Wat macht eigentlich ...
-
Re: Wat macht eigentlich ...
...Goncalo Pacienca?
wechselt auf den nächsten Kontinent von Hiroshima ( Japan ) nach Recife ( Brasilien ).
wechselt auf den nächsten Kontinent von Hiroshima ( Japan ) nach Recife ( Brasilien ).
-
... Danny Blum?
wechselt als Spielertrainer in seine Heimatstadt zur DJK SW Frankenthal.
wechselt als Spielertrainer in seine Heimatstadt zur DJK SW Frankenthal.
Thorsten Legat ?
Blamiert sich (mal wieder) bei der Rechtschreibung...
https://www.focus.de/kultur/stars/thors ... 09aff.html
Blamiert sich (mal wieder) bei der Rechtschreibung...
https://www.focus.de/kultur/stars/thors ... 09aff.html
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
-
Ich fürchte, dass Legat da in bester Gesellschaft ist und auch viele, die ihn jetzt verspotten, keine deutlich bessere Rechtschreibung haben.
Ich finde es ehrlich gesagt auch gar nicht schlimm wenn jemand nicht vernünftig schreiben oder rechnen kann.
Viel schlimmer ist es sich an sowas aufzugeilen wenn jemand eine Schwäche hat.
Viel schlimmer ist es sich an sowas aufzugeilen wenn jemand eine Schwäche hat.
Diese Shows werden doch gemacht, damit sich Leute dran aufteilen.
So haben die Honks einen, den sie für noch blöder halten. Wahrscheinlich wurde die Lösung eingeblendet.
So haben die Honks einen, den sie für noch blöder halten. Wahrscheinlich wurde die Lösung eingeblendet.
Man kann das selbst hier im Forum schön beobachten, wie viele einzigste statt einzige schreiben. Und das obwohl einzigste von der Rechtschreibprüfung als falsch markiert wird.Joe the Moe hat geschrieben: ↑10. Januar 2025, 08:26Ich fürchte, dass Legat da in bester Gesellschaft ist und auch viele, die ihn jetzt verspotten, keine deutlich bessere Rechtschreibung haben.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Ich finde es auch bezeichnend, wenn man sich mehr an der Form einer Aussage als an ihrem Inhalt orientiert. Ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun, die ein erheblich schlechteres Bildungsniveau als ich haben, es würde mir aber im Traum nicht einfallen, diesen Unterschied in der Bildung in irgendeiner Form meinem Gegenüber anzulasten oder zum Nachteil werden zu lassen.
Ich hoffe meine Nachricht erweckt nicht diesen Eindruck. Das wäre nämlich absolut nicht mein Anliegen.Joe the Moe hat geschrieben: ↑10. Januar 2025, 12:35...es würde mir aber im Traum nicht einfallen, diesen Unterschied in der Bildung in irgendeiner Form meinem Gegenüber anzulasten oder zum Nachteil werden zu lassen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Quatsch, nein. Gar nicht. Ich habe mich auch nicht auf dich bezogen, gorxinho. Das war eher auf meine grundsätzliche Einstellung bezogen weshalb ich auch so meine Schwierigkeiten mit Formaten habe, in denen der Zuschauer gezielt dazu angeleitet wird, sich über die Protagonisten zu erheben. Legat hat sicher viele Macken, die man lieben oder verteufeln kann, aber sich an einem schlechten (für seinen Alltag wahrscheinlich unwichtigen) Rechtschreibniveau abzuarbeiten finde ich einfach unnötig.
-
Die Rechtschreibprüfung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Insbesondere bei Anglizismen macht sie seltsame Dinge. Abgesehen davon mache ich auch im Eifer des Gefecht es Fehler. Zumeist Flüchtigkeitsfehler. Aber deutsche Sprache schwere Sprache. Tests haben ergeben, dass auch Germanistik-Professoren im Zweifelsfall Fehler machen. Und dann gibt es noch die Rechtschreibreform, deren neue Regeln ich gerne ignoriere
Was allerdings nicht die von Legath buchstabierten Wörter betrifft. Gleichwohl ist es nicht angebracht, auf ihn herabzuschauen. Gerade heutzutage verlassen reichlich faktische Analphabeten die Lehranstalten.
Was allerdings nicht die von Legath buchstabierten Wörter betrifft. Gleichwohl ist es nicht angebracht, auf ihn herabzuschauen. Gerade heutzutage verlassen reichlich faktische Analphabeten die Lehranstalten.
Und wenn Dich eine dieser Personen beschimpft und für blöd oder ungebildet erklärt? Weil er zB. im INet eine andere Diagnose gefunden hat?Joe the Moe hat geschrieben: ↑10. Januar 2025, 12:35Ich finde es auch bezeichnend, wenn man sich mehr an der Form einer Aussage als an ihrem Inhalt orientiert. Ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun, die ein erheblich schlechteres Bildungsniveau als ich haben, es würde mir aber im Traum nicht einfallen, diesen Unterschied in der Bildung in irgendeiner Form meinem Gegenüber anzulasten oder zum Nachteil werden zu lassen.
Und das dann noch veröffentlicht?
Kennst Du bestimmt noch von den Querdullis bei Corona.
Ich finde schon, dass man dann mal auf so etwas hinweisen kann.
Es sei denn man heißt Goethe und schreibt einen Faust, dann geht das schon mal als „Ausdruck des besonderen Überschwangs in der dichterischen Sprache“ durch.
Dabei ist er an der Stelle wohl eher seinen Frankfordder Dialekt nicht ganz losgeworden.
(Und eine Rechtschreibprüfung hatte er dem Vernehmen nach auch nicht )
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
Ilja Kaenzig
Jetzt kommst Du aber mit den ganz harten Bandagen. Ich war froh, wenn meine Leute seit von seid unterscheiden konnten.
Und, in der Elektronik sehr wichtig, den Widerstand vom Wiederstand.
Und, in der Elektronik sehr wichtig, den Widerstand vom Wiederstand.
- Blauester Jan
Heutzutage ist man doch schon über eine leserliche Handschrift erfreut, um das Geschriebene überhaupt einer Fehleranalyse unterziehen zu können
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
Ilja Kaenzig
Meinst, ich hätte beim "Wiederstand" einen Smiley verwenden sollen?
-
- Mr.Hahn
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/t ... on-zoller/
Man vergisst, dass er ja für St. Pauli spielt.
Sehr sehr bitter für Zolli. Letzter Einsatz im März 24.
Seit dem immer wieder Rückschläge
Man vergisst, dass er ja für St. Pauli spielt.
Sehr sehr bitter für Zolli. Letzter Einsatz im März 24.
Seit dem immer wieder Rückschläge
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Wieder mal Pavlidis. Macht grade seine 2. Bunde gegen Barca.
Nummer 3
Nummer 3