Cheftrainer Dieter Hecking

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SvenS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Block_N hat geschrieben:
5. November 2024, 14:56

Wer im Glashaus sitzt,.....
Richtig, aber VfL Spieler als Schweine in einem VfL Forum zu bezeichnen sollte trotzdem nicht gedultet werden.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

RAM1501 hat geschrieben:
5. November 2024, 14:35
Die beste PK seit über 2 Jahren.
Volle Zustimmung ,dieser Typ hat etwas positives in sich ! Endlich kein WischiWaschi wie unter Zeidler und Letsch !
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Bitte keine Doppel posts Sven :D

Zurück zum Thema. Ja das war eine gute PK, leider haben wir fast immer "gute PK´s". Bei welchem Trainer hattet ihr denn bei der ersten PK einen schlechten Eindruck? Denke alle kamen ganz gut an.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

SvenS hat geschrieben:
5. November 2024, 15:06
Block_N hat geschrieben:
5. November 2024, 14:56

Wer im Glashaus sitzt,.....
Richtig, aber VfL Spieler als Schweine in einem VfL Forum zu bezeichnen sollte trotzdem nicht gedultet werden.
Etwas Offtopic.

Streitet's ia scho wieda ?

Schlichtung bayerischer Art :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=LoiY9IPI1 ... xseQ%3D%3D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Herakles775 hat geschrieben:
5. November 2024, 15:26
Bitte keine Doppel posts Sven :D

leider haben wir fast immer "gute PK´s". Bei welchem Trainer hattet ihr denn bei der ersten PK einen schlechten Eindruck? Denke alle kamen ganz gut an.
Ne. Zeidler war von Anfang an nicht so gut in der PK. Sehr monoton. Rhetorisch OK und immerhin Phrasen- Frei. Ist aber hier eigentlich nicht gefragt. N paar markige Sprüche dürfen schon sein. Zeidler passte von Anfang an nicht hierhin
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die PK ist schon mal 3 Punkte wert. Kein Gefasel, keine Träumerei von "wilden Fußball". Realismus mit klaren Anforderungen an die Mannschaft. Nur so wird es gehen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wer nicht intensiv zugehört hat,
Auszüge aus der PK zum Nachlesen:

https://www.kicker.de/hecking-teambuild ... 85/artikel

Jedenfalls, der HecKING gefällt mir von Tag 1 an.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hecking hat natürlich aus Kommunikationssicht eine gute Ausgangslage. Der Verein steht mit dem Rücken an der Wand. Er ist der Hoffnungsträger und muss in der Lage schlicht keine Sprechblasen absondern. Dazu spricht er dann noch die Sprache der Region.
Was waren aber wichtige Informationen, die dann doch Nachrichtenwert haben:
- Keine eindeutige Absage an Riemann (vielleicht Prozesstaktik?)
- Die Wintertransferperiode wird von Kaenzig und Hecking gemanaged; kein Schnellschuss beim Sportchef
- Es soll tatsächlich ernsthafte Zugänge geben; kein Elezi 2.0
- einige Spieler wurden auf Positionen verheizt auf denen sie sich nicht wohlfühlen
- Der spielerische Ansatz soll nicht nur aus langen Bällen auf Hofmann bestehen
- Boadu hat eine Schambeinentzündung (das kann lange dauern)
- Hecking kennt die ungeschriebenen Regeln des Mannschaftssport im Pott, d.h. es gibt Bier nach dem Spiel wenn gewünscht
frankfurteradler

Ungelesener Beitrag von frankfurteradler »

Vorab: Bin hier lediglich als Gast in Eurem Forum. Deshalb hoffe ich, dass Ihr es mir nicht übel nehmt wenn ich meine Meinung hier schreibe.
Wenn das allerdings zu weit geht, dann - Bitte an den Moderator - lösch meine Beiträge einfach.
In diesem Sinne versuche ich hier ein "guter Gast" zu sein, der zwar Fan und Mitglied von Eintracht Frankfurt ist, den aber seine kurzen Gespräche mit Bochumern so fasziniert haben, dass ich mich hier angemeldet habe.

Meiner Meinung nach hat Dieter Hecking einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Ich habe ihn so aufgenommen, dass er keine Phrasen drischt, ne anpackende Art hat und eine gewisse Sicherheit ausstrahlt.
Jedenfalls glaube ich, dass es eine realistische Chance gibt, den VfL in der Bundesliga zu halten, weil eventuell auch die Spieler "etwas neues" brauchen?!

Deshalb werde ich am Samstach um halbvier Euer Spiel im TV verfolgen!

Glück auf VfL!
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Du bist natürlich herzlich willkommen. Wir hatten in der Vergangenheit durchaus mal Gastkommentatoren. Erinnere mich zb. an einen Gast aus dem Erzgebirge.

Grüße zurück nach Frankfurt. Und auf einen erfolgreichen Spieltag für unsere Vereine :vfl:
Zuletzt geändert von BOJU am 5. November 2024, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Stimmt. Der nette Kreuzhammer war's.
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Elk hat geschrieben:
5. November 2024, 20:59
Stimmt. Der nette Kreuzhammer war's.
Genau, der schuldet mir heute noch die für unseren 5:1 Auswärtssieg im Erzgebirgestadion von ihm selbst ausgelobte Tüte mit Süßkram :lol:
Elk

Die süßen Kunsthandwerkfiguren aus dem Erzgebirge. Weltberühmt. Und davon auch noch ne ganze Tüte. :!:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Nach geraumer Zeit habe auch ich mir jetzt mal die PK zu gemüte geführt. Ein absolut souveräner Auftritt von DH, auch wenn er die eine oder andere gestellte Frage hin und wieder vergessen hat ;) Er hat alle Begrifflichkeiten erwähnt, die ich mir von einer so wichtigen PK erhofft hatte. Klasse ist auch, dass er seinen Humor auch in dieser nicht gerade glücklichen Situation bewahrt hat. Ein absolut sympathischer Zeitgenosse mit einer 1A Ausstrahlung. Die Beantwortung der Frage bezüglich der Rückkehr von MR von IK lässt auch tief blicken. Ausgeschlossen hat er eine Rückkehr jedenfalls so erstmal nicht, wie es viele Pressefuzzies gerne hätten.

DH hat die Identität eines VfL Bochum angesprochen. Genau die heißt es jetzt so schnell wie möglich wieder herzustellen.

Ich bin guter Dinge, dass DH einer von ganz wenigen Trainern ist, die unseren VfL retten können.

Glückauf :vfl:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 6. November 2024, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Seltsame ist ja, dass Hecking auch per 1.7.24 zur Verfügung gestanden hätte. Oder vor 4 Wochen.
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum wir mit dem schwäbischen Pressing-Fundi überhaupt begonnen haben und dann so lange weitermachten. Wirklich der Traum vom innovativen Rübenbrühe-Fussball?
Und plötzlich ist Hecking die beste aller denkbaren Lösungen. Nachdem er keinen Einfluss auf die desaströse Kaderplanung nehmen konnte.
Elk

Ich denke dass die beiden Lehrer (was aus ihrer Sicht durchaus legitim ist) die Entscheidungsträger beim VfL (Kaenzig und Villis und wer weiß wer) rhetorisch in Grund und Boden geredet haben.
Ich konnte beiden auch immer gern zuhören, wenn man es selbst nicht besser weiss, läßt man sich gern berieseln und von Neuem begeistern. :D

Schluss damit. Mit Dieter steht ab jetzt wieder ehrlicher einfacher Kampfsport im Vordergrund. ;)
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Da uns Ilija auf der Pk auch von der Wintertransferperiode sprach halte ich es für möglich das Hecking dies durchaus auch als Bedinung für seine Beschäftigung bei uns gemacht hat Transfers der eher nicht Ablösefreien Art bzw oder der berühmt berüchtigten "Resterampe" tätigen zu dürfen.

So eher Amiris.2.0 in der Art.

Er wird aussortieren müssen.Da werden ganz sicher einige durch das berühmte Rost fallen.Die nicht seinen Vorstellungen entsprechen.

Viel Zeit bleibt einem da Anfang November nicht mehr.....

In unserer Situation gibt es keine Denkverbote.
Ein Vorschlag bitte nicht steinigen.
Wäre ein Naby Keita fürs Tempo im Mittelfeld was?!?
Oder zu verbrannt.....

Oder Hecking kriegt alle so in die Spur das es "fast" nicht nötig wäre nach zu justieren......
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Da auch ich die PK erst jetzt sehen konnte, von mir ebenfalls noch ein ‚Daumen hoch‘ für den Auftritt von DH. Hätte er auch noch den Pragmatiker/Dogmatiker-Steilpass von PR aufgenommen und verwertet, wäre er für meine Begriffe nahe an der Perfektion gewesen.
In Anbetracht der Gesamtsituation ist er wohl am oberen Rand dessen, was gerade möglich ist.
(Zumal uns die Rübenbrüher auch noch bei Klopp zuvorgekommen sind, verdammich! :twisted: )

Wer allerdings den Standpunkt vertritt, auch IK habe eine gute Figur abgegeben, muss das in meinen Augen schon sehr wollen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
6. November 2024, 08:32
Wer allerdings den Standpunkt vertritt, auch IK habe eine gute Figur abgegeben, muss das in meinen Augen schon sehr wollen.
Da muss ich Dir allerdings Recht geben, obwohl er bezüglich MR genau das gesagt hat, was ich eigentlich hören wollte :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Da auch ich die PK erst jetzt sehen konnte, von mir ebenfalls noch ein ‚Daumen hoch‘ für den Auftritt von DH. Hätte er auch noch den Pragmatiker/Dogmatiker-Steilpass von PR aufgenommen und verwertet, wäre er für meine Begriffe nahe an der Perfektion gewesen.
So wie er auf PR reagiert hat, hatte ich den Eindruck, dass man ihn da vorher schon "geimpft" hatte. (Oder er hat einfach nicht gewusst, worum es da ging...)
In Anbetracht der Gesamtsituation ist er wohl am oberen Rand dessen, was gerade möglich ist.
Ich glaube, es wäre mehr noch möglich gewesen. Aber Hecking lässt natürlich aufgrund seiner Vita keine Zweifel an seiner BL-Tauglichkeit zu - jetzt stehen auch die Spieler in der Verantwortung...
So isses!!!
Zuletzt geändert von Toto am 6. November 2024, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat-Teile und Antworten besser kenntlich gemacht
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Antworten