13. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Werder Bremen
-
- Mr.Hahn
13. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Werder Bremen
Jubel an der Castroper Straße über einen Heimsieg des VfL. Etwas weiter muss man dafür zurückblicken. Am 26.04. war dies der Fall, als wir nach einem furiosen Spiel mit 36! Torschüssen die TSG Hoffenheim 3:2 schlagen konnten.
Etwas mehr als 7 Monate später fühlt sich dies alles ganz ganz weit weg an. Die Spielzeit 2024/25 gleicht bisher einer Dauerfahrt in einer Geisterbahn. Es geht schief, was auch nur schief gehen kann. Nach 12 Spieltagen warten wir immer noch auf den ersten Saisonsieg und stehen mit 2 Pünktchen, abgeschlagen am Tabellenende. Nur der 17te aus Kiel ist noch ohne Fernglas zu sehen.
Den nächsten Anlauf starten wir am kommenden Samstag um 15.30 Uhr gegen den Angstgegner Werder Bremen. Das letzte Duell, allerdings in Bremen, beförderte uns im Mai nach einem Saft und kraftlosen 1-4 in die Relegation.
Das letzte Heimspiel verlief nur bedingt besser. Bis zur Nachspielzeit lag man Mitte Januar in Führung, dann schlug Bremen mit der letzten Aktion zu und entführte einen Zähler. Somit wartet der VfL nun bereits seit 26 Jahren auf einen Heimerfolg gegen die Grün-Weißen. 1998 erzielten Fahrenhorst und Toplak die Tore zum verdienten 2-0 Erfolg.
Beim dritten Duell gegen Werder im langsam zu Ende gehenden Jahr 2024, sitzt der dritte Trainer auf der VfL Bank. Angefangen mit Thomas Letsch zu Jahresbeginn, über Heiko Butscher im Saisonfinale, darf sich nun Dieter Hecking versuchen.
Verzichten muss letztgenannter auf Medic, der in der Schlussphase in Augsburg verletzt raus musste. Auch für Boadu kommt ein Einsatz wohl noch zu früh.
Machen wir es kurz (nach dem schon recht langen Text Ha, ha): Der VfL hat nur eine Chance, wenn er an das erste Spiel unter Hecking anknüpft. Dies war die mit Abstand beste Saisonleistung. Dann hast du auch die Fans mit im Boot und das kann bekanntlich ein entscheidender Faktor sein. Du musst Bremen beschäftigen. Nur kompakt stehen aber nach vorne null Ertrag bzw. Zugriff wird gegen die stabilen Bremer nicht ausreichen.
Etwas mehr als 7 Monate später fühlt sich dies alles ganz ganz weit weg an. Die Spielzeit 2024/25 gleicht bisher einer Dauerfahrt in einer Geisterbahn. Es geht schief, was auch nur schief gehen kann. Nach 12 Spieltagen warten wir immer noch auf den ersten Saisonsieg und stehen mit 2 Pünktchen, abgeschlagen am Tabellenende. Nur der 17te aus Kiel ist noch ohne Fernglas zu sehen.
Den nächsten Anlauf starten wir am kommenden Samstag um 15.30 Uhr gegen den Angstgegner Werder Bremen. Das letzte Duell, allerdings in Bremen, beförderte uns im Mai nach einem Saft und kraftlosen 1-4 in die Relegation.
Das letzte Heimspiel verlief nur bedingt besser. Bis zur Nachspielzeit lag man Mitte Januar in Führung, dann schlug Bremen mit der letzten Aktion zu und entführte einen Zähler. Somit wartet der VfL nun bereits seit 26 Jahren auf einen Heimerfolg gegen die Grün-Weißen. 1998 erzielten Fahrenhorst und Toplak die Tore zum verdienten 2-0 Erfolg.
Beim dritten Duell gegen Werder im langsam zu Ende gehenden Jahr 2024, sitzt der dritte Trainer auf der VfL Bank. Angefangen mit Thomas Letsch zu Jahresbeginn, über Heiko Butscher im Saisonfinale, darf sich nun Dieter Hecking versuchen.
Verzichten muss letztgenannter auf Medic, der in der Schlussphase in Augsburg verletzt raus musste. Auch für Boadu kommt ein Einsatz wohl noch zu früh.
Machen wir es kurz (nach dem schon recht langen Text Ha, ha): Der VfL hat nur eine Chance, wenn er an das erste Spiel unter Hecking anknüpft. Dies war die mit Abstand beste Saisonleistung. Dann hast du auch die Fans mit im Boot und das kann bekanntlich ein entscheidender Faktor sein. Du musst Bremen beschäftigen. Nur kompakt stehen aber nach vorne null Ertrag bzw. Zugriff wird gegen die stabilen Bremer nicht ausreichen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 3. Dezember 2024, 20:11, insgesamt 8-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Re: 13. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Werder Bremen
Schöne Eröffnung Mr. Kikeriki,
danke dafür. Ich wusste gar nicht, dass der letzte Heimsieg gegen die schon 26 Jahre zurück liegt.
Mit Broschinksi und Hofmann wird das wieder nix, ein ganz entspanntes 0:2.
Da lege ich mich fest.
danke dafür. Ich wusste gar nicht, dass der letzte Heimsieg gegen die schon 26 Jahre zurück liegt.

Mit Broschinksi und Hofmann wird das wieder nix, ein ganz entspanntes 0:2.
Da lege ich mich fest.
News aus dem Pokal:
"Bei den Bremern muss Veljkovic verletzt ausgewechselt werden. Vor wenigen Augenblicken hatte sich der Innenverteidiger auf den Rasen gesetzt und musste behandelt werden. Die Teamärzte geben der Reservebank das Zeichen, dass es nicht weitergeht beim Serben." (kicker liveticker)
Ein IV der sich Anfang der Saison schon mal verletzt hatte, hat aber die letzten drei Spiele durchgespielt.
"Bei den Bremern muss Veljkovic verletzt ausgewechselt werden. Vor wenigen Augenblicken hatte sich der Innenverteidiger auf den Rasen gesetzt und musste behandelt werden. Die Teamärzte geben der Reservebank das Zeichen, dass es nicht weitergeht beim Serben." (kicker liveticker)
Ein IV der sich Anfang der Saison schon mal verletzt hatte, hat aber die letzten drei Spiele durchgespielt.
-
Riemann
Gamboa Ordets Bernardo Wittek
Bero Sissoko
Passlack Miyoshi Holtmann
deWitt
Boadu ab Mitte zweite Halbzeit (Fitness vorausgesetzt).
Einverstanden?
Bero Sissoko
deWitt
Einverstanden?
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
-
Nein. Auf keinen Fall Passlack - was soll der da?
Riemann hat ein halbes Jahr nicht gespielt - macht keinen Sinn.
Miyoshi, wenn, dann auf dem Flügel.
Auf Bero könnte ich auch verzichten - das ist keiner, der sich für den VfL zerreißt.
Und de Wit?
Riemann hat ein halbes Jahr nicht gespielt - macht keinen Sinn.
Miyoshi, wenn, dann auf dem Flügel.
Auf Bero könnte ich auch verzichten - das ist keiner, der sich für den VfL zerreißt.
Und de Wit?

So viel Dilettantismus...
-
10 Siege, 18 Unentschieden und 47 Niederlagen.
Der alte Angstgegner. Und nun mit einem der schwächsten Kader unserer langen Bundesligageschichte.
Das wird sportlich.
Der alte Angstgegner. Und nun mit einem der schwächsten Kader unserer langen Bundesligageschichte.
Das wird sportlich.
Hecking muss auch viel psychologische Arbeit leisten.
Hat vllt. irgendeine Kirmes offen? Falls nicht kann der Weihnachtsmarkt ja diesmal helfen...
@Ultrafan1848
Würde mir Riemann im Tor wünschen, aber es ist noch nicht die Zeit dafür.
Hat vllt. irgendeine Kirmes offen? Falls nicht kann der Weihnachtsmarkt ja diesmal helfen...
@Ultrafan1848
Würde mir Riemann im Tor wünschen, aber es ist noch nicht die Zeit dafür.
-
Wenn wir nicht von dieser bescheuerten Spielweise "Rückpass auf Torwart, langer Schlag auf Hofmann" lassen wollen oder können, dann sollte man auch Riemann für Riemann-Fussball nutzen. Das dürfte er auch ohne Spielpraxis besser können als Drewes.
Vermutlich fehlt Riemann noch Timing in der Strafraumbeherrschung/beim Rauslaufen. Aber da Drewes das ohnehin nicht tut...
Vermutlich fehlt Riemann noch Timing in der Strafraumbeherrschung/beim Rauslaufen. Aber da Drewes das ohnehin nicht tut...
- Eppendorfer
Die Einstellung wird entscheidend sein nicht die Aufstellung.
Der Spirit von Leverkusen muss zurückkommen dann können wir gewinnen ansonsten ist es völlig egal wie wir spielen und wer spielt. Das Stadion muss gerade jetzt wie eine 1 hinter der Mannschaft stehen damit es klappt mit dem Dreier. Wenn die Mannschaft es schafft die Fans zu begeistern können wir Bremen schlagen , aber auch nur dann. Es ist mit diesem Hühnerhaufen an Erstligaprofis sonst eh egal wie sie spielen und was sie spielen es geht nur über den guten alten Kampf an der Castroper Straße den Gegner zu besiegen.
Der Spirit von Leverkusen muss zurückkommen dann können wir gewinnen ansonsten ist es völlig egal wie wir spielen und wer spielt. Das Stadion muss gerade jetzt wie eine 1 hinter der Mannschaft stehen damit es klappt mit dem Dreier. Wenn die Mannschaft es schafft die Fans zu begeistern können wir Bremen schlagen , aber auch nur dann. Es ist mit diesem Hühnerhaufen an Erstligaprofis sonst eh egal wie sie spielen und was sie spielen es geht nur über den guten alten Kampf an der Castroper Straße den Gegner zu besiegen.
Und wieder ein Spiel welches unbedingt gewonnen werden muss ... kommt mir irgendwie bekannt vor
Der hässliche Vogel bei den Bremer Stadtmusikanten wirds wohl schon wieder richten 

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 4. Dezember 2024, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Du meinst sicherlich de Wit?Uraltfan1848 hat geschrieben: ↑3. Dezember 2024, 22:26Riemann
Bero Sissoko
deWitt
Einverstanden?

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 4. Dezember 2024, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Das wird wieder nichts. Der Kader ist ligaunwürdig und gegen den Angstgegner gibt es die nächste Niederlage. Die Saison ist für Bochum danach direkt erledigt.
Es gilt aber noch die Verantwortlichen für die Beschäftigung von Fabian und Lettau zu identifizieren. Das muss aufgearbeitet werden und es Bedarf m. E. auch noch einer Klärung, ob Fabian und Lettau bei der Kader- und Trainerauswahl freie Hand hatten!?
Es gilt aber noch die Verantwortlichen für die Beschäftigung von Fabian und Lettau zu identifizieren. Das muss aufgearbeitet werden und es Bedarf m. E. auch noch einer Klärung, ob Fabian und Lettau bei der Kader- und Trainerauswahl freie Hand hatten!?
Ja, einverstandenUraltfan1848 hat geschrieben: ↑3. Dezember 2024, 22:26Riemann
Bero Sissoko
deWitt
Einverstanden?
Würde Miyoshi rechts spielen lassen und Kwarteng in der Mitte.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 4. Dezember 2024, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Werder Auftritt gestern im Pokal war alles andere als beängsigend. Die kochen definitiv auch nur mit dem berühmten Wasser. Dummerweise muss bei unserer Truppe trotzdem alles passen und jeder 110 % abliefern, damit was zählbares rauskommt. Da darf man gespant sein, aber unmöglich ist ein Dreier nicht, Punkt auf jeden Fall möglich. Oder bin ich (ausnahmsweise) zu optimistisch ?
Würde 4-3-3 spielen lassen.
Auf den Flügeln Holtmann und Miyoshi.
Boadu wird nicht spielen können. Da bleiben dann nur Hofmann oder Broschinski.
Ein Stürmer muss ja auf dem Platz stehen. Wird wohl Hofmann denke ich.
Ich gehe von einem engagierten Auftritt aus.
Hoffe irgendwie auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1
Auf den Flügeln Holtmann und Miyoshi.
Boadu wird nicht spielen können. Da bleiben dann nur Hofmann oder Broschinski.
Ein Stürmer muss ja auf dem Platz stehen. Wird wohl Hofmann denke ich.
Ich gehe von einem engagierten Auftritt aus.
Hoffe irgendwie auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1
Glaub mir, für Bochum reicht das.H.W. Eggeling hat geschrieben: ↑4. Dezember 2024, 09:00Der Werder Auftritt gestern im Pokal war alles andere als beängsigend.
Und wir können uns hier die Finger wundschreiben, ich bin relativ sicher, dass Broschinski und Hofmann auflaufen werden, evtl. nur einer der beiden aber beide lässt Hecking nicht draussen.
Aber ist auch ok. Hecking soll sein Ding durchziehen. Ich vertraue ihm da wirklich.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 4. Dezember 2024, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte ja gerne mindestens einmal Rot bei Bremen gesehen. Naja.
Ich glaube, Hecking wird vorerst nicht die ganze Mannschaft umwerfen. Also sehe ich zwei Möglichkeiten:
Drewes - Wittek (Holtmann), Masovic (Bernardo/Wittek), Ordets, Oermann, Passlack - Losilla, Bero - Daschner (Kwarteng??), Hofmann, Broschinski (Miyoshi??)
Drewes - Wittek (Holtmann), Masovic (Bernardo/Wittek), Ordets, Oermann, Passlack - Bero, Losilla, Sissoko - Hofmann, Broschinski (Miyoshi??)
Bei den IVs habe ich kein Gefühl dafür was da ansteht. Wenn Bernardo wirklich fit ist spielt er vermutlich. Wenn nicht - keine Ahnung, was Hecking von Masovic hält. Offenbar nicht so viel.
Ich glaube, Hecking wird vorerst nicht die ganze Mannschaft umwerfen. Also sehe ich zwei Möglichkeiten:
Drewes - Wittek (Holtmann), Masovic (Bernardo/Wittek), Ordets, Oermann, Passlack - Losilla, Bero - Daschner (Kwarteng??), Hofmann, Broschinski (Miyoshi??)
Drewes - Wittek (Holtmann), Masovic (Bernardo/Wittek), Ordets, Oermann, Passlack - Bero, Losilla, Sissoko - Hofmann, Broschinski (Miyoshi??)
Bei den IVs habe ich kein Gefühl dafür was da ansteht. Wenn Bernardo wirklich fit ist spielt er vermutlich. Wenn nicht - keine Ahnung, was Hecking von Masovic hält. Offenbar nicht so viel.
Zuletzt geändert von olki am 4. Dezember 2024, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hecking kann ja alles ausprobieren, aber Masovic gehört aufgrund seiner Leistung niemals in eine Startaufstellung. Ich hoffe er hat das auch kapiert und verschont uns mit diesem Stolperhannes 

Ist mir recht, ich merke auch gerade, dass da quatsch stand, ich editiere noch mal Holtmanns Position. Da habe ich zu sehr vereinfacht. Wittek könnte man eins nach innen ziehen und Holtmann auf außen bringen. Dann müsste Masovic nicht spielen falls Bernardo nicht fit ist.
Ich zitiere unseren Kaiser.'' Geht's raus und holt euch die 3 Punkte.''
Alles andere zählt nicht mehr.
Alles andere zählt nicht mehr.