Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Stimmt. In Sachen Holtmann lag ich auch extrem daneben und bin froh, dass er im Sommer trotz der mehr oder weniger Aussortierung, geblieben ist. Er ist nicht mehr auf dem Level vom ersten Bundesligajahr, aber immer noch in der Lage, Verteidiger vor Aufgaben zu stellen. Hätte ihm das 1:0 Samstag gegönnt. Stehen wir weiter oben, wäre der auch rein gegangen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
3. Februar 2025, 10:21
Stehen wir weiter oben, wäre der auch rein gegangen.
Wieso? Wäre dann der Ball anders geflogen oder der Wind hätte den Ball nach unten gedrückt? :roll:
Das sind immer so Plattitüden, letztlich ging er nicht rein.

Aber gut dass du mittlerweile erkennst dass nicht jede Entscheidung die getroffen wird eine richtige ist. Noch dazu beim VfL Bochum. Wir wickeln gerade die letzten eineinhalb Jahre in Rekordzeit ab. Problem: wir stehen nur noch 14 Spiele vor dem Saisonende, die Einsicht kam hoffentlich nicht zu spät.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Weil dies in der Regel halt so passiert. Stehst du oben, gehen Dinger rein, ansonsten häufiger mal an den Pfosten oder Latte. Zentimeter zwischen Tor und nicht Tor. Immer wieder zu beobachten. Nennt man auch nötiges Spielglück.

Was die restlichen Spieltage angeht: Normal sind so Spielverläufe wie Samstag typisch für einen Absteiger. Ich gebe uns ehrlich gesagt erstmal nur den kommenden Sonntag. Verlierst du in Kiel, könnte die Truppe dann entscheidend gebrochen sein. Wir haben wieder eine ähnliche Situation wie vor Heidenheim und auch St. Pauli. Nur jetzt eben Auswärts.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
3. Februar 2025, 10:40
Weil dies in der Regel halt so passiert. Stehst du oben, gehen Dinger rein, ansonsten häufiger mal an den Pfosten oder Latte. Zentimeter zwischen Tor und nicht Tor. Immer wieder zu beobachten. Nennt man auch nötiges Spielglück.
Für mich ist sowas immer Gerede, auch wenn es natürlich sehr knapp war. Genauso wie das Gelabere von der Heimstärke, wo man dann nach der ersten Niederlage hören muss, man kann nicht jedes Heimspiel gewinnen.

Holtmann selbst übertreibt ja auch gerne, nach dem Pauli Tor war Hofmann ein sehr sehr starker Spieler. Immer realistisch bleiben. Aber auch die Medien sind ja da genauso drauf, was wurde de Wit nach dem Leipzig Spiel als DER Mann gelobt. Man wollte ja fast schon Neuzugänge vermeiden, weil plötzlich de Wit so gut spielt.

Und im Sommer war es Holtmann, der - kaum jemand konnte den aktuellen Stand seines Potentials einordnen - abgeschrieben wurde, von Medien, von Fans, weil er vom Verein aufs Abstellgleis gestellt wurde. Ein grober Fehler. Ich kann nur immer wieder wiederholen: in Südtirol war Holtmann einer der wenigen die positiv aufgefallen sind. Aber da war man ja noch im Rauten, Daschner, Jahn-Pressingmaschine, Bamba>Holtmann Traummodus unterwegs.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

vflb1848 hat geschrieben:
3. Februar 2025, 10:37
Wäre dann der Ball anders geflogen oder der Wind hätte den Ball nach unten gedrückt? :roll:
Hat Atubolo den nicht einfach gehalten? Letztendlich war das doch einfach ein unplatzierter Schuss unter die Latte. Oder denke ich an was anderes?
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hecking bei der nächsten PK: Es war eine durchwachsene Transferperiode, aber ich vertraue dem aktuellen Personal.

Was Hecking sich denkt: Mit diesem Kader steigen wir ab, Kaenzig wo sind meine neuen Spieler?
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Unsere Wahrscheinlichkeit auf Platz 16 liegt bei 30%.
In der Relegation stehen die Chancen 50:50.

Eines muss klar gesagt werden. Ein wahrscheinlicher Abstieg wäre einerseits total unnötig und andererseits aber total verdient. So viele Fehler in der Vereinsführung darf man sich nicht leisten. Der VfL hat sich selbst zerlegt. Ich hoffe das die Mitglieder im Sommer die richtige Entscheidung treffen. Von der aktuellen Führung darf niemand mehr an die Macht. Die haben den aktuellen Zustand zu verantworten.

Jetzt muss zügig ein Sportvorstand eingestellt werden. Das Dilemma:Wer stellt Ihn ein?
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Haben wir schonmal irgendeinen Abstieg nicht als unnötig angesehen?

Im Gegensatz zu 1999, 2005 und 2010 ist dieser kommende Abstieg sowas von nötig.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@Zwetschge
Alles richtig, was Du schreibst.
Aber Du hast doch auf der letzten JHV gesehen, was da abgelaufen ist und vor allen Dingen, wie die Abstimmungen gelaufen sind. Daran wird sich meiner Meinung auch im Sommer wenig ändern.
Ich bin fast sicher, dass zumindest Villis im nächsten AR/Vorstand wieder einen entsprechenden Posten bekommen wird. Und dann hast Du wieder das Gleiche in der Führung.
Alles Andere würde mich extrem überraschen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Holtmann zur Lage.

https://www.mopo.de/sport/fussball/es-i ... m-klub-ab/

Übrigens der gerne vergessene letzte Aufstiegsheld, der noch eine Rolle spielt.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. Februar 2025, 18:26
Holtmann zur Lage.

Wenigstens im Training reisst man sich den Ar.... auf !
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Recht hat er. Auswärts sind wir leider nicht wirklich Bundesligatauglich. Aber auch nicht erst seit dieser Saison.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der Rheinpegel wird wieder ansteigen,
in China fällt der vorletzte Sack Reis um,
und Kasse 2 müsste geöffnet werden,
damit wir einmal zügig voran kommen...

True :( or False ;) ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Lt. einem Bericht von Sport de soll es Streitigkeiten zwischen Kaenzig und Villis geben. Gerade egal aber was wenn Villis zurückkehrt?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hier eine Quelle

https://www.sport.de/news/ne7479194/int ... r-hecking/

Geht auf Sport-Bild zurück. Villis versucht wohl mit bestimmten Fan-Gruppen zu kuscheln und schiesst gegen Hecking.
Passt ja super zur sportlichen Situation. Wenn es stimmt.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Genau, was ich erwartet habe. Da werden die Ultras hofiert um sich deren Stimmen zu sichern. Das reicht dann um gewählt zu werden. Wer die letzte JHV aufmerksam verfolgt hat, konnte das bereits vermuten, was da abläuft.
Reicht Villis das Chaos und der Schaden noch nicht, den er verursacht hat?
Offensichtlich will er dem Verein den Rest geben.
Zwetschge

Ich bin einfach nur noch froh wenn der ganze Zirkus ein Ende hat.
Herakles775

Will Villis es sich wieder mit einem Trainer verscherzen? Die Kommentare nach der Letsch Entlassung waren ja auch schon Bodenlos. Das er mit Zeidler nicht zufrieden war kann ich ja noch verstehen. Aber Letsch und jetzt auf Hecking zu gehen. Besonders das sowas wieder in der aktuellen Situation rauskommt ist gerade sehr unpassend. Danke Herr Villis, dass Sie uns verascht haben, dass Sie "schwer krank" sind und eine Pause brauchen. Der Typ muss auch Weg!
Zwetschge

Aber meint Ihr denn das sich die Ultras dann hinter Villis stellen und Stimmung für Ihn machen?
Herakles775

Wenn Villis wieder gewinnt kündige ich meine Mitgliedschaft, der verscherzt es sich doch mit jeden im Verein.
Antworten