Sehe ich völlig anders.
Warum wäre das schlimm? Es gibt solche Meinungen und solche Meinungen. Und Vonovia ist offensichtlich am Markt erfolgreich.
Vonovia ist der letzte Haufen. Da ist es mir egal wie erfolgreich die sind. Wenn ein Fittkau etwas von Menschlich sinngemäß erzählt, da muss ich laut lachen und mich Es ist schon seit Jahren schwer erträglich das die Kultstätte Vonovia Ruhrstadion heißt. Jetzt aber auch noch möglicherweise einen Chef beim VfL aus der Vonovia Teppichetage, dann ich nochmal. Wie Winne schon sagte, das sieht aus, als wenn sich einer einen Posten beim VfL sichert wegen der Kohle.
Willkommen im Fußball, in der Politik, in der Wirtschaft, auf der Erde.
Leider ist das so. Muss man aber natürlich nicht Gutfinden. Finde ich auch nicht!
Ehrlich gesagt, muss man bei der Position natürlich die Person von seinem Erleben bspw als Mieter entkoppeln. Das man als Mieter der Vonovia evtl auf die Palme geht, wenn man hört dass Personen von diesem Unternehmen in den Verein wollen ist zwar gutes Recht, darf aber nun nicht soweit gehen, dass jemand aus diesem Konzern nicht bei uns tätig werden dürfte.
Ich habe zwar den Stein Fittkau hier selbst ins rollen gebracht, allerdings ist es ja noch nicht so gekommen. Ihr wisst wie das läuft, es bewegt sich viel und schnell. Wer weiß, evtl macht Villis ja weiter.
In der Gänze würde ich es allerdings begrüßen, wenn jemand der aktiv bei einem großen Konzern tätig ist hier etwas mehr von seiner Perspektive einbringen könnte. Man muss jetzt nicht alles neu erfinden, aber etwas Veränderung täte schon gut. Das viel beschworene "Netzwerk" wird bei Fittkau sicher etwas mehr Up2Date sein, als das von HPV.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Ja, demnächst haut OB Eiskirch in den Sack.
Aber bis er in den Sack haut, glaube ich nicht daran, dass er sich in den AR des VFL kooptieren lassen würde.
Es kann doch keiner mit der Situation zufrieden sein: Erst die Trainerentlassungen ohne Alternative, dann die sportliche Leitung, dann der Präsident und letztlich auch der Marketingchef weg. Kopfloser geht es wohl kaum. Ist ja auch nicht das erste Mal unter dieser Führung...
Am ärgerlichsten finde ich es, dass völlig intransparent ist wer im Präsidium denn wofür votiert hat. Wer war pro/contra Letsch, wer pro/contra Riemann, etc. Das führt dazu, dass man wohl dem Präsidium als Ganzes die Verantwortung geben muss.
Da Ab- bzw. Neuwahlen ja offenbar an der hohen Hürde der vorher zu sammeln den Unterschriften scheitern kann man als Mitglied nur Druck ausüben, wenn das Präsidium beim entsprechenden Tagesordnungspunkt nicht entlastet wird. Alle Diskussionen danach sind zahnlos, weil ohne Konsequenzen für irgendwenn...
Rentsch auch mit einem neuen Artikel zur JHV.
Weist nochmals auf die Lagerbildung im Präsidium hin.
Die Präsidiumsmitglieder selber streiten dies immer ab.
Also mal ganz ehrlich:
Das darf so nicht weitergehen. Wir werden doch gerade von vorne bis hinten ver.......
In solchen Situationen gibt es immer mehrere "Wahrheiten". Und es wäre naiv anzunehmen, dass kritische Nachfragen auf der Mitgliederversammlung die eine, reine Wahrheit zu Tage fördern. Also gilt der alte Satz: nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Und die Ergebnisse der Taten sind bekannt. Wenn der mutmaßliche Abstieg nicht geplant war, dann würde er zumindest seit dem Abgang von Sesi grob fahrlässig herbeigeführt. Das hat auf den ersten Blick nichts mit dem Komplex " Entlastung" zu tun. Aber es gibt auch ökonomische Vorgänge, die für den Außenstehenden dubios erscheinen und eine Entlastung verbieten. Mehr gibt die Tagesordnung aktuell nicht her.
Glaubt Ihr, dass die Stelle des Vorsitzenden bis Saisonende unbesetzt bleibt und das Tigges/Volpers solange übernehmen?
Ich denke ja.
Eiskirch wäre für mich persönlich ein absolutes No Go. Ein Politiker ist das Letzte, was ich mir an der Vereinsspitze wünsche, egal von welcher Partei.
@ Bochumer Junge
100% Zustimmung. Sehe ich exakt genauso.
Danke für den Post.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 11. Dezember 2024, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aber es gibt auch ökonomische Vorgänge, die für den Außenstehenden dubios erscheinen und eine Entlastung verbieten. Mehr gibt die Tagesordnung aktuell nicht her.
Wenn ein angeblich zurückgetretener SportGF noch Gehalt erhält, dann ist entweder der Rücktritt (=Eigenkündigung) eine Lüge oder die Gehaltszahlung erfolgt ohne Rechtsgrund. Und dann steht der Verdacht auf Untreue im Raum.
Update JHV.
Für alle, die diese Infos nicht bekommen.
Abwahlantrag von Carsten Loer.
Stellungnahme des Präsidiums:
" Dieser Antrag ist nach übereinstimmder Auffassung aller für den VfL haupt- und ehrenamtlich tätigen Juristen, sowie nach Einschätzung einer externen unabhängigen Kanzlei offenkundig unzulässig. Die exakten Gründe dafür werden wir auf der Mitgliederversammlung natürlich gerne erläutern"
Zitat Ende.
Es gibt einen weiteren Antrag, der die Offenlegung von Aufwand und Aufwandsentschädigung der Vorstandsmitglieder an die Mitglieder verlangt und zwar pro Vorstandsmitglied.
Ein 3. Antrag zur Einstellung sämtlicher Planungen zur Stadionmodernisierung wurde ebemfalls eingebracht.
Hast du bzgl. des Antrags zur Stadionmodernisierung ggf. noch weitere Infos? Soll damit von einer Sanierung zu Gunsten eines Neubaus abgesehen werden? Oder möchte jemand den Sanierungsfall weiter verfallen lassen?
Diese JHV wird zur Zerreißprobe des VfL werden. Entweder steht man danach vor einem totalen Scherbenhaufen, oder es findet sich ein tragfähiges, personelles Konzept. Aktuell gleicht es zwar bereits einem Scherbenhaufen, aber Kaenzig könnte auch noch verschwinden. Dann gibt es 0,0 sportliche Führungskräfte. Hecking mal ausgenommen.
Wie konnte es nur soweit kommen? Jahr 4 und so wenig Kompetenz auf und neben dem Platz.
Hast du bzgl. des Antrags zur Stadionmodernisierung ggf. noch weitere Infos? Soll damit von einer Sanierung zu Gunsten eines Neubaus abgesehen werden? Oder möchte jemand den Sanierungsfall weiter verfallen lassen?
Ja. Hier der Wortlaut:
"Die Verantworlichen des VfL Bochum 1848 stellen mit sofortiger Wirkung sämtliche Planungen in Bezug auf den Stadionumbau des Vonovia Ruhrstadions ein. Sie sind gleichzeitig ermächtigt, mit kommunalen Stellen, den Landes- und Bundesbehörden sowie Investoren Verhandlungen mit dem Ziel aufzunehmen, möglichst kurzfristig für den VfL Bochum ein neues Stadion zu bauen"
Zitat Ende
Der Antrag hat auch eine schlüssige Begründung. Zusammengefasst können die finanziellen Probleme nicht durch einen Umbau gelöst werden, da die nach Umbau mit 27.500 Zuschauern azsgewiesene Kapazität bei Weitem nicht ausreicht um die Einnahmenseite nachhaltig zu verbessern.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 11. Dezember 2024, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antrag 3 | Klaus Windt
TOP 11
Einstellen sämtlicher Planungen zur Stadionmodernisierung
Die Mitgliederversammlung des VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V. möge beschließen:
„Die Verantwortlichen des VfL Bochum 1848 stellen mit sofortiger Wirkung sämtliche Planungen in Bezug auf den Stadionumbau des Vonovia Ruhrstadions ein. Sie sind gleichzeitig ermächtigt, mit kommunalen Stellen, den Landes-und Bundesbehörden sowie Investoren Verhandlungen mit dem Ziel aufzunehmen, möglichst kurzfristig für den VfL
Bochum ein neues Stadion zu bauen.
Begründung
Der VfL Bochum hat erhebliche finanzielle Probleme. Sein Bestand ist auf Dauer sehr stark gefährdet. Diese finanziellen Probleme können nur durch einen Stadionneubau, nicht durch einen Umbau gelöst werden. Die nach einem Umbau öffentlich gemachte Kapazität von ca. 27.500 Zuschauern reicht bei Weitem nicht aus, um die Einnahmenseite nachhaltig zu verbessern. Auch andere Traditionsvereine gleicher Größenordnung haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben ein größeres Stadion gebaut oder sind aktuell in der Planung, ohne ihre Identität aufzugeben. Durch den Stadionneubau ist nicht ein Zuschauer weniger gekommen, ganz im Gegenteil. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konnten deutlich verbessert werden. Auch sportlich ergeben sich neue Perspektiven, die es ermöglichen, die Mannschaft zu verstärken und nicht ständig gegen den Abstieg zu kämpfen."
Glaube nicht, dass die Modernisierungsplanungen eingestellt werden. Die meisten Mitglieder stimmen pro Ruhrstadion denke ich.
Hauptsache in Sachen Vorstand wird für klare Verhältnisse gesorgt. Zumindest sollte uns mitgeteilt werden wie es mit Villis weitergeht.
In Sachen Vorstand zeichnet sich zunächst mal gar nichts ab.
Da gibt es nur den abgelehnten Antrag von Carsten Loer.
Ansonsten nix auf der Tagesordnung. Die drücken das weg.
Es gibt noch einige Anträge vom Präsidium auf Satzungsänderung bezüglich Wahlen, der wichtigste ist ja bereits bekannt.
Da ist immer von dieser ominösen Findungskommission die Rede.
Kennt Jemand von Euch die Zusammensetzung dieser Kommission?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 11. Dezember 2024, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.