Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Freiburg ist sich mit Beste einig, Muslija war nicht im Kader. Ich gehe sehr stark davon aus, das er bald kommen wird. Wahrscheinlich dann leider erst Sonntag oder Montag.
Ginge auch vorher, aber dann wohl mit Einsatzverbot im Spiel gegen Freiburg.
Wobei er gegen Bayern aus Verletzungsgründen fehlte.
Wobei er gegen Bayern aus Verletzungsgründen fehlte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich kann mich an die Aussage eines VfL Verantwortlichen erinnern, in der er uns damals mitteilte, dass man für das Lesen in diversen Foren gar keine Zeit hat. Und das glaube ich denen auch.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 27. Januar 2025, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der VfL ihn holt.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑27. Januar 2025, 18:16Wobei er gegen Bayern aus Verletzungsgründen fehlte.

Im Ernst: Es gibt null Hinweise auf diesen Transfer und das Gerücht basiert einzig auf der Hoffnung einiger VfL-Fans sowie auf einen Scherz, den sich ein kleiner Spaßvogel in einem Forum erlaubt hat.
-
VfL liest mit?
Wäre spannend!
Frage: kapiert Ihr nicht, dass ein Abstieg „teurer“ als die Inanspruchnahme des Betriebsmittelkredites ist?
Das Gegen-Argument, dass neue, teure Spieler den Klassenerhalt nicht garantieren können, akzeptiere ich nicht! Denn dann können wir sofort für die Schweineliga planen.
In unserer Situation bleibt uns nichts anderes übrig als auch überzogene Forderungen zu akzeptieren. Sonst heißt es: gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…
Wäre spannend!
Frage: kapiert Ihr nicht, dass ein Abstieg „teurer“ als die Inanspruchnahme des Betriebsmittelkredites ist?
Das Gegen-Argument, dass neue, teure Spieler den Klassenerhalt nicht garantieren können, akzeptiere ich nicht! Denn dann können wir sofort für die Schweineliga planen.
In unserer Situation bleibt uns nichts anderes übrig als auch überzogene Forderungen zu akzeptieren. Sonst heißt es: gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…
-
Mein Fazit der letzten Monate:
Sie können es nicht besser! Weder auf noch neben dem Platz. Der VfL ist in allen Belangen gescheitert. Und komme mir keiner mit Schuldenabbau. Im Gegenzug ist der Kader nur noch eine fast wertlose Resterampe und wird nach dem Abstieg weder Geld einbringen, noch einen Wiederaufstieg realisieren.
Setzen ungenügend und dies nach einer letztjährigen Versetzung erst nach knapp erfolgreicher Nachprüfung.
Sie können es nicht besser! Weder auf noch neben dem Platz. Der VfL ist in allen Belangen gescheitert. Und komme mir keiner mit Schuldenabbau. Im Gegenzug ist der Kader nur noch eine fast wertlose Resterampe und wird nach dem Abstieg weder Geld einbringen, noch einen Wiederaufstieg realisieren.
Setzen ungenügend und dies nach einer letztjährigen Versetzung erst nach knapp erfolgreicher Nachprüfung.

In Worten früherer Schul-Zeugnisse:
VfL 2024/25
- Versetzung stark gefährdet
- er versuchte stets sein Bestes
Nun ja,
wenn's nicht reicht, reicht's nicht !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wir suchen auf seiner Position. Es gibt nicht viele andere Alternativen, die realistisch wären und Bundesligaerfahrung mitbringen. Und man wollte ihn auch schon mal nach Bochum holen. Er wird zu 100% noch auf der Liste stehen, wie zb. ein Masouras ja auch. Außerdem kann Muslija mit seinen Einsatzzeiten absolut nicht einverstanden sein. Jetzt stand er aufgrund einer "Verletzung" nicht im Kader, Beste wird wohl kommen. Es deutet mMn schon viel daraufhin, das er wechseln wird. Und er wurde mit keinem anderen Verein außer uns in Verbidnung gebracht.Zaubermaus hat geschrieben: ↑27. Januar 2025, 18:27Im Ernst: Es gibt null Hinweise auf diesen Transfer und das Gerücht basiert einzig auf der Hoffnung einiger VfL-Fans sowie auf einen Scherz, den sich ein kleiner Spaßvogel in einem Forum erlaubt hat.
Ist das eine Garantie? Nein. Ist damit einiges an Hoffnung verbunden? Ja. Aber nimmt man alle Punkte zusammen ist es sicherlich nicht unrealistisch. Wenn man bessere Alternativen hat, gerne her damit. Aber ich glaube so viele Optionen haben wir nicht, und Muslija wird da noch einer der besseren sein. Ich sehe sonst leider keinen Amiri für uns. Das war ein enormer Glücksfall für Mainz. Wir brauchen jetzt auch einfach einen Glücksfall.
-
Muslija macht für mich nur Sinn, wenn wir langfristig auf 4-3-3 gehen. Sonst wüsste ich nicht warum wir ihn verpflichten sollten. Im 3-5-2 haben wir den Bedarf an einem Linksaußen eher nicht.
Ich kann nur hoffen, dass wir das auch tun 4--3-3 auch wenn der Kader das bekanntlich nicht hergibt. Ich erwarte es aber für Samstag.
Im Prinzip hat DH das personel gg MG schon probiert. Spätestens mit der Hereinnahme von Gamboa.
Ich kann nur hoffen, dass wir das auch tun 4--3-3 auch wenn der Kader das bekanntlich nicht hergibt. Ich erwarte es aber für Samstag.
Im Prinzip hat DH das personel gg MG schon probiert. Spätestens mit der Hereinnahme von Gamboa.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Heftig ist ja auch, dass wir uns mittlerweile riesig über 1 Neuzugang freuen würden. Wobei 3 nötig wären.
Muslija ist in meinen Augen mehr ein zentraler Mittelfeldspieler denn Linksaußen. Linksaußen muss Holtmann ran!
Für mich wirkt das so, als wären das zwei alternative Systeme, die angepasst auf Gegner und Spielsituation verwendet werden.Peschels Erben hat geschrieben: ↑28. Januar 2025, 09:18Muslija macht für mich nur Sinn, wenn wir langfristig auf 4-3-3 gehen. Sonst wüsste ich nicht warum wir ihn verpflichten sollten. Im 3-5-2 haben wir den Bedarf an einem Linksaußen eher nicht.
-
Gefühlte 5 Minuten vor Toreschluss kann man nicht mehr wählerisch sein. Sicher braucht man keinen Elezi 2.0. Aber wenn ein Spieler mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit helfen kann dann sollte man zuschlagen.
Spieler und deren Berater wissen doch auch sehr genau was gerade bei uns los ist. Kein Spieler der etwas auf sich hält wechselt gerade zu uns. Klar läuft es sportlich nicht,aber der ganze Verein ist doch gerade ein Trümmerhaufen. Machtkämpfe, fehlende Zusammenarbeit. Chaos halt. Sonst nur in direkter Nachbarschaft zu bewundern. Wir müssen jetzt bis zum Sommer richtig tapfer sein und dann auf den Neustart hoffen.
-
Das hier noch was gutes kommt kann ich mir nicht mehr vorstellen. Hier ist einfach zuviel Chaos und morgen ist bereits Mittwoch. 5 Tage noch.
Sollte Kramer noch kommen, dann wäre er der Alibi Transfer.

Sollte Kramer noch kommen, dann wäre er der Alibi Transfer.
Ich hatte heute Nacht eine Idee. Vielleicht fragt der VfL mal bei den Scouting Abteilungen von Holzbein Kiel, St.Pauli oder Heidenheim nach, ob sie evtl. noch ein paar Spieler wüssten, die uns weiterhelfen könnten?
Vielleicht sind ja selbst die Übriggebliebenen für uns noch eine Verstärkung?
Synergieeffekte unter Abstiegskonkurrenten. Nicht schlecht für diejenigen, die ihren Job nicht verstehen 

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 28. Januar 2025, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Es gibt garantiert eine Vielzahl interessanter Spieler kleinerer internationaler Ligen, für die auch der desolate VfL ein erster Schritt in Richtung Bundesliga sein könnte. Kiel steht beispielsweise sportlich auch nicht signifikant besser da. Finanziell ohnehin nicht.
Man müsste diese Leute halt scouten.
Spielern dürfte es auch vollkommen egal sein, dass sich Villis und der Rest des ARs/Präsidiums nicht mehr mögen und wir nach der Saison einen neuen Vereinsboss haben werden.
Man müsste diese Leute halt scouten.
Spielern dürfte es auch vollkommen egal sein, dass sich Villis und der Rest des ARs/Präsidiums nicht mehr mögen und wir nach der Saison einen neuen Vereinsboss haben werden.
-
Ich war mir ziemlich sicher, „dieses mal wird man nicht so doof sein, sie werden den Kader verstärken“
Es fing gut an, man ist einige Spieler losgeworden, ein Zeichen dafür, dass bald neue Spieler kommen.
Hecking äußerte sich zwar schwammig aber es war deutlich zu hören, dass neue Spieler kommen werden.
Pustekuchen, man schaffte es nicht, Spieler für unseren Club zu überzeugen. Mittlerweile ist man wohl bei Plan F angekommen. Bekommt mN hier keinen Spieler, war es das auch schon wieder.
Gute Leistung.
Es fing gut an, man ist einige Spieler losgeworden, ein Zeichen dafür, dass bald neue Spieler kommen.
Hecking äußerte sich zwar schwammig aber es war deutlich zu hören, dass neue Spieler kommen werden.
Pustekuchen, man schaffte es nicht, Spieler für unseren Club zu überzeugen. Mittlerweile ist man wohl bei Plan F angekommen. Bekommt mN hier keinen Spieler, war es das auch schon wieder.
Gute Leistung.
Loosli wird laut WAZ verliehen, gut!
Loosli und Passlack, der erste Transferdoppelpack von Lettau… leider spielt einer von beiden Stamm.
Angeblich wurde Loosli verpflichtet weil er in dem Testspiel in Jerez Hofmann aus dem Spiel genommen hat. Nun ja.
Danke für die Rettungstat in Düsseldorf.
Loosli und Passlack, der erste Transferdoppelpack von Lettau… leider spielt einer von beiden Stamm.
Angeblich wurde Loosli verpflichtet weil er in dem Testspiel in Jerez Hofmann aus dem Spiel genommen hat. Nun ja.
Danke für die Rettungstat in Düsseldorf.
-
Abgeben können wir, prima.
Bin gespannt wann ein neuer
Stürmer
OM
Außen
RV
kommt.
Wird bestimmt ein mega Deadline-Day.
Bin gespannt wann ein neuer
Stürmer