Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Das weiss ich nicht Winne,aber man hätte jemanden auf der 6/8 der hier Gras fressen würde.Und das gratis!
Das mit Sicherheit und für nicht viel Geld.
Aber von den anderen Namen in Deinem Beitrag würde ich mir mehr versprechen.
Aber von den anderen Namen in Deinem Beitrag würde ich mir mehr versprechen.
Zuletzt geändert von Winne am 14. Dezember 2024, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Winne,wir werden sehen was nach Weihnachten geschieht...
Im Moment bin ich von unserem Verein echt anuriniert.Ich hoffe die Wende zum besseren kommt...
Glück Auf
Im Moment bin ich von unserem Verein echt anuriniert.Ich hoffe die Wende zum besseren kommt...
Glück Auf
Ich persönlich glaube ja, Winne. Ein CK bewirkt 100x mehr als ein de Wit, Boadu, Baldé, Daschner und wie die ganzen Stolperkönige alle heißen. Es fehlt einfach ein Spieler, der auch mal Verantwortung auf dem Platz übernimmt. Ein Stöger gibt es nicht mehr und ein Losilla ist in die Jahre gekommen. Und ein Hofmann kann das auch nicht ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
CK ist viel zu lange raus. #Kruse bei Paderborn. Hat auch nichts gebracht. Außerdem brauchen wir Tempo im Mittelfeld. Selbst wenn er hier gratis spielt, es bringt uns einfach nicht viel.
Ich würde CK aber nicht mit dieser Gestalt vergleichen wollen. Dazwischen liegen ja Welten.
-
Hätte z.B der HSV dem CK ein vernünftiges Angebot gemacht und wäre 100% überzeugt von ihm. Dann bin ich mir ziemlich das er nicht "Nein" gesagt hat. Aber anscheinend hat das niemand gemacht. Das hat schon seine Gründe. Im Abstiegskampf wird uns CK nicht helfen, wären wir gesichert auf Platz 10 hätte man es ja mal probieren können. Jedoch brauchst du im Abstiegskampf 100% Fokus. Das klappt bei Spielern wie CK, Kruse nicht, die haben noch 100 Nebenberufe wie Streaming auf Youtube, Interviews führen etc. In ihrem aktuellen Status sind das "Schönwetterspieler", die funktionieren nur für Mannschaften im gesicherten Mittelfeld als Ergänzungsspieler. Deswegen muss man Daschner und Kwarteng auch unbedingt verkaufen, die sind für den Abstiegskampf nicht geeignet. Genau wie Masovic in seiner aktuellen Form. Sollten sich mal etwas von Loosli abnehmen, da fehlt leider einfach das Talent, aber der Wille ist da.
-
Mit dem Vergleich zwischen Christoph Kramer und Kruse diskreditierst du dich selbst.
1. Kramers Nebenbeschäftigungen sind fußball-/berufsbezogen und fanden immer in Abstimmung mit dem Verein statt; Kruses Nebenbschäftigungen sind Poker o.ä. und finden gern in den frühen Morgenstunden statt.
2. Tempo im Mittelfeld wird doch nicht hauptsächlich durch laufen mit dem Ball, sondern durch schnelle Ballverarbeitung und präzises Passen erzielt.
3. Bis zum letzten Spieltag war ein fast 40jähriger der Dreh- und Angelpunkt in unserem Mittelfeld, und hat auch die entsprechenden Leistungen erbracht. Warum sollte das beim 33jährigen Christoph Kramer nicht funtionieren?
4. CK trägt den VfL im Herzen - ganz anders als z.B. ein Bero, der ja schon immer den nächsten Verin im Blick hat...
Bei geringem finanziellem Risiko können wir doch in unserer Lage nur gewinnen!
Holt CK!!!
1. Kramers Nebenbeschäftigungen sind fußball-/berufsbezogen und fanden immer in Abstimmung mit dem Verein statt; Kruses Nebenbschäftigungen sind Poker o.ä. und finden gern in den frühen Morgenstunden statt.
2. Tempo im Mittelfeld wird doch nicht hauptsächlich durch laufen mit dem Ball, sondern durch schnelle Ballverarbeitung und präzises Passen erzielt.
3. Bis zum letzten Spieltag war ein fast 40jähriger der Dreh- und Angelpunkt in unserem Mittelfeld, und hat auch die entsprechenden Leistungen erbracht. Warum sollte das beim 33jährigen Christoph Kramer nicht funtionieren?
4. CK trägt den VfL im Herzen - ganz anders als z.B. ein Bero, der ja schon immer den nächsten Verin im Blick hat...
Bei geringem finanziellem Risiko können wir doch in unserer Lage nur gewinnen!
Holt CK!!!
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 14. Dezember 2024, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

So viel Dilettantismus...
So isset Wünni,jeder weiß doch was die Uhren hier schlagen.
Im Moment interessieren mich sogar mehr die Ergebnisse unser Konkurrenten um auf Schlagdistanz zu bleiben.
Aber du als alter Oberdahlhausener weisst doch wie wir hier ticken.'' Nur der VfL''
LG vonne Nordsee mei Jung.....
Im Moment interessieren mich sogar mehr die Ergebnisse unser Konkurrenten um auf Schlagdistanz zu bleiben.
Aber du als alter Oberdahlhausener weisst doch wie wir hier ticken.'' Nur der VfL''
LG vonne Nordsee mei Jung.....
Der Junge spielt seinem 3.Lebensjahr Fußball und hält sich zwischenzeitlich fit. Der hat doch in den letzten Monaten nicht vergessen, worum es im Fußball geht? Und meiner Meinung nach hat jemand der 5 Jahre raus ist immer noch mehr Potenzial als unsere ganzen anderen Experten im Team. Ein Daschner und Masovic könnten noch 100 Jahre Fußball spielen. Die lernen es nie. Das sind meiner Meinung nach auch immer so Floskeln, genau wie "Der ist noch nicht soweit" Ja wie weit muss man denn sein? Wenn ich das Wort Trainingsrückstand schon höre, könnte ich

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
- Mr.Hahn
Wie gesagt, da hätte man wenn direkt im August als Ergänzung zugreifen können. Jetzt komplett am Bedarf vorbei. Vor allem wenn Mittel nur für bis zu 2 Zugänge vorhanden sind. 50% sollte man nicht für einen Spieler verpulvern, wo nicht klar ist, wie weit er noch helfen kann. Die letzte Saison in Gladbach war bereits eher an der Grenze.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Nochmal: Kramer hat bekundet, dass er "für Nüsse" spielen würde, weil er genug Geld hat. Die sollen ihm einen Vertrag anbieten, der ihm ein Mini-Grundgehalt, aber eine halbe Million bei Nichtabstieg garantiert. Wenn er das nicht möchte, dann lassen wir es. Wenn er annimmt und wir drinbleiben, dann ist eine halbe Million ein Trinkgeld.
Oder hat IK Angst, dass CK ihn nach seiner aktiven Laufbahn ablösen wird?
Oder hat IK Angst, dass CK ihn nach seiner aktiven Laufbahn ablösen wird?

So viel Dilettantismus...
-
- Mr.Hahn
Bekunden kann er viel.
Macht trotzdem keinen Sinn, jemanden zu holen der dann u.U. nur draußen sitzt. Der Schuh drückt im Winter akut auf anderen Positionen.
Wie ich zudem sagte, sind da auch noch andere Fragen zu stellen. Wie wichtig ist ihm der Fussball noch?! Ordnet er alles unter und hat noch Bock, auf sehr "zermürbenden" Abstiegskampf? Will er nur ein bisschen zocken?! Wie schnell wäre er im Wettkampfmodus?! Eine richtige Wintervorbereitung gibt es nicht.
Macht trotzdem keinen Sinn, jemanden zu holen der dann u.U. nur draußen sitzt. Der Schuh drückt im Winter akut auf anderen Positionen.
Wie ich zudem sagte, sind da auch noch andere Fragen zu stellen. Wie wichtig ist ihm der Fussball noch?! Ordnet er alles unter und hat noch Bock, auf sehr "zermürbenden" Abstiegskampf? Will er nur ein bisschen zocken?! Wie schnell wäre er im Wettkampfmodus?! Eine richtige Wintervorbereitung gibt es nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
CK.
Falls es so kommen sollte...
WELCOME HOME ! FIRST AID !
Nicht nur sportlich, sondern vor allem auch
in der Kabine (Rhetorik u. Mental) könnten
wir DEN Typ aktuell sehr gut gebrauchen ! Meine Meinung.
https://www.kicker.de/bochum-offen-fuer ... fermeldung
Falls es so kommen sollte...

WELCOME HOME ! FIRST AID !
Nicht nur sportlich, sondern vor allem auch
in der Kabine (Rhetorik u. Mental) könnten
wir DEN Typ aktuell sehr gut gebrauchen ! Meine Meinung.
https://www.kicker.de/bochum-offen-fuer ... fermeldung
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wenn er das Gehaltsbudget nicht stark belasten würde, dann klar, könnte man ihn sicherlich gebrauchen.
Als Typ natürlich super.
Wir bräuchten aber an erster Stelle eben Stürmer und Spielmacher.
Als Typ natürlich super.
Wir bräuchten aber an erster Stelle eben Stürmer und Spielmacher.
Für mich im Mittelfeld genau was wir brauchen. Wir wissen was wir bekommen, mit 33 nicht zu alt und passt zum VfL und zum Trainer und nicht zu teuer.
Und kann Fussball spielen. Schafft es einen Ball weiter als 2m zu einem Mitspieler zu bringen.
Und kann Fussball spielen. Schafft es einen Ball weiter als 2m zu einem Mitspieler zu bringen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 15. Dezember 2024, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
CK ist mir willkommen. Weil er eine Mentalität mitbringt die wir brauchen. Gutes Verhältnis zu Hecking. Wird nicht die Diva machen (ich bin der große Starspieler). Wird wie er sagt nicht viel kosten. Kann kicken. Bringt den VfL auch Medial nach vorne.
Wenn:
Er nur als Ad On kommt und nicht als einer von 3 Transfers. Er wirklich für Nüsse spielt ist das ein No-Brainer
Er hat bei uns die ersten Schritte im Profifußball gemacht, warum nicht auch die letzten?? Sehr romantisch!
Wenn:
Er nur als Ad On kommt und nicht als einer von 3 Transfers. Er wirklich für Nüsse spielt ist das ein No-Brainer
Er hat bei uns die ersten Schritte im Profifußball gemacht, warum nicht auch die letzten?? Sehr romantisch!
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Einzige Frage die sich stellt:
Ist CK eine Soforthilfe?
Je nachdem wie man die Frage beantwortet-ja oder nein.
Im Endeffekt wird Hecking das sehr gut einschätzen können.
Ist CK eine Soforthilfe?
Je nachdem wie man die Frage beantwortet-ja oder nein.
Im Endeffekt wird Hecking das sehr gut einschätzen können.
Wundert mich aber, dass es kein Gespräch mit dem VfL gab wenn er wirklich spielen wollte. Vielleicht ist ihm das Gewürge im Bodensatz der Liga dann doch nicht fein genug. Könnte ich sogar verstehen.
Auf der anderen Seite: Wenn er spielt und wir halten tatsächlich die Klasse, wird er ein Held.
Auf der anderen Seite: Wenn er spielt und wir halten tatsächlich die Klasse, wird er ein Held.