16. Spieltag Saison 24/25 Mainz 05 VfL Bochum 1848
-
16. Spieltag Saison 24/25 Mainz 05 VfL Bochum 1848
16. Spieltag Saison 24/25 Mainz 05 -VfL Bochum 1848
Am Samstag geht es gegen Mainz05, zum Glück ohne Amiri & Burkardt. Eine Chance für uns? Oder werden wir zum 10x mal im Oberhaus gegen Mainz05 verlieren?
Eigentlich ist für uns JEDES Spiel ein Endspiel. Wir benötigen einen Sieg und müssen leider wie immer auf Kiel, Pauli, Heidenheim hoffen.
Ein Spieler der oft übersehen wird, aber aktuell Topleistung bei Mainz abruft ist der "Nebel". Hoffentlich können wir den Nebel umfahren.
Hecking wird die richtige Aufstellung wählen, bei uns sind mehr oder weniger alle Fit, also eine große Auswahl.
Hoffen wir das unser Hoffnungsträger Myron Boadu im Nebel von Mainz treffen wird, denn Broschinski und Hofmann werden es nicht. Unser Japaner ist leider noch gesperrt.
Kämpfen, Kämpfen und Kämpfen. Mehr wollen wir nicht sehen, ich hoffe das die Mannschaft sich jetzt endlich gefunden hat.
Mit einem Zitat werde ich meinen ersten Spieltags Eintrag in diesem Forum beenden.
"Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus." -CD
Am Samstag geht es gegen Mainz05, zum Glück ohne Amiri & Burkardt. Eine Chance für uns? Oder werden wir zum 10x mal im Oberhaus gegen Mainz05 verlieren?
Eigentlich ist für uns JEDES Spiel ein Endspiel. Wir benötigen einen Sieg und müssen leider wie immer auf Kiel, Pauli, Heidenheim hoffen.
Ein Spieler der oft übersehen wird, aber aktuell Topleistung bei Mainz abruft ist der "Nebel". Hoffentlich können wir den Nebel umfahren.
Hecking wird die richtige Aufstellung wählen, bei uns sind mehr oder weniger alle Fit, also eine große Auswahl.
Hoffen wir das unser Hoffnungsträger Myron Boadu im Nebel von Mainz treffen wird, denn Broschinski und Hofmann werden es nicht. Unser Japaner ist leider noch gesperrt.
Kämpfen, Kämpfen und Kämpfen. Mehr wollen wir nicht sehen, ich hoffe das die Mannschaft sich jetzt endlich gefunden hat.
Mit einem Zitat werde ich meinen ersten Spieltags Eintrag in diesem Forum beenden.
"Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus." -CD
Zuletzt geändert von Herakles775 am 8. Januar 2025, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 16. Spieltag Saison 24/25 Mainz 05 VfL Bochum 1848
- 3-0 für den FSV Mainz 05
Leider gehe ich auch von einer Niederlage gegen Mainz aus. Auch wenn denen einige gute Spieler fehlen, sind sie immer noch stärker wie der VfL
-
- Mr.Hahn
In Mainz sahen wir nie gut aus. Ein Punkt wäre, ähnlich wie zuletzt in Berlin, schon in Ordnung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
@hajoma
Viel stärker das ist das Problem, wir haben es nicht geschafft im vierten Jahr Ligazugehörigkeit dieser Karnevalstruppe auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen, und gehen gegen Mainz 05 als krasser Aussenseiter in das Spiel das ist einmalig in der Bundesliga und an Inkompetenz nicht zu überbieten.
Viel stärker das ist das Problem, wir haben es nicht geschafft im vierten Jahr Ligazugehörigkeit dieser Karnevalstruppe auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen, und gehen gegen Mainz 05 als krasser Aussenseiter in das Spiel das ist einmalig in der Bundesliga und an Inkompetenz nicht zu überbieten.
- Blauester Jan
natürlich ist Mainz grundsätzlich nicht viel, sondern sehr viel stärker als wir. Aber das gilt in diesem Jahr für alle, auch gegen Heidenheim waren wir absoluter Außenseiter, da hat Ein- aber Aufstellung geschlagen, so muss das wieder laufen
- Eppendorfer
Anders als zuletzt Union und Heidenheim ist Mainz 05 eine intakte Mannschaft. Würde mich nicht wundern wenn es ein zweites FFM geben würde und ganz Bochum aus dem kurzzeitigen Dornröschenschlaf gerissen wird.
So ein UnsinnBlauester Jan hat geschrieben: ↑8. Januar 2025, 18:10auch gegen Heidenheim waren wir absoluter Außenseiter, da hat Ein- aber Aufstellung geschlagen, so muss das wieder laufen
Tja, Gruda, Burkardt und Nebel sind drei Beispiele für die gute Nachwuchsarbeit bei Mainz 05. Sie kamen alle in der Jugend aus Speyer, Darmstadt bzw. Bad Nauheim nach Mainz in das dortige Nachwuchsleistungszentrum, alle nur eine Autostunde von ihrer Heimat entfernt. Regionale Qualität sozusagen. Gruda wurde für 31,5 Millionen EUR nach England (Brighton & Hove Albion)verkauft, Burkhardts Marktwert aktuell auf 25 Millionen EUR geschätzt und der vom aktuellen Shooting-Star Nebel laut transfermarkt.de auf 7 Millionen EUR. Das ist einfach gute Arbeit des Vereins.Herakles775 hat geschrieben: ↑8. Januar 2025, 14:4016. Spieltag Saison 24/25 Mainz 05 -VfL Bochum 1848
...
Amiri wird rot-gesperrt auf jeden Fall fehlen. Wer auch nicht dabei sein wird, ist Karim Onisiwo, gemeinsam mit Burkardt mit seinen 33 Bundesliga-Treffern (in 214 Einsätzen) Bundesliga-Rekordtorschütze der Mainzer. Hat zuletzt nicht oft gespielt, aber gefühlt jedes zweite seiner Tore gegen uns erzielt. Laut Kicker hat Burkardt inzwischen wieder trainiert, er könnte also doch, zumindest für kürzere Zeit, spielen.
Den 3:1-Heimsieg gegen Dortmund habe ich live im Stadion gesehen. Sehr starkes, mannschaftlich geschlossenes, kompaktes und kämpferisches Auftreten der Mainzer. Der BVB spielte zwar lange in Unterzahl, schien aber schon vorher den Mainzern unterlegen. Den Heimsieg gegen Bayern habe ich nicht gesehen, aber das Auswärtsspiel in Frankfurt vor dem Fernseher, als man mit 3 Torschüssen 3:1 gewann, trotz langer Unterzahl. Zwar mit Glück, aber mit viel Herz, Effizienz und auch Können. Von daher würde ich sagen, keine Chance für uns. Da das Heimspiel gegen unseren VfL nach dieser Serie aber für die 05er quasi der berühmte "Pflichtsieg" ist, sehe ich für uns eine Außenseiterchance. Zumal der Kader recht komplett ist und wir einen klaren Hecking-Effekt haben. Ob noch Rückenwind aus Frankfurt vom DFB-Sportgericht kommt, werden wir heute Nachmittag erfahren.
Als Neu-Mainzer kenne ich mich ein wenig in Mainz aus. Wer Interesse an einem kurzen Stadtspaziergang hat (etwa eine halbe Stunde), der ist herzlich eingeladen. Treffpunkt Schillerplatz am Fastnachtsbrunnen. Samstag 12:30 Uhr. Danach würde ich bis gegen 14:30 Uhr das Sixties empfehlen, eine Bierkneipe in Mainz mit viel 60er-Jahre-Musik und viel Fußball. Sehr fußläufig zum Hauptbahnhof, zum Schillerplatz und zum Schillerparkhaus. Erst sind erfahrungsgemäß viele Bochumer da, wenn wir gehen, dann kommen die Mainzer. Das erste Bier geht auf mich

Wer Interesse hat, schicke bitte vorher bis Samstag um 9 Uhr eine PN, denn sonst würde ich in Anbetracht des zu erwartenden Wetters wahrscheinlich von zuhause ins Stadion fahren.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Frage : Kannst Du Deine Meinung auch begründen?vflb1848 hat geschrieben: ↑8. Januar 2025, 23:03So ein UnsinnBlauester Jan hat geschrieben: ↑8. Januar 2025, 18:10auch gegen Heidenheim waren wir absoluter Außenseiter, da hat Ein- aber Aufstellung geschlagen, so muss das wieder laufen
Ist ein wenig platt, einfach nur "So ein Unsinn" zu schreiben. Sinn eines Forums ist der Austausch von subjektiven, persönlichen Meinungen. Wenn man andere User nur belehren will, sollte man sich hinterfragen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
- Mr.Hahn
Da geht es wohl um das etwas zu hoch gegriffene "absoluter Außenseiter". Das waren wir gegen Heidenheim sicherlich nicht. Gerade bei deren Negativlauf. Und dazu noch, wenn der 18. gegen den 16. spielt. Auf dem Papier war Heidenheim favorisiert aufgrund des Tabellenstandes. Das war es dann auch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Lt. Wettquoten war der VfL favorisiert. Hat nix mit dem Tabellenplatz zu tun. Und ja, auch ich finde es als Unsinn, hier von "absoluter Aussenseiter" zu schreiben. So schlecht ist der VfL jetzt auch nicht das man uns mit Tasmania oder als absolute Aussenseiter bezeichnen muss.
-
Eigentlich kann man nur hoffen, dass Mainz schlecht aus der Pause kommt und wir sehr gut. sowas gibt es ja manchmal in den ersten Spielen. Eigentlich gibt es da nix zu holen. Wir müssen unseren besten Ball anbieten und Mainz muss Fehler machen.
Setzen würde ich nicht auf uns leider.
Setzen würde ich nicht auf uns leider.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Mir macht lediglich die Offensivabteilung Kummer - Defensiv haben wir uns verbessert finde ich.
Ich setze auf den Aufwärtstrend und die laut "Toto" bei RS gute Stimmung im Team und wir erkämpfen uns ein 1-1.
Glück auf!
Ich setze auf den Aufwärtstrend und die laut "Toto" bei RS gute Stimmung im Team und wir erkämpfen uns ein 1-1.
Glück auf!

Einfach weiter das machen, was wir können. Hinten dicht und gucken was Mainz damit macht. Das ist ja auch nicht unbedingt eine Ballbesitzmannschaft. Die Hintermannschaft haben wir im Testspiel ja schon gesehen, die übliche Dreierkette:
Wittek, Bernardo, Oermann, Ordets Passlack
Was mich etwas verwirrt hat: Sissoko hat gegen Almelo klassisch sechs gespielt, Toto im Wuppertalspiel. Das scheint also nicht ganz durch zu sein das Thema. Ich hätte ja Toto auf die Sechs und Sissoko und Bero auf die Acht erwartet. Gegen Almelo waren es Daschner und de Wit. Ich kann mir vorstellen, dass wir konservativ starten so wie gegen Heidenheim, also ohne de Wit und Daschner.
Vorne drin: Gegen Almelo Boadu und Broschinski. Ich glaube, gegen Mainz ist die Stabilität wichtig, da sehe ich Boadu erst mal draußen. Broschinski gesetzt, und wenn nur zum zerstören. Also Broschinski/Hofmann oder, weil gegen Mainz per Kopf vielleicht eh nicht so viel zu holen ist, Broschinski/Holtmann?
Ich tippe auf wenig Überraschendes: Drewes - Wittek, Bernardo, Oermann, Ordets Passlack - Losilla, Sissoko, Bero - Hofmann, Broschinski
Wittek, Bernardo, Oermann, Ordets Passlack
Was mich etwas verwirrt hat: Sissoko hat gegen Almelo klassisch sechs gespielt, Toto im Wuppertalspiel. Das scheint also nicht ganz durch zu sein das Thema. Ich hätte ja Toto auf die Sechs und Sissoko und Bero auf die Acht erwartet. Gegen Almelo waren es Daschner und de Wit. Ich kann mir vorstellen, dass wir konservativ starten so wie gegen Heidenheim, also ohne de Wit und Daschner.
Vorne drin: Gegen Almelo Boadu und Broschinski. Ich glaube, gegen Mainz ist die Stabilität wichtig, da sehe ich Boadu erst mal draußen. Broschinski gesetzt, und wenn nur zum zerstören. Also Broschinski/Hofmann oder, weil gegen Mainz per Kopf vielleicht eh nicht so viel zu holen ist, Broschinski/Holtmann?
Ich tippe auf wenig Überraschendes: Drewes - Wittek, Bernardo, Oermann, Ordets Passlack - Losilla, Sissoko, Bero - Hofmann, Broschinski
-
Ich rechne auch mit der Startelf von Heidenheim und sehe uns durchaus nicht chancenlos. Solange ein Spiel 0:0 steht ist ja alles drin und unter Hecking kann man sicher sagen, dass unsere Defensive wieder absolut wettbewerbsfähig ist. Sissoko spielt eigentlich das, was ich mir von einem Box-to-Box-Spieler vorstelle, Bero auch sehr ähnlich. Die beiden bringen viel mit. Nach vorne ist bisher noch vieles Stückwerk, aber auch da scheint sich ja durchaus was positiv zu entwickeln. Ich sehe uns in Mainz nicht chancenlos.
Belehren? Les mal was da steht. „Absoluter Außenseiter“. Gegen Heidenheim. Die komplett fertig zu uns kamen. Meine Güte. Also wenn die Aussage kein Unsinn ist … was hier teilweise geschrieben wird und wofür man sich dann wieder rechtfertigen mussBlock_N hat geschrieben: ↑9. Januar 2025, 09:28Frage : Kannst Du Deine Meinung auch begründen?
Ist ein wenig platt, einfach nur "So ein Unsinn" zu schreiben. Sinn eines Forums ist der Austausch von subjektiven, persönlichen Meinungen. Wenn man andere User nur belehren will, sollte man sich hinterfragen.

-
Stimme vflb zu, das war wirklich Unsinn. Manchmal darf man das auch so sagen.
In den Testspielen hatte Hecking auch bewusst die Mannschaften durchgemischt und keine klassische "A-Elf" und "B-Elf" spielen lassen. Sein Plan war wohl, dass alle Mitspieler zu mindestens von ein paar guten anderen Mitspielern geführt werden können.olki hat geschrieben: ↑9. Januar 2025, 11:53Was mich etwas verwirrt hat: Sissoko hat gegen Almelo klassisch sechs gespielt, Toto im Wuppertalspiel. Das scheint also nicht ganz durch zu sein das Thema. Ich hätte ja Toto auf die Sechs und Sissoko und Bero auf die Acht erwartet. Gegen Almelo waren es Daschner und de Wit. Ich kann mir vorstellen, dass wir konservativ starten so wie gegen Heidenheim, also ohne de Wit und Daschner.
Siehe auch:
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ieder.html
VfL-Trainer Dieter Hecking hatte seine Ankündigung wahr gemacht und die Stammspieler auf die beiden Testspiele verteilt.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Mich hat eher Sissokos Position gewundert - vermutlich soll das zumindest eine brauchbare Alternative sein. Ich hatte das in meinem Kopf als "probiert und verworfen" abgespeichert.