JHV 2024
Re: JHV 2024
Seh ich genauso @RAM1501.
-
Nun ja. Das mit dem funktionierenden Wirtschaftunternehmen ist so eine Sache. Aus Sicht der Aktionäre funktioniert Vonovia aktuell nicht optimal. Aus Sicht der Mieter noch weniger.
Abgesehen davon. Wenn Fittkau den Willen zur Macht haben sollte, dann wird er sich von Formalismen nicht abhalten lassen. Es gibt einen Unterschied zwischen de iure und de facto. Wir werden es erleben.
Ich vermisse Doc Bauer in der Diskussion. Klar, sein Team wirkte schwach. Er aber nicht. Und das andere "Team" erwies sich auch als schwach. Zudem ist es kein Team.
Abgesehen davon. Wenn Fittkau den Willen zur Macht haben sollte, dann wird er sich von Formalismen nicht abhalten lassen. Es gibt einen Unterschied zwischen de iure und de facto. Wir werden es erleben.
Ich vermisse Doc Bauer in der Diskussion. Klar, sein Team wirkte schwach. Er aber nicht. Und das andere "Team" erwies sich auch als schwach. Zudem ist es kein Team.
Ja, für Fittkau wird es dann bestimmt eine Ausnahme finden. Für den VfL wäre es allerdings schlimm, wenn der Chef eines sehr umstrittenen Unternehmens Vorsitzender des Präsidiums würde, und das noch ohne gewählt zu sein.
Sehe ich völlig anders.
Warum wäre das schlimm? Es gibt solche Meinungen und solche Meinungen. Und Vonovia ist offensichtlich am Markt erfolgreich.
Das Geld von Vonovia wird ja auch unumstritten gerne genommen.
Und ausserdem soll es Erstligisten geben, die sich von Rheinmetall sponsern lassen.
Die Bundesliga 1. und 2. Liga sind Haifischbecken, kein Ponyhof.
Mir wäre es jedenfall wesentlich lieber einen Fittkau da sitzen zu haben als einen Villis.
Warum wäre das schlimm? Es gibt solche Meinungen und solche Meinungen. Und Vonovia ist offensichtlich am Markt erfolgreich.
Das Geld von Vonovia wird ja auch unumstritten gerne genommen.
Und ausserdem soll es Erstligisten geben, die sich von Rheinmetall sponsern lassen.
Die Bundesliga 1. und 2. Liga sind Haifischbecken, kein Ponyhof.
Mir wäre es jedenfall wesentlich lieber einen Fittkau da sitzen zu haben als einen Villis.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 10. Dezember 2024, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Entscheidung, von Vonovia Geld anzunehmen habe ich nicht getroffen.
Hab ich auch nicht behauptet.
Indirekt schon. Aber egal.
Auf welcher Grundlage sollte ich für Fittkau sein? Wie stellt er sich die weitere Entwicklung des Vereins vor? Was möchte er ändern?
Auf welcher Grundlage sollte ich für Fittkau sein? Wie stellt er sich die weitere Entwicklung des Vereins vor? Was möchte er ändern?
Ist das gleiche in GrünPommesMayo hat geschrieben: ↑10. Dezember 2024, 11:47Fittkau ist mir 1346486455 mal lieber als der Grinseopi Villis.
Habe ich gesagt, dass ich das bin?
Ich habe auch keine Vorstellung, was Volperts und Tigges wollen.
Oben schrieb ich, sie sollten zurücktreten und den Weg zu einer außerordentlichen JHV freimachen.
Nach dem Chaos um Villis und dem wahrscheinlich desaströsestem Abstieg ist das unvermeidbar.
Ich habe auch keine Vorstellung, was Volperts und Tigges wollen.
Oben schrieb ich, sie sollten zurücktreten und den Weg zu einer außerordentlichen JHV freimachen.
Nach dem Chaos um Villis und dem wahrscheinlich desaströsestem Abstieg ist das unvermeidbar.
-
In der Tat stellt sich doch nicht die Frage Fittkau oder Villis. Villis kennen wir, Fittkau nicht wirklich. Letzterer ist Mitglied des Vorstandes der Vonovia (nicht CEO) und hat einen Controlling-Hintergrund.
Controller sind oft (nicht immer) vorsichtig. Fittkau hat sich als Kontinuitäts-Fan geoutet. Kontinuität ist oft gut. Aber nicht immer. Man hat beispielsweise zu lange an Zeidler, Fabian oder Lettau festgehalten. Bezüglich Letsch könnte man trefflich streiten.
Kurz: Kontinuität ja, aber nicht um jeden Preis. Menschen machen Fehler. Und es muss die Bereitschaft geben, solche Fehler zu korrigieren.
Aber ob Fittkau wirklich die Chefposition anstrebt? Oder nur als Grosssponsor einen Fuss in der Tür haben will. Damit er ggf besonderen Blödsinn (z.B. Konfrontationskurs im Fall Riemann) verhindern kann. Darüber kann man nur spekulieren.
Controller sind oft (nicht immer) vorsichtig. Fittkau hat sich als Kontinuitäts-Fan geoutet. Kontinuität ist oft gut. Aber nicht immer. Man hat beispielsweise zu lange an Zeidler, Fabian oder Lettau festgehalten. Bezüglich Letsch könnte man trefflich streiten.
Kurz: Kontinuität ja, aber nicht um jeden Preis. Menschen machen Fehler. Und es muss die Bereitschaft geben, solche Fehler zu korrigieren.
Aber ob Fittkau wirklich die Chefposition anstrebt? Oder nur als Grosssponsor einen Fuss in der Tür haben will. Damit er ggf besonderen Blödsinn (z.B. Konfrontationskurs im Fall Riemann) verhindern kann. Darüber kann man nur spekulieren.
Ja wen denn dann wählen, wenn die geschlossen zurück treten? Die kannst Du doch dann nur wieder wählen plus evtl. Fittkau oder halt Villis.
Und Villis nachdem, was der hier begonnen mit dem Weggang von Schindzilorz verbrochen hat? Nein danke.
Ja, Fehler kann Jeder machen, wer keine Fehler macht, tut nichts.
Aber die Ansammlung an Fehlern, die Villis da angehäuft hat sind für mich nicht mehr akzeptabel.
Meine Meinung.
Ist doch sonst Niemand weit und breit in Sicht, geschweige denn ein Team, das antritt.
Und den Sponsoren-/Werbevertrag mit Vonovia würdest Du auch ablehnen?
Und Villis nachdem, was der hier begonnen mit dem Weggang von Schindzilorz verbrochen hat? Nein danke.
Ja, Fehler kann Jeder machen, wer keine Fehler macht, tut nichts.
Aber die Ansammlung an Fehlern, die Villis da angehäuft hat sind für mich nicht mehr akzeptabel.
Meine Meinung.
Ist doch sonst Niemand weit und breit in Sicht, geschweige denn ein Team, das antritt.
Und den Sponsoren-/Werbevertrag mit Vonovia würdest Du auch ablehnen?
Ich weiß nicht, wer sich dann im nächsten Jahr zur Verfügung stellen würde. Den Leuten, die jetzt im Präsidium sind traue ich einen Neuanfang nicht zu.
Wobei die ja dann auch ein Konzept vorstellen können.
Wobei die ja dann auch ein Konzept vorstellen können.
Du kannst gerne die Einzelheiten zum Vertrag mit Vonovia darstellen.
Villis ist für mich nicht mehr tragbar. Es fing ja schon bei Sesi an. Der fühlte sich in seiner Arbeit nicht genug gewertschätzt und weg war er. Wie es weiterging wissen wir ja Alle. Als Vorstandsvorsitzender trägt er die Verantwortung dafür. Ist nunmal so.
Klar hat er den VfL auch durch schwere Zeiten geführt. Dafür gebührt Ihm Dank.
Gerade fordert die Situation allerdings das Beschreiten neuer Wege.
Wie genau es weitergeht wissen wir nicht. Bislang reine Spekulationen unsererseits. Ob Fittkau tatsächlich Boss werden möchte?
Ich gehe aber davon aus, dass sich schon ein kompetenter Nachfolger finden wird. Es kann ja schließlich nicht Jeder von sich sagen Chef beim tollsten Verein der Republik zu sein. So ein Posten verschafft einem auch eine Menge Prestige. Von daher wird es Kandidaten geben.
Klar hat er den VfL auch durch schwere Zeiten geführt. Dafür gebührt Ihm Dank.
Gerade fordert die Situation allerdings das Beschreiten neuer Wege.
Wie genau es weitergeht wissen wir nicht. Bislang reine Spekulationen unsererseits. Ob Fittkau tatsächlich Boss werden möchte?
Ich gehe aber davon aus, dass sich schon ein kompetenter Nachfolger finden wird. Es kann ja schließlich nicht Jeder von sich sagen Chef beim tollsten Verein der Republik zu sein. So ein Posten verschafft einem auch eine Menge Prestige. Von daher wird es Kandidaten geben.
-
Nun ja, wenn ich an die Nachfolge von Altegoer zurückdenke, wird mir heute noch übel.
Leider scheint es nicht besonders zu ziehen eine solche Position einnehmen zu können. Sonst gäbe es ja eine ordentliche Opposition. Ich bin dem aktuellen Gremium gegenüber nun wirklich sehr skeptisch, wüsste aber auch gerne was dann passiert!
Wird eine interessante Veranstaltung am Donnerstag. Herr Goldmann kennt es ja schon
Leider scheint es nicht besonders zu ziehen eine solche Position einnehmen zu können. Sonst gäbe es ja eine ordentliche Opposition. Ich bin dem aktuellen Gremium gegenüber nun wirklich sehr skeptisch, wüsste aber auch gerne was dann passiert!
Wird eine interessante Veranstaltung am Donnerstag. Herr Goldmann kennt es ja schon
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
2010 war der Fussball und erst recht der VfL noch kleiner. Und Altegoer noch ein patriachalisch agierender Vereinsboss alter Prägung. Und man dachte wohl, dass man eine ähnliche Persönlichkeit braucht.
Das hat sich geändert. Daher denke ich, dass das Amt interessanter geworden ist.
Das hat sich geändert. Daher denke ich, dass das Amt interessanter geworden ist.
-
Ich finde da is halt nicht viel verwunderlich dran. Vonovia ist der größte Sponsor beim VfL. Klingt sehr logisch, dass sie nun auch jemanden im Verein positionieren wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Fittkau es als einfaches Mitglied macht. Er wird den Vorsitz wollen.
Für mich passen da viele Dinge zusammen. Die Kritik bei der Vertragsverlängerung mit Vonovia, Meine erhaltene Info das er sich das wohl vorstellen kann, Villis der das Amt ruhen lässt und nicht zurücktritt (da Fittkau nicht in der laufenden Saison reinmöchte. zumindest nicht bei dem Tabellenstand), Volpers und Tigges die sich absolut ruhig verhalten und wohl keinerlei Ambitionen hegen an der Spitze zu bleiben.
Wir werden es ja alle erleben. Evtl kommt ja auch alles ganz anders.
Bin gespannt, ob Villis morgen dabei ist. Wäre er wahrscheinlich wenn wir 14. wären
.
Für mich passen da viele Dinge zusammen. Die Kritik bei der Vertragsverlängerung mit Vonovia, Meine erhaltene Info das er sich das wohl vorstellen kann, Villis der das Amt ruhen lässt und nicht zurücktritt (da Fittkau nicht in der laufenden Saison reinmöchte. zumindest nicht bei dem Tabellenstand), Volpers und Tigges die sich absolut ruhig verhalten und wohl keinerlei Ambitionen hegen an der Spitze zu bleiben.
Wir werden es ja alle erleben. Evtl kommt ja auch alles ganz anders.
Bin gespannt, ob Villis morgen dabei ist. Wäre er wahrscheinlich wenn wir 14. wären

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Also ich habe in diesem Zusammenhang in den letzten Wochen häufiger den Namen Thomas Eiskirch gehört. Keine Ahnung, inwiefern das eine belastbare Info ist. Vielleicht wollen auch beide gemeinsam ins Gremium.
Fakt ist: Solange der VfL Vonovia als Partner für Trikot und Stadion (Vertrag läuft 2026 aus) hat, bleibt der Verein finanziell zumindest mal auf solidem Zweitliganiveau und kann bei guter Arbeit auch immer mal wieder an der Tür zur ersten Liga klopfen.
Fakt ist: Solange der VfL Vonovia als Partner für Trikot und Stadion (Vertrag läuft 2026 aus) hat, bleibt der Verein finanziell zumindest mal auf solidem Zweitliganiveau und kann bei guter Arbeit auch immer mal wieder an der Tür zur ersten Liga klopfen.
ich kann mir kaum vorstellen, dass unser amtierender OB aktuell in den Vorstand geht.
Das würde sehr wahrscheinlich zu Interessenkonflikten führen, wenn es um städtische Förderungen für den VfL geht.
Ob es danach gut für den VfL wäre, hat man bei Stübner ja schon einmal gesehen...
Das würde sehr wahrscheinlich zu Interessenkonflikten führen, wenn es um städtische Förderungen für den VfL geht.
Ob es danach gut für den VfL wäre, hat man bei Stübner ja schon einmal gesehen...
Achtzehnhundertachtundvierzig