15. Spieltag Saison 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Heidenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68

Re: 15. Spieltag Saison 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Heidenheim

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Du erwartest einen Sieg in Mainz? Sehr optimistisch mein Lieber.
Ich wäre mit 4 Punkten und eventuell noch den 2 aus Berlin schon sehr zufrieden.

Nun bin ich auf die Transfers gespannt.

Euch allen wünsche ich wunderschöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 💙🤍
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Gut gespielt und schöner Jahresabschluss!
Wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kurzum Pflichtsieg. Sissoko, Bero, Ordets mit den Spielen des Jahres. Stark verbessert: Hofmann.

Passlack heut mit viel Licht. Für mich ist der einfach ein Kämpfer.

Broschinski hoffe ich, dass es nicht nur die eine Schwalbe war, sondern der Konten jetzt geplatzt ist.

Es war nur Heidenheim, neben uns sicher eines der aktuell schwächsten Teams.

Jetzt 3 gute Transfers die sitzen und dann die Rest Hinrunde und Rückrunde angehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
22. Dezember 2024, 18:45
[wenn in Mainz Big Points gesetzt werden und der VfL mit 12 oder 14 Punkten die Vorrunde beendet.
Pauli wär mir wichtiger. Aber wie auch immer, die letzten Spiele haben es echt in sich, das wird auch in der Rückrunde so sein. Berlin Heidenheim Pauli Mainz, da kannst Du in den letzten vier Spieltagen noch sechs oder mehr Punkte aufholen. Völlig bekloppt.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Der VfL kann die von Schreier erhofften 12 Punkte nur erreichen, wenn man Pauli UND Mainz schlägt.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Joe the Moe hat geschrieben:
22. Dezember 2024, 20:15
Der VfL kann die von Schreier erhofften 12 Punkte nur erreichen, wenn man Pauli UND Mainz schlägt.
Ich denke er rechnet schon auch mit den zwei Berlin-Punkten
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leidenschaftlicher Auftritt mit verdientem Sieg. Leider wurden aber auch die Mängel des Kaders deutlich. Freistöße in bester Position verpuffen, da kein vernünftiger Standardschütze im Kader. Gute Konterchancen werden nicht vernünftig ausgespielt. Und auch wenn Broschinski heute getroffen hat. Er ist fußballerisch 2 Klassen schlechter als Hofmann, der leider weiter den 10er gibt. Immer den Kopf unten und zu langsam in der Entscheidungsfindung.
vflb1848

Korrekt. Mit einem Freistoßschützen und einem guten Konter-/Flügelstürmer gewinnst du 4:0 aufwärts.
Letztlich haben Sissoko und Bero geregelt.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

22. Dezember 2024, 20:15
Auch wahr. Pauli ist für mich quasi bigger als Mainz
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Dem Druck standgehalten und den Pflichtsieg eingefahren, wenn auch gegen einen sehr schwachen Gegner. Umso wichtiger.

Endlich mal die erforderliche Einstellung und Körpersprache!

Natürlich hätten es eigentlich 4 oder 5 oder 6 sein müssen, aber wir haben halt vorn erhebliche Mängel. Broschinski endlich mit einem (schönen) Tor, aber die Ballverarbeitung... Hofmann überhaupt nicht im Spiel.

Sehr starkes Mittelfeld mit Man of the Match Sissoko und Bero (Ja, ich gebe es zu.) und besonders dem alten Leitwolf Toto.

Auch die Schienen Wittek und mit seinem wohl besten Spiel für uns Passlack.

Und wirklich stark Ordets (Was für ein Tier!), Bernardo (Was für ein Fußballer!) und Tim Oermann (Wie hat der Junge sich gemacht!).

Und Drewes ohne Fehl und Tadel.

Aber natürlich war heute nur ein kleiner Schritt auf einem seeehr langen Weg....
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Hofmann überhaupt nicht im Spiel gesehen zu haben finde ich überraschend.
Kreisklasse

22. Dezember 2024, 23:39
Hofmann überhaupt nicht im Spiel gesehen zu haben finde ich überraschend.
In der Tat. Das hat nicht nur der Trainer völlig anders gesehen. Zentraler Ballfestmacher und -Verteiler. Einige Konter schön eingeleitet. Zudem erster Anläufer. Und er hat hinten geholfen.
Im Abschluss sicher glücklos. Aber so wie er eingesetzt wird bekommt er nur wenig Chancen. Und er kann nichts dafür, dass von ihm freigespielte Kollegen nicht einnetzen.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hofmann war unser Kreativspieler, dafür das er gelernter Stürmer ist war das echt gut. Blockt den Gegner mit seinem Körper und verteilt sehr gut den Ball. Hatte er überhaupt einen Fehlpass?

3er Kette. Das klappt erstaunlich gut mit Bernardo, Ordets, Oermann + Medic. Jetzt kann Passlack auch mal seine Stärken ausspielen. Ironie ist das ja schon irgendwie, wenn die Systemfrage die letzten 2 Spieljahre das wichtigste war. Aber ja mit dem Kader kannst du echt gut 3er5er Kette spielen, hätte ich als Trainer auch so gemacht. Wir haben aktuell 4 top Innenverteidiger mit unterschiedlichen Stärken. Ergänzen sich so perfekt gegenseitig.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Passlack hat mMn eines seiner besten Spiele gemacht. Seine Rolle ist aktuell auch recht interessant. Spielt eigentlich das, was Zeidler mal von ihm wollte. Ist irgendwie immer vorne zu finden, zeitweise sogar mal zentral. Spielt mehr Aussenstürmer als Außenverteidiger. Geht aber auch nur weil wir einfach deutlich besser geordnet sind als damals.

Hecking hat insgesamt schon viele sehr interessante Ideen eingebracht, die immer besser greifen. Und die 3 IV's sind aktuell bockstark. Auch Ordets ist wieder ganz der Alte.

Die Basis stimmt, vorne braucht es jetzt einfach Kreativität und mehr Torgefahr. Da werden wir dann jetzt hoffentlich fündig.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gutes Spiel der Bochumer gestern auch wenn es gegen jede andere der 16 Mannschaften wahrscheinlich nicht zu einem Sieg gereicht hätte und so schlecht es letztes Jahr war gehen den spielfreudigen FCH zu spielen nach dem Trainerwechsel so gut war es dieses Jahr im letzten Spiel des Jahres auf ein völlig Lust- und kraftloses Team zu treffen welches auch noch komplett verunsichert wirkte. Im Winter muss der Kader verbessert werden, sonst steigen wir sang und klanglos ab.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Zum Glück haben sich meine Befürchtungen dieses Mal nicht bestätigt. Es war ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft mit einem bärenstarken Sissoko. Dieser Mann ist neben den ganzen anderen Mitläufern DIE Verpflichtung der Saison. Es macht richtig Spaß ihm zuzusehen. Für Bro habe ich mich gestern richtig gefreut, dass er endlich mal genetzt hat, auch wenn er viel Schelte nicht nur von mir abbekommen hat. Wenn er jetzt noch ein paar entscheidende Tore für uns erzielt, entschädigt das für seine bisher nicht gerade ertragreichen, erbrachten Leistungen doch erheblich.

Wir dürfen nicht vergessen, dass der gestrige Sieg uns lediglich die Chance gibt, doch noch irgendwie die Klasse zu halten. Nicht mehr und nicht weniger. Euphorie schön und gut, aber es ist noch ein ganz schönes Stück Arbeit. Die Voraussetzung das Ganze dann doch erfolgreich zu Ende zu bringen, hat man aber gestern schon mal eindrucksvoll geschaffen. Davon muss man jetzt einfach mal zehren. Es gleicht einem Wunder, dass man jetzt immer noch die Chance hat, den Abstieg irgendwie zu vermeiden, was ja noch verwunderlicher ist als der letztjährige Klassenerhalt in Düsseldorf.

Ich wünsche Euch und Euren Familien schon mal ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

Wünni
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ist es nicht irre? Dreierkette mit Bernado, Ordets und Oermann. Dazu die Schienenspieler Wittek und Passlack. Das ist doch 100%ig eine Besetzung, die auch ein gewisser Letsch hätte stellen können.
Hat er aber nicht. Und er hatte eine komplette Vorbereitung. Und bessere Mittelfeldspieler. Hecking hatte wenige Tage. Und keinen Kreativspieler. Und die Defensive ist stabil.
Gut, dass das Rübenbrühe nicht aufgefallen ist.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Btw. Von fehlender Fitness und Kondition ist plötzlich auch keine Rede mehr. Plötzlich steckt der Kader voller Laufwunder.

Was ein kompetenter Trainer, mit einer konstruktiven taktischen Marschroute, alles so bewirken kann.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wir haben gestern aber auch gegen einen sehr schwachen Gegner gespielt für mich seit dem Aufstieg das schwächste Team zusammen mit Mainz damals an Spieltag 1 , gegen Pauli werden wir sehen wo die Reise hingeht.
vflb1848

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Dezember 2024, 07:49
Ist es nicht irre? Dreierkette mit Bernado, Ordets und Oermann. Dazu die Schienenspieler Wittek und Passlack. Das ist doch 100%ig eine Besetzung, die auch ein gewisser Letsch hätte stellen können.
Hat er aber nicht. Und er hatte eine komplette Vorbereitung. Und bessere Mittelfeldspieler. Hecking hatte wenige Tage. Und keinen Kreativspieler. Und die Defensive ist stabil.
Gut, dass das Rübenbrühe nicht aufgefallen ist.
Ein gewisser Masovic hat sich erschreckend lang im Team gehalten. Hier hat Hecking klare Linie bewiesen. Aber es werden auch wieder Gegner kommen die unsere Abwehr mehr fordern.
Antworten