32. Spieltag VfL Bochum 1848 vs Jahn Regensburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang

Re: 32. Spieltag VfL Bochum 1848 vs Jahn Regensburg

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wir schaffen das! Man, die Woche hat mir schon wieder den Rest gegeben. Es lief einfach nicht. Aber es kam, wie von mir erahnt. Auch in Fürth war Druck auf dem Kessel und so konnten wir uns glücklicherweise doch auf 5 Punkte absetzen! Das kann man jetzt erstmal für die wo he sacken lassen und dann haben wir das nächste Endspiel in Nürnberg - zumindest müssen wir da so kämpfen! Weiter geht's!

Kleiner fun-fact zur "schwachen" Bank. TR wechselte die zweitmeisten Scorerpunkte ein... Also auch der Bank haben wir die aktuelle Situation zu verdanken und eben nicht jenen 11... So viel Respekt muss sein...
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Von den Scorerpunkten nicht täuschen lassen. Es muss ordentlich aufgeräumt werden.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

WIE GEIL !!!!!

Auch ich konnte es mir nicht nehmen lassen, direkt nach Apfiff mich auf mein Motorrad zu setzten und von DO zum Ruhrstadion zu fahren um ein wenig mit zu hupen :lol:

Glück auf Glück auf
wir steigen auf
Und wir ham das blau weiße Licht bei der Hand
Und wir ham das blau weiße Licht bei der Hand
Wir steigen auf wir steigen AUF! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
hajoma

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Auch wenn es noch nicht amtlich ist, aber ich tendiere nun mit dem Aufstieg. Am liebsten ist es mir, wenn wir es schon in Nürnberg klar machen können. Am letzten Spieltag möchte ich es nicht so gerne, denn ich muß doch an mein Herz denken.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

In Nürnberg alles klar machen, das Herz gegen Sandhausen schon und die autohupen machen lassen!
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

OnkelPommes hat geschrieben:
9. Mai 2021, 18:09
Von den Scorerpunkten nicht täuschen lassen. Es muss ordentlich aufgeräumt werden.
Erstmal aufsteigen und den Moment AUSGIEBIG genießen 😊 denn auch das müssen viele Leute beim VfL ,zumindest in ihren aktuellen Positionen, auch noch lernen und das ist auch wichtig.
Danach wird akribisch daran gearbeitet um wiederum eine ruhige Saison zu spielen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

VfL-Schreier hat geschrieben:
9. Mai 2021, 15:46
mit-glied68 hat geschrieben:
9. Mai 2021, 15:42

Du musst aber schon zugeben. Bei 1-1 auch kein gutes Spiel. Dann der Black out zum 2-1 und die Rote Karte spielten dem VfL in die Karten. Gezittert habe ich selbst bei 2-1.
Genau das war auch so !
Z. Teil erschreckend lethargisch.

Edit Block_N: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du endlich mal richtig zitieren lernst :lol:
Zuletzt geändert von Block_N am 9. Mai 2021, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Siegesmut

9. Mai 2021, 15:42
te.
Echt Wahnsinn, wie wenig Vertrauen in unsere Leistung existiert.
Es geht garnicht um schwindedes Vertauen oder Schlechtreden, sonder nur um genau hinschauen!
Die Nerven(?) oder die Hitze(?), auf jedenfall ohne rote Karte wäre das ne zähe Angelegenheit geworden.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zunächst einmal überwiegt Freude über die geholten 3 Punkte und die stark verbesserte Tordifferenz.
Bei Spielbeginn war das Spiel leider nicht besonders ansehnlich und folgerichtig musste leider auch erst ein Gegentor fallen, dass unsere Farben ein wenig mehr Ernst auf dem Platz zeigten.

Von Bonga bin ich leider nicht überzeugt, auch wenn man Ihn die fehlende Spielpraxis zugute halten sollte.
Nominell als Spitze aufgeboten, war er aus meiner Sicht eher rechts auf der Außenbahn unterwegs. Sein Laufstil sieht wohl auch aufgrund seiner Größe eher staksig und unrund aus. Er war bemüht, aber leider in meinen Augen doch etwas überfordert. Aber irgendwas muss Reis wohl im Training gesehen haben, um anstelle von Pantovic spielen zu dürfen (Laut PK: die Unbekümmertheit ...).

Tesches Tor, nur 3 Minuten nach dem saublöden Gegentor wegen Dummheit in der Abwehr, war äußerst wichtig für die Moral.
Das 2-1 vor den Pause wurde erzwungen, wobei es schon ein Kunstschuss von Beste ins eigene Tor. Ich glaube, es war schwieriger den Ball so ins Tor zu bugsieren, als ihn zu klären. Glücklicher Pausenstand - vielleicht - aber auch verdient, weil erzwungen.

Die Rote Karte hatte ich zunächst in der reellen Geschwindigkeit auch so nicht gesehen, aber warum sollten wir nicht auch einmal - "Kiel-like" - etwas Glück mit dem VAR haben. So gesehen leider eine folgerichtige Rote Karte. Da schrieb ich noch in meine Whatsapp-Gruppe: Jetzt mit dem 3-1 den Sack zu machen - da fiel es auch schon zur Beruhigung der Nerven.
Im Gegensatz zu sonst hat der VfL danach auch noch das Torverhältnis im Blick gehabt und ein 4-1 und 5-1 nachgelegt.

So, durchatmen, am Montag das Serverupdate durchbringen und dann ab DI Kräfte für das Nürnberg-Spiel sammeln :vfl: :vfl:
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Klar war das kein kompletter Leckerbissen, aber für eine objektive und realistische Betrachtung bin ich aktuell einfach zu glücklich :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

Das war für mich DER entscheidende Schritt für den Aufstieg. Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf Fürth und das Restprogramm von den Franken ist kein Spaziergang. Sandhausen hat 3 Punkte auswärts geholt, dabei kann es gerne bleiben!

:vfl: :vfl: :D :D :D :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir sind nicht die Bayern der zweiten Liga. Wir gehen nicht dadurch wie durch Butter.
Nach dem Heimspiel gegen Sankt Pauli wurde noch vom Abstieg geredet.
Da stehen wir doch ganz gut da. Auch, weil wir eventuell die am wenigsten Blinden sind.
Zwei Mannschaften haben den Aufstieg in der eigenen Hand, das sind Kiel und wir. Nur eine Mannschaft kann aus eigener Kraft die Felge holen.
Eigentlich ja nicht ganz schlecht. Da muss schon sehr viel schief laufen, damit wir das noch verbaseln.
mit-glied68

Sagen wir es mal so: du kannst mit einem Tipp Bochum auf Aufstieg nicht viel Geld verdienen :D :D :)
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Stimmt wohl. Du musst aber Deine Signatur noch ändern. :D
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mit etwas Abstand möchte ich doch ein Extralob für den Unterschiedsspieler des letzten Saisonviertels aussprechen: Robert Tesche Fussballgott. Ohne seine Tore in den letzten Spielen wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

Das soll nicht die Leistung des harten Kerns der Mannschaft schmälern. Aber die sonst eher unauffällige Fleissbiene zeigt unglaubliche Mentalität ohne grosse Worte. Ich sehe das alte VfL-Gen, dass die Unabsteigbaren einst prägte. Never give up!
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

9. Mai 2021, 15:55
Ehrlich? Das ist mir völlig egal!

Warum muss man immer wieder Wasser in den Wein gießen? Ich habe heute ein bis zwei Tränchen verdrückt und das werde ich auch genießen. Niemals hätte ich mir imTraum ausdenken können, dass wir mal wieder Bundesligafußball in der 1. sehen...
Ich habe heute die Tränchen auch nur knapp zurück halten können!

Richtig heulen werde ich dann erst am nächsten Sonntag, wenn der Aufstieg auch rechnerisch fest steht!

Über 11 Brücken mussten wir gehen, 11 dunkle Jahre überstehen, 11 mal die Asche sein, aber einmal auch der helle Schein :vfl:
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse hat geschrieben:
9. Mai 2021, 20:05
Mit etwas Abstand möchte ich doch ein Extralob für den Unterschiedsspieler des letzten Saisonviertels aussprechen: Robert Tesche Fussballgott. Ohne seine Tore in den letzten Spielen wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

Das soll nicht die Leistung des harten Kerns der Mannschaft schmälern. Aber die sonst eher unauffällige Fleissbiene zeigt unglaubliche Mentalität ohne grosse Worte. Ich sehe das alte VfL-Gen, dass die Unabsteigbaren einst prägte. Never give up!
viewtopic.php?f=42&t=53&p=3990&hilit=Tesche#p3990
Siegesmut

Schick mr mal die genaue Anleitung !
Danke
Edit Block_N: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du endlich mal richtig zitieren lernst :lol:
[/quote]
Pumuckl

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

DAS WAR SPITZE !
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Da muss ich wohl nochmal ran. Es wird mir eine Freude & Ehre zu gleich sein, den Aufstiegsspieltagsthread zu eröffnen :vfl: :D
mit-glied68

Du machst jetzt schön die Saison zu Ende :D :D :vfl: :vfl: :vfl:
Antworten