Kann auch „Show“ sein - ohne zu wissen wie es wirklich ist.Kreisklasse hat geschrieben: ↑25. Januar 2025, 17:40Ich zumindest weiß auch nicht, ob die Knöchelverletzung von Muslija schwerwiegender ist.
Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
-
- Mr.Hahn
9 Tage bleiben noch für zwingend nötige zusätzliche Qualität. Es wird so auf Strecke nicht ausreichen. Das zeigen vor allem die Auswärtsspiele knallhart auf. Da wird man sich nach Leipzig hoffentlich nichts in die Taschen gelogen haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Die WAZ hat echt den Durchblick! Hat sich heute Abend bestätigt.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑24. Januar 2025, 15:36Mal wieder die WAZ, leider WAZ+ mit einer Zweifelhaften Einlage. Verstehe ich nicht. 1 Spiel und die Rolle rückwärts ?
Das 3:3 gegen Leipzig hat gezeigt, dass der VfL Bochum gar nicht zwingend Zugänge braucht.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tiven.html
VfL-Schreier

So viel Dilettantismus...
Die Ampeln müssen nun auf grün gestellt werden. Zur Not müssen halt ein paar Kröten mehr auf den Tisch gelegt werden. Es macht überhaupt keinen Sinn bis zuletzt auf Schnäppchen zu warten.Bis spätestens Montag muss jetzt mal was passieren.
Was das Spiel heute deutlich macht:Gerade auswärts sind wir Mittelklasse Teams wie BMG, Augsburg, Mainz, Freiburg, Bremen etc einfach unterlegen. Dafür reicht es nicht. Dabeim schlagen wir maximal Teams aus dem unteren Drittel.
Wir werden bis zum letzten Spieltag mit Kiel und Heidenheim um Platz 16 kämpfen.
Was das Spiel heute deutlich macht:Gerade auswärts sind wir Mittelklasse Teams wie BMG, Augsburg, Mainz, Freiburg, Bremen etc einfach unterlegen. Dafür reicht es nicht. Dabeim schlagen wir maximal Teams aus dem unteren Drittel.
Wir werden bis zum letzten Spieltag mit Kiel und Heidenheim um Platz 16 kämpfen.
Optimistisch wäre Platz 15.
Platz 16 schätze ich tatsächlich als realistisch ein. Kiel und Heidenheim können wir hinter uns lassen. Wir haben jetzt 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. Das ist ok. Also wir sind nicht komplett chancenlos. Auch wenn es sich direkt nach einem 0:3 anders anfühlt.
Es ist aber klar, dass wir jetzt dringend die groß angekündigten Verstärkungen bekommen müssen.
Zudem traue ich Hecking nach wie vor eine Menge zu. Auch wenn er heute aus unserer Sicht merkwürdig aufgestellt hat. Genug Erfahrung hat er. Ohne Ihn wären die Lichter wohl schon aus.
Platz 16 schätze ich tatsächlich als realistisch ein. Kiel und Heidenheim können wir hinter uns lassen. Wir haben jetzt 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. Das ist ok. Also wir sind nicht komplett chancenlos. Auch wenn es sich direkt nach einem 0:3 anders anfühlt.
Es ist aber klar, dass wir jetzt dringend die groß angekündigten Verstärkungen bekommen müssen.
Zudem traue ich Hecking nach wie vor eine Menge zu. Auch wenn er heute aus unserer Sicht merkwürdig aufgestellt hat. Genug Erfahrung hat er. Ohne Ihn wären die Lichter wohl schon aus.
Wenn Spieler jetzt geholt werden, dann bitte nur welche, die auch in der zweiten Liga spielen werden. Alles andere macht keinen Sinn.
-
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Kaenzig noch 2-3 Spieler für die S11 aus dem Hut zaubert innerhalb der nächsten Woche?
-
- Mr.Hahn
Wäre ratsam. Zumindest wenn man wirklich noch ernsthaft diesen 16ten Platz anpeilen möchte. Weitere Sperren werden folgen, Verletzungen sind ebenso möglich. Der Kader schreit weiter unverändert nach zusätzlicher Qualität.
Gehe aber max. von 1-2 Zugängen aus.
Gehe aber max. von 1-2 Zugängen aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
1 Zugang wäre zu wenig. Da müssen schon 2 Soforthilfen kommen.
Kaenzig war bestimmt so verrückt und hat Flo Neuhaus direkt in den Bus Richtung BO gesetzt
Kaenzig war bestimmt so verrückt und hat Flo Neuhaus direkt in den Bus Richtung BO gesetzt

-
Unser blutleerer Auftritt war leider so gar keine Werbung für halbwegs ambitionierte Zugänge.
Schon extrem, wie man den guten Eindruck von Leipzig so zerschlagen konnte.
Schon extrem, wie man den guten Eindruck von Leipzig so zerschlagen konnte.
Alles schön und nett, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Art von Spielern, die auch in der 2. Liga spielen wollen, uns in dieser Situation deutlich besser machen wird? Theoretisch eine gute Idee, aber in der Praxis wird es nicht funktionieren.
All in.
Entweder JETZT Erstlingsspieler die uns den Klassenerhalt ermöglichen. Naja, oder eben der Niedergang.
Entweder JETZT Erstlingsspieler die uns den Klassenerhalt ermöglichen. Naja, oder eben der Niedergang.
-
Wenn ich an die Investorenthematik, die höheren Regale und verrückten Dinge denke, glaube ich an gar nichts.Herakles775 hat geschrieben: ↑25. Januar 2025, 21:29Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Kaenzig noch 2-3 Spieler für die S11 aus dem Hut zaubert innerhalb der nächsten Woche?
Da der Abstieg für mich eigentlich schon länger sicher ist (Kader ist offensichtlich nicht einmal annähernd bundesligatauglich), geht es einfach nur darum, Spieler für die kommende Zweitliga -Saison zu verpflichten. Je eher diese Spieler kommen, desto besser. Wieso eine abgeschenkte Saison nicht auch offiziell abschenken? Würde auch meine Nerven schonen.Menno hat geschrieben: ↑25. Januar 2025, 22:03Alles schön und nett, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Art von Spielern, die auch in der 2. Liga spielen wollen, uns in dieser Situation deutlich besser machen wird? Theoretisch eine gute Idee, aber in der Praxis wird es nicht funktionieren.
-
Ich Frage mal in den Raum der Experten hier. Wieso brauchen wir eigentlich keinen Spieler im ZM? Wir können ja nicht mal einen Ausfall da verkraften.
Pannewig war die einzige Wechsel -Option für den Bereich!
Toto kommt aus einer Verletzung und ist 38. Auf ihn einzuprügeln ist natürlich einfach. Er war gestern im ZM ein total Ausfall. Was dann auch dazu führt, dass Passlack und oermann da alleine sind und dann natürlich mal so richtig Scheisse aussehen. Beide hatten gestern echt keinen guten Tag. Dann noch ein Toto der nicht auf der Höhe war.
Ich finde es frustrierend, dass man wohl nicht mal versucht den Kader nochmal zu verstärken. Wir sind doch eh in einer Sekt oder Selters Situation. "Wir können nicht wie Kiel einen Spieler für 2,5 Mio holen". Frage ist natürlich warum nicht?
Klar hinten kackt die Ente. Geht das in Kiel schief und sie gehen runter wird man dann halt sehen wie es weiter geht. Evtl lässt Bielefeld ja Grüßen. Die machten im zweiten Jahr schon merkwürdige Dinge. In Erinnerung ist mir da ein türkisches "Talent " für 1,3 Mio der mittlerweile in Polen spielt und noch 400k wert ist. Den Einnahmen in der Abstiegssaison von 700K stehen Ausgaben in Höhe von 9 Mio gegenüber.
Aber! Leihen die dann auch was kosten (im Rahmen) sollten doch möglich sein für uns.
Pannewig war die einzige Wechsel -Option für den Bereich!
Toto kommt aus einer Verletzung und ist 38. Auf ihn einzuprügeln ist natürlich einfach. Er war gestern im ZM ein total Ausfall. Was dann auch dazu führt, dass Passlack und oermann da alleine sind und dann natürlich mal so richtig Scheisse aussehen. Beide hatten gestern echt keinen guten Tag. Dann noch ein Toto der nicht auf der Höhe war.
Ich finde es frustrierend, dass man wohl nicht mal versucht den Kader nochmal zu verstärken. Wir sind doch eh in einer Sekt oder Selters Situation. "Wir können nicht wie Kiel einen Spieler für 2,5 Mio holen". Frage ist natürlich warum nicht?
Klar hinten kackt die Ente. Geht das in Kiel schief und sie gehen runter wird man dann halt sehen wie es weiter geht. Evtl lässt Bielefeld ja Grüßen. Die machten im zweiten Jahr schon merkwürdige Dinge. In Erinnerung ist mir da ein türkisches "Talent " für 1,3 Mio der mittlerweile in Polen spielt und noch 400k wert ist. Den Einnahmen in der Abstiegssaison von 700K stehen Ausgaben in Höhe von 9 Mio gegenüber.
Aber! Leihen die dann auch was kosten (im Rahmen) sollten doch möglich sein für uns.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Natürlich braucht es einen ZM. Sie hoffen wohl auf Neuhaus.
Aber es braucht auch mindestens einen offensiven. Und eigentlich jemand für rechts hinten, damit wir da endlich auf Bundesliga Niveau agieren.
Wittek bleibt so oder so alternativlos, wenn der jetzt bald mal die 5.gelbe hat muss Bernardo links ran.
Aber es braucht auch mindestens einen offensiven. Und eigentlich jemand für rechts hinten, damit wir da endlich auf Bundesliga Niveau agieren.
Wittek bleibt so oder so alternativlos, wenn der jetzt bald mal die 5.gelbe hat muss Bernardo links ran.
-
Ersetze können durch wollen. Dann stimmt es. Man will nicht mit Schulden in Liga 2. Ob aber so ein überschaubarer Millionenbetrag angesichts des dann eintretenden Umsatzeinbruchs den großen Unterschied macht? Bezweifele ich. Zumal einer Ablöse ja ein Wert in der Bilanz gegenüber steht.Peschels Erben hat geschrieben: ↑26. Januar 2025, 11:10...
...
Zudem gibt es andere Formen von Transfers.
-
Habe nur ich den Eindruck, dass Kaenzig sich seit Jahren auf Nebenschauplätzen tummelt und bei der sportlichen Entwicklung eher hindert denn hilft?
- Eppendorfer
Wir haben letzte Saison 5,2 Millionen Verlust gemacht, als Erstligist, das sagt doch alles.