Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
25. November 2024, 08:56
Wäre schön aber glaube ich nicht dran.
Meinste die Hamburger nicht nicht so blöd und holen sich freiwillig das nächste Problem ins Haus? ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man denkt ja immer an solche schönen Lösungen.
Dummerweise kennt Kuntz den VfL gut. Vermutlich hat er auch noch Kontakte in den Verein.
Zeidler also ziemlich sicher nicht. Letsch ganz vielleicht.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wünni1848 hat geschrieben:
25. November 2024, 09:18
RAM1501 hat geschrieben:
25. November 2024, 08:56
Wäre schön aber glaube ich nicht dran.
Meinste die Hamburger nicht nicht so blöd und holen sich freiwillig das nächste Problem ins Haus? ;)
😉 Genau das meine ich.
Steffi ist da kompetenter als die, die das hier verbrochen haben.
RAM1501

Kreisklasse hat geschrieben:
25. November 2024, 09:32

Never !
Der wird in Bochum immer noch von einigen Leuten überschätzt.
Oder glaubt hier allen Ernstes Jemand daran, dass der so viele Angebote bekommt, dass er sich aussuchen kann wohin geht?
Das einzige Faustpfand was der in der Hand hat ist das Gehalt vom VfL Bochum bis Ende Saison 25/26 .
Danke Herr Fabian!! :ugly: :oops:
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Na immerhin wurde Letsch am vergangenen Sonntag von Reschke als möglicher Nachfolger von Baumgart beim HSV ins Gespräch gebracht!

Ob das jetzt ein Qualitätsmerkmal darstellt kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
RAM1501

Michael Reschke?
Na, da bin ich aber sehr gespannt.
Experte Loddar hat ja auch Funkel und Fischer beim HSV ins Gespräch gebracht.
Würde mich aber tatsächlich sehr freuen wenn wir den von der Pay Roll runter bekommen würden, egal wohin er geht.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

RAM1501 hat geschrieben:
25. November 2024, 12:22
25. November 2024, 09:32

Never !
Der wird in Bochum immer noch von einigen Leuten überschätzt.
Oder glaubt hier allen Ernstes Jemand daran, dass der so viele Angebote bekommt, dass er sich aussuchen kann wohin geht?
Das einzige Faustpfand was der in der Hand hat ist das Gehalt vom VfL Bochum bis Ende Saison 25/26 .
Danke Herr Fabian!! :ugly: :oops:
Thomas Letsch hat in der vorletzten Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er den VfL Bochum aus einer nahezu ausweglosen Situation retten konnte. Ich denke, das haben sicherlich schon einige Vereine im deutschen Fußball registriert. Aktuell scheint es jedoch keinen Klub zu geben, der einen „ Feuerwehrmann“ benötigt. Ob Letsch der Richtige wäre, um den HSV wieder auf Kurs Richtung 1. Liga zu bringen, bleibt allerdings fraglich. Aber eines steht fest: Er wird seine Chance in der Bundesliga oder der 2. Liga mit Sicherheit noch einmal bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Für Bochum wäre es natürlich umso besser, wenn er hier schnell ginge je früher, desto besser.
Kreisklasse

Das Problem: Letsch hat den Klassenerhalt mit einem Reis/Sesi-Kader geschafft, den er nach kurzer Experimentierphase leicht abgewandelten Reis-Fussball spielen ließ. Mit einem Letsch/Fabian/Lettau-Kader ging es nach Zwischenhoch steil bergab. Das wird doch auch in der Branche registriert. Zumal Freund Villis ja auch öffentlichkeitswirksam nachgetreten hat.

Der HSV will noch aufsteigen. Mit lediglich 3 Punkten Rückstand ist das auch nicht unrealistisch. Da ist also kein Feuerwehrmann im Gespräch. Entsprechend werden Namen wie Kovac, Fischer oder Labbadia gehandelt. Wobei Labbadia ein Freund von Kuntz ist. Kurz und leider schlecht. Letsch ist für diesen Job recht unwahrscheinlich. Und ausser vielleicht Kiel könnte ich mir auch keinen für ihn interessanten Erstligisten vorstellen.
RAM1501

Wir werden es erleben......
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

26. November 2024, 08:03
… er nach kurzer Experimentierphase…
Deine Definition von kurz musst du mir mal erklären :D.
Das Experiment lief fast 1/3 der Saisonspiele und inkl. Pokal und Vorbereitung waren es ca 5 Monate !
Kreisklasse

Der hat es nach Übernahme von Reis nicht viel mehr als 1 Spiel mit 3er-Kette versucht.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Du hast recht, ich war schon bei der nächsten Spielzeit.
Kreisklasse

Freiburg verlässt ebenfalls x. Das ist jetzt doch eine Bewegung.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wäre schön, wenn der VfL da auch mit voranginge.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Habt Ihr denn von nicht-Bochumern schon mal schlechtes über Letsch gehört? Immer wenn ich Leute, denen ich durchaus Fußballwissen zuschreibe, über den VfL reden höre, vor allem bei dem Trainerchaos in der letzten Zeit, ist der Tenor eher, dass die Letsch-Entlassung ein Fehler war. Wohlgemerkt von nicht-Bochumern, die vielleicht weniger mitbekommen als wir, die aber auch emotional vermutlich weniger mitgenommen sind.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

olki hat geschrieben:
26. November 2024, 19:32
Habt Ihr denn von nicht-Bochumern schon mal schlechtes über Letsch gehört? Immer wenn ich Leute, denen ich durchaus Fußballwissen zuschreibe, über den VfL reden höre, vor allem bei dem Trainerchaos in der letzten Zeit, ist der Tenor eher, dass die Letsch-Entlassung ein Fehler war.
Letsch seine Zunkunft dürfte bald in Leipzig liegen !
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Quelle?
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Herakles775 hat geschrieben:
26. November 2024, 22:25
Quelle?
Weil Rose fertig hat ?
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

olki hat geschrieben:
26. November 2024, 19:32
Habt Ihr denn von nicht-Bochumern schon mal schlechtes über Letsch gehört? Immer wenn ich Leute, denen ich durchaus Fußballwissen zuschreibe, über den VfL reden höre, vor allem bei dem Trainerchaos in der letzten Zeit, ist der Tenor eher, dass die Letsch-Entlassung ein Fehler war. Wohlgemerkt von nicht-Bochumern, die vielleicht weniger mitbekommen als wir, die aber auch emotional vermutlich weniger mitgenommen sind.
Ich kann dir da nur zu 100% beistimmen mit dem, was Thomas Letsch in der Öffentlichkeit, bei den Fans, in ganz Fußball-Deutschland, wie er dort wahrgenommen wird. Wir hatten im Sommer bei der Europameisterschaft, bei dem Dänemarkspiel in Dortmund, das größte Fanclub-Nationalmannschaftstreffen über ein Netzwerk, was es jemals in der Geschichte des Fanclub-Nationalmannschaft gegeben hat. Und ich habe mich da mit so vielen Leuten unterhalten und alle haben es echt nicht verstanden, warum wir Thomas Letsch entlassen haben. Weil er doch ein wirklich guter, sympathischer Trainer ist, der uns auch letztendlich den Arsch gerettet hat und dafür gesorgt hat, dass Bochum weiterhin in der ersten Liga spielt. Das war natürlich nur die Meinung von den Fans. Das ist nicht die Meinung von Leuten, die im Fußball Verantwortung haben. Aber es stimmt schon, Thomas Letsch hat bei den Fußballfans in Deutschland ein richtig gutes Standing. Und jeder Verein, der ihn verpflichten würde, würde von außerhalb, also zumindest von Fanseite her, glaube ich, wenig bis gar keine Kritik dafür bekommen. Aber es zählt natürlich nur das Fachliche und die tägliche Arbeit im Profifußball und da haben auch wir wenig bis gar keine Ahnung von. Wir Fans sehen nur das was am WE passiert.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

SvenS hat geschrieben:
26. November 2024, 21:28

Letsch seine Zunkunft dürfte bald in Leipzig liegen !
Der war gut! :lol: :lol: :lol:
Dann mache ich den Schampus auf... :jubel: :jubel: :jubel:
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Gesperrt