Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Pfert hat geschrieben:
4. Mai 2021, 20:36
Was soll das ? Warum gewinnt Kiel fast alles ? Es waren sich doch so viele hier sicher, dass die das nicht tun.
Kiel hat bisher nicht alles gewonnen und wird auch weiterhin nicht alles gewinnen. Tritt Pauli so auf wie bisher, wird es gegen die schon wieder deutlich schwieriger. In erster Linie müssen wir aber unsere Hausaufgaben machen.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mein Senf dazu:

Ich habe nicht damit gerechnet, dass Sandhausen gegen Kiel was holt. Sandhausen's Sieg über den HSV spricht nicht für Sandhausen, sondern für die erschreckende Verfassung der Hamburger. Ich bin mal auf Freitag und Montag gespannt, irgendwo da wird Kiel schon noch stoplern. Grundsätzlich gilt aber der Fokus auf Sonntag, wir ziehen unser Ding durch und dann ist jede Diskussion hier überflüssig.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So, spätestens seit dem heutigen Spiel ist klar, Kiel will und kann noch aufsteigen. Bochums Spiele in Aue, Paderborn und zuletzt Darmstadt waren absolute Offenbarungseide und im Wiederholungsfall ist die Saison im A….ähm Eimer. Mir schwant Unheil…..
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 4. Mai 2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Pfert hat geschrieben:
Was soll das ? Warum gewinnt Kiel fast alles ? Es waren sich doch so viele hier sicher, dass die das nicht tun.
Nö.
Gilt auch für Fürth und Düsseldorf.
Wie das Ergebnis von gestern zu bewerten ist, stellt sich am letzten Spieltag raus.
Uns wird Niemand helfen.
Wir müssen unsere Punkte holen, sonst winkt Platz 5.
S.o.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
4. Mai 2021, 20:51
So, spätestens seit dem heutigen Soiel ist, Kiel will und kann noch aufsteigen. Aue, Paderborn und zuletzt Darmstadt waren absolute Offenbarungseide und im Wiederholungsfall ist die Saison im A….ähm Eimer. Mir schwant Unheil…..
Und was waren dann Fürth, Kiel und Düsseldorf? Positive Ausrutscher einer sonst verkorksten Saison?
Meine Wenigkeit

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Mai 2021, 20:55
4. Mai 2021, 20:51
So, spätestens seit dem heutigen Soiel ist, Kiel will und kann noch aufsteigen. Aue, Paderborn und zuletzt Darmstadt waren absolute Offenbarungseide und im Wiederholungsfall ist die Saison im A….ähm Eimer. Mir schwant Unheil…..
Und was waren dann Fürth, Kiel und Düsseldorf? Positive Ausrutscher einer sonst verkorksten Saison?
Wenn der Aufstieg vergeigt wird, ist es genau das. Oder willst du hier im Falle eines dämlichen Nichtaufstiegs etwas anderes erzählen. Es gab bisher häufigeres Totalversagen als bei der Konkurrenz. Allerdings auch weniger Remis. Am Ende zählt nur der Aufstieg und sonst gar nichts. Die Mannschaft andernfalls auseinander und man kann wieder ein halbes Leben auf eine vergleichbare Chance warten.

Verkackt man den Aufstieg, muss Reis sofort weg. Er hat mehrmals durch Untätigkeit Niederlagen zu verantworten.

Zu deiner Frage was Fürth, Kiel und Düsseldorf waren lässt sich das nicht eindeutig beantworten. Kiel auswärts war ein Paradebeispiel für die Schwächen von Reis. Fürth daheim war fast eine Demütigung. Die jeweiligen Rückspiele waren top.
Zuletzt geändert von Block_N am 4. Mai 2021, 22:01, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bleiben wir alle ruhig.

Hatte gehofft Sandhausen bringt mehr, aber das war null. Sieg Kiel verdient.

Ich gab ihnen 4 Punkte aus Sandhausen, pauli, Hannover. Ich bleibe dabei.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

@Schreier: Das stimmt, das ist absolut nicht Reis' Stärke.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Pfert hat geschrieben:
Besser wir schliessen kurz mal diese Fred und lassen uns auf unsere Spiele ein.
Wie schon erwähnt, besser ist's, der VfL macht den Sack selber zu !
Zuletzt geändert von Block_N am 4. Mai 2021, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Siegesmut

4. Mai 2021, 21:23

Verkackt man den Aufstieg, muss Reis sofort weg. Er hat mehrmals durch Untätigkeit Niederlagen zu verantworten.
:D :D :D
Siegesmut

Abwarten, weder das eine noch das andere wird eintreten !
Kiste Fiege !
Meine Wenigkeit

Siegesmut hat geschrieben:
4. Mai 2021, 21:44
4. Mai 2021, 21:23

:D :D :D
Ihm eilt aus Wolfsburg der Ruf voraus, die entscheidenden Spiele zu verlieren. Jetzt kann er beweisen, dass dies nicht stimmt. Noch wenige Tage und wir sind schlauer.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Anderseits sieht man auch wieder wie schwach Sandhausen ist und das sie zurecht da unten stehen, Regensburg wird da auch nicht wesentlich mehr bringen.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Who cares?!?
Mir völlig wurscht was die Konkurrenten machen.
Wir sind das Maß der Dinge.
Ein wenig mehr Mir san Mir Mentalität ist jetzt angebracht.Brust raus und grade machen.
Den Blick auf das wesentlich lenken , die eigenen Spiele.
Dann können die anderen machen was sie wollen.
Souverän muss man in den letzten 3 Spielen auftreten.
Basta.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Hurra, ich bin nicht alleine :D !

Endlich ein Bruder im Geiste :vfl: .
Wir haben zu Hause so viele Spitzenmannschaften weggeputzt und sind verdient Tabellenführer. Da muss man einfach selbstbewusst in die kommenden 3 Spiele gehen und 6-7 Punkte holen.

Montagabend wissen wir schon viel, viel mehr. Da hat Kiel nur noch ein Nachholspiel und wir hoffentlich 63 Punkte. Nur weil wir uns bei einigen Niederlagen doof angestellt haben, muss ja jetzt nicht alles in Frage gestellt werden, oder?

Klar hätte ich aus Darmstadt gerne 1-3 Punkte mitgenommen. War aber nicht...
Wichtig ist die Reaktion am Sonntag und da bin ich sehr optimistisch, dass die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben wird...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So sehe ich das absolut aus, wir haben drei Spiele, von denen zwei sehr machbar sind und auch in Nürnberg sollten wir überhaupt nicht zwergenhaft auftreten. Trotzdem muss man Kiel erstmal Respekt zollen, auch wenn Sandhausen wohl kein totaler Gratmesser war, sie erledigen das im Moment schon wirklich sehr gut, bisher ist kein Verschleiß zu erkennen, sehr spannend, wie das weiter geht.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kokolores hat geschrieben:
5. Mai 2021, 08:42
Souverän muss man in den letzten 3 Spielen auftreten.
Basta.
Aber genau das ist die Problematik. Sie machen es seit Wochen nicht. Immer wieder gab es Probleme, entweder das gesamte Spiel wie in Paderborn, die Endphase wie Hannover oder Kiel, wo ein Trainer Reis nach dem Spiel unzufrieden war, in Fürth wo man eine Menge Glück hatte, Hamburg mit undisziplinierten Verhalten und wenn das Glück halt mal nicht da ist, dann bekommt man eine "Rutsche" wie in Darmstadt. Sauberes nach Hause spielen, gab es nicht mal in Osnabrück. Das gab es nur gegen Braunschweig und Würzburg zuhause. Und das muss ich natürlich auch jetzt erwarten, gegen den Tabellenfünfzehnten und Schlusslicht auswärts mit 11 bzw. 10 geschossenen Toren in 14 oder 15 Spielen. Da gibt es keine Ausrede. Beide Heimspiele klar gewinnen und dann hoffen, das in der Zwischenzeit Kiel oder Fürth mal patzen, denn ansonsten wird Nürnberg das "Zünglein an der Waage". Und da habe ich schon so meine Bedenken, wenn ich an die letzten beiden Auswärtsauftritte denke.

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir machen uns zu viel Panik! Ja, man muss aufmerksam sein und die eventualitäten im Blick haben. Ja, Riemanns Ausfall und auch der von Blum sind kein Vorteil. Aber man schlug auch Kiel mit Bockhorn als LV und pantovic - auch wenn es am Ende eng wurde (zuvor musst du das 3:0 machen!).

Dennoch: Schlagen wir Regensburg ist das Ding zu 99% geschafft. Kiel wird nicht alles gewinnen. Ich geben ihnen weiterhin nur 62. Klar müssen wir Freitag pauli die Daumen drücken, die haben aber auch schon gegen Fürth (meiner Meinung nach die spielstärkste Mannschaft, aber auch mit dem härtesten Restprogramm) geliefert.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wir benötigen nach 1 1 Jahren ´Schweine-Liga´
noch 4 Punkte zum sicheren Aufstieg (1 Sieg, 1 Remis)...

1. VfL 31 Sp 60 Pkt (max 69 Pkt) H Regensb - A Nürnb - H Sandh
2. Fürth 31 57 66 H Karlsr - A Paderb - H Düss
3. Kiel 29 53 68 H Pauli - H Hannover - H Regensb - A Karlsr - H Darmst
4. HSV 31 52 61 H Nürnb - A Osnabr - H Braunschw
5. Düsseldorf 31 52 61 H Braunschw - H Aue - A Fürth

Wird schon & Glück auf
:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Siegesmut

VfL-Schreier hat geschrieben:
5. Mai 2021, 10:45
Und da habe ich schon so meine Bedenken, wenn ich an die letzten beiden Auswärtsauftritte denke.

VfL-Schreier
Und das darfst du auch zu Recht haben.
Aber alles Lamentieren hilft uns nicht weiter, da müssen die durch.
Und selber die die Schuhe schnüren willst du (?) wohl auch nicht mehr :D , oder ?
Antworten