10. Spieltag Saison 24/25 VfL Bochum vs. Bayer Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: 10. Spieltag Saison 24/25 VfL Bochum vs. Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

TS1848 hat geschrieben:
8. November 2024, 14:15
Mit dem morgigen möglichen 2.Punkt der Saison
wäre ich schon sehr glücklich...

Apropos Glück,

Glück Auf 🍀

Ich alter 'Klugscheißer'. ;)

Mein gestriges Wunschdenken hat sich heute erfüllt.
Stolz auf den 2.Punkt
Stolz auf das Spiel
Stolz auf die Mannschaft.

Auf geht's VfL. Weiter so. Immer weiter.
:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Endlich kann man wieder PK gucken ohne sich verarxxxt zu fühlen.

https://youtu.be/Svwl-gMp69M?si=5TF0dje-gJ1kp2x6
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Der Trainer hat jetzt 2 Wochen Zeit etwas Schönes zu "kochen" :mrgreen:
Zuletzt geändert von RAM1501 am 9. November 2024, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

RAM1501 hat geschrieben:
9. November 2024, 20:28
Der Trainer hat jetzt 2 Wochen Zeit etwas Schönes zu kochen :mrgreen:
2 Wochen Zeit um Standards zu trainieren !
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das bezieht sich auf die Aussage von Kaenzig😉
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
9. November 2024, 17:27
Für das Punktekonto natürlich "nur" ein kleiner Schritt, aber für den Kopf und die anstehende Arbeit ein erster Meilenstein.
Sehe ich ebenfalls so !

:jubel: :vfl: :jubel: Da simmer dabei, dat is prima ! :jubel: :vfl: :jubel:

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Gekas

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Ich hab noch die Hoffnung, das bei Broschinski mal der Knoten platzt und wir noch ganz viel Spaß mit ihm haben…auch später wenn wir ihn dann versilbern werden. Sieht alles oft ungeschickt und unglücklich aus…aber Union hat ja scheinbar auch was in ihm gesehen…
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

In der Vorbereitung sah es ja auch ganz gut bei ihm aus, genau wie bei Daschner und dann leider.........
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich hab das Spiel noch nicht gesehen - was haltet Ihr denn davon, dass Sissoko wieder nicht auf der 6 war? In der Zusammenfassung sah es ganz ordentlich aus..
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ich fand Sissoko heute stark. Sehr aktiv.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was so alles möglich ist, wenn gestandene Fachleute in den Club geholt werden!!!!

Heute endlich wieder echte VfL Kämpfer auf dem Platz und auf den Tribünen!!!!

Danke, Dieter! Danke, dass du diese schwere Aufgabe annimmst!!!!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

lacuca hat geschrieben:
9. November 2024, 16:44
Was hat Holtmann verbrochen, dass er von Letsch und dem 62-jährigen Trainerlehrling so konsequent ausgeschlossen wurde?
Das kann ich dir sagen - Ilja hat ausgerechnet, was er mit dem eingesparten Gehalt von Gerrit alles machen könnte (2 Broschinskis holen) und hat den konsequent eingeflüstert, dass Holtmann nicht verteidigen kann. Auch in diesem Sommer wollte man ihn ja bereits vor der Vorbereitung wegmobben.

*IK halt sich ja immer noch für einen Sportfachmann.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
9. November 2024, 11:07
Bin sehr gespannt auf das System und auf die Personalauswahl, die Dieter Hecking heute trifft.
Vor allem geht es aber darum, ob er die Einstellung und die Körpersprache der Spieler verändern konnte - wenn das gelingt, könnte ich heute sogar mit einer "anständigen" Niederlage leben!
:vfl: :vfl: :vfl:
Alles Gewünschte bekommen und sogar noch einen Last-Minute-Punkt obendrauf - danke vielmals!

Bin sehr zufrieden heute, auch wenn ich weiß, dass der Weg noch sehr, sehr, sehr weit ist...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
9. November 2024, 20:07
Endlich kann man wieder PK gucken ohne sich verarxxxt zu fühlen.
https://youtu.be/Svwl-gMp69M?si=5TF0dje-gJ1kp2x6
Man sollte auch mit Lob nicht überschwänglich umgehen, aber wenn man sich mal die PKn von Zeidler/Letsch/Feldhoff und die gestrige mit Hecking angeschaut hat, liegen da Welten, ja Universen zwischen. Man merkt an jeder Silbe von DH, dass da jetzt endlich mal Kompetenz hinter steckt. Er findet anscheinend genau die richtige Mischung zwischen "Strenge" und ich nenne es mal "Lappsichkeit". Zum Glück wurde die gestrige Leistung am Ende auch belohnt, denn der Punkt war gestern absolut verdient.

Als ich mir vor dem Spiel die Mannschaftsaufstellung der Pillen ansah, wurde mir schon etwas anders. Von den Namen her absolut ebenbürtig mit den Bayern. Aber wie wir wieder gesehen haben, kann man mit Willen und Leidenschaft Berge versetzen, auch wenn am Ende nur ein Punkt dabei heraus gesprungen ist. Aber auch hier hieß der Gegner wieder Bayer Leverkusen, das Beste was Deutschland an Fußball zu bieten hat.

Wenn wir jetzt noch einen treffsicheren Mittelstürmer im Team hätten, hätte ich ab gestern gar keine Zweifel zumindest die Kieler und Paulianer hinter uns zu lassen. So bleibt immer noch ein mulmiges Gefühl, ob es denn am Ende tatsächlich reicht. Auf jeden Fall es mal wieder ein geiler Kick unserer Jungs und es macht wieder Freude auf mehr :D

Ich wünsche allen Lesenden einen wundervollen Sonntag :jubel:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich finde mit Blick auf das gestrige Spiel auch bemerkenswert, dass ausgerechnet die diskutierte Dreierkette für zwei besondere Spiele bei uns gesorgt hat. Das Rückspiel gegen Düsseldorf und gestern.
Kreisklasse

Natürlich richtig. Aber Heckings Dreierkette war genau abgestimmt auf offensive Stärken der Leverkusener. Keine Ideologie. So hat er nicht nur Frimpong durch den "Schienenspieler" Holtmann, sondern auch Jonas Hofmann durch Wittek weitestgehend aus dem Spiel genommen. Und Oermann konnte Passlack absichern.

Ich bin ziemlich sicher, dass wir bei anderen Gegnern auch andere Systeme sehen werden. Wie sagte PR sinngemäß: Pragmatismus statt Dogma.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ja, vollkommen richtig, Kreisklasse! Diese taktische Anpassungsfähigkeit hat mir sehr häufig gefehlt. Die Dreier-Kette unter Letsch wurde ja auch letztenendes desaströs gespielt.
Kreisklasse

Das "Witzige" ist ja, dass Letsch defensiv nahezu alle Spieler bereits zur Verfügung standen. Schlotterbeck statt Medic. Bernado noch dazu. Unglaublich, dass das unter ihm so gar nicht funktioniert hat.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Hecking spiegelt die Gegner sehr gerne. Setzt natürlich ein hohes Maß an Flexibilität voraus.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gestern fühlte ich mich an die Premiere von Thonas Letsch im Heimspiel gegen Frankfurt erinnert. Damals dominierte unsere Mannschaft das Spiel und besiegte Frankfurt hochverdient mit 3:0 – das Ruhrstadion tobte vor Begeisterung. Auch gestern war die Stimmung grandios, die ganze Stadt war in Feierlaune, und überall dröhnte laute Musik und strahlende Gesichter in Blau-Weiß waren zu sehen.
Ich hoffe jedoch, dass dieser Erfolg kein kurzes Strohfeuer bleibt und wir in den nächsten beiden Auswärtsspielen nicht erneut eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Danach wartet Bremen. Ich erinnere mich noch daran, wie ein Bremer Kollege nach dem 1:5 in der vergangenen Saison spöttisch meinte: „Bochum sind für uns immer sechs sichere Punkte pro Saison, ihr seid quasi unsere Lebensversicherung für den Klassenerhalt.“ Am Ende könnte Bochum dann nach 13 Spielen abgeschlagen mit nur zwei Punkten und einem katastrophalen Torverhältnis auf dem letzten Platz stehen.
Doch unabhängig von den ernüchternden Perspektiven war der gestrige Tag ein unterhaltsames Erlebnis. Es bleibt aber klar: Zu viel wurde bereits verschenkt durch die Mannschaft ich bleibe skeptisch das wir es noch schaffen die Klasse zu halten. Und in der Freude aktuell darf man auch nicht vergessen das Bayer Leverkusen aktuell schon eine mini Krise hat, schade das wir nicht gewonnen haben für mich war da gestern auch mehr drin , aber ein Anfang ist gemacht.
Antworten