Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Stöger o.ä.
Ein knipser
Kramer
Sehe keinen Grund für Entweder Oder. Genau DAS brauchen wir, nicht weniger.
Ein knipser
Kramer
Sehe keinen Grund für Entweder Oder. Genau DAS brauchen wir, nicht weniger.
-
Angesicht der beunruhigenden Ruhe an der Transferfront bin ich sehr bescheiden geworden. Priorität hätte für mich ein Kreativer, der den Ball unfallfrei in die Spitze bringt und auch Standards schiessen kann. Ein torgefährlicher Stürmer wäre natürlich auch toll. Aber wir wollen Ilja ja nicht überfordern.
Für den einen essentiell wichtigen Mann könnte man dann richtig Geld hinlegen. Wenn man denn wirklich wollte.
Für den einen essentiell wichtigen Mann könnte man dann richtig Geld hinlegen. Wenn man denn wirklich wollte.
Brauchen wir alles nicht. Riemann auf die Sechs. Top kreativer Fuß, beste Konterabsicherung. Der ist Gündogan in gut.
Wir sind noch nicht abgeschlagen. Nicht, weil wir so dollen Fußball spielen, sondern weil die Konkurrenz auch nicht viel besser ist.
Diese Chance nicht zu nutzen und Zeit verstreichen zu lassen ist so derartig unvorstellbar.
Diese Chance nicht zu nutzen und Zeit verstreichen zu lassen ist so derartig unvorstellbar.
@Olki, rauchst Du das gleiche Zeug wie die Vorkämpferin gegen die Windmühlen?
Im 3-4-3 brauchen wir den klassischen 10er ja nicht. Da wäre ein Masouras als rechter Flügel evtl wertvoller?
Wenn sie Hofmann/Boadu als Mittelstürmer hinbekommen dann der OM/ZM. Aber auch ein Flügelspieler. Miyoshi aus meiner Sicht ein Spieler fürs Zentrum. Wie so viele. Daschner. De Wit. Alle aber nicht auf dem nötigen Level.
Zwei Transfers sind Pflicht.
Muslija von Freiburg könnte alle Systeme spielen, die Hecking bisher ausgepackt hat.
Kann links, wie zentral agieren. Auch als hängende Spitze denkbar.Kann zudem nachweislich Standards treten. Es wäre verwunderlich, wenn man da keine Leihe organisieren könnte.
Kann links, wie zentral agieren. Auch als hängende Spitze denkbar.Kann zudem nachweislich Standards treten. Es wäre verwunderlich, wenn man da keine Leihe organisieren könnte.
Ja, unsere Standardschwäche muss auf jeden Fall berücksichtigt werden. Freu mich schon gar nicht mehr über Eckbälle oder Freistöße.
Kann mir schon vorstellen, dass Muslija noch Thema ist. Freiburg wird aber nicht abgeben, wenn kein Ersatz in Sicht ist.
Kann mir schon vorstellen, dass Muslija noch Thema ist. Freiburg wird aber nicht abgeben, wenn kein Ersatz in Sicht ist.
Definitiv einer fürs Mittelfeld. Es ist ja eher so, dass erst gar keine Chancen herausgespielt werden ...
Das ist alles eher zufällig. Ein mehr an Kreativität in einem geordneten Spielaufbau ist dringend notwendig.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Naja, ohne jetzt zu viel auf eine einzelne Zahl zu geben:
Tore: 15 (Rang 16) - über uns geht es mit 19 weiter, mittlere Leistung wäre eher was gegen 30
xG: 19 (Rang 15) - nicht auffällig schlecht, Mittel wäre so um die 23-24
Schüsse gesamt: 203 (Rang 12!)
Schüsse aufs Tor: 57 (Rang 17)
Das sieht schon so aus, als gäbe es mehr Möglichkeiten als das Torverhältnis zeigt. Wir treffen aus brauchbaren Situationen nicht mal das Tor. Auf die Spitze getrieben wird das von der G-xG-Differenz - da sind Pauli (-5.2), wir (-4.2) und Union (-3.8) abgeschlagen am Tabellenende, Hoffenheim hat schon -2.3 und insgesamt haben 12 Mannschaften da ein positives Verhältnis. Das ist jetzt ohne Elfmeter.
-
Gibt es echt keine Transfer news? Das ist so traurig
Ja, das ist es wirklich !Herakles775 hat geschrieben: ↑16. Januar 2025, 14:27Gibt es echt keine Transfer news? Das ist so traurig
Das ist dramatisch schlecht!
Vielleicht schmeißt Hoffenheim ja noch Kramaric raus - Standards konnte der doch mal?
https://www.transfermarkt.de/kramaric-w ... v2-x6xMbn6
Das wäre z.B eine Hammer Verpflichtungolki hat geschrieben: ↑16. Januar 2025, 17:11Vielleicht schmeißt Hoffenheim ja noch Kramaric raus - Standards konnte der doch mal?

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Genau so realistisch wie Neuhaus.
Kramaric verdient 4,5 Mio pro Jahr+Boni.
Kramaric verdient 4,5 Mio pro Jahr+Boni.
Da Boadu ja schon keine Rolle spielt denke ich nicht das noch ein MS kommen wird
Ein spielstarker Mittelfeldspieler, der Standards kann wäre wichtig und einen RA der im besten Fall auch noch Torgefärlich ist.
- Blauester Jan
Boadu spielt aber keine Rolle, weil das Gesamtpaket nicht ausreichend ist, würde er die Qualität insgesamt heben, würde er auch spielen, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.
Ansonsten denke ich aber auch, Priorität muss ein Zuarbeiter haben, vollenden kann zumindest Hofmann und irgendwann hat man auch Broschinski so frei gespielt, dass er gar nicht mehr verstolpern kann, aber ohne Ball in the Box wirds halt schwer mit den Toren.
Ansonsten denke ich aber auch, Priorität muss ein Zuarbeiter haben, vollenden kann zumindest Hofmann und irgendwann hat man auch Broschinski so frei gespielt, dass er gar nicht mehr verstolpern kann, aber ohne Ball in the Box wirds halt schwer mit den Toren.