Wer wird neuer Vereinsboss?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Wer wird neuer Vereinsboss?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aktuell ist es Tigges. Der in dieser Funktion nie gewählt wurde. Und der, wie jetzt deutlich wurde, bezüglich der Zusammenarbeit mit Villis die Mitgliederversammlung belogen hat. Zudem steht er dafür, dass die unglückselige Ära Zeidler unnötig in die Länge gezogen wurde.
Versucht Villis mit neuem Team ein Comeback? Der ja nun auch mit einigen unglücklichen Personalentscheidungen in engem Zusammenhang steht. Von Hochstätter über Sesi und Reis bis zur Auswahl der vorletzten Trainer.
Greift Doc Bauer wieder an. Mit mehr Vorbereitungszeit und einen vernünftigeren Team.
Oder wirft Fittkau von Vonovia seinen Hut in den Ring. Direkt als Boss oder als Kronprinz in einem Team Villis, Tigges oder Bauer?
Natürlich könnte auch der grosse Unbekannte aus dem Schatten treten. Vielleicht in Form eines ex-Spielers.

Fragen über Fragen. Nur eines ist sicher. Der Job beim VfL ist aktuell nicht vergnügungssteuerpflichtig. Und das haben Villis und Tigges sowie das Restteam wesentlich zu verantworten.
mit-glied68

Re: Wer wird neuer Vereinsboss?

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dazu kommt, dass die Mitgliederversammlung erst im Juni stattfinden wird. Die wichtige Transferphase vor dem Trainingslager im Juli wird also immer noch von einem Wackelgremium begleitet.

Dazu kommt, dass der Start in die 2. Liga bereits am 01.08. ist. Auch wenn wir noch kein Teilnehmer sind, wäre das keine gute Situation um eine sinnvolle und nachhaltige Planung voranzutreiben.

Aktuell hoffe ich, dass zumindest D. Hecking weitermacht. Eventuell auch als GF Sport und mit Sievers als Trainer.

Unsere Außendarstellung bleibt also auch die nächsten 5 Monate gruselig und von einer tauglichen Opposition ist weit und breit nichts zu lesen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Rückblickend war unter Villis nicht Alles katastrophal. Wirtschaftlich steht der VfL solide dar. Sportlich gelang unter seiner Leitung die Rückkehr in die Bundesliga. Das darf auch nicht vergessen werden, gerät in Krisenzeiten aber oft in den Hintergrund.In den letzten Jahren wurden dann aber viele Fehlentscheidungen getroffen. Ich vermute stark, dass er wieder Vereinsboss wird. Die passenden Leute wird er längst an seiner Seite haben. Unter anderem auch Fittkau vermute ich.

Tigges hat auf meine Frage hin ob es eine Spaltung innerhalb des Präsidiums gibt ausweichend reagiert. Er hat nur gesagt, dass man weiterhin voll handlungsfähig sei. Ein anderes Mitglied bekam die gleiche Antwort.
Mal schauen wer sich vom aktuellen Präsidium aufstellen lässt.

Falls Villis ein starkes Team mit Fittkau auf die Beine gestellt bekommt, gewinnt er die Wahl. So meine Prognose.
Kreisklasse

Bitte nicht die Villis-Zeit verklären. 11 bleierne Jahre in der 2. Liga. Furchtbar. Dann der völlig ungeplante Aufstieg mit einem Team, Trainer und Sportchef, die die Coronapause optimal nutzen konnten. Wichtige Protagonisten dann schnell weggeekelt. Und von dann ging es bergab. Trotz diverser Klassenerhalts-Wunder keine Etablierung in Liga 1.

Auch, weil die falschen Entscheidungen Multimillionen absorbierten und die Spielräume extrem einschränkten. Wir haben keinen Schuldenberg. Das ist richtig. Gleichzeitig sind wir finanziell kaum handlungsfähig. Das werde ich nicht als "finanziell stehen wir gut da" bezeichnen. Zumal das personelle Tafelsilber verhökert wurde und die stillen Reserven des Kaders eine Lachnummer sind.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 30. Januar 2025, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. Januar 2025, 10:36
Trotz diverser Klassenerhalts-Wunder keine Etablierung in Liga 2.
Du meinst sicher Liga 1 :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse

Ja, Freud schlug zu. Geändert.
Zwetschge

Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass sich da ein wirklich konkurrenzfähiges Team zu Villis/Fittkau finden wird? Ich glaube das nicht.
Optimal wäre es, wenn Fittkau selbst Boss werden mag und gegen Villis antreten würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich kann mich @Kreisklasse in Bezug auf Villis nur anschliesen.
Katastrophenjahre in der 2. Liga mit Kampf gegen den Abstieg. Die Personalentscheidungen unter seiner Führung eine Katastrophe bis zu den Zufallsglücksgriffen Sesi und Reis.
Vergleichbar mit den letzten 2 Jahren in Liga 1, ein ähnliches Bild.
Beim Aufstieg kann von Planung keine Rede sein. Und nach dem 1. Klassenerhalt erneut katastrophale, personelle Fehlentscheidungen mit Sesi, Reis, Fabian und Co. Finanziell solide steht der VfL auch nicht da. Der Verein ist zwar fast schuldenfrei aber finanziell völlig handlungsunfähig. Es wird verzweifelt versucht mehr Trikots zu verkaufen, von einem Investor ist überhaupt keine Rede mehr und wirkliche Massnahmen zur Steigerung der Einnahmenseite wie z.B. Erhöhung der Zuschauerkapazität, werden weg geschoben. Investitionen in Spieler, die die Mannschaft und damit auch den Verein in der 1. Liga festigen und vielleicht sogar weiter nach vorne bringen können sind finanziell unmöglich.
Mehreinnahmen sind so für den VfL nicht zu erzielen. Man entwickelt sich zurück und nicht nach vorne.
Das hat mit kompetenter Führung überhaupt gar nichts zu tun.
Ich hoffe nicht, dass Fittkau in einem Block mit Villis antreten wird.
Der VfL hat meiner Meinung nur 4 Möglichkeiten die Einnahmemseite nachhaltig zu erhöhen:
1. Verbleib in der 1. Liga
2. Erhöhung der Zuschauerkapzität
3. Aquisition eines Investors
4. Besser Plazierung in der 1. Liga Tabelle.
Anders wird dieser VfL Bochum in der 1. Liga nicht wettbewerbsfähig sein.
Und AR und Vorstand haben eindrucksvoll dokunrntiert, dass sie dafür keine Kompezenzen haben.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. Januar 2025, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
Kreisklasse

Der Verein ist nicht schuldenfrei. Man hat relativ wenig Schulden. Aber dies segen des Verkaufs des Tafelsilbers.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Solange es nicht Eiskirch wird ... :ugly:
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
RAM1501

Kreisklasse hat geschrieben:
30. Januar 2025, 12:13
Der Verein ist nicht schuldenfrei. Man hat relativ wenig Schulden. Aber dies segen des Verkaufs des Tafelsilbers.
Ok, hab ich in "fast schuldenfrei" geändert.
Woher das kommt ist erstmal 2.-rangig.
Wenn dem so ist, wie Du schreibst, zeigt das nur noch deutlicher, dass die Einnahmenseite die Kosten nicht deckt.
Da kann von kompetenter Führung noch weniger die Rede sein.
Wie stellen die sich denn vor, wie das weitergehen soll? In jedem Unternehmen gehen die Alarmglocken an wenn Unternehmenswerte verkauft weden müssen um die laufenden Kosten decken zu können.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. Januar 2025, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
RAM1501

Wünni1848 hat geschrieben:
30. Januar 2025, 12:16
Boah, hör bloss auf.
Kreisklasse

Wünni1848 hat geschrieben:
30. Januar 2025, 12:16
Der hat bald viel Zeit.
Und der hat damals die Vonovia-Kontakte geknüpft. Immerhin.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Was spricht gegen Eiskirch?
RAM1501

Was spricht für Eiskirch?
Kreisklasse

Winne hat geschrieben:
30. Januar 2025, 12:39
Was spricht gegen Eiskirch?
Die Erfahrungen mit Stüber. Sollte man meinen. Das war aber ein OB alter Prägung.

In Sachen Opel-Nachfolge hat Eiskich viel bewegt. Er hat aber auch viel Geld verbrannt.

Mit Blick auf den VfL dürfte er seine Aktien in der aus meiner Sicht dubiosen Stadionsanierung haben. Das ist definitiv kein Pluspunkt.
Zwetschge

De facto dürfte niemand aus der aktuellen Vereinsführung+Villis wiedergewählt werden. Was aber passiert wenn es keine geeigneten Kandidaten außer Villis geben wird und er zudem noch den Joker Villis on top hat?
Macht Euch nicht zu viele Hoffnungen auf viele qualifizierte Teams die sich bilden werden. So beliebt ist ein Vorstandsamt beim VfL leider nicht.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das mit dem Stadion ist sicher richtig. Aber ich kann nicht beurteilen, ob das letztlich von der Stadt oder vom Verein so gewollt war.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Sofern Villis sich wieder wählen lassen will, wird er auch wieder gewählt werden.
Für politisches Geplänkel haben wir so oder so keine Zeit. Dass das gesamte Gremium (nicht nur Villis) äußerst ambitionslos unterwegs ist, dokumentiert ja diese Transferperiode sowie das Festhalten an Zeidler.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Ich war froh das Villis weg war und jetzt will der ambitionslose Grinseopi wieder zurück? :(
Wenn ich dann noch solche Märchen lese das ER den Verein in die 1. Liga geführt hat, könnte ich Kotzen. Das man vorher 11 Jahre in der 2. Liga rumgegurkt ist und der 3. Liga immer näher war als dem Aufstieg vergessen dann ganz viele.
Der Aufstieg ist ihm doch glücklich in den Schoß gefallen, geplant war da gar nichts. Im Gegenteil, als Sesi mehr Geld wollte wurde der vom Hof gejagd und danach ging es Jahr für Jahr immer weiter Bergab

Ich hoffe man kann für Team Fittkau wählen ohne das man dabei einen Villis dazu bekommt.
Antworten