Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
-
Re: Manuel Riemann
Google mal 31er! 

Danke, wieder was gelernt 

Kein anderes Thema polarisiert ja gerade so, wie die Personalie Manuel Riemann. Da gerät die erstrebenswerte Aufholjagd ja fast zur Nebensache
Nachdem der VfL die angeblichen Handgreiflichkeiten ja dementiert hat (so habe ich es zumindest wahrgenommen - wenn es definitiv anders gewesen ist, bitte ich um umgehende Korrektur), würde mich mal interessieren was die Riemann Hater ihm denn jetzt eigentlich noch vorwerfen? Die Rumbrüllerei und das Anmachen seiner Vorderleute auf dem Platz kann es ja eigentlich auch nicht sein, denn solche Szenarien gibt es schon seit 100 Jahren auf einem Fußballplatz. Und genau diejenigen die sich jetzt darüber aufregen, haben früher als Aktive selbst ihre Mitspieler wortstark zusammen gefaltet.
Und ganz ehrlich? Wenn nicht über das Gestolpere von Masovic, Ordets oder Bero, über was soll man sich als Torhüter denn dann aufregen dürfen?
Also immer schön an die eigene Nase packen. Das Einzige was man ihm vielleicht vorwerfen und auch mit Bildern beweisen kann ist die ständige Rotzerei, was für den Außenstehenden natürlich nicht gerade "schön" aussieht. Das finde ich auch nicht gut, aber da stelle ich am Ende doch lieber die Vereinstreue und die Leistung in den Vordergrund. Aber da gibt es ganz andere Dinge die sich wesentlich vereinsschädigender auswirken. Oder habe ich irgendwas verpasst, was da noch Schlimmes seitens Riemann vorgefallen sein sollte? Vielleicht kann man mich ja hier noch mal etwas detailreicher aufklären?
Das Ganze scheint mir eher eine Privatfehde zwischen Fabian, im Verbund mit Ordets, Masovic, Bero und Riemann gewesen zu sein.
Vielleicht habe ich für den einen oder anderen wieder alten Kaffee aufgewärmt, aber so ganz klar scheint die Sachlage für alle Beteiligten samt Fans ja dann wohl doch nicht zu sein.
Und genau diejenigen die jetzt als Mainstream-Trittbrettfahrer der Meinungen von Fabian, Ordets, Masovic oder Bero unterwegs sind, haben Riemann damals wie die Irren mit gegenseitigen Bierduschen im Stadion abgefeiert. Das Ganze lässt sich 1:1 auf das restliche Leben projezieren. Fragt doch mal Menschen warum sie gegen eine Sache wettern? Eine nachvollziehbare Begründung haben sie meistens nämlich nicht. Immer schön in der Masse mitschwimmen und bloß nicht auffallen, damit mich z.B. mein Arbeitgeber nicht abmahnen oder gar rausschmeißen kann.
Aber was zählt schon Halbwissen oder Vergangenes?
Ich habe fertig

Und ganz ehrlich? Wenn nicht über das Gestolpere von Masovic, Ordets oder Bero, über was soll man sich als Torhüter denn dann aufregen dürfen?

Vielleicht habe ich für den einen oder anderen wieder alten Kaffee aufgewärmt, aber so ganz klar scheint die Sachlage für alle Beteiligten samt Fans ja dann wohl doch nicht zu sein.
Und genau diejenigen die jetzt als Mainstream-Trittbrettfahrer der Meinungen von Fabian, Ordets, Masovic oder Bero unterwegs sind, haben Riemann damals wie die Irren mit gegenseitigen Bierduschen im Stadion abgefeiert. Das Ganze lässt sich 1:1 auf das restliche Leben projezieren. Fragt doch mal Menschen warum sie gegen eine Sache wettern? Eine nachvollziehbare Begründung haben sie meistens nämlich nicht. Immer schön in der Masse mitschwimmen und bloß nicht auffallen, damit mich z.B. mein Arbeitgeber nicht abmahnen oder gar rausschmeißen kann.
Aber was zählt schon Halbwissen oder Vergangenes?
Ich habe fertig

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ist so. Eine Schande, dass die das jetzt machen und es nicht sofort gemacht haben, als die Gerüchte aufkamen.
Ich bin eher Riemannverehrer als Riemann-Hater (aber ich mag auch Ansgar Brinkmann, also macht damit was ihr wollt..

Der Hauptschuldige an diesem ganzen Desater ist doch eindeutig Fabian, wollte dieser nicht alles aufarbeiten und klarstellen ? ?
-
Der Vereinsrückzieher vor Gericht gleicht einem Freispruch für MR und trotzdem wird retrospektiv feststellt: MR ist der Ursprung allen Übels.
Viel schlimmer sogar: ein im
Sommer wechselwilliger Bero erhält in Teilen sogar mehr zuspruch. Ich wiederhole mich: der Spieler hat bisher rein gar nichts für den Verein gerissen, null Identifikation und geht nur mit 95% in die Zweikämpfe rein.
-
Hier wird die Vergangenheit aber sehr mit dem goldenen Pinsel gemalt.
Riemann hat mehrfach während des Spiels sichtbar für alle die Auswechslung von Mitspielern gefordert.
Absolute Führungsschwäche auf allen Ebenen, dass man das auch nur mehr als einmal hat geschehen lassen. Ich hoffe nur, er sprengt da jetzt nicht komplett die Kabine. Das muss moderiert werden. Gott sei Dank haben wir jetzt ja Hecking. Der kann ja schon über Wasser gehen, wie man hier so liest.
Die Nummer mit der 31 hätte er sich auch sparen können.
Riemann hat mehrfach während des Spiels sichtbar für alle die Auswechslung von Mitspielern gefordert.
Absolute Führungsschwäche auf allen Ebenen, dass man das auch nur mehr als einmal hat geschehen lassen. Ich hoffe nur, er sprengt da jetzt nicht komplett die Kabine. Das muss moderiert werden. Gott sei Dank haben wir jetzt ja Hecking. Der kann ja schon über Wasser gehen, wie man hier so liest.
Die Nummer mit der 31 hätte er sich auch sparen können.
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 20. November 2024, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Machen wir das nicht irgendwie alle ? ( Masovic,Broschi,Hofmann usw. ) und übers Wasser gehen kann nur einer !Peschels Erben hat geschrieben: ↑20. November 2024, 16:13
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kennen wir denn eigentlich den genauen Kontext? Meine erste Wahrnehmung war damals, dass Masovic komplett durch war und die Bank das erstmal nicht mitbekommen hatte. Also kein "der kann nix, der muss raus" sondern "der kann nicht mehr, wir brauchen jemand Frisches".Peschels Erben hat geschrieben: ↑20. November 2024, 16:13Riemann hat mehrfach während des Spiels sichtbar für alle die Auswechslung von Mitspielern gefordert.
Aber das passiert doch 1000 Mal am Wochenende. Ich hätte als Torwart bestimmt auch bei jedem Spiel die Auswechselung von Masovic gefordert. Das habe ich übrigens auch bei jedem Spiel als Zuschauer schon bei Maltritz so getanPeschels Erben hat geschrieben: ↑20. November 2024, 16:13

Genauso wie das Fordern von gelben und roten Karten. Das sieht man fast in jedem Spiel und wurde bei uns früher auch regelmäßig praktiziert. Das sich das nicht gehört, halte ich für völlig hanebüchen. Wenn ein Gegenspieler meinem Mitspieler das Schienbein durchtrennt, fordere ich vehement die rote Karte für diesen brutalen Spieler des Gegners. Und womit? Mit Recht! Das sich so etwas nicht gehört, wurde von irgendwelchen Reportern oder Journalisten irgendwann einfach mal so rausposaunt, ohne überhaupt die Beweggründe dafür zu kennen.
Aber ich wollte nicht abschweifen und wünsche Euch einen schönen Abend

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
In der Tat muss man doch differenzieren. Grundsätzlich ist das Fordern von Auswechselungen unkollegial. Zudem Sache des Trainers. Der hat auch die verdammte Pflicht, so etwas, wenn es regelmäßig vorkommt, abzustellen. Durch Gespräche oder Nichtaufstellung. Tut er das nicht, so ist das ein Zeichen, dass er die Mannschaft nicht (mehr) im Griff hat.
Im Einzelfall kann es natürlich vorkommen, dass der Trainer nicht rechtzeitig erkennt, dass ein Spieler angeschlagen oder fertig ist. Spricht wiederum nicht für den Trainer. Aber da muss sich irgendjemand vom Feld melden.
Bei Riemann wurde es irgendwann viel. Aber warum primär dem Spieler das Versagen des Trainers vorwerfen? In den desolaten Wochen nach Bayern hat doch Letsch zunehmend abgebaut.
Im Einzelfall kann es natürlich vorkommen, dass der Trainer nicht rechtzeitig erkennt, dass ein Spieler angeschlagen oder fertig ist. Spricht wiederum nicht für den Trainer. Aber da muss sich irgendjemand vom Feld melden.
Bei Riemann wurde es irgendwann viel. Aber warum primär dem Spieler das Versagen des Trainers vorwerfen? In den desolaten Wochen nach Bayern hat doch Letsch zunehmend abgebaut.
Manu wird es ähnlich wie viele hier im Forum gesehen haben. Und da hat er nun mal absolut recht. Und da Letsch in dieser Hinsicht lernressistent war, kann ich Manu wirklich kaum einen Vorwurf machen ,dass ihm da irgendwann die Sicherungen durchbrennen. Willst als Mannschaft gewinnen, machst oft gute Spiele und der Trainer reagiert in den wichtigen Phasen entweder gar nicht, oder eben völlig unverständlich (Stöger Auswechslung ab Minute 60/70, Auswechslung aller Stürmer).olki hat geschrieben: ↑20. November 2024, 17:52
Kennen wir denn eigentlich den genauen Kontext? Meine erste Wahrnehmung war damals, dass Masovic komplett durch war und die Bank das erstmal nicht mitbekommen hatte. Also kein "der kann nix, der muss raus" sondern "der kann nicht mehr, wir brauchen jemand Frisches".
Wir sind ja hier teilweise im Forum schon wahnsinnig geworden. Als Spieler auf dem Feld muss sich das nochmal ne Nummer anders anfühlen. Vor allem wenn du immer wieder den Autounfall kommen siehst.
Wenn es einfach nur dauernd gegen einzelne geht und nicht situationsbedingt, dann ist es halt komplett unprofessionell, egal ob er Recht hat oder nicht. Sowas würde ich ich in meinem Team nicht haben wollen, egal ob beim Fußball oder im Büro. Aber wenn man es laufen lässt muss man es sich natürlich auch selbst zuschreiben.
-
PR noch mal mit einer Kolumne zum Thema.
https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-49/
Interessant vor allem der Hinweis, dass die letztlich alternativlose "Entscheidung" schon seit Monaten von nicht klar identifizierten Leuten im Verein blockiert wurde. Was natürlich sinnlose Mehrkosten verursacht hat.
https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-49/
Interessant vor allem der Hinweis, dass die letztlich alternativlose "Entscheidung" schon seit Monaten von nicht klar identifizierten Leuten im Verein blockiert wurde. Was natürlich sinnlose Mehrkosten verursacht hat.
Die Leute wurden doch benannt als die Meldung kam, dass Riemann wieder am Training teilnimmt.
Volpers und Tigges haben ihren Widerstand dagegen aufgegeben und so kam es zu der Einigung.
Volpers und Tigges haben ihren Widerstand dagegen aufgegeben und so kam es zu der Einigung.
War aber so zu lesen:
Hemmann1848
Beitrag 17. November 2024, 18:45
Kreisklasse hat geschrieben: ↑
Leider paywall.
Für alle die es nicht lesen können. Riemann nimmt wieder am Training teil. Tigges und Volpers haben ihren Widerstand aufgegeben.
Hemmann1848
Beitrag 17. November 2024, 18:45
Kreisklasse hat geschrieben: ↑
Leider paywall.
Für alle die es nicht lesen können. Riemann nimmt wieder am Training teil. Tigges und Volpers haben ihren Widerstand aufgegeben.
-
Ja, so war es in der waz zu lesen. Aber offensichtlich werden jetzt die Verantwortlichkeiten hin und her geschoben.
Nur gut, dass das Gremium so klein ist. So viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Nur gut, dass das Gremium so klein ist. So viele Möglichkeiten gibt es nicht.
„Patrick Drewes ist die Nummer 1. (…) Manuel Riemann ist wieder da. Aber das war auch eher ein mediales Thema“ - Dieter Hecking.
Können wir uns dann jetzt wieder auf Fußball konzentrieren und die Personalie abhaken?
Können wir uns dann jetzt wieder auf Fußball konzentrieren und die Personalie abhaken?
Ich weiß. Daher ja auch das mit den anderen Informationen. Was nun richtig ist weiß ich nicht. Ist ja nicht so, dass die waz immer nur richtige Sachen schreibt..
Meiner Ansicht nach geht es da nicht um eine Personalie sondern darum, was im Verein schief läuft. Aber ist dann sicher der falsche Thread.