14. Spieltag Saison 2024/2025: Union Berlin - VfL Bochum
-
Re: 14. Spieltag Saison 2024/2025: Union Berlin - VfL Bochum
Ich weiß ja nicht, ob das so schlau ist, dass man vor der DFB-Verhandlung keine Reue zeigt. Die Organisation hat ja nun definitiv versagt.
Vor ordentlichen Gerichten zahlt sich bei Strafverfahren Reue eigentlich immer aus.
Vor ordentlichen Gerichten zahlt sich bei Strafverfahren Reue eigentlich immer aus.
Würde ein Schuldeingeständnis bedeuten. Union will das nicht. Die wollen dem Werfer die Schuld in die (alleinige) Schuhe schieben und den Punkt retten.
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
- Blauester Jan
das allerdings dämpft meinen Optimismus jetzt ziemlich gehörig
-
Der grösste aller Sportrechtsexperten und Dampfplauderer irrt sich doch nicht.
Dieter Albrecht sagt, Drewes sei gar nicht getroffen worden.
https://ig-schiedsrichter.de/kommentar- ... rzeugwurf/
Ich glaube ich habe noch keinen Kommentar gelesen der nicht genau wie folgt strukturiert war: "Feuerzeugwurf ist schlimm, aber blablablablablablablablablablablablablablablablablabla und noch drei Seiten bla".
Mir ist völlig schleierhaft, wie kaputt man sein muss, wenn man der Opferbeschimpfung mehr Raum einräumt als dem eigentlichen Vergehen.
Ich glaube ich habe noch keinen Kommentar gelesen der nicht genau wie folgt strukturiert war: "Feuerzeugwurf ist schlimm, aber blablablablablablablablablablablablablablablablablabla und noch drei Seiten bla".
Mir ist völlig schleierhaft, wie kaputt man sein muss, wenn man der Opferbeschimpfung mehr Raum einräumt als dem eigentlichen Vergehen.
Da war, wie eigentlich immer, die Sendung von Arndt Zeigler Klasse.
Wenn Union Fans zu ihrer Mannschaft stehen, ist das ja noch verständlich. Das wäre bei uns nicht anders und war bei dem Gladbach Spiel in Fankreisen hier auch so.
Aber Reporter?
Wenn Union Fans zu ihrer Mannschaft stehen, ist das ja noch verständlich. Das wäre bei uns nicht anders und war bei dem Gladbach Spiel in Fankreisen hier auch so.
Aber Reporter?
-
...und wenn man den Treffer komplett abstreitet, dann kann man natürlich auch das Spiel ganz normal werten. Dann bekommt Union eine Geldstrafe und das wars...olki hat geschrieben: ↑20. Dezember 2024, 08:06Dieter Albrecht sagt, Drewes sei gar nicht getroffen worden.

So viel Dilettantismus...
-
- Mr.Hahn
Drewes wurde allerdings getroffen. Daran gibt es nichts zu rütteln. Weiß nicht, wie Herr Albrecht zu seiner Einschätzung kommt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Er will sich die Szene mehrfach angesehen haben. Offensichtlich schwer sehbehindert.
Oder Ostberliner.
Oder Ostberliner.
Alles Pille Palle.
Was mich überrascht, dass sich das jetzt so hochschaukelt, die Machos, alle harten Jungs aus ihren Löchern rausgekrochen kommen, während sonst bei jeder Kleinigkeit die passiert sofort Panik geschoben wird. Aber hier scheint es verharmlost zu werden.
Die Fakten sprechen klar für uns. Es wird unfassbar viel Unsinn geredet. Am besten war effenberg mit seinem Vorschlag Wiederholungsspiel. Also zukünftig immer Feuerzeuge werfen und im Idealfall jemanden treffen wenn das Ergebnis nicht passt.
Was mich überrascht, dass sich das jetzt so hochschaukelt, die Machos, alle harten Jungs aus ihren Löchern rausgekrochen kommen, während sonst bei jeder Kleinigkeit die passiert sofort Panik geschoben wird. Aber hier scheint es verharmlost zu werden.
Die Fakten sprechen klar für uns. Es wird unfassbar viel Unsinn geredet. Am besten war effenberg mit seinem Vorschlag Wiederholungsspiel. Also zukünftig immer Feuerzeuge werfen und im Idealfall jemanden treffen wenn das Ergebnis nicht passt.
Und damit ALLEN der nun aufkommende Wind
aus den Segeln genommen wird,
wäre es sinnvoll, wenn ein "endgültiges URTEIL"
noch VOR (!) Weihnachten bekannt gegeben würde.
Ansonsten zieht sich dieses Warten und leidige
Thema bis in den Januar ! Happy New Year.
aus den Segeln genommen wird,
wäre es sinnvoll, wenn ein "endgültiges URTEIL"
noch VOR (!) Weihnachten bekannt gegeben würde.
Ansonsten zieht sich dieses Warten und leidige
Thema bis in den Januar ! Happy New Year.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
"wäre es sinnvoll, wenn ein "endgültiges URTEIL"
noch VOR (!) Weihnachten bekannt gegeben würde."
Mündliche !!! Verhandlung ist am 09. Januar 2025, um 13.30 Uhr in Frankfurt. So viel zum Thema.
noch VOR (!) Weihnachten bekannt gegeben würde."
Mündliche !!! Verhandlung ist am 09. Januar 2025, um 13.30 Uhr in Frankfurt. So viel zum Thema.
-
- Mr.Hahn
Dazu:
Link: https://www.kicker.de/dfb-sportgericht- ... artikel#fb
Alles entspannt. Jetzt ist erstmal Weihnachten und dann Jahreswechsel.
Wobei es vielleicht nicht verkehrt ist, nicht schon heute adhoc etwas durchzuwinken.
Link: https://www.kicker.de/dfb-sportgericht- ... artikel#fb
Alles entspannt. Jetzt ist erstmal Weihnachten und dann Jahreswechsel.
Wobei es vielleicht nicht verkehrt ist, nicht schon heute adhoc etwas durchzuwinken.
Erinnert sich von den alten Recken noch jemand an unser Heimspiel gegen Bielefeld im Oktober 1984?
Wolfgang Kneip brach plötzlich zusammen, hat was an den Kopf bekommen…genau ein Feuerzeug aus der Ost und ich meine mich zu erinnern das er eine ganze weile behandelt wurde, aber in meiner Erinnerung danach weiter gespielt hat. An weitere Konsequenzen kann ich mich auch nicht erinnern, Ihr?
Wir sollten uns auf sportlichen Weg in der Liga halten und nicht auf den grünen Tisch hoffen.
Mich nervt wenn nun selbst Max Kruse noch meint seinen Senf dazu abgeben zu müssen, der einzige der hier wenn was sagen darf ist Olli, der hat zumindest einen Golfball an die Rübe geworfen bekommen und kann als einziger beurteilen wovon er redet.
Ich befürchte das ganze wird uns noch nachhängen und es würde mich nicht wundern wenn in Zukunft regelmäßig Feuerzeuge um unser Tor liegen werden.
Nicht falsch verstehen Sachen auf Spieler oder Offizielle werfen ist ein No Go, Bierbecher im eigenen Block werfen übrigens auch, hab ich letzten Samstag auch wieder sehen müssen.
Aber ich kann aktuell schon ein bisschen nachvollziehen warum die Leute so reagieren wie sie reagieren.
Und ja Kreisklasse ich bin Wahl Ostberliner und ebenfalls ein wenig sehbehindert.
Aber das was ich Samstag in Köpenick gesehen hab, fand ich nicht so schlimm wie damals 1984.
Wolfgang Kneip brach plötzlich zusammen, hat was an den Kopf bekommen…genau ein Feuerzeug aus der Ost und ich meine mich zu erinnern das er eine ganze weile behandelt wurde, aber in meiner Erinnerung danach weiter gespielt hat. An weitere Konsequenzen kann ich mich auch nicht erinnern, Ihr?
Wir sollten uns auf sportlichen Weg in der Liga halten und nicht auf den grünen Tisch hoffen.
Mich nervt wenn nun selbst Max Kruse noch meint seinen Senf dazu abgeben zu müssen, der einzige der hier wenn was sagen darf ist Olli, der hat zumindest einen Golfball an die Rübe geworfen bekommen und kann als einziger beurteilen wovon er redet.
Ich befürchte das ganze wird uns noch nachhängen und es würde mich nicht wundern wenn in Zukunft regelmäßig Feuerzeuge um unser Tor liegen werden.
Nicht falsch verstehen Sachen auf Spieler oder Offizielle werfen ist ein No Go, Bierbecher im eigenen Block werfen übrigens auch, hab ich letzten Samstag auch wieder sehen müssen.
Aber ich kann aktuell schon ein bisschen nachvollziehen warum die Leute so reagieren wie sie reagieren.
Und ja Kreisklasse ich bin Wahl Ostberliner und ebenfalls ein wenig sehbehindert.
Aber das was ich Samstag in Köpenick gesehen hab, fand ich nicht so schlimm wie damals 1984.
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
-
- Mr.Hahn
Wenn wir die Möglichkeit haben, muss man natürlich auch den "grünen Tisch" versuchen zu nutzen.
Drewes wurde getroffen. Alles andere spielt überhaupt keine Rolle. Egal was Ex Profis etc. dazu sagen.
Er war nicht mehr in der Lage weiterzumachen und wir konnten nicht wechseln. Das sind die Dinge die wichtig sind. Nicht, wie Drewes nach dem Treffer reagiert hat oder ob er nach Meinung von anderen, hätte weitermachen müssen. Völlig uninteressant und dient einzig der Ablenkung.
Drewes wurde getroffen. Alles andere spielt überhaupt keine Rolle. Egal was Ex Profis etc. dazu sagen.
Er war nicht mehr in der Lage weiterzumachen und wir konnten nicht wechseln. Das sind die Dinge die wichtig sind. Nicht, wie Drewes nach dem Treffer reagiert hat oder ob er nach Meinung von anderen, hätte weitermachen müssen. Völlig uninteressant und dient einzig der Ablenkung.
Was heisst das jetzt genau mit der "mündlichen Verhandlung"?
-
- Mr.Hahn
Das dann über unseren Einspruch entschieden wird.
Mündliche Verhandlung zum Urteil
am 09.Jan 2025.
WIR brauchen dort einen Rhetoriker (PN ist außen vor) !
Ansonsten hab ich eher ein mulmiges Gefühl
zum Ausgang der Gerechtigkeit !
am 09.Jan 2025.
WIR brauchen dort einen Rhetoriker (PN ist außen vor) !
Ansonsten hab ich eher ein mulmiges Gefühl
zum Ausgang der Gerechtigkeit !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE