Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
@hahn natürlich richtig zusammengefasst.
Jetzt meine weiterführende Frage: hätte man krauß nicht auch bereits im Sommer holen können? Also bevor ihn Mainz nach England abgeschoben hat? Ja, die Saison 23/24 in Mainz von ihm war schwach. Erst als Amiri seine Position übernahm ging’s aufwärts. Aber: im Sommer 23 hätte man Purzelbäume geschlagen ihn zu bekommen, als er noch 5mio wert war. Insofern wäre ein Transfer im Sommer 24 nicht schlecht gewesen.
Oder dachte man ernsthaft es mit Daschner, Elezi und co zu rocken?
Jetzt meine weiterführende Frage: hätte man krauß nicht auch bereits im Sommer holen können? Also bevor ihn Mainz nach England abgeschoben hat? Ja, die Saison 23/24 in Mainz von ihm war schwach. Erst als Amiri seine Position übernahm ging’s aufwärts. Aber: im Sommer 23 hätte man Purzelbäume geschlagen ihn zu bekommen, als er noch 5mio wert war. Insofern wäre ein Transfer im Sommer 24 nicht schlecht gewesen.
Oder dachte man ernsthaft es mit Daschner, Elezi und co zu rocken?
-
- Mr.Hahn
Ist auch die Frage, wie viel Hecking mit dem Transfer zu tun hat. Ist Krauß u.a. wegen ihm gekommen?!
Wollte Krauß letzten Sommer die Erfahrung in England machen, so das wir da dann keine Chance gehabt hätten?!
Hätte er letzten Sommer in Zeidlers Rautensystem gepasst?!
Wollte Krauß letzten Sommer die Erfahrung in England machen, so das wir da dann keine Chance gehabt hätten?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Auch gut möglich, dass man bei einem PL-Absteiger nicht so wenig Geld bekommt…
Schlimme Gegenfrage. Es gruselt mir.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑30. Januar 2025, 18:01
Ich habe Zeidler in Südtirol klar gesagt dass das mit der Raute nix wird. Aber ich habe mich auch weich klopfen lassen von dem Spruch: „Es kommen noch neue Spieler.“ Ja, die kamen. Sind aber teilweise auch schon wieder weg.
-
Kurz und schlecht. Man hat den ex-Nationalspieler nicht geholt, weil der nicht im Wettkampfmodus ist. Was er aber sein könnte, da man ihn schon vor Monaten hätte holen können. Dafür holt man einen Mann mit Wettkampfpraxis, der diese zuletzt allerdings in der 2,5ten englischen Liga erworben hat. Für eine Position, die vor BMG Priorität B war.
Nichts gegen Krauß. Weitaus besser als nichts. Aber es wabert doch ein Hauch von Verzweiflungstransfer durch das Schmuckkästchen.
Nichts gegen Krauß. Weitaus besser als nichts. Aber es wabert doch ein Hauch von Verzweiflungstransfer durch das Schmuckkästchen.
-
- Mr.Hahn
Ich nehme aber lieber Krauß, als die Alternative im Herbst seiner Karriere.
Weitere Optionen bis Montag natürlich erwünscht.
Weitere Optionen bis Montag natürlich erwünscht.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 30. Januar 2025, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Sehe ich etwas anders. Das Spiel in Gladbach hat auch gezeigt, das man durchaus nackt dasteht, wenn Bero mal ausfällt. Dann hast du keinen 1 zu 1 Ersatz. Und das sorgt direkt für Probleme. Außerdem schadet es nie einen spielintelligenten Mittelfeldspieler zu haben. So ist Krauß zumindest in GE aufgetreten. Wie er in Mainz und in Nürnberg performed hat, kann ich nicht ganz beurteilen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑30. Januar 2025, 18:34Aber es wabert doch ein Hauch von Verzweiflungstransfer durch das Schmuckkästchen.
Es ist noch immer ein Marathon, jeder gute Spieler ist daher notwendig und brauchbar. Wir brauchen aber ganz klar noch weitere Spieler. Mindestens einen, am besten 2.
-
Immer noch OM, ST und ganz klar RV und nen Flügelspieler wäre nett. 
Ja, leider wird man nicht alles bekommen. Auf RV wird man kreativ werden müssen. OM Und Flügel, bzw. mobile Striker ,sollten vorrang haben.
-
Ganz genau das! Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass er im Sommer auf dem Markt war (bin aber auch nicht hauptberuflich Scout). Ist ja auch nicht so, dass er im letzten Saisondrittel überhaupt nicht mehr gespielt hätte. Er kam regelmäßig zum Einsatz.
Man muss leider sagen: Das wäre im Sommer ein klassischer Sesi-Transfer gewesen. Da hat der VfL eine Chance verpasst.
Bin überzeugt, dass der Junge hier funktionieren wird. Er hatte in Mainz jedenfalls mehr Einsatzzeiten als der letzte Spieler, der von dort kam. Und dem trauern wir gerade alle hinterher…
Kreisklasse hat geschrieben: ↑30. Januar 2025, 18:34Kurz und schlecht. Man hat den ex-Nationalspieler nicht geholt, weil der nicht im Wettkampfmodus ist. Was er aber sein könnte, da man ihn schon vor Monaten hätte holen können. Dafür holt man einen Mann mit Wettkampfpraxis, der diese zuletzt allerdings in der 2,5ten englischen Liga erworben hat. Für eine Position, die vor BMG Priorität B war.
Gehe ich überhaupt nicht mit.
Die Position hatte prio1! Neuhaus war nicht drin, Krauß die 1b Lösung. Aber die Position bedarf es unbedingt!
-
Ich bin sehr zufrieden mit Krauß 

-
Ich würde Koscierski mal reinwerfen. Ich glaube der packt dat.
Ich hab mich auch erst gewundert aber nachdem ich mir Krauß angesehen habe denke ich, dass wir genau so jemanden brauchen. Wir müssen in dem Sechser/Achterraum alles niederkämpfen und dafür scheint er der richtige zu sein. So kannst Du mir Bero/Krauß/Sissoko 532 spielen oder wenn Du Außenstürmer bringst mit zweien auf 6/8 auslaufen und auf den Positionen 90 statt nur 60 Minuten Dampf machen. Zudem steht Sissoko vor ner Gelbsperre und wenn wir nach Kiel ohne Ersatz für ihn fahren dann stehen wir ganz schnell ohne Hose da.
Und das beste: Wir jammern ja immer, dass bei uns keiner mal kreativ ist. Die Steilpässe von Krauß sind vielleicht genau das, was wir brauchen.
Und das beste: Wir jammern ja immer, dass bei uns keiner mal kreativ ist. Die Steilpässe von Krauß sind vielleicht genau das, was wir brauchen.
-
Ähem, auf wen sollen die denn gehen?

So viel Dilettantismus...
Boadu ist Dein Mann dafür.
Ich glaube seit Riemann weg ist haben wir niemanden mehr im Kader, der in der Lage ist Bälle dort hin zu spielen, wo ein Mitspieler gleich auftaucht oder auftauchen sollte. Vielleicht ist Krauß dieser Spieler. Irgendwoher muss ja die Hoffnung kommen.
Gegen eine Viererkette den Ball hoch auf Hofmann, der legt auf Krauß, und schon steht Boadu frei vorm Torwart. Kann doch nicht so schwer sein
Ich glaube seit Riemann weg ist haben wir niemanden mehr im Kader, der in der Lage ist Bälle dort hin zu spielen, wo ein Mitspieler gleich auftaucht oder auftauchen sollte. Vielleicht ist Krauß dieser Spieler. Irgendwoher muss ja die Hoffnung kommen.
Gegen eine Viererkette den Ball hoch auf Hofmann, der legt auf Krauß, und schon steht Boadu frei vorm Torwart. Kann doch nicht so schwer sein

Zuletzt geändert von olki am 30. Januar 2025, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Masouras 

Wie oft will der VfL da noch anfragen? Macht man sich langsam lächerlich?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 9937/34943
https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 9937/34943