Plauder-Thread
Re: Plauder-Thread
Nun,es (kann) demnächst zur Farce mutieren.
Ein Silvesterböller ergibt ein Knalltrauma,ein Pyro Bindehautreizungen der Augen.Punkte werden am grünem Tisch vergeben!
etc...
Solange Vereine die drakonischen Strafen für Vergehen übernehmen,weil es in anderen Stadien ja auch so ist,solange werden wir diese Dullies in den Stadien dulden müssen!
Ein Silvesterböller ergibt ein Knalltrauma,ein Pyro Bindehautreizungen der Augen.Punkte werden am grünem Tisch vergeben!
etc...
Solange Vereine die drakonischen Strafen für Vergehen übernehmen,weil es in anderen Stadien ja auch so ist,solange werden wir diese Dullies in den Stadien dulden müssen!
-
Wir "laufen" halt anderen Ländern immer wieder hinterher. Ein zwar älterer Bericht, doch Aktueller denn je und warum wird dies bei uns nicht auch so praktiziert ? Klar, dann kommt wieder der Satz, damit öffnet man Tor und Türe etc. aber nur so kann man die "Fans" erziehen.
Mit dem vorzeitigen Abpfiff folgte der Schiedsrichter den nachgeschärften Regeln des Fußballverbands KNVB. Der hatte vor wenigen Tagen entschieden, dass Spiele vorzeitig beendet werden sollen, wenn Zuschauer Gegenstände auf den Rasen werfen.
https://rp-online.de/sport/fussball/int ... d-88677655
VfL-Schreier
In der Tat at VfL Schreier.
Zufällig sah ich dieses Spiel Feyenoord-Ajax..Das ist Hass pur zwischen beiden Vereinen.
Aber ja,mitunter überlegt man warum es beim Handball und/oder Eishockey gesittet zugehen kann,anders als beim Fussball.
Apropos Eishockey: Muss noch tippen auf der DEG Homepage ( Platz 7 von 1000,muss die Jahreskarte abzocken von Merkur
)
I.d.S...3 Punkte gegen die Kiezkicker...
Zufällig sah ich dieses Spiel Feyenoord-Ajax..Das ist Hass pur zwischen beiden Vereinen.
Aber ja,mitunter überlegt man warum es beim Handball und/oder Eishockey gesittet zugehen kann,anders als beim Fussball.
Apropos Eishockey: Muss noch tippen auf der DEG Homepage ( Platz 7 von 1000,muss die Jahreskarte abzocken von Merkur

I.d.S...3 Punkte gegen die Kiezkicker...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird das Spiel ohne Zuschauer wiederholt?
Ist meiner Meinung nach inkonsequent. Wenn dann Spielabbruch und Wertung für den, der nicht geworfen hat.
Wenn das dann nichts hilft muss man sich etwas anderes überlegen.
Ist meiner Meinung nach inkonsequent. Wenn dann Spielabbruch und Wertung für den, der nicht geworfen hat.
Wenn das dann nichts hilft muss man sich etwas anderes überlegen.
-
Damit würde man sich total zum Affen machen. Wie war das mit dem Tür und Tore öffnen ? Dann wird bei Bedarf etwas geworfen, der Spielstand passt ja nicht und dann auf Spielwiederholung plädiert. Ist klar. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
VfL-Schreier
-
Schreier, aber im Artikel steht:
"Die Partie seines Teams gegen Willem II Tilburg wird nun ohne Publikum ausgespielt, ein Datum steht noch nicht fest. Doch schon jetzt wird klar, dass die neue Regelung Tücken hat. Denn: Fans können dank ihr frei nach Gusto entscheiden, ob der Ball noch rollen soll, ihre Macht ist groß. Es würden in Zukunft viele Partien vorzeitig abgepfiffen, sagte der niederländische Ex-Nationalspieler und TV-Experte René van der Gijp mit Blick auf die Geschehnisse in Breda. Auf die Vernunft der Anhänger könne man kaum setzen: „Die Fans, die bei NAC hinterm Tor stehen, haben schon 20 Bier auf, ehe sie zum Spiel fahren.“
"Die Partie seines Teams gegen Willem II Tilburg wird nun ohne Publikum ausgespielt, ein Datum steht noch nicht fest. Doch schon jetzt wird klar, dass die neue Regelung Tücken hat. Denn: Fans können dank ihr frei nach Gusto entscheiden, ob der Ball noch rollen soll, ihre Macht ist groß. Es würden in Zukunft viele Partien vorzeitig abgepfiffen, sagte der niederländische Ex-Nationalspieler und TV-Experte René van der Gijp mit Blick auf die Geschehnisse in Breda. Auf die Vernunft der Anhänger könne man kaum setzen: „Die Fans, die bei NAC hinterm Tor stehen, haben schon 20 Bier auf, ehe sie zum Spiel fahren.“
-
Ach so, du hast vom Beitrag mit dem Vergleich aus den Niederlanden geschrieben ? Ich dachte, du hättest das in Punkto VfL irgendwo gelesen in welche Richtung es laufen sollte.
Und klar, das ist genau das was ich meine, dann öffnet sich dafür Tür und Tor, wenn man den Satz verinnerlicht, der im Bericht steht. Denn: Fans können dank ihr frei nach Gusto entscheiden, ob der Ball noch rollen soll, ihre Macht ist groß.
VfL-Schreier
Danke dir,VfL-Schreier hat geschrieben: ↑12. Januar 2025, 12:21Ich drücke die Daumen.Ich hoffe nicht für die DEL 2.
![]()
VfL-Schreier
die werden zwar heute gegen die Eisbären 2-4 verlieren,aber nach 52 Sptg.werden sie knapp vor den Iserlohnern stehen (hoffe ich)...
Ich find zwar die alte Brehmstr.mit der Stimmung von damals ( Peter John Lee und Chris Valentine ) unvergessen klasse,aber gut,die neumoderne Halle kann man auch mal machen..
-
Sehe ich nicht so. Der Dome war ein überzogener Wunsch des damaligen und verstorbenen Bürgermeisters Erwin. Branchenführer wollte man werden. Das kleinere Objekt, an einer DB Anlage soviel ich noch weiß, ist verworfen worden. Es ist wie es ist. Eine Stimmungskiller Halle. Da haben Augsburg oder Schwenningen ganz was anderes z. B. mit ihrem Umbau praktiziert.
VfL-Schreier
Stimmungskiller,das richtige Wort ! Ich erlebte ja beide Hallen..
Das prekäre,der Dome wurde nichtmals voll zu Anfang..
Nichts,aber auch garnichts gegen die Haie-Lanzess Arena mit ihren 18k..
So,geht gleich los....ab zur Kiste
Das prekäre,der Dome wurde nichtmals voll zu Anfang..
Nichts,aber auch garnichts gegen die Haie-Lanzess Arena mit ihren 18k..

So,geht gleich los....ab zur Kiste
Aus dem Film "Death Wish" mit Horst Heldt.
Und ich dachte, Köln sei der Karnevalsverein.
Und ich dachte, Köln sei der Karnevalsverein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Union macht sich beim DFB / bei der DFL gerade sehr beliebt hinsichtlich der noch zu erwartenden Strafe und Nachverhandlung.
Wäre schön, wenn Union wegen der Beschuldigungen jetzt 2 Geisterspiele zu Hause und zwei Auswärtsspiele ohne Fans aufgebrummt bekommen
Wäre schön, wenn Union wegen der Beschuldigungen jetzt 2 Geisterspiele zu Hause und zwei Auswärtsspiele ohne Fans aufgebrummt bekommen
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Die Unioner sollten sich wirklich langsam fragen, ob Dirk Zingler und Horst Heldt an der richtigen Position sind.
Oder sind das Folgen der Cannabis Politik.
Nebenher, es waren auch vorher schon Manipulationen möglich. Man musst nur mit einem Gegenstand den Linien- oder Schiedsrichter treffen.
Das war auch problemloser, da die Spiele sofort abgepfiffen wurden. Es gab da keinen Heckmeck wie jetzt bei uns.
Oder sind das Folgen der Cannabis Politik.
Nebenher, es waren auch vorher schon Manipulationen möglich. Man musst nur mit einem Gegenstand den Linien- oder Schiedsrichter treffen.
Das war auch problemloser, da die Spiele sofort abgepfiffen wurden. Es gab da keinen Heckmeck wie jetzt bei uns.
Ich fürchte eher, es dauert nur noch ein paar Tage dann haben Zingler / Held die halbe Liga aufgehetzt und der DFB kinickt ein. Bei unserer Lobby würde mich das nicht wundern.

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Ich kann bzw. will mir das nicht vorstellen. Wobei es auch egal ist, solange wir nicht bald mal Punkte holen.
Der Stachel der Niederlage am Grünen Tisch sitzt verdammt tief bei den "Eisernen".
Sportlich läuft es ja auch eher dürftig.
Fakt ist die haben geworfen und getroffen.
Alles andere ist für mich irrelevant.
Ich hoffe der DFB bleibt eisern.
Sportlich läuft es ja auch eher dürftig.
Fakt ist die haben geworfen und getroffen.
Alles andere ist für mich irrelevant.
Ich hoffe der DFB bleibt eisern.
Und der Laberkopp Basler wünscht sich nichts sehnlicher, als dass man das Urteil wieder zurücknimmt. Der Typ gehört doch ins Heim. Der Feuerzeugwurf ist völlig nebensächlich geworden 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Letztendlich kann ich verstehen, dass Kiel, Pauli und andere nicht glücklich mit dem Urteil sind. Eisern muss aber bestraft werden. Sie haften nun einmal für das Fehlverhalten ihrer Fans. Die Regels sind die Regels.
Alternativ könnte man Eisern auch mit einem richtigen Punktabzug bestrafen. Zumal sie ja offensichtlich Probleme mit dem System Bundesliga haben. 6 Punkte weg. Und auch Kiel ist glücklich.
Alternativ könnte man Eisern auch mit einem richtigen Punktabzug bestrafen. Zumal sie ja offensichtlich Probleme mit dem System Bundesliga haben. 6 Punkte weg. Und auch Kiel ist glücklich.