre. Sportlich würde er uns natürlich helfen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, das würde uns sportlich und mental helfen.
Und ganz ehrlich wäre ein Ordets in der aktuellen Verfassung auf der Bank jetzt auch keine allzu grosse Schwächung.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das wird mir jetzt etwas zu euphorisch. Ein Wunderheiler oder Zauberer ist Hecking leider nicht. Der hat auch kein besseres Spielermaterial zur Verfügung. Vermutlich ist er geschickter im Umgang mit dem Team als Feldhoff oder Zeidler. Aber wie viel das bei der miserablen Ausgangslage bringt? Er muss ja faktisch eine ganze Vorbereitung nachholen mit Blick auf Teambuilding und wohl auch Kondition.
Gegen Leverkusen oder Stuttgart wird es also wohl noch keine Wende geben. Es wurden Wochen verspielt.
RAM1501

Das ist richtig. Absolut.
Hat aber auch keiner hier geschrieben.
Euphorie? Nein.
Vorsichtiger Optimismus? Ja.

Und die Chance aus dem Kader von 27 Spielern plus U23 etwas auf die Beine zu stellen, wenn er völlig unvoreingenommen an die Sache geht und sich nicht beeinflussen lässt.
Das traue ich ihm zu.
Wenn ein Hecking erkennt, dass Passlack kein RV und Holtmann kein LV ist, wäre schon viel gewonnen.
Dass das nicht schon gegen Leverkusen oder Stuttgart greifen wird, ist, glaube ich jedem klar.
Er hätte auf jeden Fall die letzte Länderspielpause bekommen müssen.
Das sind weg geworfene Wochen und u.U. auch weg geworfe Punkte.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 3. November 2024, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Woelk hat geschrieben:
3. November 2024, 18:00
@Zwetschge
Den Kramer Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon, wäre ja nicht abwegig.
Könnte auch Dirk Bremser mitbringen alter Bochumer Junge der war zumindest in Heckings Trainer Stationen immer als Co Trainer dabei obwohl der noch Vertrag in Kiel als Co Trainer hat aber das heißt ja nichts auf dieser Position.
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Betrachten wir's als Win-Win-Situation.
Für Hecking ist es die letzte Chance, in die Top 10 (nach Einsätzen) der Erstligatrainer zu kommen (auf Kosten des Punkteschnitts, je nun).
Für den VfL die Möglichkeit, die Restsaison mit Anstand und nicht als Lachnummer über die Runden zu bringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Hecking ist wohl das Beste was wir in der augenblicklichen Situation bekommen können und wenn er seinen Punkteschnitt hält schafft der VfL noch den 16. Platz ;)

Wir sind Bochum, wir geben niemals auf. :vfl: ;)
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Caana hat geschrieben:
3. November 2024, 19:18
wenn er seinen Punkteschnitt hält schafft der VfL noch den 16. Platz ;)
Ich tippe, dass 35,875 Punkte sogar für Rang 15 genügen. Aber darüber sollten wir jetzt (noch) nicht philosophieren.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Jap. Lass Hecking erstmal vorgestellt werden. Im April war Peter Stöger auch schon gefühlt fix und dann stand plötzlich Butscher als "Wunschlösung" auf dem Podium. ^^

Wenn dann alles klar ist, gucken wir als nächstes, wie wir den 2ten Punkt der Saison einfahren.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 3. November 2024, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Genau das habe ich gerade auch gedacht.
Bitte lieber erstmal abwarten bis das bestätigt ist.
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. November 2024, 18:33
Das wird mir jetzt etwas zu euphorisch. Ein Wunderheiler oder Zauberer ist Hecking leider nicht.
Kreisklasse, gäbe es einen (realistischen) Namen, der auch bei dir Euphorie hervorrufen würde?
Zuletzt geändert von Toto am 3. November 2024, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

RAM1501 hat geschrieben:
3. November 2024, 18:27
Ja, das würde uns sportlich und mental helfen.
Und ganz ehrlich wäre ein Ordets in der aktuellen Verfassung auf der Bank jetzt auch keine allzu grosse Schwächung.
Wir vergessen zu schnell, dass eine Verletzung die Leistungsspitze auch nach Ausheilung noch lange nicht erreichen lässt !
Das dauert.
Aber O. abzuschreiben halte ich für verfrüht!
Zuletzt geändert von Siegesmut am 3. November 2024, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

@ Bo Realist
Angesichts der Ausgangslage nicht wirklich. Etwas Hoffnung vielleicht. Aber sicher keine Euphorie.
RAM1501

Aber Ordets abzuschreiben halte ich für verfrüht!
Abschreiben will ich ihn auch noch nicht. Aber eine Pause braucht er sicherlich aus welchen Gründen auch immer.
Zuletzt geändert von Toto am 3. November 2024, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert und Zitat gekürzt
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

RAM1501 hat geschrieben:
3. November 2024, 21:21
Aber eine Pause braucht er sicherlich aus welchen Gründen auch immer.
Das gilt leider für einige
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

olki hat geschrieben:
3. November 2024, 21:58
RAM1501 hat geschrieben:
3. November 2024, 21:21
Aber eine Pause braucht er sicherlich aus welchen Gründen auch immer.
Das gilt leider für einige
Ich nenne jetzt bewusst keinen weiteren Namen :D :D
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Auch auf meiner Pausenrangliste wäre ein anderer IV deutlich vor Ordets ;)
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

693_norm.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreisklasse

Noch ist nichts offiziell. Aber die WAZ schon mit einem Kommentar zu Hecking (paywall)

https://www.waz.de/sport/article4076016 ... inden.html

Und angesichts der Lage kann man nicht widersprechen. Einen besseren wird man jetzt kaum finden. Auch wenn der Ausgang natürlich sehr unsicher ist.

Und darum möchte man doch fragen: Was hat die Verantwortlichen geritten, den Umweg über Zeidler zu gehen. Älter, Bundesliga-Neuling als Cheftrainer, keine Ruhrpott-Mentalität und innovativ ist die Raute nun auch nicht.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hecking hätte ich lieber auf der Sportvorstand Position gesehen. Aber das ist eine Lösung mit der ich auf jeden Fall besser leben kann, als wenn man uns Hollerbach oder Frontzeck präsentiert hätte. Hoffentlich ist heute alles in trockenen Tüchern. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet, dass man uns Kees van Wonderen nächste Woche vor die Nase gesetzt hätte, nachdem man ihn nach dem Regensburg Spiel vor die Tür gesetzt hat. Dieses Horrorszenario wird uns wohl zum Glück erspart.

Jetzt kann man nur hoffen, dass Hecking die Alibifußballer wie Masovic, Daschner und Broschinski vielleicht noch heute direkt nach seiner Unterschrift aussortiert ;) Aber ich denke, dass er sich heute oder morgen ein erstes Bild über den Zustand der Spieler macht, was ja auch legitim ist :mrgreen: Und vielleicht können zumindest die 3 unter Hecking ja auf einmal wieder Fußball spielen :mrgreen:

Drücken wir Dieter alle Daumen und wünschen ihm ein gutes Händchen. Vielleicht macht er ja das Unmögliche noch möglich.

Glückauf Bochum :vfl:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Gesperrt