Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

tja, tolle, wirklich tolle Neuverpflichtungen wären schon geil. Aber mir ist es immer noch lieber, es kommt niemand, der den Kader nicht verstärkt und ich will auch nicht jeden Tag lesen, dass wir an einem gutklassigen Kandidaten dran waren, er uns aber abgesagt hat, wie oft haben wir wochenlang gedacht ´jau, heute wird Vollzug vermeldet´ und am Ende geht der Kerl dann zu einem Klub, der einfach mehr zu bieten hat, mehr Geld, mehr Perspektive. Dennoch wäre eine tolle, wirklich tolle...naja, hatten wir ja schon.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Laut RM hat das linke Marketingkonstrukt in Hamburg um die 18 Mio. eingesammelt. Hier wird seit bald 8 Jahren nur heiße Luft produziert. Kein Wunder, dass es nur Rückschritt in sportlicher und infrastruktureller Hinsicht gibt.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Leute, bleibt locker.
Alles easy.
Wir machen uns hier im Forum einfach zu viele Gedanken.
Vielleicht mehr als wie solche in der Führungsetage ?

Wake up. Winterschlaf adé.
:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Eigentlich bin ich auch noch relativ ruhig, wenn der VfL am 02. Januar noch keine Knaller präsentiert.
Allerdings muss ich geben, dass Pauli mich ein wenig irritiert.
Masouras jedenfalls halte ich für komplett daneben, wenn es denn stimmem sollte. Niemals hätte ich den nochmal kontaktiert.
Mal abwarten, was kommt, wenn überhaupt etwas kommt.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Die wichtigste Transferperiode der Vereinsgeschichte wird einfach verpennt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das könnte man im Ergebnis erst im Februar festlegen. Auch wenn die Erfahrung des letzten Jahre Schlimmes vermuten lässt.

Aber immerhin ist Balde mal wieder zu spät und ein 17jähriger rechter Schienenspieler aus der A-Jugend dabei.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Balde schon wieder zu spät? 🙄
Keine Vorsätze fürs neue Jahr? Puuh.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Komisch, kann man so einen nicht abmahnen und rausschmeißen wenn er zig mal zu spät kommt???
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich sag so: professionell wäre es wenn der VfL entsprechende Spieler bei der Flugbuchung unterstützen würde. So braucht man sich nicht wundern wenn der ein oder andere wieder mal zu spät kommt …

Auf allen Ebenen Verbesserungspotential. Wobei schon viel Geschehen ist beim VfL im vergleich zu früher.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich verstehe das Zögern bezgl. einer Kramer Verpflichtung nicht. Auch hier scheint man gewisse Eigenschaften eines solchen Spielers gewaltig zu unterschätzen. Neben den spielerischen Fähigkeiten gibt es noch genug andere Parameter, die einen Spieler auszeichnen und einer Mannschaft neue Impulse geben kann. Das Gehalt kann aus meiner Sicht nicht das Problem sein, denn auch andere "Kracher" wollen Geld verdienen. Wie immer möchte man wohl auch im Fall Kramer auf Sparflamme fahren. Ich hoffe, dass sich Christoph und der VfL noch irgendwie einigen können, wenn denn tatsächlich ein größeres Interesse an seiner Verpflichtung besteht.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Elk hat geschrieben:
2. Januar 2025, 21:49
Balde schon wieder zu spät? 🙄
Keine Vorsätze fürs neue Jahr? Puuh.
Bei diesem Typ ist Hopfen und Malz verloren. Den wird niemand mehr ändern, auch der VfL nicht!
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

vflb1848 hat geschrieben: Ich sag so: professionell wäre es wenn der VfL entsprechende Spieler bei der Flugbuchung unterstützen würde. So braucht man sich nicht wundern wenn der ein oder andere wieder mal zu spät kommt …
Da muss ich den VfL exculpieren. Hilfe bei der Buchung privater Urlaubsreisen? Geht's noch? Welchen Arbeitnehmer werden private Reisen durch den Arbeitgeber gebucht? Das hat ausschließlich mit der Professionalität des Spielers zu tun. Der hat sich ganz bewusst einen späten Flug ausgesucht.

Sollen wir das Budget noch weiter aufblähen mit einer Privatreisestelle, die auch noch Kompetenz bei Afrikaflügen hat? Der Overhead ist schon gross. Und zudem wären Investitionen ins Scouting o.ä. sinnvoller.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@kreisklasse

Ich glaub da bedarf es keiner zusätzlichen Stelle. „Privatreisestelle“ kein Full-time-Job ;).

Mit der Zeit gehen. Was denkst du wie das zB Salzburg macht. Wie die in allen Dingen dahinter sind. Sprachkurs. Integration. Schulbildung. Erwachsen werden. Es geht ja beim VfL nur um vereinzelte Spieler die an die Hand genommen werden müssen. Wie gesagt, wenn das nicht geschieht muss man sich am Ende nicht wundern wenn er wieder zu spät kommt. In dem Fall egal weil das Thema durch scheint. Was schade ist. Baldé kann Fußball spielen wie wenige zuvor in bochum.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Januar 2025, 12:11
Ich würde Kramer sofort verpflichten.
Laut WAZ gibt es gar keinen Kontakt zu Kramer,St. Pauli soll Interesse zeigen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich würd mich ja auch über Kramer freuen, aber sobald so ein Transfer einen sinnvolleren (und da gibt es ja einige) erschwert würde ich es lassen. Wir haben echt andere Baustellen. Klar wäre es besser, die sechs doppelt zu besetzen. Aber wir haben ja Positionen, die irgendwie gar nicht besetzt sind.

Wobei Hecking da echt ordentlich was zusammengepuzzelt hat. Was haben wir nach einem Linksverteidiger gerufen, und jetzt ist das komplett in den Hintergrund getreten (liegt vielleicht eher an Bernardo als an Hecking). So richtig vakant sind ja eigentlich nur die 10 und ein wirklich gefährlicher Mittelstürmer. Selbst ein einziger Transfer könnte die erste elf komplett auffüllen, wenn Du zum Beispiel einen echten Zehner anschaffst kann Hofmann nach vorne rutschen, dann wird der auch wieder treffen. Und Du bist mit ihm und Boadu variabel und könntest bei Führung Broschinski reinsetzen und der macht die Gegner schon vorne kaputt.

Eigentlich sind wir dann schon wieder an einem Punkt, an dem wir die zweite Reihe auffüllen müssen, und da sind wohl die verletzungsanfälligen Schwachstellen Boadu, Bernardo, Sissoko & Toto. Und da käme dann Kramer doch wieder ins Spiel. Ach, ich weiß auch nicht. Riemann auf die Sechs.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SvenS hat geschrieben:
3. Januar 2025, 10:16
Laut WAZ gibt es gar keinen Kontakt zu Kramer,St. Pauli soll Interesse zeigen.
Na da bin ich ja mal gespannt, was für "Kracher" der VfL präsentieren wird, wenn man schon einen Weltmeister ablehnt, dem es nicht ums Geld geht, der eine VfL Verbundenheit besitzt, ein Kämpfer ist und als Leader vorausgehen würde. In meinen Augen mal wieder eine Pommesbudenaktion.

VfL-Schreier
olki

Naja, zum Geld noch: Was für Kramer "für Nüsse" bedeutet ist für den VfL vermutlich immer noch eine Investition.
VfL-Schreier

olki hat geschrieben:
3. Januar 2025, 10:23
Klar wäre es besser, die sechs doppelt zu besetzen. Aber wir haben ja Positionen, die irgendwie gar nicht besetzt sind.

kann Hofmann nach vorne rutschen, dann wird der auch wieder treffen. Und Du bist mit ihm und Boadu variabel und könntest bei Führung Broschinski reinsetzen und der macht die Gegner schon vorne kaputt.
Zum Ersten Absatz. Das eine, schließt das andere ja nicht aus.

Zum Zweiten Absatz. Bitte nicht mehr diese Namen, Hofmann und Broschinski. Wann hat ersterer zuletzt getroffen ? Und Broschinski ? 1 Tor in den letzten 28 Spielen Saisonübergreifend ? Beide müssten eigentlich in der Rückrunde Geschichte sein.

VfL-Schreier
olki

Hab ich hier noch nicht gesehen: Ligaiinsider zitiert waz, dass Loosli, Gamboa und Horn (!) krank sind. Ich bin mal gespannt ob Riemann ein Testspiel bekommt wenn das so bleibt.
https://www.ligainsider.de/vfl-bochum/1 ... en-368938/
VfL-Schreier

olki hat geschrieben:
3. Januar 2025, 10:33
Naja, zum Geld noch: Was für Kramer "für Nüsse" bedeutet ist für den VfL vermutlich immer noch eine Investition.
Dem VfL war es ja auch nicht zu schwer, für Letsch mit unserem "Super Manager, dem damaligen" Geld zum Fenster vollkommen unnötig raus zu werfen. Am Geld würde es sicherlich nicht scheitern. Und auf Dellenspieler hat man doch in der Vergangenheit immer gesetzt.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 3. Januar 2025, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt