Gibt einen 6 Punkte-Samstag: Heidenheim gegen Mönchengladbach, Pauli gegen Dortmund und der VfL gegen Heidenheim. In allen drei Spielen sind jeweils alle Ausgänge möglich.
Heißt: Im besten Fall (inkl. 2 Pkt. von Freitag) 3 Punkte vor Heidenheim und einen hinter Pauli und der direkten Rettung. Im schlechtesten Fall 3 Punkte und Torverhältnis hinter dem Relegationsrang.
So langsam werden die Nerven in Anspruch genommen.
Ist schon witzig, wir sind jetzt in der Phase "wir punkten und freuen uns, bis manche von den anderen einen Tag später auch punkten" und das ist anstrengender als die Phase "wir verlieren alles und die anderen auch fast alles"
Nach Hoffenheim kommen wir in die Todesphase. Wir sollten mal von 4 Niederlagen am Stück ausgehen. Das ist einfach ein zu großer Qualitätsunterschied.
Die Phase gegen Ende ist die Wichtige.
Ich denke nach den Punkten gegen Dortmund und Wolfsburg muss man Stuttgart nicht von vorne herein aufgeben. Bei den anderen Spielen rechne ich mit nix. Ohne Hoffenheim-Sieg wird das eine lange Zeit..
Frankfurt liegt uns zuhause und Stuttgart ist diese Saison auch mehr Wundertüte. Da kann daheim ebenfalls etwas gehen.
Für die Spiele in München und Leverkusen sollte man die Erwartung allerdings Realistisch ansetzen. Das werden zu 99% Nullrunden.
Jetzt aber erstmal Freitag Gericht und Samstag Hoffenheim.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kiel führt zur Halbzeit und hat den Chance das ganze noch Mal so richtig spannend zu machen. Irgendwie gefällt mir das. Jetzt haben wir den fünf Gurkentruppen zusammen und 30 Punkte reichen dich nicht mehr.