Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Abwarten...... :geek: :geek:
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Laut Hecking hat er ein gutes Auge für den Mitspieler. Schauen wir mal PC gegen Dieter :ugly:
Drei Punkte drei Bier
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Einen für Pässe verpflichtet und einen für den Abschluss. Ich weiß nicht, was das Problem sein soll
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

in einem 4-3-3 hat man dann Holtmannn, der die Linien durchbricht. Dazu dann 2 potenziell abschlußstarke Stürmer, die auch mal die Tiefe suchen. Krauß wirkt sehr griffig. Fordert auch sehr den Ball. Das was uns im Mittelfeld gefehlt hat. Krauß und Masouras könnten die Transfers sein, die uns die Religation sichern.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Laut WAZ Bernardo nur Verlängerung bei 17 Spielen+ Klassenerhalt.

Muss so oder so neu besetzt werden. Wenn das unwahrscheinliche eintritt, muss man ihn im Sommer sowieso versilbern
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

tja der Abstieg ist eben aus vielen Gründen teuer. Das Geld, was man für Bernardo bekommen würde, hätte man vielleicht von vorne herein in den Kader stecken sollen
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Wechsel von Bochum nach England? – Scouts beobachteten Bernardo

Bernardo von Scouts beobachtet
Wie die Bild berichtet, wurde Bernardo beim 2:0-Heimsieg des VfL Bochum gegen Borussia Dortmund von englischen Scouts beobachtet. Der brasilianische Innenverteidiger lieferte ein überzeugendes Spiel ab, gewann mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe und brachte 88 Prozent seiner Pässe an.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Herakles775 hat geschrieben:
17. Februar 2025, 21:09
Wechsel von Bochum nach England? – Scouts beobachteten Bernardo
Drinbleiben.
Bernardo mind. 17 Spiele machen lassen.
Bernardo teuer verkaufen.
Danke sagen.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So ist es.
Endlich einmal ein Beulenspieler, der gezündet hat.
Wenn er gesund bleibt, dann kann er in England dramatisch mehr Geld verdienen. Und er wird in 3 Monaten 30. Vermutlich der letzte grosse Vertrag.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Einige Fragezeichen was Bernardo angeht. Kommt er auf seine 17 Einsätze? Es fehlen noch 5.
Bleibt der VfL in der Liga?
Sind Interessenten bereit eine angemessene Ablöse zu zahlen? Oder spekulieren Sie darauf das er ablösefrei sein wird?
Kann man nur abwarten.
Wäre natürlich perfekt Ihn nach Klassenerhalt teuer auf die Insel zu transferieren. Das er bei uns bleibt halte ich in jedem Fall für absolut ausgeschlossen.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Bei Klassenerhalt werden uns auf jeden fall Sissoko und Bernardo verlassen.

Bernardo (5 Millionen)
Sissoko (7 Millionen)

Ich rechne mit 12 Millionen für die beiden, bzw erwarte ich soviel. Wenn ein Broschinski bereits 4 Millionen Angebote erhalten hat. Nichts gegen Broschinski, aber ein Sissoko ist 10x soviel Wert.
Zwetschge

Mit Zahlen bin ich mittlerweile vorsichtig. Wir wissen doch nicht welche Klauseln genau in den Verträgen verankert sind. Bei Bernardo hatten wir auch schon Alle die Dollar Zeichen in den Augen.
Bernardo wird uns sicher verlassen.
Bei Sissoko ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch.
Peschels Erben

Ich bin mal gespannt, wer uns bei einem Abstieg vertraglich überhauptnoch erhalten bleiben würde. Bei DdW (ist jetzt kein Beinbruch) wurde ja schon kolportiert, dass er bei Abstiegt eine ganz kleine Klausel hat. Das wird bei anderen auch der Fall sein, wenn sie nicht sogar ablösefrei sind. Hoffentlich werden wir es nicht erleben und können frei verhandeln.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Bevor der Abstieg nicht rechnerisch feststeht, mach ich mir überhaupt keine Gedanken drüber.
Peschels Erben

Die WAZ schreibt es "drohe" auch bei Klassenerhalt ein Kaderumbruch. Das ist erstmal keine wirkliche Drohung. Rechnen die da die Leibspieler ein? Ansonsten bin ich ganz entspannt. Dürfen alle gerne gehen. Also Angstschweiß habe ich da nicht. Da hl hatten wir schon viel schlimmere Sommer zu erwarten.

https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... /verein/80
Zwetschge

Sofern wir die Klasse halten und wir mit Abgängen(Bernardo, Sissoko, Oermann) Transfererlöse erzielen muss auch mal versucht werden Leute wie Krauß und Masouras zu halten. Sprich auch mal 5 Mio für einen Spieler auf den Tisch legen.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Zwetschge hat geschrieben:
19. Februar 2025, 15:29
Sofern wir die Klasse halten und wir mit Abgängen(Bernardo, Sissoko, Oermann) Transfererlöse erzielen muss auch mal versucht werden Leute wie Krauß und Masouras zu halten. Sprich auch mal 5 Mio für einen Spieler auf den Tisch legen.
Wenn man nicht in der Lage ist, die drei genannten Spieler zu halten, wie soll man es dann schaffen, die anderen beiden zu verpflichten? Sehe nicht, inwiefern das erschwinglicher wäre.
olki

Beim Krauß war auch mein erster Gedanke, dass man den zwangsadoptieren muss. Der gehört nirgens anders hin als zu uns, was soll der bei einem Karnevalsverein wo er ab und an eingewechselt wird? Kann den nicht jemand heiraten oder sowas, da muss es doch Möglichkeiten geben?

Das Wort Umbruch ist natürlich ein Witz nach dem, was wir gerade hinter uns haben (bzw. wo wir gerade drinstecken).
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die zweiten beiden kann man halten, wenn man Scheine zur Verfügung hat, die können die ersten drei generieren, so gesehen wäre das schon möglich.

Umbruch ist ja jetzt wirklich kein Wort, was in Bochum Angst macht, haben wir doch jedes Jahr, mal klappt es, meistens nicht, also kein Drama.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aber Zaubermaus hat doch recht. Faktisch würde ein Tausch Sissoko gegen Krauß in Summe nichts bewirken. Und wenn Bernado und Oermann weg wären, dann bräuchte man noch massivere Verstärkungen in der Defensive als ohnehin schon. Da wäre dann die erste Priorität. Zudem muss der Weg des VfL sein, preiswert zu kaufen und teuer zu verkaufen. Auf Basis eines vernünftigen Scoutings.

Abgesehen davon sind das alles ungelegte Eier. Da ist erst der Klassenerhalt erforderlich. Und das ist immer noch ein weiter Weg. Ein Weg, auf dem wir erst einmal einen SportGF finden müssen.

Konkret stellt sich übrigens aktuell die Frage nach der Verlängerung von Holtmann.
Antworten