JHV 2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Alpenbomber

Re: JHV 2024

Beitrag von Alpenbomber »

eben :!:
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Die JHV steht in Kürze an. Eine wirkliche Alternative zum jetzigen Präsidium scheint es nicht zu geben.
Also alles weiter so wie bisher? Was ist mit Villis? Kehrt er nochmal zurück? Bleiben Tigges/Volpers an der Spitze? Ist eine fruchtbare Arbeit mit den derzeitigen Präsidiumsmitgliedern möglich, da angeblich gespalten?
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Wahlen stehen nicht an. Aber die Entlastung. Und da man einem angeblich zurückgetretenen SportGF noch Gehalt zahlt, steht der Verdacht der Untreue im Raum.
Und dann gibt es noch obskure Anträge auf Satzungsänderungen.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Zwetschge hat geschrieben:
2. Dezember 2024, 09:29
Die JHV steht in Kürze an. Eine wirkliche Alternative zum jetzigen Präsidium scheint es nicht zu geben.
Also alles weiter so wie bisher? Was ist mit Villis? Kehrt er nochmal zurück? Bleiben Tigges/Volpers an der Spitze? Ist eine fruchtbare Arbeit mit den derzeitigen Präsidiumsmitgliedern möglich, da angeblich gespalten?
Realistische Antworten:
1. Ja - keine Alternativen in Sicht
2. Keine Ahnung ob er diese Dreistigkeit
besitzt.
3. Ja - keine Altermativen in Sicht
4.deutliches NEIN !!!

Auf jeden Fall dem noch in Lohn und Brot stehendem GF Sport die Entlastung verweigern und gegen die Satzungsänderung stimmen.
So werde ich abstimmen. Mehr wird nicht möglich sein.
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Ähm... Entlastung betrifft das Präsidium, nicht die GF, die vom AR bestellt wurden.

Die GFs können von der JHV nicht entlastet werden.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Kreisklasse

Es geht natürlich um den AR. Der genehmigt die Zahlungen an Fabian.
Ich gehöre zu den Exoten, die die Satzung tatsächlich gelesen haben. Mehrfach.
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Bei allem nachvollziehbarem Unverständnis, wie dieser Verein geführt bzw. nicht geführt wurde/wird, es gilt ein Chaos auf der JHV zu vermeiden. Also bitte keine Gelsenkirchenerverhältnisse in Bo. Gleichzeitig muss es meines Erachtens dennoch eine Aufarbeitung der Sachverhalte und Transparenz der Verantwortlichkeiten geben.

Was ist eigentlich mit Herrn Villis - gesundet der nach der JHV, oder kommt er nicht mehr zurück. Auch in dieser Causa fehlt mir die Nachvollziehbarkeit.
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Dezember 2024, 08:37
Bei allem nachvollziehbarem Unverständnis, wie dieser Verein geführt bzw. nicht geführt wurde/wird, es gilt ein Chaos auf der JHV zu vermeiden. Also bitte keine Gelsenkirchenerverhältnisse in Bo.
Da brauchst Du keine Angst zu haben. Da passiert selbst nichts, wenn man den Mitgliedern den freiwilligen Gang in Liga 3 nahelegen bzw. präsentieren würde, weil man nicht mehr ein noch aus weiß :mrgreen: So viel Verbundenheit wie die Mitglieder mit ihrem FC Schalke 04 an den Tag legen würden, wird es in Bochum niemals geben. Von daher wird es auch zu keinerlei Zwischenrufe, was für einige ja schon Tumult oder Chaos bedeutet, kommen. Alles wird wie gewohnt ohne Emotionen und sehr sachlich, devot hingenommen. Also eine ganz normal JHV wie es sich der Verein auch wünscht.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 3. Dezember 2024, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Werden wir denn wohl eine Antwort darauf bekommen ob Villis zurückkehrt oder nicht? Wird uns mitgeteilt wer übernimmt falls er nicht zurückkehren wird?
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Das wäre wünschenswert, da es sich ja um eine elementar wichtige Information handelt. Aber rechnen sollte man damit nicht unbedingt, dass das Thema angesprochen wird ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

3. Dezember 2024, 08:58
Werden wir denn wohl eine Antwort darauf bekommen ob Villis zurückkehrt oder nicht? Wird uns mitgeteilt wer übernimmt falls er nicht zurückkehren wird?
Wenn wir keine Fragen stellen, werden wir auch keine Antworten bekommen.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Wie gesagt. Ich bin da. Wer Lust hat sich vor der Versammlung zu treffen kann ja schreiben.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

3. Dezember 2024, 12:22
Wie gesagt. Ich bin da. Wer Lust hat sich vor der Versammlung zu treffen kann ja schreiben.
Hast 2 PN
Meine Wenigkeit

Wünni1848 hat geschrieben:
3. Dezember 2024, 08:53
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Dezember 2024, 08:37
Bei allem nachvollziehbarem Unverständnis, wie dieser Verein geführt bzw. nicht geführt wurde/wird, es gilt ein Chaos auf der JHV zu vermeiden. Also bitte keine Gelsenkirchenerverhältnisse in Bo.
Da brauchst Du keine Angst zu haben. Da passiert selbst nichts, wenn man den Mitgliedern den freiwilligen Gang in Liga 3 nahelegen bzw. präsentieren würde, weil man nicht mehr ein noch aus weiß :mrgreen: So viel Verbundenheit wie die Mitglieder mit ihrem FC Schalke 04 an den Tag legen würden, wird es in Bochum niemals geben. Von daher wird es auch zu keinerlei Zwischenrufe, was für einige ja schon Tumult oder Chaos bedeutet, kommen. Alles wird wie gewohnt ohne Emotionen und sehr sachlich, devot hingenommen. Also eine ganz normal JHV wie es sich der Verein auch wünscht.
Mir ging es nur darum, nicht auch noch auf JHV einen öffentlichen Eindruck von Chaos und Unfähigkeit zu vermitteln. Die aktuelle Saison ist für mich durch und endet mit einem Abstieg. Danach wird es aber weitere Spielzeiten geben und dafür benötigt man Sponsoren etc.
Kreisklasse

Ich bezweifle allerdings, dass Sponsoren an Ruhe um jeden Preis interessiert sind. Die wollen sich doch im Lichte eines Erstligisten sonnen. Und darum sind sie doch auch an einem leistungsfähigem Präsidium/AR interessiert, der dafür die Voraussetzungen schaft.
Und es wäre die Aufgabe der Mitgliederversammlung, wieder das Leistungsprinzip durchzusetzen. Ich glaube aber nicht mehr daran.
Meine Wenigkeit

Von Ruhe um jeden Preis habe ich ja auch nicht gesprochen. Aber das weißt du vermutlich auch selber😉.

Ob es neben dem sportlichen Desaster auch noch wirtschaftliche Gruselnachrichten geben wird? Ich bin jedenfalls gespannt, was es dazu zu vermelden gibt.

Und die Stadionfrage, ob weiterhin erzählt wird, es gibt keine mögliche Standortalternative?
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Glaube nicht, dass die das nächste Woche auf der JHV rauslassen wenn es welche gibt.
Stadionfrage ist doch durch.
Kreisklasse

Nach den Ankündigungen von Thyssen/Krupp gibt es demnächst viel Platz in Stadionnähe.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

DER war gut👍
Kokolores

Beitrag von Kokolores »

Die Stadionfrage ist elementar für die Zukunft des Clubs. Ich halte die "Renovierung" für einen Fehler über den man im Verein lieber nochmal nach denken sollte. Sollte also intensiv Thema sein.
Antworten