Peschels Erben hat geschrieben: ↑6. Mai 2021, 12:05Ich finde es nicht so blöd, dass man jetzt auf Blum zugeht um zu verlängern. Er ist erneut mittelschwer verletzt. Ist somit auch bei manchen Interessenten aus den Büchern verschwunden. Wie immer sage ich an der Stelle, wenn man keinen Spieler im Auge/an der Angel hat, der nachweislich besser ist als er, kann man das schon machen. Wir haben mit Tesche und Losilla um ein Jahr verlängert, warum dann nicht mit Blum?
Ist keine Wertsteigerung für den Kader, aber wer ist das bei uns schon (die üblichen ABK und co ausgenommen). Der VfL spielt vor allem erfolgreich, weil die Mannschaft sich gefunden hat und eingespielt ist. Das war das Erfolgskonzept für diese Saison. Viel behalten und dazu dann ergänzen. Bis jetzt ging das gut auf.
Ich denke wir sind uns alle klar, dass Blum einen neuen Arbeitgeber finden wird, wenn sein Vertrag sich nicht automatisch verlängert.
Wenn es darum geht, dass in Liga 1 alle Teams ja eh besser besetzt sind (was immer schon so war!!!!), dann kann man den ganzen Kader beinahe austauschen.
Finde die kommende Kaderplanung sehr interessant
(schreibe deshalb auch so oft dazu

Blum sollte man, trotz Verletzungsanfälligkeit halten >
Eisfeldt, Pantovic, Weilandt - GONE
Im Großen und Ganzen den Kader versuchen, zusammenzuhalten,
da dieser, im Gegensatz zur vorherigen Saison gezeigt hat,
das sie als TEAM auftreten kann.
Außerdem mittlerweile, fast unverändert, über eine längeren Zeitraum,
eingespielt.
Daher bei Aufstieg > Angriff Abenteuer 1.Liga mt diesem Kader !