13. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Werder Bremen
-
Re: 13. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Werder Bremen
Ja, diese Situation passte zum gesamten Match.
Vorher waren die Bremer eigentlich abseits, es hätte also gar keine Ecke geben dürfen. (Aber da darf VAR ja nicht eingreifen.)
Dann die Werferei (von der ich bis heute nicht weiß, was da geworfen wurde) und Brych schickt den Langen in die Ecke. Der trabt nach außen, macht und sagt nichts, trabt zurück, Brych lässt zügig ausführen und Peng!
Also auch danke, Herr Brych!
Vorher waren die Bremer eigentlich abseits, es hätte also gar keine Ecke geben dürfen. (Aber da darf VAR ja nicht eingreifen.)
Dann die Werferei (von der ich bis heute nicht weiß, was da geworfen wurde) und Brych schickt den Langen in die Ecke. Der trabt nach außen, macht und sagt nichts, trabt zurück, Brych lässt zügig ausführen und Peng!
Also auch danke, Herr Brych!

Wir Fans drücken die Daumen...
.... und 2 klare Ecken für den VfL beim Stand von 0:0 hat auch nicht gesehen
Der hat auch klare Ecken für Bremen nicht gesehen. Das Team war an dem Tag verpeilt.
Daran lag die Niederlage aber nicht.
Wir hätten noch Tage ohne Tor spielen können.
In 4 Spielen mit Hecking ein Tor.
Daran lag die Niederlage aber nicht.
Wir hätten noch Tage ohne Tor spielen können.
In 4 Spielen mit Hecking ein Tor.
Der Trainereffekt wurde zwischen dem Tor von Miyoshi und der Soester Kirmes und Besuch beim Doppelpass schnell ausgebremst.
Jetzt gilt es zu hoffen, dass die Ansätze von Hecking nachhaltig fruchten.
Jetzt gilt es zu hoffen, dass die Ansätze von Hecking nachhaltig fruchten.
Auch ein Hecking kann nicht zaubern und da vorne taugliche Offensiv Spieler backen.
Es wäre schonmal wichtig, dass Boadu Samstag wieder zum Kader gehört.
Es wäre schonmal wichtig, dass Boadu Samstag wieder zum Kader gehört.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Als VfL Bochum brauchst du eigentlich immer einen Zauberer auf der Bank der aus Scheisse Schokalade macht, wenn Hecking das nicht kann ist er der falsche und wir sollten jetzt nicht anfangen hier irgendwas positives zu sehen und Leute die schlecht sind gut zu reden.
Er hat schon mehr erreicht bzw. bewirkt, als sein Vorgänger inklusive Vorbereitung. Mal gucken, wie sich das fortsetzt.
Die Saison werden wir mit ihm beenden. Einen 4ten Trainer wird man sich nicht auf die Payroll setzen, sofern die anderen beiden dort verbleiben, wovon ich aktuell einfach mal ausgehe.
Die Saison werden wir mit ihm beenden. Einen 4ten Trainer wird man sich nicht auf die Payroll setzen, sofern die anderen beiden dort verbleiben, wovon ich aktuell einfach mal ausgehe.
Was heißt gut zu reden. Wenn wir alle Spiele so gespielt hätten wie gegen Bremen, dann hätten wir jetzt einen Haufen Punkte. Kann mir schon vorstellen, dass das so was wird. Aber ich fürchte das ist zu spät.
Nein, hätten wir nicht.
Weil wir da auch keine Tore geschossen hätten und Drewes mindestens 1 rein bekommen hätte. Er macht zwar keine gravierenden Fehler aber er hält auch keinen spielentscheidenden Ball. Die gehen in der Regel rein. Da nützt es auch nichts wenn er nach dem Gegentreffer hält wie ein Weltmeister.
Weil wir da auch keine Tore geschossen hätten und Drewes mindestens 1 rein bekommen hätte. Er macht zwar keine gravierenden Fehler aber er hält auch keinen spielentscheidenden Ball. Die gehen in der Regel rein. Da nützt es auch nichts wenn er nach dem Gegentreffer hält wie ein Weltmeister.
Das Spiel war Leipzig reloaded, nur das der Gegner grottiger war.
Samstag gibbet wieder richtig Haue in Köpenick.
Was hat der Hecking aktuell eigentlich für einen Punktenschnitt ???
Aber nützt ja alles nix Hahn hat ja recht, die nächste Gurke zu holen bringt auch nichts mehr.
Kein Trainer der einigermaßen was auf dem Kasten hat tut sich den Dreckshaufen an.
WAS FÜR EINE BESCHISSENE UND AUSSICHTSLOSE SITUATION

Samstag gibbet wieder richtig Haue in Köpenick.
Was hat der Hecking aktuell eigentlich für einen Punktenschnitt ???
Aber nützt ja alles nix Hahn hat ja recht, die nächste Gurke zu holen bringt auch nichts mehr.
Kein Trainer der einigermaßen was auf dem Kasten hat tut sich den Dreckshaufen an.
WAS FÜR EINE BESCHISSENE UND AUSSICHTSLOSE SITUATION

Es ist strukturierter. Die Abläufe besser. Ja. Mehr aber nicht. Nach dem Gegentor war es grottig.
In 4 Wochen sind das schon zwei wichtige Säulen(Struktur, Abläufe). Gerade wenn man die Arbeit der vorherigen knapp 4 Monate dagegen listet. Leider hat man halt generell keine Zeit. Holst du Hecking nach Wolfsburg, wären wir jetzt schon weiter und mehr Hoffnung und sehr wahrscheinlich mehr Punkte vorhanden. Und das regt mich auch heute noch auf. Es war spätestens nach diesem Spiel so klar, dass reagiert werden muss und man macht es nicht. Hoffenheim war anschließend nur die logische Konsequenz daraus.
Wie gesagt, hier wurden ab Klassenerhalt enorm viele Fehler gemacht(Kaderplanung, Trainerauswahl, weitere Personalien etc.). Korrekturen ebenfalls zu spät vorgenommen und damit weitere Zeit liegen gelassen.
Dieses mal sehr wahrscheinlich in der Summe zu viel.
Wie gesagt, hier wurden ab Klassenerhalt enorm viele Fehler gemacht(Kaderplanung, Trainerauswahl, weitere Personalien etc.). Korrekturen ebenfalls zu spät vorgenommen und damit weitere Zeit liegen gelassen.
Dieses mal sehr wahrscheinlich in der Summe zu viel.
Ich denke, wenn man immer so spielt dann geht auch mal einer vorne rein, und hinten nicht. Gegen Kiel und Konsorten gibt es dann auch mehr Chancen als vorgestern. Ich glaube, dass da über die Saison hin reichen kann. Es reicht aber nicht, wenn mal nur die halbe Saison Zeit hat.
Wie viele Chancen hatten wir denn in den bisherigen Spielen, die so gut waren wie Holtmann gestern? Spontan fällt mir nur der Elfer gegen Hoffenheim ein und ansonsten war das vermutlich unsere allerbeste Torchance der gesamten Saison. Und gestern kamen ja noch mehrere "Normalchancen" dazu, wie die von Hofmann und Passlack. Plus, dass es so aussah, als wär das alles Absicht. Auch ein Novum.
Also insgesamt halte ich das so schon für bundesligatauglich. Leider reicht in unserer Situation bundesligatauglich nicht mehr für den Klassenerhalt.
Wie viele Chancen hatten wir denn in den bisherigen Spielen, die so gut waren wie Holtmann gestern? Spontan fällt mir nur der Elfer gegen Hoffenheim ein und ansonsten war das vermutlich unsere allerbeste Torchance der gesamten Saison. Und gestern kamen ja noch mehrere "Normalchancen" dazu, wie die von Hofmann und Passlack. Plus, dass es so aussah, als wär das alles Absicht. Auch ein Novum.
Also insgesamt halte ich das so schon für bundesligatauglich. Leider reicht in unserer Situation bundesligatauglich nicht mehr für den Klassenerhalt.
Zuletzt geändert von olki am 9. Dezember 2024, 16:14, insgesamt 4-mal geändert.
Nach Wolfsburg, ok, ja, das Hoffenheim Spiel, da hätte man vielleicht in der Tat gleich den Trainereffekt gehabt.
Ob man dann aber gegen Bayern oder Frankfurt gepunktet hätte? Wohl kaum. Und ob man deshalb automatisch heute weiter wäre? Auch schwer zu beantworten.
Struktur, Abläufe sind wichtige Säulen. Diese funktionieren besser. Die Gegentore fängst du dir aber weiterhin auf die übliche Art und Weise und vorne hast du jetzt gar nix mehr zustande gebracht. Ich sag nicht dass Hecking der Falsche ist. Aber sein Ziel ist Platz 15. Davon sind wir in der aktuellen Verfassung weit weg.
Ob man dann aber gegen Bayern oder Frankfurt gepunktet hätte? Wohl kaum. Und ob man deshalb automatisch heute weiter wäre? Auch schwer zu beantworten.
Struktur, Abläufe sind wichtige Säulen. Diese funktionieren besser. Die Gegentore fängst du dir aber weiterhin auf die übliche Art und Weise und vorne hast du jetzt gar nix mehr zustande gebracht. Ich sag nicht dass Hecking der Falsche ist. Aber sein Ziel ist Platz 15. Davon sind wir in der aktuellen Verfassung weit weg.
-
Ich habe bis heute gebraucht, um mir die Zusammenfassung im Netz anzusehen und muss leider feststellen, dass der Treffer nicht wirklich unhaltbar gewesen ist. Wie schon beim Kopfball von Musiala, geht Drewes schon wieder völlig unnötig runter.
Natürlich war der verlorene Zweikampf von Oermann vorher ein grober Fehler, trotzdem kann man den halten.
Natürlich war der verlorene Zweikampf von Oermann vorher ein grober Fehler, trotzdem kann man den halten.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Mit Glück bekommt er vielleicht noch die Hände hoch bzw. irgendwie dran, aber der entscheidene Fehler passiert zuvor.
Kein Vorwurf an Drewes. Stage darf da niemals so frei zum Kopfball kommen. Mit der Wucht und aus der kurzen Entfernung geht da nur noch was mit Reflex.
Kein Vorwurf an Drewes. Stage darf da niemals so frei zum Kopfball kommen. Mit der Wucht und aus der kurzen Entfernung geht da nur noch was mit Reflex.
Was nicht stimmt ist die Zuordnung vor Drewes. Es sieht so aus als würde Stage Holtmann weglaufen, aber der kann ihm ja nicht ernsthaft zugeteilt worden sein. Vero hat Stage im Rücken und scheint ihn nicht zu sehen, er ist da etwas komisch rumgeturnt aber scheint eher jemand anderen verfolgt zu haben.
Oermann kann den Ball wegköpfen. Aber da fehlt halt auch noch einiges.
-
Klar ist Drewes nicht verantwortlich für dieses Tor. Überhaupt muss man sagen, dass die Fehler von Drewes (zufällig?) noch kein Spiel verloren haben. Die Sahnetage aber auch noch kein Spiel gewonnen.
Dennoch ist Drewes ein Teil der Misere. Denn unser Aufbauspiel läuft fast ausschließlich über seine langen Schläge. Und das kann er nun einmal nicht gut.
Dennoch ist Drewes ein Teil der Misere. Denn unser Aufbauspiel läuft fast ausschließlich über seine langen Schläge. Und das kann er nun einmal nicht gut.