Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kokolores

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@ VfL-Schreier

Ja das mag sein.

Deswegen umso mehr frustrierend.

Wer nicht will kriegt halt Wühltisch wie bei Aldi.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt
oder
Frühzeitig die Flinte ins Korn werfen

Passende Phrasen zur augenblicklichen Situation,
dennoch sollte sich einfach jedermann mental
auf einen Abstieg einstellen.

Auf ein Wunder (Klassenerhalt) warte ich kein drittes mal...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Immerhin wird jetzt deutlich: das Managentversagen im Transferbereich betrifft nicht nur Fabian und Lettau. Als Känzig Hecking aus dem Hut zauberte kam ja Hoffnung auf. Aber es ist eben doch der Mann, der wegen der ausstehenden DAZN-Rate den Transfersommer (mit) sabotierte.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eigentlich ist diese fortwährende Fehlsteuerung eine herzzerreißende Tragödie diese Traditionsvereines, der seine sich selbst verordneten Fesseln nicht lösen will.
Mit Bedacht und Wohlwollen allein kann man im 21. Jahrhundert offensichtlich kein Wirtschaftsunternehmen auf
Erfolgskurs bringen!
Wie ich schon anmerkte: Jede Zeile ist vergeudet, das Thema immerwährender Alptraum jedes VfL Fans.
Ergo wendet man sich erschüttert ab, in der Gewissheit, dass selbst für die junge Fangeneration der VfL
nur Ärger und Verdruss letztlich vermittelt.
Einfach traurig!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. Januar 2025, 16:33
Aber [Kaenzig] ist eben doch der Mann, der wegen der ausstehenden DAZN-Rate den Transfersommer (mit) sabotierte.
So ist es!
Und jetzt sitzt er wieder auf'm Pinn...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

olki hat geschrieben:
12. Januar 2025, 11:44
Zaubermaus hat geschrieben:
12. Januar 2025, 10:49
Florian Neuhaus hatte einen Marktwert von 38 mio und 10 Spiele in der A-Nationalmannschaft. Sein Verdienst liegt deshalb deutlich über dem, was er momentan mit einem Marktwert von 3,5 mio noch leistet.
Aber sag doch Mal eine Zahl, was der für ein halbes Jahr kosten müsste. Ich hab tatsächlich keine Ahnung aber wenn es 2 Mio sind und wir sonst gar nix auf dem Teller haben - das muss doch drin sein?
Laut Bild ( :kotz: ) soll Neuhaus ca. 4 Mio im Jahr verdienen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Na also. Zwei Millionen für ein halbes müssen wir doch haben. Das kann nicht das Problem sein.
Kreisklasse

Ein solcher Betrag ist ziemlich sicher frei. Letsch, Kwarteng, Elezi. Zudem war schon vorher nach eigenem Bekunden Geld da.
Aber ach. Das Gehaltsgefüge. Und soll man nicht besser für Liga 2 sparen?
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

2 mio kann man aber sicher besser investieren als in einen Ersatzspieler von BMG.
Kreisklasse

Ziemlich sicher. Aber wie sagte der grosse Erich Kästner: es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Kokolores hat geschrieben:
13. Januar 2025, 17:31
Watt willse mit Neuhaus der hat doch eh keen Bock auf Bochum.

Wie die meisten.

Ist so.

Soll bleiben wo der Pfeffer wächst von mir aus und in Gladbach oder sonst wo versauern.

Sowatt brauch ich hier nicht.

Wenn da keine 1000% Überzeugung hinter sitzt was bringt uns das dann.

Genau.Nix.Außer Kohle weck.
Dann ab in die 2. Liga mit dir. Was denkst du eigentlich, aus welchem Grund Spieler für ihre Vereine spielen? Nur für Geld! Willst du einen Spieler, der den Unterschied macht, dann musst du zahlen! Neuhaus könnte wie Sunday Oliseh damals die Mannschaft auf ein neues Niveau heben. Der war jeden Cent wert und das wäre Neuhaus auch. Warum sollten allgemein Spieler, sich für was anderes als Geld den Arsch aufreißen und Bock auf einen sich ständig selbst klein redenden Versagerverwein wie den VfL Bochum haben? Wenn der Verein schon nicht zu 1000% überzeugend auftritt, warum soll das ein Spieler machen, der mit diesem Verein nichts am Hut hat und der mit Erdnüssen bezahlen will.

Man man man, der versauert nicht in Gladbach. Wie kann man so einen Blödsinn labern, dem geht es dort viel besser als jeder (sauren) Gurke in unserer Mannschaft.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

@Kokolores: Was genau habe ich nicht verstanden? Wieso forderst du, dass ein Spieler, der uns weiterhelfen kann, dort bleiben soll wo der Pfeffer wächst, weil er nicht für das Gehalt eines Broschinski spielen will?
Bist du so eingeschränkt, dass du glaubst, hier kommen die guten Spieler aus Verbundenheit zu einem Verein hin? Nicht hier und auch nicht woanders. Aufwachen, die Zeiten sind seit mehr als 20 Jahren vorbei.

Genau das Gegenteil muss man fordern, wenn Kaenzig und Vorstand für Qualität kein Geld locker machen wollen, dann sollen die hingehen, wo der Pfeffer wächst!
Kreisklasse

Ich weiss ja nicht ob Neuhaus, der einen gewaltigen Absturz im Team von BMG hinter sich hat, jetzt die grosse Lösung wäre. Ich kann das augenblickliche Leistungsvermögen echt nicht einschätzen. Der steht ja noch hinter Stöger in der Hackordnung bei BMG. Keine 90 Minuten in der Saison auf dem Platz.

Aber wenn der junge Mann noch mal Bock hat... . Er könnte seinen Vertrag ja einfach aussitzen. Aber ein 27jähriger will ja wohl noch einen Anschlussvertrag. Und wenn man sich mit Spieler und BMG einigen könnte....

Es sind ja Modelle vorstellbar bei denen der VfL nur einen Teil des Gehalts zahlt. Warum also sollte man den Spieler total ablehnen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

@lacuca
Einen Neuhaus der glaube ich seit 2 Jahren bei Gladbach nur noch ne Nebenrolle spielt, mit einem Weltstar wie Sunday Oliseh zu vergleichen ist ziemlich absurd.
Ich würde Neuhaus auch keine 2 Mios für ein halbes Jahr zahlen,das ist der nicht wert und da kommt sich doch der Rest der Truppe verarscht vor.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sunday Oliseh - Weltstar ???

Na ja, bleibt mal aufn Boden.

Aber damals (Januar 2003)
ein Weltklassewintertransfer des VfL !

Leider mit kurzem unrühmlichen Ende,
aber einer der ewigen Besten im blau-weißen Trikot...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

olki hat geschrieben:
13. Januar 2025, 14:18
Na also. Zwei Millionen für ein halbes müssen wir doch haben. Das kann nicht das Problem sein.
Die haben gar nichts, olki. Die können noch nicht einmal einen Spieler verpflichten, der quasi für Nüsse spielt. Aber ist schon ganz gut, dass Neuhaus eh nicht Betracht kommt. Er ist für mich einer der unsympathischsten Spieler in der Liga. Der ist nur am Zetern, Meckern, kriegt nix auf die Kette und liegt gefühlt mehr auf der Wiese als er aufrecht steht.

Ich sehe schon die Gesichter der hoffnungsvollen VfL Anhänger, wenn mal wieder 2 Rohrkrepierer vorgestellt werden. Aber vielleicht hat sich das Ganze ja ab morgen tatsächlich eh erledigt. Mit jeder Niederlage schwindet auch das Interesse tauglicher Spieler. Ehrlich gesagt habe ich richtig Angst, dass es morgen schon fast vorbei sein könnte. Oder gibt es nach Pauli doch noch weitere Ausfahrten?
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Genau das Gegenteil muss man fordern, wenn Kaenzig und Vorstand für Qualität kein Geld locker machen wollen, dann sollen die hingehen, wo der Pfeffer wächst!
[/quote]

So sieht es nunmal aus,selbst Zweitligisten zahlen Ablösen und Erstliga Gehälter ( als Beispiel Glatzel,Selke,Sylla )
Aber unabhängig der Namen,wir sollten wirklich die Verantwortlichen vom VfL massiv hinterfragen!
Ich bin zwar auch ein Fussballromantiker,aber ohne/wenig Kohle funktioniert kein Verein in Liga 1

Bei einigen scheinen die Nerven blank zu liegen,kein Wunder - nie war es einfacher die Klasse zu halten.Wir machen aber alles falsch,was man falsch machen kann.

Glück Auf!
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Nur mal so:
Sofern die jetzige Führung es nicht hinbekommen sollte, in dieser Transferphase die 2-3 notwendigen Verstärkungen ranzuschaffen, wird das für mich persönlich ganz klar Auswirkungen auf die Entscheidung zur anstehenden Wahl haben.
Und sicher auch für einige andere Wahlberechtigte.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Jeder Tag der vergeht ist Einer zu viel!
Möchte mal wissen wann gemerkt wurde das dieser Kader in der Form dem Abstieg geweiht ist?
Alles auf den letzten Drücker kann doch nichts besser machen, oder?
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Was, bitte, sollen ein oder zwei "Verstärkungen" bringen? Dieser Kader ist sowas von schlecht, dass ein oder zwei Verstärkungen gar nichts bringen würden, selbst wenn Wirtz und Musiala kommen würden. Also lieber das Geld für einen Wiederaufstieg sparen. Voraussetzung: derzeitig Verantwortliche dürfen natürlich nicht an der nächsten Kaderplanung beteiligt werden.
Antworten