21. Spieltag Saison 2024/2025 Holstein Kiel - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk

Re: 21. Spieltag Saison 2024/2025 Holstein Kiel - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Woelk »

H.Steam hat geschrieben:
9. Februar 2025, 18:25
Herakles775 hat geschrieben:
9. Februar 2025, 18:20
Ohne Boadu steigen wir ab. Mal ne andere Sache. Wir haben ja kaum Optionen. Was machen wir wenn Wittek, Boadu und Holtmann gegen Dortmund fehlen?

Wir hätten ganz klar noch einen Außenstürmer oder ähnlichen Typen wie Boadu verpflichten müssen, war doch klar das er sich oft verletzt.
Wir steigen auch mit den Genannten ab. Boadu hatte bisher drei gute Halbzeiten, wo er seine Tore schoss. Ansonsten kam da auch nicht viel.
Nee echt wahr, 7 Tore in 11 Spielen für den Tabellenletzten das ist echt Nix.
Man Man du bist lustig :jubel:
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hemmann1848 hat geschrieben:
9. Februar 2025, 18:25
Krauß mit dem schlimmsten Interview seit... Wie kann man den ans Mikro lassen?

Fazit: Ein (sehr) guter Fußballer, aber charakterlich kein Gewinn.
Dipl Sportspsychologie... ?
Da würde ich mal nicht so vorsprechen, ob er deinen Befund teilt.
Ein junger Mann und nicht sehr Medienaffin,ok ?!
Woelk

Block_N hat geschrieben:
9. Februar 2025, 16:17
SvenS hat geschrieben:
9. Februar 2025, 16:15

Zaubermaus !
Ist jetzt mal Schluss mit dem Nachtreten, der hat aber 'das' gesagt ...
Machst du jetzt ein Kindergarten Forum auf?
Beleidigungen Nein, aber Meckern sollte noch erlaubt sein, gerade an Spieltagen kochen nun mal die Emotionen hoch.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
9. Februar 2025, 19:42
Hecking richtig angefressen auf der PK.
Nach 2 verlorenen Punkten normal. Ich zur Halbzeit, hoffentlich rächt sich das nicht, zumindest das 3te Tor zu machen. Es rächte sich, es war zu erwarten das Kiel mit Dampf raus kommt.

VfL-Schreier
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

War mit der ersten Hälfte des Spiels heute sehr zufrieden da speziell wie wir nach dem frühen 0-1 zurückgekommmen sind.
Offensiv war das mit Holtmann/Boadu/Masouras Top 3 in der laufenden Saison für den VfL.
Mit den verletzungsbedingten Ausfällen von Boadu und Holtmann und den dafür eingewechselten Broschinski sowie Hofmann kam es zum totalen Stillstand im Offensivbereich.
Es ist sehr erschreckend zu sehen wie krass die Diskrepanz zwischen Boadu/Holtmann und Broschinski/Hofmann ist das hat mir das Spiel heute klar aufgezeigt.
Es wurde in der abgelaufenen Wintertransferperiode versäumt gerade im offensiven Bereich für Alternativen zu sorgen und ich finde es wirklich nicht fair unserem Trainer Unfähigkeit bei den Wechseln zu unterstellen der Kader gibt leider nichts besseres her das ist nun mal so.
Kritisch sehe ich persönlich die Situatuion auf der Torhüterposition.
Warum gibt man nicht Timo Horn, Hugo Rölleke oder Paul Grawe eine Chance?
Nenne mal das Beispiel 1.FC Köln zu Saisonbeginn war Urbig die Nummer 1 und Schwäbe saß auf der Bank.
Bis zum Wechsel von Schwäbe für Urbig hat der Effzee ne Menge Tore gefressen nun schaut euch an was geschehen ist...
Nur mal so als Anmerkung es muss nicht immer gut sein einem Keeper zu vertrauen der so gut wie keine Hand an den Ball bekommt, Unsicherheit ausstrahlt usw nur weil dieser symphatisch ist damit ist dem Team nicht geholfen und dem Betroffenen auch nicht.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

@mightyvfl68
Bei Köln liegt es nicht unbedingt am TW sondern an der Systemumstellung. Da gab es mal einen Artikel dazu.
Zuletzt geändert von Block_N am 10. Februar 2025, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des vorhergenden Postings entfernt - Denkt bitte an die Lesbarkeit auf mobilen Geräten
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Das Problem ist, dass Boadu, Broschinski und Hofmann eigentlich nur für die vorderste Position in Frage kommen und man somit in einem 3er-Sturm keine Alternative (bis auf Miyoshi) für Holtmann und Masouras hat. Broschinski kommt ja auch erst für Boadu und muss dann nach dem Holtmann-Aus auf die äußere Position ausweichen. Mit Broschinski UND Hofmann ist es dann halt kacke.

Da Boadu auch nicht so viel am Spiel teilnimmt, gehe ich davon aus, dass sich die Statik des Offensivspiels zunächst nicht so viel verändert, solange Holtmann und Masouras die Flügel besetzen. Natürlich fehlt dann Boadus Effizienz im Strafraum, aber man bleibt trotzdem gefährlich. Aber Broschinski ist für mich einfach kein Flügelspieler. Da kommt dann überhaupt kein Druck mehr.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
9. Februar 2025, 21:52
Aber Broschinski ist für mich einfach kein Flügelspieler. Da kommt dann überhaupt kein Druck mehr.
Was ist er denn? Keine :ironic: !
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Woelk

Hemmann1848 hat geschrieben:
9. Februar 2025, 22:10
Zaubermaus hat geschrieben:
9. Februar 2025, 21:52
Aber Broschinski ist für mich einfach kein Flügelspieler. Da kommt dann überhaupt kein Druck mehr.
Was ist er denn? Keine :ironic: !
Das frag ich mich auch seit 2 Jahren :P
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

So, wieder daheim.
Die ersten 2 Minuten aufgrund von Pyro gar nix gesehen. Dann gesehen, dass ein Kieler zum Elfer bereit steht. Nach dem Rückstand hatten wir zwischen Minute 20 und 45 eine saustarke Phase. Da hätten wir das dritte machen müssen. Da waren sich alle Fans einig. Boadu weiss einfach wo die Bude steht. Wäre er nicht so verletzungsanfällig würde er bei Frankfurt, Stuttgart oder so spielen.
Mit Hofmann und Bro war es dann mit unserer Gefährlichkeit. Stecker gezogen. Wobei Hofmann in Hälfte zwei einen Kopfball versenken muss. So sah es zumindest im Stadion aus.
Kiel hatte auch einige gute Chancen. Ob beim vermeintlichen Siegtreffer ein Foul vorlag kann ich nicht beurteilen.
Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung. Es hätte in beide Richtungen kippen können.
Wir leben immer noch.
Woelk

Ich bin mir sicher, hätten Boadu und Holtmann weiter spielen können, das wir klar gewonnen hätten, aber leider läuft alles beschissen,es hätten 4-6 Punkte sein müssen aus den letzten 2 Spielen dann würde es jetzt wesentlich besser aussehen.
Naja etwas Hoffnung auf Platz 16 hab ich noch.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Auch wenn wir in der 1.HZ feldüberlegen waren und auch zum Schluss in der 2.HZ den entscheidenden Treffer erzielen hätten können, kann man den einen Punkt durchaus als Gewinn bezeichnen. Alleine Hofmann und Passlack hätten bei ihren Großchancen zumindest 1x treffen müssen. Alleine das Dingen von Passlack kurz vor dem Abpfiff lässt einen in den Rasen versinken. Man fragt sich wirklich, wie die ihre Beine bzw. Füße eingehängt haben? :cry: Wenn das jetzt Freizeitkicker wären, könnte man es ja noch irgendwie verstehen. Aber die machen den ganzen Tag nichts anderes gegen den Ball zu treten. Hofmann, und Passlack hatten gestern beide das berühmte Bügeleisen im Schuh. Ach ja, Drewes auch bei seiner Rettungstat mit dem Fuß. Pöhlt dat Dingen wie ein Berserker einfach ins Seitenaus, anstatt die Pille irgendwie nach vorne zu dreschen. Werde ich niemals verstehen, sorry.

Ja, da waren schon einige Klopper dabei. Wenn man seine hochkarätigen Chancen nicht nutzt, dann wird es halt nur ein Unentschieden beim Mitkonkurrenten. Und Kiel war ja gestern nicht die Übermannschaft. Wenn wir gestern gegen Elversberg gespielt hätten, hätte das schon ganz anders ausgesehen. Ganz ehrlich? Mir graut es schon vor den Spielen gegen Elversberg und Co. Schlimmstenfalls muss man gegen die Saarländer ja auch in der Relegation ran. Alles ist möglich. Na ja, noch spielen wir in der 1.Liga ... noch.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Holtmann wird hier mit Recht abgefeiert. Aber das hat doch ein heftiges Geschmaeckle. Vor wenigen Monaten wurde der auch hier mehrheitlich als Graupe betrachtet. Weil die Ideologen ihn nicht wollten und er bei dubiosen Leihen nicht in Schwung kam.
Außer einigen Wenigen und Hecking hatte er doch keine Lobby mehr. Zeit für Abbitte, meine Herren.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Man stelle sich vor Daschner hätte gestern gespielt. Das 2:1 wäre niemals gefallen. Es hätte abstoss Kiel gegeben und Daschner wäre Richtung Mittellinie zurück getrabt.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Auch wenn wir gestern das dritte geschossen hätten in HZ 1 wäre das Spiel nicht gewonnen worden, Mannschaften wie Holstein liegen uns einfach nicht. Das Unentscheiden gestern war gerecht und entsprach dem Leistungsvermögen beider Mannschaften. Boadu und Holtmann wohl ab morgen wieder im Training und dann auch hoffentlich wieder in der Startelf gegen den BVB.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ruhrpott hat geschrieben:
10. Februar 2025, 08:48
Boadu und Holtmann wohl ab morgen wieder im Training und dann auch hoffentlich wieder in der Startelf gegen den BVB.
Wäre gut. Wer sagt das?
Hemmann1848

Das Krauß-Interview auf der VfL-Homepage. Finde den Unterschied...

"Tom Krauß: Wir haben das 3:1 in der ersten Halbzeit verpasst. So hätten wir das Spiel vorentscheiden können. Die zweite Hälfte war sehr hektisch. Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften etwas zu verlieren haben. Kiel hatte zwei Pfostenschüsse, am Ende müssen wir mit dem Punkt leben. Die Kopfschmerzen sind da. Es war kein richtiger Schlag, aber ich habe den Treffer gegen meinen Kopf von Lewis Holtby gespürt. Der Schiedsrichter hat so entschieden, das Tor zurückzunehmen. Es hätte heute ein großer Schritt sein können. Wir müssen anfangen, dreifach zu punkten. Sonst wird es schwierig. Jetzt haben wir ein schönes Spiel gegen Dortmund vor uns, darauf liegt der volle Fokus."

Quelle: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... g-verpasst
Hemmann1848

Elk hat geschrieben:
10. Februar 2025, 08:56
Ruhrpott hat geschrieben:
10. Februar 2025, 08:48
Boadu und Holtmann wohl ab morgen wieder im Training und dann auch hoffentlich wieder in der Startelf gegen den BVB.
Wäre gut. Wer sagt das?
Fände ich auch! Aber wenn Boadu ab morgen schon wieder im Training wäre, nachdem er gestern mit dickem Eisbeutel auf dem Oberschenkel runter musste, dann wäre das ein Sport-Wunder.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Woelk hat geschrieben:
9. Februar 2025, 20:03
Block_N hat geschrieben:
9. Februar 2025, 16:17

Ist jetzt mal Schluss mit dem Nachtreten, der hat aber 'das' gesagt ...
Machst du jetzt ein Kindergarten Forum auf?
Beleidigungen Nein, aber Meckern sollte noch erlaubt sein, gerade an Spieltagen kochen nun mal die Emotionen hoch.
Es ging um ein Zitat, indem direkt auf einen User verweisen wurde, da das Gegenteil von der eigenen Meinung geschrieben hatte. Muss dass sein? Kann man nicht einfach einmal Aussagen anderer User im Spieltagsthread stehen lassen, weil in der nächsten Minute ggf. die Aussage von vor 10 Minuten durch den Spielverlauf ad absurdum geführt wird?

Eigentlich sollten wir - wie andere Foren es auch machen - den Spieltagsthread für den Zeitverlauf des Spiels mal komplett löschen, weil da (leider zu oft) sehr viel Unsinn geschrieben wird, der wie oben erwähnt 5 Minuten später anders aussieht.

Als Beispiel: Spiel innerhalb von 2 Minuten durch 2 Boadu-Tore komplett gedreht.

Gut, ist meine Meinung als Admin, muss nicht zwingend eure Meinung sein.
Aber einerseits beklagt man sich über den generellen Umgang untereinander (in der Politik und Spaltung der Gesellschaft), aber selbst hier bekommen wir keinen vernünftigen Umgang hin, weil es immer ein paar Zündler gibt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Block_N hat geschrieben:
10. Februar 2025, 09:16
Eigentlich sollten wir - wie andere Foren es auch machen - den Spieltagsthread für den Zeitverlauf des Spiels mal komplett löschen, weil da (leider zu oft) sehr viel Unsinn geschrieben wird, der wie oben erwähnt 5 Minuten später anders aussieht.
Ich muss zugeben, dass ich genau das eigentlich interessant finde ;)
Antworten