Cheftrainer Dieter Hecking

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Tiefimwesten24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ungelesener Beitrag von Tiefimwesten24 »

In Nürnberg wurde Olaf Rebbe freigestellt, hat auch mit Hecking bereits zusammen gearbeitet. Vielleicht eine Option für den VfL? Dazu würde die Aussage von Kaenzig mit der Verlängerung von Hecking passen…
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Den Gedanken hatte ich auch.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hat zwar einige Stationen hinter sich, aber bei mir vollkommen unbekannt. Hecking in Verbindung mit Rebbe haben ja keine Bäume in Nürnberg ausgerissen. Gefühlt lieber nicht.

VfL-Schreier
Zwetschge

OK. Das mit dem Aufbau war dann womöglich falsch formuliert. Es wäre aber wichtig Kontinuität zu erlangen. Auf allen Ebenen. Der Verein muss zur Ruhe kommen. Dann ist Erfolg möglich.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zwetschge hat geschrieben:
11. Februar 2025, 17:11
Der Verein muss zur Ruhe kommen. Dann ist Erfolg möglich.
Nicht nur der Verein muss zur Ruhe kommen, sondern es müssen Profis am Werk sein, die ihr Handwerk verstehen. Eine Wundertüte auf der Sportdirektor Position lehne ich nach Fabian und Lettau total ab. Wenn ich schon wieder lese, beispielsweise ein Schmadtke wäre zu teuer. Kinders, damit muss endlich Schluss sein. Top Leute, bekommen auch ein Top Gehalt.

VfL-Schreier
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hecking ist morgen bei VfL inside.
Uraltfan1848

Ungelesener Beitrag von Uraltfan1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
11. Februar 2025, 17:39
[quote=Zwetschge post_id=96178 time=<a href="tel:1739290299">1739290299</a> user_id=1855]
Der Verein muss zur Ruhe kommen. Dann ist Erfolg möglich.
Nicht nur der Verein muss zur Ruhe kommen, sondern es müssen Profis am Werk sein, die ihr Handwerk verstehen. Eine Wundertüte auf der Sportdirektor Position lehne ich nach Fabian und Lettau total ab. Wenn ich schon wieder lese, beispielsweise ein Schmadtke wäre zu teuer. Kinders, damit muss endlich Schluss sein. Top Leute, bekommen auch ein Top Gehalt.

VfL-Schreier
[/quote]

So ist es! Wer mit Peanuts bezahlt, bekommt bekanntlich nur Affen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wenn aber noch nicht abzusehen ist,
wohin die Reise (Saison 25/26) des Vereins geht,
wirtz natürlich zum jetzigen (!) Zeitpunkt eloquent schwer
adäquates Personal in ALLEN Bereichen mirnixdirnix ' anzuheuern '...

Mit einer Sicherheit als ERSTligist fängt man schon eher 🐁 Mäuse.

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

VfL-Schreier hat geschrieben:
11. Februar 2025, 17:39
Kinders, damit muss endlich Schluss sein. Top Leute, bekommen auch ein Top Gehalt.
Das ist so nicht ganz richtig. Dass die Umstellung des Systems ein riesen Fehler war, mit Ansage, dazu hätte ein Blick in dieses Forum gelangt. Diese Info gab es quasi zum Nulltarif. :jubel:

Genau diese Umstellung hat uns an den Punkt gebracht, dass wir heute mit gerit Holtmann unsere schärfste Offensive waffe haben.

Hier wurden Zeit und Geld einfach über zwei Jahre in den Sand gesetzt.

Freilich, schlechte Spieler hätte man uns auch mit alten System vor die Nase gesetzt, aber dann wäre es eben nur eine Baustelle und nicht zwei gewesen.
Zwetschge

Bin da Eurer Meinung. Aber interessant ist es doch auch, dass es uns lange gelungen ist mit den Peanuts erstligatauglich zu sein. Andere Vereine werfen die Kohle zum Fenster raus und benötigen Landesbürgschaften um überhaupt überleben zu können.
Es gibt da einige Negativbeispiele.
Kohle allein reicht nicht. Die Position des GF Sport muss aber dringend von einem Profi besetzt werden. Da muss dann halt auch finanziell entsprechend entlohnt werden. Dies wird wohl auch geschehen. Es war halt ein fataler Fehler Patti auf den Posten zu setzen. War damals eine günstige Lösung. Zudem halt jemand aus dem eigenen Stall. Nach Fähigkeiten wurde da nicht entschieden.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Zwetschge hat geschrieben:
11. Februar 2025, 19:25
Aber interessant ist es doch auch, dass es uns lange gelungen ist mit den Peanuts erstligatauglich zu sein.
NOCH erstklassig. Die Leistungskurve geht seit Jahr 1 stetig bergab! Das ist alles mit mehr Glück als Verstand verbunden.

Erst kommen die schlechten Noten, dann die Nachprüfung, dann die Nicht-Versetzung.
Jetzt ist es soweit.

So ein Niedergang muss nicht immer von jetzt auf gleich stattfinden.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Alpenbomber hat geschrieben:
11. Februar 2025, 19:15
Das ist so nicht ganz richtig. Dass die Umstellung des Systems ein riesen Fehler war, mit Ansage, dazu hätte ein Blick in dieses Forum gelangt. Diese Info gab es quasi zum Nulltarif. :jubel:
In diesem Forum gibt es zwölftausend "Infos" und da ist ein ganz schön großer Haufen Unfug dabei. Ein Verein lässt sich damit nicht führen.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Niemand soll auf der Grundlage dieses (oder eines anderen Forums) einen Verein führen. Aber neben dem "Haufen Unfug" gibt es eben auch einen Haufen Thesen, die sich dann bewahrheitet haben...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Alleine die Personalie Holtmann...

Man könnte ein ganzes Buch schreiben.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich schaue mir gerade VfL Inside mit D. Hecking an. Da sagt Hecking, dass Kiel in der Winterpause 5 Mio in neue Spieler investiert hat und noch an einem Stürmer dran war, der 3 Mio Ablöse kosten sollte. Die hätten den auch noch verpflichtet, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Der VfL war an dem Stürmer auch kurz dran aber abgesehen von der Verletzung wären die 3 Mio Ablöse für den VfL nicht machbar gewesen.
Kann mir das evtl. Jemand von Euch erklären warum Kiel das offensichtlich kann und der VfL Bochum im 4. Jahr Erstligazugehörigkeit NICHT?
Was genau stimmt denn da nicht bei diesem VfL Bochum?
Da scheint doch in der Kostenstruktur etwas überhaupt nicht zu passen. Die Einnahmenseite kann es ja im direkten Vergleich mit Kiel nicht sein?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 12. Februar 2025, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Spannende Frage !
Würde mich auch mal interessieren.
Kreisklasse könnte uns womöglich erhellen.
Eines wissen wir allerdings jetzt schon: Unsere vermaledeite Personalpolitik beim Wasserkopf und den sportlichen Transfer Flops !!
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
12. Februar 2025, 22:18
Der VfL war an dem Stürmer auch kurz dran aber abgesehen von der Verletzung wären die 3 Mio Ablöse für den VfL nicht machbar gewesen.
Kann mir das evtl. Jemand von Euch erklären warum Kiel das offensichtlich kann und der VfL Bochum im 4. Jahr Erstligazugehörigkeit NICHT?
Eigentlich ganz kurz und knackig erlklärt, Klaus: Weil wir auf entsprechenden Posten im Verein seit Jahren nur Dilettanten beschäftigen. Wenn Amateure Entscheidungen treffen, sind diese dann i.d.R. auch dementsprechend amateurhaft!
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 13. Februar 2025, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich haben und hatten die katastrophalen Personalentscheidungen bei Spielern und Funktionären Folgen. Die haben uns Multimillionen gekostet. Natürlich verschlingen auch Overhead und U21 jetzt viel Geld (das hoffentlich langfristig Ertrag bringt).
Aber hinzu kommt, dass man schlicht nicht ins Risiko gehen will. Das gar nicht so gross wäre, weil einer Ablöse ja ein Wert in der Bilanz gegenüber steht.
Ausser man kauft Kwarteng.
Vielleicht der wahre Grund.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hemmann1848 hat geschrieben:
12. Februar 2025, 18:46
Niemand soll auf der Grundlage dieses (oder eines anderen Forums) einen Verein führen. Aber neben dem "Haufen Unfug" gibt es eben auch einen Haufen Thesen, die sich dann bewahrheitet haben...
Naja, wenn die Anzahl der sich bewahrheitenden Thesen klein ist und der Haufen Unfug groß, dann sind es eben Zufallstreffer. Würde mir da nicht viel drauf einbilden. Und ich muss es wissen, ich habe zur Winterpause das Tippspiel angeführt ;)
BOJU hat geschrieben:
12. Februar 2025, 20:25
Alleine die Personalie Holtmann...
Wunderbares Beispiel. Einige im Forum haben geschrieben, dass Holtmann uns retten wird, andere haben ihn in der Kreisliga B gesehen, und alles mittendrin gab es auch. Ist doch klar, dass am Ende einer Recht hat. Wenn man alles behauptet was möglich ist, dann hat man eben am Ende auch mal recht.
Zwetschge

Fand den VfL Talk gestern ganz interessant . Hecking sagte ja, dass er sich beim VfL wohlfühlt. Durch die Blume sprach er aber auch an, dass es Dinge gibt die Ihm nicht gefallen. Für eine Vertragsverlängerung müssen diese Dinge mit Kaenzig geklärt werden.
Was er damit wohl genau meint?
Antworten