MATCHBALL! Es ist angerichtet. Macht es, Männer!
Der Gegner
Wenn man sich vor der Saison 17 Gegner selbst aussuchen dürfte, dann würden wir Vfler wohl 17 mal den „Glubb“ nehmen
Der Glubb steht nach 32 Spielen auf Platz 12 mit 40 Punkten. Für den „Glubb“ geht es also nur noch um die berühmte goldene Ananas. Jeder mag sich selber die Frage beantworten, wie motiviert er wäre, wenn die einzige Aussicht bei einem eigenen Sieg die wäre, statt 13. am Ende 11. oder 12. zu werden. Auch sonst dürfte es im Interesse der Nürnberger sein, dass bloß nicht die Nachbarn aus Fürth hochgehen, während man selber weiter in der Liga rumkrebst. Was dürfte da also für die Nürnberger der größere Alptraum sein, dass die Horror-Bilanz gegen uns eine weitere Niederlage dazu bekommt, oder dass die Nachbarn aufsteigen?
Ansonsten ist Nürnberg in dieser Saison eher heimschwach (14.), mit gerade mal 21 Punkte zuhause. Darüber hinaus haben sie die wenigsten Elfmeter aller Vereine bisher zugesprochen bekommen (2), hingegen bereits 9 gegen sich gepfiffen bekommen, von denen alle verwandelt wurden. Dann wiederum sind sie, mit nur einem Platzverweis, eine der fairsten Mannschaften der Liga.
Soviel zum „Glubb“
Aufstellung
Wir müssen Losilla gelbgesperrt ersetzen. Ich denke, so wie die Saison bisher gelaufen ist, hat tatsächlich Eisfeld, noch vor Masovic oder Chibsah die größten Chancen, den Platz einzunehmen. Aber Thomas Reis wusste schon ein ums andere Mal uns zu überraschen. Wir werden es sehen.
Ansonsten sollte Gamboa wieder einsatzfähig sein, dürfte Bockhorn eins vorrücken und Bonga entsprechend auf die Bank rotieren. Ich erwarte da in Summe keine größeren Experimente. Alles natürlich vorbehaltlich der noch anstehenden Traingswoche.
Erwartungshaltung
Das hätte ich mir doch nicht träumen lassen, dass der VfL an meinem Geburtstag den Aufstieg klar machen kann