Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025
Diese Saison 1 Minute am 30.11.24 gegen Gladbach und am 11.01.25 14 Minuten gegen Holzbein Kiel , fast 2 Monate Rückenprobleme diese Spielzeit, Höchster Marktwert 15 Mio Euronen 2017, 30 Jahre, 373 Spiele für verschiedene Vereine, 100 Tore, 58 Vorlagen, 41 Tore für 1. Liga der Rest Jugend und Amateurligen.
Ist halt sehr Verletzungsanfällig und Ihm fehlt die Spielpraxis.
Fand Ihn mal gut ist dann irgendwie in der Versenkung verschwunden und seitdem eigentlich auch nicht mehr groß in Erscheinung getreten.
Ob er die sofortige Verstärkung wäre mag ich nicht beurteilen aber mein Bauchgefühl sagt leider No.
Man sollte sich nicht von seinen Leistungsdaten blenden lassen ist schon ein Paar Jährchen her.
Hat ein bissel was von der berühmten "Delle".
Mein Fazit: Wundertüte!
Ist halt sehr Verletzungsanfällig und Ihm fehlt die Spielpraxis.
Fand Ihn mal gut ist dann irgendwie in der Versenkung verschwunden und seitdem eigentlich auch nicht mehr groß in Erscheinung getreten.
Ob er die sofortige Verstärkung wäre mag ich nicht beurteilen aber mein Bauchgefühl sagt leider No.
Man sollte sich nicht von seinen Leistungsdaten blenden lassen ist schon ein Paar Jährchen her.
Hat ein bissel was von der berühmten "Delle".
Mein Fazit: Wundertüte!
Hat denn irgendjemand bestätigt, daß es sich um Philipp handeln soll?
Wäre aber denkbar.
Wäre aber denkbar.
-
Hat seine Qualität schonmal nachgewiesen. Ich sehe ihn für uns als Verstärkung. Er kann in einem Sturm mit 2 Spielern dann schon wertvoll sein. Ist ja einer den wir schonmal wollten. Kann auch links und rechts spielen. Erfüllt alle Anforderungen. Ist aktuell nicht verletzt. Deutsch, massig Bundesliga. War Freiburg letzten Sommer 24 noch ne Mio wert. Hatte vorher da ein Jahr auf Leihbasis verbracht. So schlecht arbeiten die bekanntlich ja nicht. Sollte man machen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
-
Mal ganz unabhängig vom konkreten Spieler. Glaubt jemand ernsthaft, dass wir aktuell Transfers realisieren können, die nicht mehr oder weniger den Charakter von Wundertüten haben. Und was wäre so schlecht daran? Das Schöne an einer Wundertüte ist doch, dass da neben viel Mist auch mal etwas Gutes drin sein kann. Nichtstun bringt dagegen garantiert nichts Gutes.
Hecking hat jetzt offensichtlich 3 Flop-Wundertüten beseitigt. Jetzt könnte man mal wieder Glück haben. Mit dem aktuellen Kader wird es offensiv nicht gehen. Wie wir gesehen haben.
-
Wirklich glücklich wäre ich damit zwar nicht, aber was gibt es aktuell besseres auf dem Markt?
- Eppendorfer
Das Ganze hat für mich so ein bisschen den Beigeschmack, wie den Transfer, den Darmstadt 98 letzte Saison mit Gerrit Holtmann getätigt hat. So ein Griff nach dem letzten Strohhalm, wo man genau weiß, dass der Spieler einem im Endeffekt doch nicht weiterbringen wird. Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, wenn es denn so kommen sollte, dass der Spieler zu uns wechselt.
-
Dann läuft es wie immer, kann noch nicht eingesetzt werden, die Spieltage gehen dahin aber wir haben ja Zeit, irgendwann so um den 20. Spieltag der erste Kurzeinsatz, dann passt dem Übungsleiter mal wieder was nicht wie zum Beispiel momentan bei Boadu, somit sind dann wieder Bro und Hofmann erste Wahl, alles wie gehabt, Torgefahr gleich Null, 2. Liga wir kommen!
Deutsch, bundesligaerfahren etc, davon sollte man Abstand nehmen denn der Markt ist für den VfL einfach nicht erschwinglich außer halt Wundertüten.
Das Thema Wunder ist für uns einfach aufgebraucht nach Ddorf das ist meine Meinung.
Diese Euphorie wurde einfach nicht mitgenommen das krasse Gegenteil ist der Fall so auch bei der Kaderplanung das musste man besser hinbekommen.
Kann, könnte tralala hilft uns am Wenigsten weiter aber es wird so oder sehr ähnlich kommen das wir die Kategorie M. Philipp und Konsorten holen werden (also max. 2-3 eher Einen am 3. Februar ) weil wir haben ja Zeit.
3.Februar Plus 2 eher 3 Wochen Eingewöhnungszeit gleich Anfang März das ist dann der 24. Spieltag gegen Hopfenheim.
Wir können es auch einfach lassen und für die Schweineliga planen.
Schön das das einige hier toll finden ich gehöre nicht dazu!
Der VfL ist meine Religion und kein Versuchskaninchen!
Habe fertig!!!
Deutsch, bundesligaerfahren etc, davon sollte man Abstand nehmen denn der Markt ist für den VfL einfach nicht erschwinglich außer halt Wundertüten.
Das Thema Wunder ist für uns einfach aufgebraucht nach Ddorf das ist meine Meinung.
Diese Euphorie wurde einfach nicht mitgenommen das krasse Gegenteil ist der Fall so auch bei der Kaderplanung das musste man besser hinbekommen.
Kann, könnte tralala hilft uns am Wenigsten weiter aber es wird so oder sehr ähnlich kommen das wir die Kategorie M. Philipp und Konsorten holen werden (also max. 2-3 eher Einen am 3. Februar ) weil wir haben ja Zeit.
3.Februar Plus 2 eher 3 Wochen Eingewöhnungszeit gleich Anfang März das ist dann der 24. Spieltag gegen Hopfenheim.
Wir können es auch einfach lassen und für die Schweineliga planen.
Schön das das einige hier toll finden ich gehöre nicht dazu!
Der VfL ist meine Religion und kein Versuchskaninchen!
Habe fertig!!!
-
Einen hab ich noch...
Hätte ich die Zeit und Möglichkeit würden auf meiner Liste mimimum 10 Spieler stehen (auch ausländische Ligen!) die uns weiterhelfen könnten.
Kleine Pfeilspitze gegen das Scoutingteam des VfL!!!
Traurig genug das sich der Fan dieses Vereins anscheinend mehr Gedanken um unseren VfL macht wie die die es eigentlich machen müssen
Hätte ich die Zeit und Möglichkeit würden auf meiner Liste mimimum 10 Spieler stehen (auch ausländische Ligen!) die uns weiterhelfen könnten.
Kleine Pfeilspitze gegen das Scoutingteam des VfL!!!
Traurig genug das sich der Fan dieses Vereins anscheinend mehr Gedanken um unseren VfL macht wie die die es eigentlich machen müssen
Ich habe auch schon Albträume. Letztens geträumt, dass man die Verpflichtung von Kramer mit Pauken und Trompeten abfeierte, ihn aber erst am 28. Spieltag einsetzt, weil er noch nicht so weit ist Was immer das auch bei einem gestandenen Bundesligaspieler heißen mag Ganz ehrlich, dieses Horror-Szenario trau ich unseren Experten absolut zu.
Ich kann mich bis heute seit dem grandiosen 2:1 Sieg gegen Schalke (Torschützen Gekas und Zwetschge) vielleicht mit max. 10 Spielern identifizieren, die danach für uns gekickt haben. Da war nur Schrott und zur Krönung setzt man uns dann auch noch einen Daschner, Baldé, Masovic, die 3 B's, Broschinski oder de Wit vor die Tür. So blind kann doch keiner sein, um zu sehen dass das nur Nieten sind. Ich könnte ausflippen, ganz ehrlich. Was denkt man sich bei solchen Aktionen? Mit solchen Jokertruppen ist seit zig Jahren einfach nicht mehr drin als Abstiegskampf, die Relegation oder ein direkter Abstieg. Aber anscheinend will man auch nicht mehr. Vielleicht auch kein Wunder bei den paar Kröten die nach Zahlung der Stadionmiete und den Spielergehältern übrig bleiben ... wenn überhaupt
Ich kann mich bis heute seit dem grandiosen 2:1 Sieg gegen Schalke (Torschützen Gekas und Zwetschge) vielleicht mit max. 10 Spielern identifizieren, die danach für uns gekickt haben. Da war nur Schrott und zur Krönung setzt man uns dann auch noch einen Daschner, Baldé, Masovic, die 3 B's, Broschinski oder de Wit vor die Tür. So blind kann doch keiner sein, um zu sehen dass das nur Nieten sind. Ich könnte ausflippen, ganz ehrlich. Was denkt man sich bei solchen Aktionen? Mit solchen Jokertruppen ist seit zig Jahren einfach nicht mehr drin als Abstiegskampf, die Relegation oder ein direkter Abstieg. Aber anscheinend will man auch nicht mehr. Vielleicht auch kein Wunder bei den paar Kröten die nach Zahlung der Stadionmiete und den Spielergehältern übrig bleiben ... wenn überhaupt
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Hergott aber wann fand hier mal irgendeiner irgendeinen Spieler gut. Ihr seid doch nur zufrieden wenn Kane da vorne steht.
Es gibt natürlich immer Spieler, die viele gut finden: Die die nicht Spielen. Riemann und Holtmann sollen unse Rettung sein. Meine Güte. Diese permanenten Beleidigungen finde ich ganz schwach und helfen tuts auch nicht.
Der VfL kauft nur Spieler, mit denen es um den Abstieg geht. Ja meine Güte was habt Ihr denn vorher geglaubt? Dass es knapp wird mit der Championsleague? Kricht Euch mal wieder ein. Ich find das auch Scheiße wie das läuft aber irgendwann ist auch mal gut.
Es gibt natürlich immer Spieler, die viele gut finden: Die die nicht Spielen. Riemann und Holtmann sollen unse Rettung sein. Meine Güte. Diese permanenten Beleidigungen finde ich ganz schwach und helfen tuts auch nicht.
Der VfL kauft nur Spieler, mit denen es um den Abstieg geht. Ja meine Güte was habt Ihr denn vorher geglaubt? Dass es knapp wird mit der Championsleague? Kricht Euch mal wieder ein. Ich find das auch Scheiße wie das läuft aber irgendwann ist auch mal gut.
Leihe von Baldé nun offiziell abgebrochen:
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ofort.html
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ofort.html
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
-
Nichts ist gut @olki aber auch überhaupt nichts!!!
Viertes Jahr erste Liga und jetzt alles einfach so wegschmeißen?
Das soll gut sein? Krieg Du dich mal wieder ein!
Keiner redet bzw hat von Champions-League gesprochen aber vernünftig Fußball spielen sollte drin sein, wenigstens das.
Viertes Jahr erste Liga und jetzt alles einfach so wegschmeißen?
Das soll gut sein? Krieg Du dich mal wieder ein!
Keiner redet bzw hat von Champions-League gesprochen aber vernünftig Fußball spielen sollte drin sein, wenigstens das.
Ich habe geschrieben, dass die Situation scheiße ist, aber es mit dem Gejammer mal gut ist.
-
PR schreibt richtig, dass mit dem Abbruch der Leihe von Balde das nächste grosse Missverständnis beendet wurde. Aber wollen wir nicht irgendwann aus der Flop-Häufung lernen? Das waren doch nicht nur Fabian/Lettau. Da stimmt doch etwas ganz grundsätzlich nicht im Transferbereich. Klar, andere Vereine haben auch ihre Flops. Aber diese extreme Häufung?
Greifen wir wirklich so unwahrscheinlich oft ins Klo? Ist das Alles das Ergebnis von Billig- und Panikkäufen? Oder haben wir tatsächlich ein Integrationsproblem? Und was lief bei den wenigen Volltreffern (Bernado, vielleicht Sissoko) in den letzten Jahren anders?
Zeit, Lehren zu ziehen.
Greifen wir wirklich so unwahrscheinlich oft ins Klo? Ist das Alles das Ergebnis von Billig- und Panikkäufen? Oder haben wir tatsächlich ein Integrationsproblem? Und was lief bei den wenigen Volltreffern (Bernado, vielleicht Sissoko) in den letzten Jahren anders?
Zeit, Lehren zu ziehen.
Köln holt in der 2. Liga den nächsten Spieler für eine Ablöse von 2,5 Mio. um seine Ziele zu erreichen.
Wir sind nichtmal in der Lage 2 Mio. Gehalt für einen Leihspieler zu zahlen, der dringend für die Kreativität benötigt wird. Dazu noch Kramer im DM, das ist doch viel besser als jede Wundertüte aus dem Ausland.
Wir müssen doch nur irgendwie 16. werden und die Relegation packen. Dann haben sich die 2 Mio. 20-fach zurückgezahlt. Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
Wir sind nichtmal in der Lage 2 Mio. Gehalt für einen Leihspieler zu zahlen, der dringend für die Kreativität benötigt wird. Dazu noch Kramer im DM, das ist doch viel besser als jede Wundertüte aus dem Ausland.
Wir müssen doch nur irgendwie 16. werden und die Relegation packen. Dann haben sich die 2 Mio. 20-fach zurückgezahlt. Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
-
Geld wäre da. Aber nicht die Möglichkeiten und vielleicht der Wille es auszugeben. Es war laut Känzig schon vor den Abgängen Geld da. Und jetzt sind Letsch, Kwarteng, Elezi und Balde weg. Selbst Elezi wird nicht für Nüsse gespielt haben.
Dummerweise müsste man nicht nur wirklich passende Spieler finden. Man müsste auch ein marktgerechtes Gehalt aufrufen. Ohne Garantien.
Dummerweise müsste man nicht nur wirklich passende Spieler finden. Man müsste auch ein marktgerechtes Gehalt aufrufen. Ohne Garantien.
-
Wieviel Geld ist denn WIRKLICH da? "Geld da" heißt evtl auch man hat "Nur" 3 Millionen. Davon wird es wirklich schwer etwas vernünftiges zu bekommen. Leihgebühren, Gehalt, Beraterkosten und was weiß ich kommen noch dazu.
Na, die VfL DNA kann man vergleichen mit einem 6jährig verstockten kleinen Jungen!
Fest davon überzeugt, dass seine Lebensplanung schon abgeschlossen ist und Weisheit schon in Kinderschuhen besteht!
Apropos Jammern!
Wie bei allen gesellschaftlichen Vertreterorganisationen wird eben auch hier laut gejammert -trommelt und gepfiffen, damit man gehört wird !
Wird es denn besser, wenn wir User die Klappe halten und stumm und hingebungsvoll
erdulden ?
Fest davon überzeugt, dass seine Lebensplanung schon abgeschlossen ist und Weisheit schon in Kinderschuhen besteht!
Apropos Jammern!
Wie bei allen gesellschaftlichen Vertreterorganisationen wird eben auch hier laut gejammert -trommelt und gepfiffen, damit man gehört wird !
Wird es denn besser, wenn wir User die Klappe halten und stumm und hingebungsvoll
erdulden ?
Ich verfolge das Ganze mittlerweile relativ emotionslos. Die Handschrift der Vereinsführung zieht sich jetzt seit dem Weggang von Sesi und TR gut sichtbar durch die 1. Liga Spielzeiten. In Bezug auf Sportdirektor, Trainer, einzige Ausnahme D. Hecking, sowie in Bezug auf Spieler, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Das Ergebnis davon durften wir zum wiederholten Male in Mainz bewundern. Die miserable Punkteausbeute kommt ja nicht von ungefähr und ist auch nicht plötzlich und überraschend aufgetreten.
Klar hilft der Mannschaft ein Stürmer, der möglichst sofort knippst, siehe Heidenheim und ein offensiver Mittelfeldspieler, der einen Pass unfallfrei über mehr als 2m spielen kann.
Aber selbst wenn das den Verantwortlichen gelingen sollte, haben wir immer noch weitere, erhebliche Schwachstellen in der Mannschaft.
Ob das dann letztendlich reichen wird um die Klasse zu halten, hängt meiner Meinung nach in erster Linie davon ab, wie schwach die direkte Konkurrenz spielt. Und da ist morgen schon ein vorentscheidendes Spiel.
Ich finde mich gerade emotional in der gleichen Situation wieder wie nach dem Relegations Hinspiel in Bochum.
Klar hilft der Mannschaft ein Stürmer, der möglichst sofort knippst, siehe Heidenheim und ein offensiver Mittelfeldspieler, der einen Pass unfallfrei über mehr als 2m spielen kann.
Aber selbst wenn das den Verantwortlichen gelingen sollte, haben wir immer noch weitere, erhebliche Schwachstellen in der Mannschaft.
Ob das dann letztendlich reichen wird um die Klasse zu halten, hängt meiner Meinung nach in erster Linie davon ab, wie schwach die direkte Konkurrenz spielt. Und da ist morgen schon ein vorentscheidendes Spiel.
Ich finde mich gerade emotional in der gleichen Situation wieder wie nach dem Relegations Hinspiel in Bochum.
-
Das sehe ich anders. Mit Misimovic und Gekas aus 2007 in der aktuellen Mannschaft bleibst Du genauso locker drin wie damals. Aber wo sollen zwei solche Spieler jetzt herkommen?