Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
27. November 2024, 07:27
Aber es stimmt schon, Thomas Letsch hat bei den Fußballfans in Deutschland ein richtig gutes Standing. Und jeder Verein, der ihn verpflichten würde, würde von außerhalb, also zumindest von Fanseite her, glaube ich, wenig bis gar keine Kritik dafür bekommen.
Umso erstaunlicher, dass Herr Letsch sich bis heute seinen Hintern auf dem Sofa plattsitzt und über das gute Gehalt vom VfL Bochum freut - oder vielleicht doch nicht?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Realität ist, dass inzwischen doch einige Trainerjobs in erster und zweiter Liga in der Verlosung waren.und das Los ist keinesfalls auf Letsch gefallen.
Muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Und ein Feuerwehrmann ohne wirkliche Erfahrung im internationalen Wettbewerb istsehr wahrscheinlich Welten vom CL-Teilnehmer RB entfernt.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

@ Hemmann 1848
Ob das Gehalt wirklich so gut ist nach seiner Freistellung sei mal dahingestellt, ich denke durch den Nichtabstieg wird er finanziell ausgesorgt haben und das ja auch zurecht.
In der Regel sind Arbeitsverträge von Profitrainern im Fussball doch eher leistungsbezogen und bei einer Freistellung gehen die Bezüge dann deutlich in den Keller, bzw schrumpfen auf ein kleines Grundgehalt ohne Prämien etc. Aber mehr weiß ich dazu auch nicht und kenne auch das Gehalt von Letsch nicht.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das bezweifele ich übrigens stark. Es ist doch bereits bekannt, dass es beinahe siebenstellig pro Jahr ist.

Ich kenne von ein paar auch noch aktuellen Profis beim VfL die Zahlbeträge. Auch was Prämien angeht. Ich glaube nicht, dass sich das bei Trainern so stark unterscheidet. Es ist schon bei den Spielern nicht so gravierend wie man meint. Zumindest nicht in Bochum. Was ja ein Teil des Problems ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

In der Tat. Leider wird die Höhe des "Ruhegehalts" von Letsch von WAZ, Günter Pohl und nach meiner Erinnerung auch PR in mündlicher und schriftlicher Form auf 1 bis 1,5 Mio p.a. beziffert. Wurde hier auch vor geraumer Zeit verlinkt. Stand gerne in Artikeln, die die Sparerfordernisse zum Thema hatten.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wir sollten davon Abstand nehmen und alleine Hn. Letsch als schuldigen hinstellen. Zu einem Vertrag gehören immer 2 Parteien. Da ist für mich die unnötige Verlängerung des Vertrages, zumindest zum damaligen Zeitpunkt, der dickste Schmerzpunkt.
Das TL keinen Druck hat, sollte uns klar sein. Die Frage ist auf was genau er wartet...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

Natürlich ist Letsch nicht der Schuldige an der Vertragsmisere. Er hat halt angenommen. Der Täter war Fabian/der AR.
Und dummerweise hat er noch keinen Druck, eine neue Aufgabe anzunehmen. Zumal sein Bundesliga-Gehalt in kleineren Ligen eher nicht darstellbar ist.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ganz ehrlich? TL ist mir egal, das Einzige was mich bei der Personalie interessieren würde, wäre wenn er von unser Gehaltsliste rutscht.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
26. November 2024, 17:11
Freiburg verlässt ebenfalls x. Das ist jetzt doch eine Bewegung.
X is gone !

Eine Bewegung (Anti - Social Media) machen die
Aussies 🇦🇺 PER GESETZ z.Zt. vor ! Top 👍

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 8207e525e3
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Kiel muss gewinnen. Unentschieden bringt Pauli auch wieder einen Schritt näher.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Remis hier das beste Ergebnis. Lieber beide 1, als einer 3.
Aber wenn jemand gewinnt, dann besser Kiel.

Gewinnt St. Pauli, sind es dann -8 auf Heidenheim die auf Rang 16 rutschen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ich habe gerade mal die Tabelle angeschaut, es ist ja noch aussichtsloser, als ich dachte, Heidenheim hat fünfmal mehr Punkte als wir, das hört sich verheerend an, aber acht Punkte beinahe genauso schlimm. Das MÜSSEN morgen nur noch fünf sein.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

1:0 Pauli. Das wird jetzt ungemütlich.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Elfmeter. Kiel bewirbt sich ernsthaft um den VfL-Bochum-Award.

Edith: sieht echt aus als wäre da noch Mal ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen Pauli und Kiel. Pauli hatte bisher ein schwereres Programm als Kiel und fast so ein schweres wie wir, und jetzt haben die einfach Mal elf Punkte und sechs Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz. Nicht schlecht.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Im Normalfall holst du mit dieser "Gurkentruppe" in der Hinrunde nix mehr.Zumindest rechne ich persönlich da mit.Jeder 3er oder Punktgewinn wären Bonus.Nur gegen welchen Gegner will man gewinnen.
Die brauchen ja alle selbst jeden Punkt.
Auch die "vermeintlich""kleinen die man schlagen muss werden diese nicht herschenken.Die sagen sich doch auch wenn nicht gegen Bochum gegen wen dann.Auch wenn Hecking jetzt Stabilität/Ordnung reingebracht hat...fehlt es einfach an Qualität.
Sorry aber meine Erwartungshaltung ist einfach gleich null auch in Augsburg wo man eigtl.immer gut ausgesehen hat.....Hoffen wir das beste...bis zur Winterpause..mehr ist einfach nicht drin....in der Hoffnung das der Punkterückstand nicht schon zu hoch ist muß man ganz klar aktiv werden auf dem TM...und im Rahmen der Möglichkeiten Qualität dazuholen...sonst wird man Konkurrenzlos abgeschlagen letzter bleiben.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Der 3:1 Sieg der Hamburger dürfte gestern nicht nur für jeden einzelnen VfL Fan ein richtiger Schlag in die Fresse gewesen sein. Das auch von meiner Seite erhoffte Unentschieden blieb leider aus. Der Minutenzeiger auf der Uhr ist für den VfL wieder ein Stückchen weiter Richtung 12 Uhr gewandert. Das Blöde ist halt, dass wenn man tabellarisch hinter einer oder mehreren Mannschaften steht, auf deren Versagen angewiesen ist. Ich glaube diesen Umstand unterschätzen nicht nur einige VfL Fans, sondern auch der Verein, bzw. sie haben dieses bis zur Verpflichtung von Hecking einfach als Betriebsunfall abgetan. Schlimmstenfalls reichen dann auch ein paar Siege nicht um die Klasse zu halten. Es war schon immer doof, auf andere gucken zu müssen. Aber dass uns so ein Kasperverein wie der FC St.Pauli enteilt, ist in mir schon ein beklemmendes, niemals für möglich gehaltenes Gefühl.

Ein Sieg in Augsburg ist heute unumgänglich, sonst ist der berühmte Zug abgefahren. Wenn man dann noch die Unfähigkeit des Spielerscoutings hinzuzieht, kann einem schon Angst und Bange werden. Wie hoch stehen die Chancen, dass man in der Winterpause noch Spieler findet, die uns noch weiterhelfen können? Auch hier geht die Tendenz wohl gegen Null. Das Bescheuertste an der ganzen Situation ist und bleibt, dass fast alles mit vorheriger Ansage so eingetreten ist, wie es jetzt ist. Und jetzt rennt man wie ein Bescheuerter den Punkten hinterher :oops:
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Ergebnis gestern Abend war natürlich richtig scheiße für Bochum, zumal Pauli jetzt schon elf Punkte hat. Und man darf auch eins nicht vergessen, die sind im ersten Jahr, die sind voll in der Euphorie, so wie wir es damals waren, machen auswärts jeden Block voll. Das heißt, die werden auch noch mal den einen oder anderen Punkt dadurch mit ihren zahlreichen Auswärtsfans gewinnen und am Millern-Tor herrscht mindestens die gleiche Atmosphäre wie in Bochum. Eher sogar noch einen Ticken besser in meinen Augen, also euphorischer. Pauli wird nächstes oder übernächstes Jahr Probleme bekommen, aber dieses Jahr, glaube ich, werden die gar nichts großartig mit dem Abstieg zu tun haben. Dann kommt Heidenheim. Tja, auch so ein Kandidat. Frank Schmidt, was soll man dazu sagen? Der ist viel zu clever, um abzusteigen, dieser Mensch, solange wie der Trainer ist.Er ist sehr clever und das ist das, was du im Fußball brauchst. Und er wird nicht zulassen, dass die Absteigen. Die haben im Moment ihre Probleme, so ein bisschen durch die Doppelbelastung, aber im Endeffekt werden die sich irgendwie retten, zur Not über die Relegation. Und dann bleibt nicht mehr viel, dann bleibt nur noch Kiel und Bochum und zwei steigen ab. Schach Matt VfL . Selbst mit weniger Fehlern wäre es wahrscheinlich in Liga 2 gegangen, ist eben unser Weg seit 1848 .
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Daher sind die Zahlen nicht verwunderlich.

Der Grossrechner schmeisst diese Zahlen aus:

Absteiger:

St.Pauli - 17%
Heidenheim - 22%
VfL - 73 %
Kiel - 77%

Hat was gefühlsmäßiges wie nach dem Hinspiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf.Nicht mehr,nicht weniger!

-
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Nein, wir sind noch nicht abgestiegen.
Die Gegner gegen die Punkte geholt werden müssen kommen jetzt. Kopf in den Sand stecken ist nicht.
Heidenheim seh ich mal komplett anders. Die werden unten bleiben. Doppelbelastung, langsam treten Verletzungen auf, Anfangseuphorie weg.
Kiel wird absteigen. Wie Pauli sich entwickelt muss man schauen. Hoffenheim und Augsburg seh ich nicht unten.
Platz 16 ist aber auf jeden Fall für uns drin.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Irgendwann war klar dass Pauli gegen Kiel spielen würde.

Sollten heute was holen!
Antworten