10. Spieltag Saison 24/25 VfL Bochum vs. Bayer Leverkusen
-
10. Spieltag Saison 24/25 VfL Bochum vs. Bayer Leverkusen
Ich habe gerade gesehen, dass es kurz vor dem WE noch gar keinen Thread für morgen gibt. Also dachte ich mir, dies sollte geändert werden
Morgen folgt also das erste Spiel in der neuen Zeitrechnung in Sachen Abstiegskampf. In unserem altehrwürdigen Schmuckkästchen dürfen wir den amtierenden deutschen Meister begrüßen.
Ich will gar nicht lange umherschwafeln, sondern mich einfach dem Coach anschließen und sagen: Es geht morgen in erster Linie darum zu sehen, wie die Mannschaft auftritt und ob sie den Kampf annimmt! Natürlich nehmen wir gerne einen oder gar 3 Punkte mit, sollten diese aber tunlichst nicht einplanen.
Vielleicht hat die Maßnahme mit DH und den Geschehnissen im Training ja erste Früchte getragen?!? Auch bei der Aufstellung und dem System resp. den Systemen bin ich sehr gespannt und hoffe auf ein überraschendes 1:1.
Uns allen wünsche ich morgen gute Nerven und einen überraschenden Ausgang
Morgen folgt also das erste Spiel in der neuen Zeitrechnung in Sachen Abstiegskampf. In unserem altehrwürdigen Schmuckkästchen dürfen wir den amtierenden deutschen Meister begrüßen.
Ich will gar nicht lange umherschwafeln, sondern mich einfach dem Coach anschließen und sagen: Es geht morgen in erster Linie darum zu sehen, wie die Mannschaft auftritt und ob sie den Kampf annimmt! Natürlich nehmen wir gerne einen oder gar 3 Punkte mit, sollten diese aber tunlichst nicht einplanen.
Vielleicht hat die Maßnahme mit DH und den Geschehnissen im Training ja erste Früchte getragen?!? Auch bei der Aufstellung und dem System resp. den Systemen bin ich sehr gespannt und hoffe auf ein überraschendes 1:1.
Uns allen wünsche ich morgen gute Nerven und einen überraschenden Ausgang
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 8. November 2024, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Re: 10. Spieltag Saison 24/25 VfL Bochum vs. Bayer Leverkusen
Sehr schöne Einleitung zum Spiel morgen gegen die Pillendreher mein Tipp 3-2 für unsernen
Glück auf!
Glück auf!
-
Die Mannschaft braucht morgen einfach wieder dieses Gefühl welches man hatte nach dem Hoffmann das 1:0 in Düsseldorf macht. Wir brauchen das "Momentum" auf unserer Seite. Den Mut der Verzweifelten und Todgeweihten.
-
- Mr.Hahn
Normal haben wir auch gegen diesen Gegner nicht den Ansatz einer Chance, aber wenn man die Big 6 ohne jede Chance abzieht, bleibt halt auch bald nichts mehr an Spiele. Nur die direkten Duelle werden nicht reichen.
Ein guter Auftritt und vielleicht den zweiten Punkt als Mutmacher für den letzten Abschnitt vor der Winterpause wäre schon ein Anfang.
Ein guter Auftritt und vielleicht den zweiten Punkt als Mutmacher für den letzten Abschnitt vor der Winterpause wäre schon ein Anfang.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mit dem morgigen möglichen 2.Punkt der Saison
wäre ich schon sehr glücklich...
Apropos Glück,
Glück Auf
wäre ich schon sehr glücklich...
Apropos Glück,
Glück Auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
-
Bin leider so einfach gestrickt, dass ich an einen Sieg morgen glaube. Es wird eines dieser typischen Spiele im Ruhrstadion, die uns so Spaß machen und dem Gegner so weh tun.
Ich springe mal auf den Ansatz in der PK auf. Holtmann und Frimpong auf einer Seite spielen zu sehen, dürfte hoch interessant werden. Auch die Äusserung wenn Leverkusen sich die Spiele des VfL angeschaut hat, werden die sagen, wenn Bochum so spielt, haben wir eine Menge Platz, geben mir Anlass zur Hoffnung, dass wir morgen zumindest in Ansätzen einen anderen Auftritt der Mannschaft erleben werden als bisher, was die Spielanlage angeht.
Das macht mir schon mal Hoffnung auf Besserung.
Mal schauen, ob und wie weit die das schon umgesetzt bekommen.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wer auf welcher Position spielt.
Wird spannend.
Das macht mir schon mal Hoffnung auf Besserung.
Mal schauen, ob und wie weit die das schon umgesetzt bekommen.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wer auf welcher Position spielt.
Wird spannend.
-
- Mr.Hahn
PK vor Leverkusen
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Iou7pI5i39I
Interessant in Bezug auf die Nationalspieler, dass Hecking mit dem U21 Trainer gesprochen hat und er Oermann gerne während der Pause in Bochum haben möchte, statt dass dieser für 2 Testspiele unterwegs ist.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Iou7pI5i39I
Interessant in Bezug auf die Nationalspieler, dass Hecking mit dem U21 Trainer gesprochen hat und er Oermann gerne während der Pause in Bochum haben möchte, statt dass dieser für 2 Testspiele unterwegs ist.
Habe OERMANN auch bereits vergeblich im
Aufgebot der U21 gesucht.
Falls das Wort des neuen Vereinstrainers MEHR Gewicht
als das des Nachwuchstrainers Antonio di Saldo haben sollte...
Gut gemacht Dieter !
Schließlich brauchen wir bis zur letzten Patrone jeden verfügbaren Mann.
Aufgebot der U21 gesucht.
Falls das Wort des neuen Vereinstrainers MEHR Gewicht
als das des Nachwuchstrainers Antonio di Saldo haben sollte...
Gut gemacht Dieter !
Schließlich brauchen wir bis zur letzten Patrone jeden verfügbaren Mann.
- Eppendorfer
Ich will nicht das zarte Pflänzchen Hoffnung, was bei einigen keimt, zertreten, aber ich habe für morgen ein ganz blödes Gefühl und ich glaube, morgen um halb sechs werden die Kinnladen einiger auch wieder runterhängen und man wird wieder nach Erklärungen suchen und warum, wieso, weshalb. Und dann wird doch das Gepolter wieder losgehen, warum hat man Thomas Letsch nur entlassen? Da war doch alles viel besser und unter Hecking ist der gleiche Scheiß wie unter Zeidler. Aber ich würde es Dieter Hecking natürlich gönnen, vom ganzen Herzen, dass er den Turnaround kriegt, aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Und wenn ich am zehnten Spieltag sowieso schon davon rede, dass man eventuell über den Relegationsplatz sich retten könnte, dann war das eigentlich in der Vergangenheit auch immer so, dass Mannschaften, die so gesprochen haben, so früh in der Phase einer Saison, dass die dann auch am Ende abgegangen sind. Warum sollte sich sowas in Bochum ändern? Fürth und Darmstadt waren in den letzten Jahren diese Patienten, die so agiert haben.
-
- Mr.Hahn
Glaube ich nicht.
Dafür hat Hecking bisher kaum Einfluss gehabt. Jetzt ist erstmal die Mannschaft dran und kann morgen zumindest zeigen, eine Richtung einschlagen zu wollen, die etwas mit "wehren" und "unangenehm sein" zu tun hat.
Dafür hat Hecking bisher kaum Einfluss gehabt. Jetzt ist erstmal die Mannschaft dran und kann morgen zumindest zeigen, eine Richtung einschlagen zu wollen, die etwas mit "wehren" und "unangenehm sein" zu tun hat.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 8. November 2024, 18:18, insgesamt 4-mal geändert.
Glaube ich auch nicht.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑8. November 2024, 18:13Glaube ich nicht.
Dafür hat Hecking halt bisher auch kaum Einfluss gehabt.
Niederlage morgen ist eingepreist und von Letsch wird hier wohl auch keiner phantasieren. Es sei denn, der kommt plötzlich und überraschend von unserer payroll runter, was ich nun wieder nicht glaube.
So, good luck.
Morgen ist Neustart von 0, reset.
Zaubermaus hat geschrieben: ↑8. November 2024, 14:17Bin leider so einfach gestrickt, dass ich an einen Sieg morgen glaube. Es wird eines dieser typischen Spiele im Ruhrstadion, die uns so Spaß machen und dem Gegner so weh tun.
...und vielleicht wird's morgen
so enden wie am 18.02.24 um 17:22
-
Ich rechne morgen mit gar nichts!
Ich lasse mich morgen ganz einfach überraschen und nehme jede Überraschung dann auch gerne mit.
Wenn alles ganz normal läuft, sind wir morgen chancenlos – und so wird es wahrscheinlich auch kommen.
Die Spiele gegen Leverkusen und gegen Stuttgart sind zwei Bonus-Spiele für Dieter Hecking. So sehe ich es zumindest.
In diesen zwei Spielen kann er schauen, auf wen er bauen kann, um dann nach diesen beiden Spielen, bei denen eh realistisch gesehen eh kein Sieg eingeplant ist, durchstarten.
Das ist weder Schwarzmalerei noch eine Ausrede, sondern eine realistische eingeschätzte Situation.
Die eigentliche Arbeit von Dieter Hecking beginnt für mich erst nach dem Spiel gegen Stuttgart.
Ich lasse mich morgen ganz einfach überraschen und nehme jede Überraschung dann auch gerne mit.
Wenn alles ganz normal läuft, sind wir morgen chancenlos – und so wird es wahrscheinlich auch kommen.
Die Spiele gegen Leverkusen und gegen Stuttgart sind zwei Bonus-Spiele für Dieter Hecking. So sehe ich es zumindest.
In diesen zwei Spielen kann er schauen, auf wen er bauen kann, um dann nach diesen beiden Spielen, bei denen eh realistisch gesehen eh kein Sieg eingeplant ist, durchstarten.
Das ist weder Schwarzmalerei noch eine Ausrede, sondern eine realistische eingeschätzte Situation.
Die eigentliche Arbeit von Dieter Hecking beginnt für mich erst nach dem Spiel gegen Stuttgart.
-
So oder so. Hecking will jetzt erst einmal eine Mannschaft sehen, die den Kampf annimmt und sich wehrt. Mehr kann doch auch niemand nach den paar Trainingseinheiten mit dem unausgewogenen Kader erwarten.
Wenns dann noch ein Erfolgserlebnis geben sollte? Umso besser.
Aber das ist jetzt nicht das primäre Ziel. Und kein ernstzunehmender Fan wird jetzt Letsch nachweinen. Verschüttete Milch. Der Blick geht nach vorn.
Wenns dann noch ein Erfolgserlebnis geben sollte? Umso besser.
Aber das ist jetzt nicht das primäre Ziel. Und kein ernstzunehmender Fan wird jetzt Letsch nachweinen. Verschüttete Milch. Der Blick geht nach vorn.
Uns kann ja eigentlich nur noch eine gute Geschichte retten, die alle an ein gutes Schicksal glauben lässt. Leverkusen wäre eine gute Gelegenheit dafür.
Vielleicht spielt Leverkusen ja nach 10 Minuten freiwillig wieder nur mit 10 Mann weiter.
-
Selbst dann werden wir es wohl nicht schaffen. Frankfurt hat Gladbach mit 10 Mann über 80 Minuten geschlagen.
-
Bin gespannt auf die Aufstellung. Bei genauerer Betrachtung wird deutlich, dass der Kader eben doch verschiedene Möglichkeiten her gibt. Außer Wittek ist eigentlich niemand konkurrenzlos und ich sehe keinen Spieler, der sich nicht plötzlich auf der Bank wiederfinden könnte.
Welches System werden wir sehen? Welche Spielertypen bevorzugt Hecking auf welcher Position? Auf welche erfahrende Achse setzt er? Die Presse - wenn ich nichts überlesen habe - verzichtet vollständig auf Spekulationen.
Ich vermute, dass Drewes, Wittek, Sissoko, Bero und de Wit in der Startelf stehen. Der Rest ist offen.
Welches System werden wir sehen? Welche Spielertypen bevorzugt Hecking auf welcher Position? Auf welche erfahrende Achse setzt er? Die Presse - wenn ich nichts überlesen habe - verzichtet vollständig auf Spekulationen.
Ich vermute, dass Drewes, Wittek, Sissoko, Bero und de Wit in der Startelf stehen. Der Rest ist offen.
@Eppendorfer
Also die Mainzer hatten letzte Saison eigentlich auch nur noch Platz 16 als Ziel, aber dann hat der neue Bo da richtig was raus gehauen.
Also die Mainzer hatten letzte Saison eigentlich auch nur noch Platz 16 als Ziel, aber dann hat der neue Bo da richtig was raus gehauen.