16. Spieltag Saison 24/25 Mainz 05 VfL Bochum 1848
-
Re: 16. Spieltag Saison 24/25 Mainz 05 VfL Bochum 1848
Wer nicht intensiv trainiert, der hat auch keine Luft für ein intensives Spiel. Boadu hat Hecking offensichtlich mit seinen Trainingsleistungen massiv verärgert. Die deutliche Kritik mag der Versuch eines Weckrufs sein. Auf jeden Fall ist Boadu öffentlich angezählt.
Unsere Spielweise bietet keinen Raum für einen Mann, der an der Abseitslinie lauert und ansonsten kaum am Spiel teilnimmt. Im Gegenteil. Der Mittelstürmer ist der erste Verteidiger. Kapiert Boadu das nicht, dann wird es nicht für die Startelf reichen. Auch, weil Boadu bislang nur den kleineren Teil seiner Chancen nutzt und sich daher nicht unentbehrlich macht.
Kurz und schlecht: Besinnt sich Boadu nicht und findet der VfL doch noch einen Offensiven, dann ist der Junge wohl draussen.
Unsere Spielweise bietet keinen Raum für einen Mann, der an der Abseitslinie lauert und ansonsten kaum am Spiel teilnimmt. Im Gegenteil. Der Mittelstürmer ist der erste Verteidiger. Kapiert Boadu das nicht, dann wird es nicht für die Startelf reichen. Auch, weil Boadu bislang nur den kleineren Teil seiner Chancen nutzt und sich daher nicht unentbehrlich macht.
Kurz und schlecht: Besinnt sich Boadu nicht und findet der VfL doch noch einen Offensiven, dann ist der Junge wohl draussen.
- Blauester Jan
das scheint mir angesichts der Situation aber eher "kurz und gut". "Kurz und schlecht" wäre, wir finden keinen und Boadu spielt (teilnahmslos) oder nicht, beides nicht wirklich hoffungsweckend.
Einfach erschreckend welche Granaten oder Raketen, Fabian und Lettau nach Bochum gelotst haben 

Ok, Boadu ist doch = Mousset. Wahnsinn, das ist dann aber nicht mehr mit "man kann ja auch mal daneben greifen" zu rechtfertigen. Baldé der gleiche Mist. Das sind Spieler die haben hier absolut nichts verloren, aber da man spät dran war, war man sicherlich froh, überhaupt jemanden präsentieren zu können. Erzählt aber lieber irgendwas von einer super Vorarbeit während der Transferphase.
Wieso wurde nach Lettaus Rauswurf nicht direkt ein gestandener sportlicher Leiter installiert, der diese Wintertransferphase hätte retten können? Ich beantworte direkt selbst: um Geld zu sparen!

Wieso wurde nach Lettaus Rauswurf nicht direkt ein gestandener sportlicher Leiter installiert, der diese Wintertransferphase hätte retten können? Ich beantworte direkt selbst: um Geld zu sparen!
Hecking der Schlingel blufft und Boadu wird morgen in der Startelf stehen 

- Blauester Jan
So, Spieltag, ich muss sagen, die zwei Punkte vom Donnerstag und der gute Auftritt gegen Heidenheim haben mich wieder VfL-motiviert gemacht, ich hoffe, die Mannschaft reißt das nicht gleich wieder ein. Ebenfalls wichtig - neben dem Sieg - bitte keine Sperren abholen vor dem heiligen Paul, lieber dann gegen das zweite Konstrukt in vier Tagen absitzen, auch wenn man auch diese Partie nicht abschenken sollte, können wir uns eh nie leisten und diese Saison erst recht nicht
... bei mir kribbelt es auch wieder, und zwar sehr. Gleich beginnt die Woche mit drei Heimspielen nacheinander für mich: erst an meinem Wohnsitz in Mainz und dann gegen St. Pauli und Leipzig "zuhause".
In Frankfurt, als ich live vor Ort war, in 60 Minuten 7 Gegentore. Ich erlitt die schlimmste Strafe, nämlich aufrichtiges Mitleid und Trost von den Frankfurter Fans. Und nun, seit Hecking, in 6 Spielen 6 Gegentore. Wenn das kein Fortschritt ist!
In Frankfurt, als ich live vor Ort war, in 60 Minuten 7 Gegentore. Ich erlitt die schlimmste Strafe, nämlich aufrichtiges Mitleid und Trost von den Frankfurter Fans. Und nun, seit Hecking, in 6 Spielen 6 Gegentore. Wenn das kein Fortschritt ist!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
- Mr.Hahn
Sofern das Union Ergebnis so bleibt, sogar nur 5. 
Mainz wird wie gesagt, knifflig. Ein Punkt wäre schon ein Erfolg. Neben den Pokalerfolg 2020 kann ich mich nur an den Sieg Ende der 90er in Liga 2 erinnern. Ansonsten gab es da nicht viel zu ernten.

Mainz wird wie gesagt, knifflig. Ein Punkt wäre schon ein Erfolg. Neben den Pokalerfolg 2020 kann ich mich nur an den Sieg Ende der 90er in Liga 2 erinnern. Ansonsten gab es da nicht viel zu ernten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Ich bin sehr gespannt auf heute. Zur Wahrheit gehört auch, dass die guten Leistungen zum Jahresende gegen die beiden zu dieser Zeit formschwächsten Mannschaften der Liga erzielt wurden. Union kriegt eine Woche später vier Stück in Bremen. Insofern haben da neben der zweifelsohne selbst erbrachten deutlichen Leistungssteigerung auch die Gegner eine Rolle gespielt.
Der Gegner heute hat (mittlerweile) eine völlig andere Qualität. Ich habe die Befürchtung, dass heute am späten Nachmittag große Ernüchterung hier einkehren wird. Ich glaube, es wird eine vom Spielverlauf her (nicht unbedingt vom Ergebnis her) recht eindeutige Niederlage geben und wir werden im Anschluss einmal mehr die Harmlosigkeit in der Offensive beklagen.
Um das einzuordnen will ich aber auch ergänzen: Auswärts bei einer Mannschaft, die auf einem Europapokalplatz steht, hat der VfL seit dem Wiederaufstieg ohnehin nur selten etwas zustande gebracht. Deshalb würde ich eine Niederlage heute auch nicht zu hoch hängen. Wichtig wird es am Mittwoch.
Übrigens, auch wichtig mit Blick auf Mittwoch: Wittek und Bero mit vier gelben Karten. Beide wären aktuell kaum zu ersetzen.
Der Gegner heute hat (mittlerweile) eine völlig andere Qualität. Ich habe die Befürchtung, dass heute am späten Nachmittag große Ernüchterung hier einkehren wird. Ich glaube, es wird eine vom Spielverlauf her (nicht unbedingt vom Ergebnis her) recht eindeutige Niederlage geben und wir werden im Anschluss einmal mehr die Harmlosigkeit in der Offensive beklagen.
Um das einzuordnen will ich aber auch ergänzen: Auswärts bei einer Mannschaft, die auf einem Europapokalplatz steht, hat der VfL seit dem Wiederaufstieg ohnehin nur selten etwas zustande gebracht. Deshalb würde ich eine Niederlage heute auch nicht zu hoch hängen. Wichtig wird es am Mittwoch.
Übrigens, auch wichtig mit Blick auf Mittwoch: Wittek und Bero mit vier gelben Karten. Beide wären aktuell kaum zu ersetzen.
-
- Mr.Hahn
Jap, beide je nach Spielstand zeitig runter nehmen.
-
Die werden sich zu 100% heute ne Gelbe ziehen.
Austellung.
Wir haben nix anderes...
Aber ohne Holtmann????
Wir haben nix anderes...
Aber ohne Holtmann????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Aufstellung ohne Überraschung. Die Aussagen zu Boadu waren also kein Trick.
-
- Mr.Hahn
Das wir sehr wahrscheinlich die Heidenheimstartelf sehen werden, war zu erwarten.
Holtmann wieder im Kader.
Holtmann wieder im Kader.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 11. Januar 2025, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beton anrühren. Toller Sturm. Keine Ahnung wer da ein Tor schiessen soll. Aber gut, vielleicht gibt das tatsächlich 1 Punkt.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 11. Januar 2025, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe die Startelf kann etwas bewirken. Ich verstehe auch nicht, warum Holtmann nicht von Anfang an spielt?
Auswechseln kann man ihn wie alle anderen immer noch. Ich würde jedenfalls auf so einen schnellen Außen niemals verzichten, zumal er es als Ex-Mainzer wahrscheinlich noch bis in die Haarspitzen motiviert ist. Aber die Aufstellung ist leider kein Wunschkonzert für uns Fans.

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Also es war doch mehr als klar dass wenn alle fit sind die Heidenheim Startelf beginnen wird. Aber ja, nur weil die gegen Heidenheim gewonnen hat ist die nicht ideal. Es braucht Verstärkungen. Heute sind aber vorerst noch keine da.
-
Bringt aber auch nix bzgl. Sturm jedes mal die gleiche Scheiße zu schreiben. Wer soll denn in den Sturm, wenn einer kein bock auf Training hat und kein anderer da ist? Ist dann nicht logisch wer spielt? Seid ihr wirklich so...ach lassen wir das.
-
Hecking ist halt konservativ. Zumindest fussballerisch. Und da gilt "don't change a winning team".
Also geht es mit einer defensiven Grundordnung in das Auswärtsspiel.
Also geht es mit einer defensiven Grundordnung in das Auswärtsspiel.
-
Warum muss man immer GH fordern?? Es wird Trainer Nummer 5(?) sein, bei dem GH wieder nur Ersatz ist. Was auch OK ist. Mehr ist da auch nicht zu erwarten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga