Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

An der Personalie kann man halt das Management-/Führungsversagen ganz konkret festmachen. Hier gibt es keine Ausreden bezüglich finanzieller Sachzwänge oder anderer Aspekte. Egal wie man zu Riemann steht. Der Fall wurde von Anfang an miserabelst abgewickelt.
Und das ist eben nicht nur Meinungsäußerung. Es ist traurige Realität. Und noch trauriger ist, dass (bisher) keine Selbstkritik zu hören ist. Es war doch nicht nur Fabian.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Thema Manuel Riemann und seine Nicht-Suspendierung oder was auch immer sollte jetzt aber auch mal langsam gut sein. Es bringt einfach nichts, immer wieder gebetsmühlenartig darauf rumzuhacken, wer, wann, wo, wie, warum die Schuld daran trägt und an was trägt und warum auch immer. Denn wir alle wissen einfach nicht, was genau passiert ist und wer wen genau dafür verantwortlich machen kann. Einige, die Entscheidungen getroffen haben beim VfL, sind nicht mehr da, andere schon noch. Aber alles in allem sind es auch nur Menschen und Menschen machen auch mal Fehler. Wenn sie 99 Prozent der Personalpolitik astrein erledigen, sagt jeder, das ist normal, das ist deren Job, dafür werden sie bezahlt. Wenn ein Prozent der Personalien, in diesem Fall Manuel Riemann, mal Mist gemacht wird, dann werden sie gleich an den Pranger gestellt. Was aber auch richtig auf eine Art ist. Aber jetzt kehre ich wieder zurück zu meiner Anfangsthese. Das Thema sollte jetzt mal ruhen, es ist durch. Beim VfL wurden Fehler gemacht, man sollte sich jetzt auf die weitere Spielzeit konzentrieren und die Entwicklung mit Manuel Riemann sollte man einfach mal abwarten.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Da hast Du vollkommen recht, Kreisklasse. Ich finde es allerdings noch trauriger, dass man damals wissentlich Unwahrheiten bzw. Lügen über MR öffentlich raus posaunt hat. Das ist die eigentliche Sauerei dabei. Jetzt auf einmal gab es keine Handgreiflichkeiten? Hä? Was soll der Scheiss? Und alle die damals auf den Zug aufgesprungen sind schweigen heute feige.

Nur ein Erfolg in Stuttgart und gegen Augsburg stimmt uns bezgl. dieser Thematik ein wenig milde ;)

@Eppendorfer: Du hast natürlich mit Deinen Aussagen auch recht. Es war somit auch mein letzter thread bezgl. dieser Thematik. Erst wenn Riemann wieder im Kasten steht, werde ich in diesem thread wieder tätig :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
frankfurteradler

Ungelesener Beitrag von frankfurteradler »

Ja klar, der hat ja jetz noch gefehlt!

Mal aus der Gegnersicht?!

Der Riemann war mir immer (!) unsympathisch "Drec*sa" und so!

Das aber auch nur, weil ich ihn als einen astreinen Torwart empfunden habe! Haben wir ja gesehen, wie "wir" in Bochum "behandelt" wurden! (Drecksriemann)
So einen Typen hätte ich für "uns" sofort genommen, auch wenn ich sein rumplärren á la Kahn unterirdisch fand.

Als Außenstehender zieh ich den Hut vor Hecking, der offenbar ein gutes Gespräch mit Riemann gehabt haben muss?!

Ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen und um meinen "Gegnermist" hier beenden zu können glaube ich, dass die kommenden Gegner von Euch eine andere Entscheidung besser gefunden hätten.

Gude!
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. November 2024, 10:00
Das Thema Manuel Riemann und seine Nicht-Suspendierung oder was auch immer sollte jetzt aber auch mal langsam gut sein.
Klar, immer weiter so.
Aufarbeitung? Nein danke.
:ironic:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

... Wenn sie 99 Prozent der Personalpolitik astrein erledigen, sagt jeder, das ist normal, das ist deren Job, dafür werden sie bezahlt. Wenn ein Prozent der Personalien, in diesem Fall Manuel Riemann, mal Mist gemacht wird, dann werden sie gleich an den Pranger gestellt...
Soll das feine Ironie sein?
Riemann war ein übler arbeitsrechtlicher Fehler. Aber zur Personalpolitik gehören auch die Fälle Fabian, Letsch, Zeidler, Lettau und reichlich Transfails im Kader. Auch das Wegekeln von Sesi und die Behandlung des Falls Reis ist Personalpolitik.
Und das soll man jetzt so kurz vor der Mitgliederversammlung unter den Teppich kehren?
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wünni1848 hat geschrieben:
22. November 2024, 10:07
Ich finde es allerdings noch trauriger, dass man damals wissentlich Unwahrheiten bzw. Lügen über MR öffentlich raus posaunt hat. Das ist die eigentliche Sauerei dabei. Jetzt auf einmal gab es keine Handgreiflichkeiten? Hä? Was soll der Scheiss? Und alle die damals auf den Zug aufgesprungen sind schweigen heute feige.

Ich kann mich nicht erinnern das es offiziell, von irgendeiner Seite behauptet wurde? Es wurde doch immer von Unterschieden in der Auffassung wie man als Team agiert gesprochen. Das sind jedenfalls die Sätze von Fabian gewesen.

Ich wiederhole mich, aber hier wird ne Story ersponnen.

Manu ist nicht der Messias der Fehlentwicklungen in der Mannschaft aufgedeckt hat und den VfL retten wollte.

Manu ist besessen von Erfolg und sein Ehrgeiz treibt ihn dann zu Sprüchen wie "ihr Missgeburten" etc pp .
Drei Punkte drei Bier
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. November 2024, 12:20
... Wenn sie 99 Prozent der Personalpolitik astrein erledigen, sagt jeder, das ist normal, das ist deren Job, dafür werden sie bezahlt. Wenn ein Prozent der Personalien, in diesem Fall Manuel Riemann, mal Mist gemacht wird, dann werden sie gleich an den Pranger gestellt...
Soll das feine Ironie sein?
Riemann war ein übler arbeitsrechtlicher Fehler. Aber zur Personalpolitik gehören auch die Fälle Fabian, Letsch, Zeidler, Lettau und reichlich Transfails im Kader. Auch das Wegekeln von Sesi und die Behandlung des Falls Reis ist Personalpolitik.
Und das soll man jetzt so kurz vor der Mitgliederversammlung unter den Teppich kehren?
Damit sollte es jetzt auch gut sein und irgendwann muss der Deckel auf das Thema Riemann drauf und alles andere ist ja auch nur spekulativ, denn wir wissen es alle nicht genau was vorgefallen ist.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das Meiste vorher auch spekulativ, offensichtlich, also (...), wenn Hahn kräht auf dem Mist bleibt es ,oder es ändert sich !
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Wünni1848 hat geschrieben:
20. November 2024, 07:13

Und ganz ehrlich? Wenn nicht über das Gestolpere von Masovic, Ordets oder Bero, über was soll man sich als Torhüter denn dann aufregen dürfen? :oops: Also immer schön an die eigene Nase packen.
Also ich stehe MR neutral gegenüber. Ich finde den aggressive Leader gut. Aber jeder geht mit negativer Kritik anders um. Wenn es für ihn selbst ok ist, dass auch die Mannschaft bei einem Torwartfehler vehement seine Auswechslung fordert und er steckt es ohne Verunsicherung weg - ok. Kann ich nicht beurteilen. Und wenn er seine Mannschaftskollegen einschätzen kann, dass die es eben so problemlos wegstecken können - um so besser.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Der Didi sieht MR als Nr. 1 beim VfL:
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... inung.html
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Sehe ich ähnlich. Bis zur Winterpause wird das Ding zwischen Drewes und Horn laufen und in der Winterpause werden die Karten neu gemischt.
Finde ich auch ok. Der VfL muss ALLES versuchen um die Klasse zu halten.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Hab mir da auch nochmal Gedanken zu gemacht. Mit dem Ergebnis, dass Didi Recht hat. Es müssen die 11 besten Fussballer auf dem Platz stehen. Wir benötigen dringend mehr Qualität. Da kann es sich der VfL einfach nicht leisten Riemann auf der Tribüne sitzen zu lassen. Ist einfach so.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Laut Kicker ist Riemann professionell unterwegs. Fit ist er auch.
https://www.kicker.de/riemann-muss-wart ... 59/artikel

Ich habe auch ein bisschen den Verdacht, dass Riemann eigentlich immer noch ganz gut für unsere Spielweise passt. Auf der Linie ist er wenn überhaupt besser als Drewes, und was er an langen Bällen außerhalb des Strafraums abwehrt, das würde uns sehr in die Karten spielen. Unsere Verteidiger sind nicht die schnellsten, und eigentlich wollen wir eng und deshalb hoch verteidigen. Das macht anfällig für lange Bälle hinter die Kette. Wie bestellt für Riemann.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Die Nr. 1 muss zurück ins Tor !
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

100% JA!!!!
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Dafür gibt es keine Notwendigkeit.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

richrather hat geschrieben:
14. Dezember 2024, 18:00
Dafür gibt es keine Notwendigkeit.
Nach der heutigen schweren Verletzung von Drewes wird er wahrscheinlich schon nächste Woche im Tor stehen :mrgreen:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Horn wird dann erstmal nachrücken. Aber es könnte u.U. zum Kadercomeback kommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Bevor hier bald zu ist nochmal Danke Manu für die Unterhaltung und die genialen Momente. Macht mich traurig wie das hier zu Ende geht, aber endlich kommt Riemann wieder auf den Platz. Ich glaub ich gucke mal wieder öfter in der zweiten Liga rein
Zuletzt geändert von olki am 21. Januar 2025, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt