Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Block B hat aber eine sehr hohe Trefferquote. Sehr ernstzunehmender Insider.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Unsere Zugänge beim letzten Abstieg im Winter:

Maric 1 Mio MW 2,7 (unterirdisch)
Holtby Leihe von Schlake MW 3Mio (konnte es nicht verhindern, war aber voll bei der Sache muss man sage, der brannte)
Aydin wurde hochgezogen (konnte sich nicht durchsetzen, war in der zweiten Liga ganz OK)

Hinzu kam noch Prokoph, der war zwar schon ab Sommer Profi. Aber Heiko H hatte ihn ja als Wunderstürmer ausgemacht.

Da ist auch irgendwie alles dabei. Einen vermeitlich guten Spieler zum Vertragsende für kleines Geld geschnappt. Ein vielversprechendes Talent ausgeliehen, Ein eigenes "Talent" hochgezogen und auf ein anderes gesetzt.

Man kann ja Stand jetzt auch sagen, sie haben dazu gelernt, dass das nix bringt. Dann lieber nix neues
:ironic: :ironic: :ironic:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
15. Januar 2025, 09:51
Tiefimwesten24 hat geschrieben:
15. Januar 2025, 09:46
... Auf der JHV sprach man von wichtigen Transfers, wieder auf den richtigen Weg kommen (welchen Weg?) ... :vfl:
Auf der JHV ist das Ziel, die Mitglieder ruhig/bei Laune zu halten. Das ist bezüglich der Zukunft immer Science Fiction. Ob Transfers oder Investor.
Wer auf der letzten JHV zugegen war, wird bestätigen können, dass das hervorragend funktionert.
Tiefimwesten24

Ungelesener Beitrag von Tiefimwesten24 »

RAM1501 hat geschrieben:
15. Januar 2025, 13:03
Kreisklasse hat geschrieben:
15. Januar 2025, 09:51

Auf der JHV ist das Ziel, die Mitglieder ruhig/bei Laune zu halten. Das ist bezüglich der Zukunft immer Science Fiction. Ob Transfers oder Investor.
Wer auf der letzten JHV zugegen war, wird bestätigen können, dass das hervorragend funktionert.
Ja natürlich! Man redet alles schön und gesteht sich Dinge ein aber ändern tut sich nichts. Mit Tigges und Volpers und ohne GF Sport geht es doch so richtig schön den Berg ab!
Zwetschge

Also ich bin maximal enttäuscht. Ich habe mich da wohl echt blenden lassen. Man müsse die Transferphase maximal ausnutzen um eine Chance zu haben.Bislang ist rein gar nix passiert. Ausgewählte Transferziele waren dann wohl doch einige Regale zu hoch. Das verdeutlicht schon jetzt, dass es ein Fehler war keinen GF Sport einzustellen. Dieser hätte die Lage dann wohl realistisch einschätzen können.
Furchtbar, ganz furchtbar.
Die Neuzugänge hätten direkt am Jahresanfang da sein müssen.
Davon mal ab:Wir sind im 4 Jahr BL und sind noch immer nicht in der Lage auch höherpreisige Ablösen oder Gehälter zu zahlen. So ist das Business aber nunmal. Vielleicht muß man auf Dauer erkennen, dass die 1 Liga für alle Beteiligten wohl doch ein Regal zu hoch ist.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Nur die Fans haben Erstligaformat, der Rest leider nicht. Das sagen aber auch 10 andere Vereine in der 2. Buli. # So4, Kaiserslautern, Hannover, Köln, HSV etc
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zwetschge hat geschrieben:
15. Januar 2025, 13:32
Also ich bin maximal enttäuscht. Ich habe mich da wohl echt blenden lassen. Man müsse die Transferphase maximal ausnutzen um eine Chance zu haben.Bislang ist rein gar nix passiert. Ausgewählte Transferziele waren dann wohl doch einige Regale zu hoch. Das verdeutlicht schon jetzt, dass es ein Fehler war keinen GF Sport einzustellen. Dieser hätte die Lage dann wohl realistisch einschätzen können.
Furchtbar, ganz furchtbar.
Die Neuzugänge hätten direkt am Jahresanfang da sein müssen.
Davon mal ab:Wir sind im 4 Jahr BL und sind noch immer nicht in der Lage auch höherpreisige Ablösen oder Gehälter zu zahlen. So ist das Business aber nunmal. Vielleicht muß man auf Dauer erkennen, dass die 1 Liga für alle Beteiligten wohl doch ein Regal zu hoch ist.
Der Fisch und der Kopf! Man hat sich mehr mit Gezänk, Internas und Fehlentscheidungen „rumgeschlagen“, als den Fokus auf maximalen Erfolg auszurichten. Beispiele dafür kennt wohl jeder zu genüge.
Zwetschge

Zustimmung. Ohne gescheite Leute an der Spitze hat man keine Chance. Ist ja überall so. Vielleicht bildet sich ja ein ganz neues Team, welchem man sein Vertrauen schenken kann. Mit Fittkau als Vorsitz. Wäre denkbar.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Da ich nichts erwartet habe, trifft es mich nicht wirklich, dass immer noch nichts passiert ist.
Noch bleiben ja rund 2 1/2 Wochen, nur sind bis dahin weitere Spieltage absolviert. Jemanden holen, um jemanden zu holen ist natürlich Quatsch, aber wir brauchen definitiv noch 1-2 Verstärkungen(eigentlich 3-4, aber unrealistisch), sonst wird es nicht reichen. Der Kader, der bisher 12 von 16 verloren hat, wird nicht plötzlich 180° in die andere Richtung gehen und legt eine 25 + Rückrunde hin. So viel zaubern kann niemand.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Naja, ich weiß nicht ob es nicht tatsächlich gut wäre wenigstens irgendjemanden zu holen. Wenn Du 2-3 fragwürdige Kandidaten holst kann es immerhin passieren, dass einer von denen durch die Decke geht. Wenn Du nix machst machste nix..
Zuletzt geändert von olki am 15. Januar 2025, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@olki
Richtig. Man muss ja nicht Elezi II holen, sondern Spieler mit einer halbwegs realistischen Chance auf Erfolg. Untätigkeit gleich Absturz.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zwetschge hat geschrieben:
15. Januar 2025, 13:56
Zustimmung. Ohne gescheite Leute an der Spitze hat man keine Chance. Ist ja überall so. Vielleicht bildet sich ja ein ganz neues Team, welchem man sein Vertrauen schenken kann. Mit Fittkau als Vorsitz. Wäre denkbar.
Jo und in dem Block, in dem Fittkau ist, taucht dann plötzlich und überraschend Villis auf. :mrgreen: :ugly: :D
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich meinte mit "irgendwen holen" auch gerade so einen Transfer wie im letzten Winter. Perspektivspieler können wir in dieser Transferphase wirklich nicht gebrauchen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Da geb ich Dir recht - aber für mich wäre das die Zeit gewesen für einen dubiosen Stürmer mit Drogenproblemen, einen übergewichtigen Mittelfeldspieler, und ein ewiges Talent.

Jetzt is aber eigentlich eh zu spät.
Kreisklasse

Es war schon eine Unverschämtheit, den gar nicht so jungen Elezi als Perspektivspieler zu verkaufen. Aber zwischen diesem Extrem und dem Nichtstun existieren unglaublich viele Möglichkeiten.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kaenzig:"Na da bini aber froh. Hammer mal wieder gwunne. Das findi guet, da chani schön s geld biisamme hebe und muess niemert meh chaufe. Das isch mer am liebste, will denn chani schön im Garte hocke und grilliere. Und Fans lönd mi ändlich in Rueh. Mit chli Glück schaffed mir das Jahr villicht no d Meisterschaft- het de Peter ja damals au scho aakündet."
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Jetzt All-In gehen auf dem Transfermarkt. Zwei Volltreffer für die Offensive und es gibt ein fünftes BL-Jahr. Ganz einfach.
Kreisklasse

Vermutlich müsste man gar nicht all in gehen. Nur das eingesparte Geld sinnvoll ausgeben.
All in wäre natürlich eine ungewohnte Aktion. Sinnvoll, wenn denn der Verein echte Kracher an der Angel hätte.
Zwetschge

Was wird dringender benötigt? MS oder OM? Falls nur 1 Neuer kommen sollte.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Ob die Frage sich bei Kaenzig lohnt? Ich rechne mit nix.
Gesperrt