Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
-
Re: Manuel Riemann
Ich kann mir die Reif-Variante auch nicht vorstellen. Ich gehe wie Kreisklasse schwer davon aus, dass es eine Vorwegnahme der unweigerlichen Niederlage vor Gericht war.
Stellungnahme
(c) vfl-bochum.de 18.11.2024
zitat:
"Der VfL Bochum 1848 hält rückblickend nochmals fest, dass es entgegen teilweise kursierender Gerüchte zu keinem Zeitpunkt zu Handgreiflichkeiten gekommen ist."
MR - 31

zitat:
"Der VfL Bochum 1848 hält rückblickend nochmals fest, dass es entgegen teilweise kursierender Gerüchte zu keinem Zeitpunkt zu Handgreiflichkeiten gekommen ist."
MR - 31
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Auf diesem Passus wird er bestanden haben. Hätte ich auch, wenn es nicht stimmen sollte.
Erstes Statement ist ja schonmal, dass er nicht die 1 zurückbekommt. Man wollte einfach nur die Niederlage bei Gericht verhindern und vorallem wollte man verhindern, dass es bspw zu der Sitaution kommt, dass Spieler (auch aktuelle) für unterschiedliche Lager Aussagen. Wie hätte das denn ausgesehen? Und was hätte das mit der Kabine gemacht?
Wittek und Hofmann sagen für Riemann aus und Bero und Ordets für den VfL oder was?
Für Hecking ne nette Aufgabe jetzt, auf die er sicher gerne verzichtet hätte. Aber ihm traut man ja auch das zu.
Einen TW-Wechsel sehe ich nicht. Ich bin absoluter Riemann-Fan und sehe Drewes sehr kritisch, aber trotzdem bin ich nicht dafür, Riemann nun wieder ins Tor zu stellen. Der Wechsel auf dieser Position hätte früher so oder so erfolgen müssen. Kann man jetzt auch durchziehen.
Erstes Statement ist ja schonmal, dass er nicht die 1 zurückbekommt. Man wollte einfach nur die Niederlage bei Gericht verhindern und vorallem wollte man verhindern, dass es bspw zu der Sitaution kommt, dass Spieler (auch aktuelle) für unterschiedliche Lager Aussagen. Wie hätte das denn ausgesehen? Und was hätte das mit der Kabine gemacht?
Wittek und Hofmann sagen für Riemann aus und Bero und Ordets für den VfL oder was?
Für Hecking ne nette Aufgabe jetzt, auf die er sicher gerne verzichtet hätte. Aber ihm traut man ja auch das zu.
Einen TW-Wechsel sehe ich nicht. Ich bin absoluter Riemann-Fan und sehe Drewes sehr kritisch, aber trotzdem bin ich nicht dafür, Riemann nun wieder ins Tor zu stellen. Der Wechsel auf dieser Position hätte früher so oder so erfolgen müssen. Kann man jetzt auch durchziehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Es ist doch ganz einfach entweder Drewes performed jetzt wie ein Erstliga Torwart oder Riemann steht ganz schnell wieder im Tor, wenn er fit ist.
Ich frage mich dann nur was passiert,sollte Riemann auch nicht überzeugen.
Wie ich schon schrieb am besten für uns wäre es, wenn Drewes jetzt starke Spiele zeigt.
Ich persönlich glaube allerdings nicht so wirklich daran und vermute das Riemann spätestens nach der Winterpause in der Kiste steht.
Ich frage mich dann nur was passiert,sollte Riemann auch nicht überzeugen.
Wie ich schon schrieb am besten für uns wäre es, wenn Drewes jetzt starke Spiele zeigt.
Ich persönlich glaube allerdings nicht so wirklich daran und vermute das Riemann spätestens nach der Winterpause in der Kiste steht.
Gehe davon aus, dass Drewes bald abgelöst wird.
Was ist denn mit Horn? Er ist Nr2 und sollte doch dann theoretisch auf Drewes folgen oder nicht?
Was ist denn mit Horn? Er ist Nr2 und sollte doch dann theoretisch auf Drewes folgen oder nicht?
DAS hätte man schon viel früher machen müssen. Das ist schäbig, dass man damit so lange gewartet hat.Beloki hat geschrieben: ↑18. November 2024, 12:07Stellungnahme![]()
zitat:
MR - 31
Unglaublich was die da abziehen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 18. November 2024, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das sehe ich anders. Könnte man so machen, wenn wir schon 6 oder 7 Punkte auf dem Konto hätten. Wir haben aber erst 2 und der Abstiegskampf, die Betonung liegt auf Kampf, wird bis zum Ende der Saison gehen. Da müssen einfach die stärksten Spieler, die wir auf den jeweiligen Positionen haben, spielen. Und Riemann ist für mich, trotz Trainingsrückstand, der stärkste TW, den wir aktuell haben.Peschels Erben hat geschrieben: ↑18. November 2024, 12:20
Ist das denn eigentlich der Plan? Als ich das gelesen habe dachte ich, es hätte keinen Sin, eine alten Torwart gegen einen anderen alten Torwart zu wechseln, aber tatsächlich ist Riemann ja noch mal fünf Jahre älter. Ist ein 31 Jahre alter Torwart der Torwart der Zukunft?Peschels Erben hat geschrieben: ↑18. November 2024, 12:20Aber ihm traut man ja auch das zu.
Der Wechsel auf dieser Position hätte früher so oder so erfolgen müssen. Kann man jetzt auch durchziehen.
Auf der anderen Seite geht es (noch) nicht um den Neuaufbau sondern darum, jede Beklopptheit zu kanalisieren, um noch ein Wunder dranzuhängen. Riemann in der Relegation wäre auf jeden Fall spektakulär;)
-
Drewes hätte ja schon nach dem Aufstieg als Ersatzmann von Riemann in der Bundesliga arbeiten können. Er wollte lieber Nr. 1 in Liga 2 sein.
Als er jetzt zum VfL wechselte war Riemann ja immer noch Teil des Kaders. Und es war unklar, ob er jemals zurückkehren würde. Aber rechnen musste man damit.
Vielleicht haben Lettau oder Zeidler dem guten Drewes irgendwelche Versprechungen gemacht. Aber die sind weg.
Jetzt hängt es an Hecking. Und natürlich an Drewes, der keine Argumente für einen Torwartwechsel liefern sollte. Wunderbar, wenn ihm das gelingt. Andernfalls wird es unruhig.
Als er jetzt zum VfL wechselte war Riemann ja immer noch Teil des Kaders. Und es war unklar, ob er jemals zurückkehren würde. Aber rechnen musste man damit.
Vielleicht haben Lettau oder Zeidler dem guten Drewes irgendwelche Versprechungen gemacht. Aber die sind weg.
Jetzt hängt es an Hecking. Und natürlich an Drewes, der keine Argumente für einen Torwartwechsel liefern sollte. Wunderbar, wenn ihm das gelingt. Andernfalls wird es unruhig.
Für Riemann geht es ohnehin erstmal darum, den Rückstand aufzuholen. Individuell fit halten ist zwar gut und schön, ersetzt aber nicht im Ansatz Mannschaftstraining. Und da ist der Gute nunmal seit einem knapp halben Jahr raus. Auch ein Torhüter holt das nicht mal eben in 2 Wochen auf.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Na ja, andere Spieler kommen ja auch relativ schnell nach einem 6 monatigen, verletzungsbedigten Ausfall, z.B. einem Kreuzbandriss, wieder. Und Riemann konnte sich zumindest in der Zeit konditionell fit halten.
Es muss einfach der beste TW spielen. Hecking hat da mein vollstes Vertrauen.
Es muss einfach der beste TW spielen. Hecking hat da mein vollstes Vertrauen.
Ersetzt trotzallem kein Mannschaftstraining. Keiner braucht m.E. träumen, dass er schon Samstag oder danach in Augsburg wieder im Tor steht. Wie bereits von mir vorhin geschrieben bzw. verlinkt, wird er erstmal die 3 im Ranking sein. Und so heißt es nun Trainieren und vor allem ausschließlich sportlich auffallen. Alles weitere ergibt sich dann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Dafür aber wohl nervlich zu schwach, hat man ja in Bremen gesehen. Was glaubt ihr was er nach dem 0-3 gegen die Fortuna ausgetickt wäre.RAM1501 hat geschrieben: ↑18. November 2024, 12:48Und Riemann ist für mich, trotz Trainingsrückstand, der stärkste TW, den wir aktuell haben.Peschels Erben hat geschrieben: ↑18. November 2024, 12:20
Spekulation.
Vielleicht hätten wir mit ihm ja auch nicht 0:3 verloren.
Ebenfalls Spekulation.
Vielleicht hätten wir mit ihm ja auch nicht 0:3 verloren.
Ebenfalls Spekulation.
Grundsätzlich dürfte ein Torwart ohne Mannschaftstraining ähnliche Probleme haben wie ein Boxer, der nur auf Sandsäcke haut. Die Anwesenheit des Gegners erschwert alles.
Außerdem gewinnt man gerade den Eindruck, Riemann müsse immer annähernd fehlerfrei gespielt haben. Habe ich nicht ganz so in Erinnerung.
Und vorstellen könnte ich mir auch, dass ein Riemann, der sich wirklich im Griff hat und nicht mehr ausrastet, wie Samson ohne Haare seiner Kraft beraubt ist.
Aber ist halt alles Spekulatius.
Ich vertraue da lieber auf Heckings Unvoreingenommenheit.

Außerdem gewinnt man gerade den Eindruck, Riemann müsse immer annähernd fehlerfrei gespielt haben. Habe ich nicht ganz so in Erinnerung.
Und vorstellen könnte ich mir auch, dass ein Riemann, der sich wirklich im Griff hat und nicht mehr ausrastet, wie Samson ohne Haare seiner Kraft beraubt ist.
Aber ist halt alles Spekulatius.
Ich vertraue da lieber auf Heckings Unvoreingenommenheit.

„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
-
Natürlich war Riemann nicht fehlerfrei. Er war immer mal für ein Slapstick -Tor gut. Aber er hat nun einmal auch Tore vorbereitet. Und gerne mal 11er gehalten.
In Summe war das mehr als Drewes bislang anbietet. Also abwarten.
In Summe war das mehr als Drewes bislang anbietet. Also abwarten.
Ich musste dieses Jahr schon zu viele Spiele sehen in denen keiner ausgerastet ist obwohl es angebracht gewesen wäre.
-
Im übrigen ist es völlig normal, dass ein Torwart lautstark seine Abwehr dirigiert. Auch mal ruppig. Nur mal an den Titan denken.
Was nicht geht, dass ist die Forderung nach Auswechslungen. Es sei denn, ein Spieler ist angeschlagen.
Aber es ist am Trainer das zu regeln. Ein Bankplatz wirkt da Wunder. Da muss man doch nicht offiziell suspendieren.
Was nicht geht, dass ist die Forderung nach Auswechslungen. Es sei denn, ein Spieler ist angeschlagen.
Aber es ist am Trainer das zu regeln. Ein Bankplatz wirkt da Wunder. Da muss man doch nicht offiziell suspendieren.
Gottseidank ist dieser ganze Riemann-Spuk endlich vorbei !
Kann mit dessen Rehabilitation aber bisher noch
nicht so recht etwas anfangen.
Anfangen.
Anfangen wird oder sollte auch ein MR erst wieder bei 0.
Der Trainer wird letzten Endes (hoffentlich richtig) entscheiden.
Kann mit dessen Rehabilitation aber bisher noch
nicht so recht etwas anfangen.
Anfangen.
Anfangen wird oder sollte auch ein MR erst wieder bei 0.
Der Trainer wird letzten Endes (hoffentlich richtig) entscheiden.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE