Cheftrainer Dieter Hecking
-
- Mr.Hahn
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Hecking macht das im Rahmen des Möglichen ok. Der Effekt ist natürlich verpufft, aber nach den weggeworfenen und teils desaströsen ersten 9 Saisonspielen bin ich zumindest damit einverstanden, dass man sich für die Auftritte nicht mehr extrem schämen muss.
Ihm fehlt der Sieg, den es gebraucht hätte. Spätestens gestern musste dieser kommen. Die Art der Niederlage hat dann halt die mangelnde Qualität in Verbindung mit dem Kopf, wenn du im Grunde alle Saisonspiele verlierst, aufgezeigt.
Die Saison muss und wird er zu Ende bringen. Die Weichen für den Nachfolger im Sommer 2025 müssen natürlich zeitnah gelegt werden. Wie ich es machen würde, hatte ich ja schon ausgeführt.
Ihm fehlt der Sieg, den es gebraucht hätte. Spätestens gestern musste dieser kommen. Die Art der Niederlage hat dann halt die mangelnde Qualität in Verbindung mit dem Kopf, wenn du im Grunde alle Saisonspiele verlierst, aufgezeigt.
Die Saison muss und wird er zu Ende bringen. Die Weichen für den Nachfolger im Sommer 2025 müssen natürlich zeitnah gelegt werden. Wie ich es machen würde, hatte ich ja schon ausgeführt.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 8. Dezember 2024, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
„Teils desaströs“ - wir müssen auch die ersten Spiele so „fair“ bewerten wie wir es jetzt machen. Der Aufschrei unter Trainer Zeidler/Feldhoff wäre nach den letzten drei Spielen meines Erachtens heftiger ausgefallen als er es jetzt unter hecking ist.
Ja, die Gegentore wurden minimiert. Wobei Bayern und Frankfurt schon Ausnahme waren.
Anfang der Saison das Spiel in Leipzig war gut. Schafft Daschner dort das Tor oder macht Bero den Fehler nicht punktest du. Gegen Gladbach làuft man in einem möglichen 0:0 spiel in Konter - taktische Fehler. Ähnlich dann in Freiburg, wo man etwas glücklich führt, und sich dann auskontern lässt. Nicht desaströs, nicht peinlich, aber naiv.
Ebenfalls naiv und wirklich schwach war das Kiel spiel. Zwei Punkte die uns schwer abgeben. In Dortmund muss Boadu das 3:0 machen, ich sag nicht dass wir dann sicher gewonnen hätten, aber bestimmt nicht verloren. Dann zwei sehr schwache Spiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim. Wobei du in Hoffenheim dennoch Remis spielen musst (Elfmeter Daschner) und gegen Wolfsburg zumindest etwas Druck und ein Anschlusstor erzielt hast (Boadu). Das was gestern ganz weit entfernt war.
Also: desaströs, nicht direkt. Ja, Zeidler hat nicht gepasst. Zumindest der Mannschaft nicht. Die wollten den nicht. Aber ist es sportlich seitdem besser geworden? Man hat auf die ehemals verhasste Dreierkette umgestellt, die Zeidler ausgeschlossen hat. Gut, wir stehen logischerweise hinten besser. Die Gegentore aus Standards (gestern), Elfmeter (Augsburg) und Konter (Stuttgart) kassieren wir aber noch genauso.
Ja, die Gegentore wurden minimiert. Wobei Bayern und Frankfurt schon Ausnahme waren.
Anfang der Saison das Spiel in Leipzig war gut. Schafft Daschner dort das Tor oder macht Bero den Fehler nicht punktest du. Gegen Gladbach làuft man in einem möglichen 0:0 spiel in Konter - taktische Fehler. Ähnlich dann in Freiburg, wo man etwas glücklich führt, und sich dann auskontern lässt. Nicht desaströs, nicht peinlich, aber naiv.
Ebenfalls naiv und wirklich schwach war das Kiel spiel. Zwei Punkte die uns schwer abgeben. In Dortmund muss Boadu das 3:0 machen, ich sag nicht dass wir dann sicher gewonnen hätten, aber bestimmt nicht verloren. Dann zwei sehr schwache Spiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim. Wobei du in Hoffenheim dennoch Remis spielen musst (Elfmeter Daschner) und gegen Wolfsburg zumindest etwas Druck und ein Anschlusstor erzielt hast (Boadu). Das was gestern ganz weit entfernt war.
Also: desaströs, nicht direkt. Ja, Zeidler hat nicht gepasst. Zumindest der Mannschaft nicht. Die wollten den nicht. Aber ist es sportlich seitdem besser geworden? Man hat auf die ehemals verhasste Dreierkette umgestellt, die Zeidler ausgeschlossen hat. Gut, wir stehen logischerweise hinten besser. Die Gegentore aus Standards (gestern), Elfmeter (Augsburg) und Konter (Stuttgart) kassieren wir aber noch genauso.
-
- Mr.Hahn
Leipzig war ok, Dortmund die ersten 30 Minuten. Der Rest war für die Tonne.
Tja, die Mannschaft wollte Zeidler nicht. Ich denke das lässt sich wohl inzwischen etwas relativieren. Die Mannschaft kann grundsätzlich nicht. Im Rückblick hat Letsch mit denen echt gezaubert, ein einzelner Stöger macht nicht so einen riesigen Unterschied.
War das Gladbach Spiel schwächer als gestern? Waren die Auswärtsspiele in Augsburg und Stuttgart besser als die Auswärtsspiele sonst?Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑8. Dezember 2024, 10:47Leipzig war ok, Dortmund die ersten 30 Minuten. Der Rest war für die Tonne.
Wie gesagt, ausgenommen Bayern und Frankfurt. Ich versuche fair zu betrachten. Unterm Strich reicht es nicht, vorher wie nachher. Nach Leverkusen hatte ich aber Punkte erhofft.
Gestern war besser als Gladbach. gestern hätten wir gewinnen müssen. Wir hatten zum ersten Mal die Chancen dafür.
Zuletzt geändert von olki am 8. Dezember 2024, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Letsch hat noch mit der alten Sesi/Reis-Mannschaft gezaubert. Mit seiner "reformierten" Truppe mit den Schienenspielern Passlack und Witteck sowie Bero gab es nur ein zu kurzes Zwischenhoch vor dem Absturz. Und Letsch hatte noch einen gesunden Bernado, Schlotterbeck, Ostehage, Asano, CAA und Riemann. Es war nicht nur Stöger.
Bei dem Zwischenhoch spielten seine Schienenspieler keine Rolle. Aber klar: das war der Anfang vom Ende.Kreisklasse hat geschrieben: ↑8. Dezember 2024, 11:02Letsch hat noch mit der alten Sesi/Reis-Mannschaft gezaubert. Mit seiner "reformierten" Truppe mit den Schienenspielern Passlack und Witteck sowie Bero gab es nur ein zu kurzes Zwischenhoch vor dem Absturz. Und Letsch hatte noch einen gesunden Bernado, Schlotterbeck, Ostehage, Asano, CAA und Riemann. Es war nicht nur Stöger.
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Seit 2023 leider umgekehrt der Fall.
Ich rede von letzten Jahr. Klar war das schlecht, aber im Vergleich zu jetzt? Bernardo stimmt, an den hatte ich nicht gedacht. Der ist ja jetzt wieder da. Aber Osterhagen war lange schlecht und wir haben jetzt Sissoko. Riemann, gut, schwieriges Thema. Aber Drewes hält doch gut. Schotterbeck? Medic. Und beim besten Willen, CAA? Das ist für mich insgesamt nix, was so einen Absturz erklärt.Kreisklasse hat geschrieben: ↑8. Dezember 2024, 11:02Letsch hat noch mit der alten Sesi/Reis-Mannschaft gezaubert. Mit seiner "reformierten" Truppe mit den Schienenspielern Passlack und Witteck sowie Bero gab es nur ein zu kurzes Zwischenhoch vor dem Absturz. Und Letsch hatte noch einen gesunden Bernado, Schlotterbeck, Ostehage, Asano, CAA und Riemann. Es war nicht nur Stöger.
- Eppendorfer
Ein Gang und Neuausrichtung mit Letsch in Liga 2 wäre bestimmt sinnvoller gewesen als das aktuelle Chaos in Liga 1. Chance vertan und mal wieder viel zu kurzschlüssig und falsch gehandelt. Hoffentlich spricht man nun mit Baumgart ob dieser vielleicht den Neuaufbau in Bochum macht.
-
- Mr.Hahn
Ja, fand ich schon. Gladbach waren ordentliche 20-25 Minuten. Danach wurde es nur noch wild. Freiburg gehst du in Führung, aber ohne Drewes beste Saisonleistung kriegst du verdient 5-6 Stück. Dortmund Verlauf ist am Ende auch Qualität. Beim BVB und eben bei uns die Mangelnde. Wolfsburg und Hoffenheim waren dann die Abschlussstücke. Die Wölfe hätten uns auch 5 einschenken können bzw. müssen, Hoffenheim ebenso. Lag ausschließlich an denen, dass es nicht so gekommen ist, nicht an uns.vflb1848 hat geschrieben: ↑8. Dezember 2024, 10:56War das Gladbach Spiel schwächer als gestern?Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑8. Dezember 2024, 10:47Leipzig war ok, Dortmund die ersten 30 Minuten. Der Rest war für die Tonne.
Es lag bzw. liegt natürlich nicht nur an Zeidler, warum wir da stehen, wo wir stehen. Er ist aber leider ein großes Puzzlestück. Ich bekomme im Sommer nicht die Spieler für mein System und drücke trotzdem Taktik und Ansatz ohne Gnade durch. Spätestens nach Freiburg hätte er dagegen steuern müssen. Tat er bis auf Nuancen nicht. Dann kommt die Vereinsführung und gibt ihm Fahrlässig auch noch die Länderspielpause nach Wolfsburg. Bereits mit Hecking zu dem Zeitpunkt und wir würden jetzt u.U. besser dastehen. Wie gesagt, hier wurden im Sommer Fehler zu viel gemacht. Diesesmal bekommen wir das wohl nicht gedreht. Zumindest spricht aktuell nichts dafür, auch wenn noch 21 Spieltage zu gehen sind und so paradox es klingt, ein Klassenerhalt immer noch einfacher ist, als nächste Saison wieder hochzukommen.
@Eppendorfer: Letsch wurde im April völlig zurecht entlassen. Ihm ist nach Bayern alles entglitten. Selbst wenn man an ihm festgehalten hätte und wir wären dann abgestiegen, hätte man ihn dann entlassen müssen. Der Verein hätte es noch einfacher haben können und der Vertrag wäre ausgelaufen. Aber man musste ja vollkommen unnötig vor rund einem Jahr bis 2026 verlängern. Gehört ebenso zu den Fehlern.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 8. Dezember 2024, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Eppendorfer
In Berlin gibt es das nächste Schlachtfest ala Frankfurt und Bayern. Wenn Hecking der ist für den er von vielen gehalten wird sollte er die Brocken hinschmeißen und Tacheles reden. Diese ganzen Floskeln kann ich nicht mehr hören und unsere 11 auf dem Platz kann und will ich erstmal nicht mehr sehen.
Man muss schon insgesamt feststellen, das wir unter Hecking deutlich stabiler sind. Wir lassen auch deutlich weniger Chancen zu. Gestern sah das bis zum 16er rund 60 Minuten lang auch recht gut aus. Man hat sein eigenes Spiel gut aufgelöst, es gab auch eine klare Struktur. Der 3er/4er Ketten Hybrid, situativ mit Holtmann und Passlack weit vorgeschoben, gefiel mir auch gut. Nur leider vergibt Holtmann die Riesenchance und Passlack ist Passlack. Man kriegt auch zu selten mal gescheite Flanken in den Strafraum. Das hat da nichts mit Profiniveau zu tun. Dann frisst man irgendwann das 0:1 und das Kopfkino geht los.
Taktisch kann man Hecking, bis auf Augsburg, wenig vorwerfen. Hätten wir vorne 1-2 Spieler die auch einfach mal effektiv wären, dann hätten wir mindestens mal einen Sieg geholt. Vermutlich gewinnt man dann sogar gegen Leverkusen.
Aber das sind die Folgen der Kaderplanung. Du hast keinen Standardschützen und keine Torjäger. Deswegen verlieren wir die Spiele, die wir eigentlich gewinnen müssten.
Na ja, keine potenziellen Torjäger, bis auf einen. Die Boadu Verletzung tut einfach sehr weh. Mit ihm gewinnt du gegen Bremen.
Taktisch kann man Hecking, bis auf Augsburg, wenig vorwerfen. Hätten wir vorne 1-2 Spieler die auch einfach mal effektiv wären, dann hätten wir mindestens mal einen Sieg geholt. Vermutlich gewinnt man dann sogar gegen Leverkusen.
Aber das sind die Folgen der Kaderplanung. Du hast keinen Standardschützen und keine Torjäger. Deswegen verlieren wir die Spiele, die wir eigentlich gewinnen müssten.
Na ja, keine potenziellen Torjäger, bis auf einen. Die Boadu Verletzung tut einfach sehr weh. Mit ihm gewinnt du gegen Bremen.
-
Hier sind ja auch alle gegen DeWit, Hofmann und Broschinski. Leider muss Hecking einen davon aufstellen. Hecking hat im Bremenspiel alles so gemacht wie es 90% der Leute im Forum verlangt haben. Mehr kann er leider nicht machen. Es liegt einfach an den Spielern selbst bzw an Lettau.
Genau!
Es ist auch müßig sich jetzt schon an Hecking ab zu arbeiten!
Wie du schreibst: Wir sind stabiler geworden und zeigen mehr Struktur, nur fehlen die leider die wichtigen
Teamaspekte wie z.B. der Knipser under Taktgeber (Spielmacher).
Die offensichtlichen technischen Mängel, Flanken in den 16er sind der Kaderplanung geschuldet.
Wer so einkauft, kauft auch Sollbruchstellen, die man nicht kompensieren kann.
Kurz und schlecht: Führungsversagen auf allen Ebenen !
Es ist auch müßig sich jetzt schon an Hecking ab zu arbeiten!
Wie du schreibst: Wir sind stabiler geworden und zeigen mehr Struktur, nur fehlen die leider die wichtigen
Teamaspekte wie z.B. der Knipser under Taktgeber (Spielmacher).
Die offensichtlichen technischen Mängel, Flanken in den 16er sind der Kaderplanung geschuldet.
Wer so einkauft, kauft auch Sollbruchstellen, die man nicht kompensieren kann.
Kurz und schlecht: Führungsversagen auf allen Ebenen !
-
Tut mir leid, da muss ich aber laut lachen.
Weil letsch den Neuanfang 23/24 so gut vollzogen hat? - wie kommt man sonst auf so eine Idee ?
Hätten wir damals Sachverstand auf Führungsebene gehabt, würde wir heute noch klassisch 4231 spielen und würden deutlich besser darstehen.
Die Mär von “ohne Umstellung sind wir zu ausrechenbar“ usw sollte anhand der tabellensituation eigentlich aussagekräftig genug sein ! Bullshit.
Der Brief damals aus dem 4.Stock. Da wurde es mir mulmig …
Muss ich widersprechen. Wir hatten das ganze Spiel über nur eine Möglichkeit ein Tor zu erzielen (Holtmann). Mit so einer Offensive kann man nicht gewinnen. Zusätzlich schafft man es nicht mal ein Spiel die Null zu halten. Dafür sind halt defensive Spieler und besonders der Torwart zu schlecht.
-
Man kann auf jeden Fall festhalten, dass die Hoffnung, es sei ausschließlich Zeidler mit seinem System Schuld an der Misere, nicht erfüllt wurde.
Man sollte allerdings bei der Diskussion hier berücksichtigen, dass Zeidler im Gegensatz zu Hecking eine komplette Vorbereitung hatte. Und die Leistungen waren zwar nicht von Anfang an katastrophal, wurden dann aber immer schlechter.
Man sollte allerdings bei der Diskussion hier berücksichtigen, dass Zeidler im Gegensatz zu Hecking eine komplette Vorbereitung hatte. Und die Leistungen waren zwar nicht von Anfang an katastrophal, wurden dann aber immer schlechter.