Wer wird neuer Sportdirektor beim VfL?
-
Re: Wer wird neuer Sportdirektor beim VfL?
Hier eine Quelle
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... nager.html
Langfristiger Vertrag mit Bielefeld. Was immer das bedeutet. Ablöse? Ausstiegsklausel?
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... nager.html
Langfristiger Vertrag mit Bielefeld. Was immer das bedeutet. Ablöse? Ausstiegsklausel?
-
Hat immerhin schon mit Hecking beim HSV zusammen gearbeitet.
Kandidat aus der 3. Liga?
Nee, Leute lasst mal. Darauf habe ich keinen Bock mehr.
Nee, Leute lasst mal. Darauf habe ich keinen Bock mehr.
Also bei den Sportdirektoren kann ich mir persönlich kein Urteil erlauben. Da hab ich einfach zu wenig Einblick. Ich weiß nicht wer da kompetent ist und wer nicht.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VfL eine Ablöse für einen Sportdirektor hinblättern wird. Da seh ich momentan vertragslose Sportdirektoren in der Pole Position. Kennen doch unseren VfL.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VfL eine Ablöse für einen Sportdirektor hinblättern wird. Da seh ich momentan vertragslose Sportdirektoren in der Pole Position. Kennen doch unseren VfL.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Da schreibt das Fachblatt aber nur bei Funke ab. Keine zusätzlichen Info.
Mutzel hat ein Treffen mit Tigges bestätigt. Es sei allerdings erstmal ein Kennenlernen gewesen. Seitdem gab es keinen Kontakt mehr.
Habe mir die Vita von Mutzel mal auf Transfermarkt angesehen. Würde wohl sehr gut ins Profil passen. Hat auch schon Scouting Abteilungen geleitet und zudem Erfahrung als Sportdirektor.
Zudem hat er schon mit Hecking zusammen gearbeitet. Es ist davon auszugehen, dass man den GF Sport in enger Rücksprache mit Hecking auswählt. Man möchte Hecking auf jeden Fall hier halten. Egal in welcher Liga.
Nur fraglich ob wir eine Ablöse zahlen würden, wenn erfahrene Sportdirektoren frei verfügbar sind.
Habe mir die Vita von Mutzel mal auf Transfermarkt angesehen. Würde wohl sehr gut ins Profil passen. Hat auch schon Scouting Abteilungen geleitet und zudem Erfahrung als Sportdirektor.
Zudem hat er schon mit Hecking zusammen gearbeitet. Es ist davon auszugehen, dass man den GF Sport in enger Rücksprache mit Hecking auswählt. Man möchte Hecking auf jeden Fall hier halten. Egal in welcher Liga.
Nur fraglich ob wir eine Ablöse zahlen würden, wenn erfahrene Sportdirektoren frei verfügbar sind.
Rücksprache mit Hecking
bei dieser Wahl macht ja auch absolut Sinn...
bei dieser Wahl macht ja auch absolut Sinn...

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Bollwerk1848
Man könnte sich vielleicht um Benjamin Weber von Paderborn bemühen. Ich finde da wird vieles Richtig gemacht.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Der SportGF wird der Vorgesetzte des Trainers. Den kann man natürlich mal unverbindlich zu dem Kandidaten befragen. Aber ein SportGF vor Trainers Gnaden? Das wäre mal wieder Führungsversagen vom Feinsten.
Stimmt so @Kreisklasse.
Schwierige Konstellation momentan. Man möchte Hecking auf jeden Fall halten und sucht deshalb einen zu Ihm kompatiblen GF Sport.
Schwierige Konstellation momentan. Man möchte Hecking auf jeden Fall halten und sucht deshalb einen zu Ihm kompatiblen GF Sport.
-
Sehe ich ähnlich. DH ist hier bisher sehr unaufgeregt in Erscheinung getreten. Was uns gut tut. Er ist aber aktuell auch der einzige der ein hohes Maß an sportlicher Kompetenz (Fußballsspiel) mitbringt. Man sollte sich da auch nicht zu abhängig machen. Ich frage mich immernoch, ob man egal bei welchem Ausgang mit ihm weitermachen sollte. Viele sehen das zwar komplett anders. Aber ich bin der Meinung, dass sein Auftrag hier die Rettung ist und nichts anderes. Der normale Verlauf ist doch, man schafft am Ende die Rettung gibt DH einen 2 Jahrersvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr und entlässt ihn dann nach 8-9 Spieltagen in der neuen Saison aufgrund einer völlig in den Sand gesetzten "Kaderplanung" mit 0-2 Punkten auf der Uhr. Also wie jedes Jahr. Dann kommen wieder die Vorwürfe, dass man ja nix gelernt habe usw. Bei Abstieg wäre es das selbe.
Ich würde mal gerne aus diesem Hamsterrad rauskommen.
Mein Wunsch wäre einen GF Sport zu holen, der eine Idee hat wie er das hier angehen möchte und danach den Rest Trainer, Spieler usw ausrichtet. Unter dem letzten GF Sport hat man sich von den Ideen der Trainer leiten lassen (warum auch immer). Das muss meiner Meinung nach aufhören. Der Trainer setzt die Idee in Kooperation mit der sportlichen Führung um. Ein Modell ala Freiburg halte ich in Bochum für undenkbar. Das hat verschiedene Gründe. Einer der Hauptgründe ist der offensichtlichste. Bochum ist aus ganz vielen Perspektiven nicht Freiburg.
Ich würde mal gerne aus diesem Hamsterrad rauskommen.
Mein Wunsch wäre einen GF Sport zu holen, der eine Idee hat wie er das hier angehen möchte und danach den Rest Trainer, Spieler usw ausrichtet. Unter dem letzten GF Sport hat man sich von den Ideen der Trainer leiten lassen (warum auch immer). Das muss meiner Meinung nach aufhören. Der Trainer setzt die Idee in Kooperation mit der sportlichen Führung um. Ein Modell ala Freiburg halte ich in Bochum für undenkbar. Das hat verschiedene Gründe. Einer der Hauptgründe ist der offensichtlichste. Bochum ist aus ganz vielen Perspektiven nicht Freiburg.

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Der SportGF wäre übrigens dem Präsidium/AR unterstellt und würde auch von diesem eingestellt. Und niemand kann wirklich vorhersagen, ob dieses Gremium in der nächsten Saison noch (vollständig) im Amt ist. Welcher seriöse Kandidat heuert unter diesen Umständen an? Eine Vereinbarung mit Tigges. Und plötzlich hat man möglicherweise mit Villis, Fittkau, Dr. Bauer oder N.N. zu tun, die vermutlich ganz andere Ideen haben?
Da muss man vermutlich schon ziemlich verzweifelt sein. Zumal der Umgang mit Sesi, Fabian oder Lettau aus verschiedenen Gründen ja auch suboptimal war.
Da muss man vermutlich schon ziemlich verzweifelt sein. Zumal der Umgang mit Sesi, Fabian oder Lettau aus verschiedenen Gründen ja auch suboptimal war.
Die Voraussetzungen für den neuen Sportchef sind tatsächlich suboptimal. Unter den herrschenden Bedingungen einen kompetenten Mann zu bekommen ist anspruchsvoll. Zumal es jetzt auch schnell gehen muss. Die Planungen für die kommende Spielzeit müssen jetzt Liga unabhängig starten.
Ich würde mir einen erfahrenen Mann wünschen. Keine Wundertüte die kurzfristig irgendwo Erfolg hatte.
Von daher würde ich Azzouzi begrüßen. Zu Kreuzer hört man nicht allzu viel Gutes.
Ich würde mir einen erfahrenen Mann wünschen. Keine Wundertüte die kurzfristig irgendwo Erfolg hatte.
Von daher würde ich Azzouzi begrüßen. Zu Kreuzer hört man nicht allzu viel Gutes.
Rentsch hat dem Thema gerade einen neuen Artikel gewidmet.
-
-
Letztlich ist das ein Job wo es in ganz Deutschland 36 Stellen gibt. Da wird man schon bereit sein unter einer unklaren Führung zu arbeiten. Ich wäre es
. Laut PR bleibt IK der Oberboss(stand jetzt). Da hat der GF dann seine Konstante. Als ob das jetzt so unattraktiv wäre. Was wird schon passieren? Es wird wenn man das Profil liest ein deutscher Mann der innerhalb der letzten 365 Tage irgendwo gescheitert ist:).
Ich würde mir mal den Rebbe genauer anschauen. Vorher wäre die Frage zu klären, warum das in die Brüche ging. DH kann da sicher etwas in Erfahrung bringen. Es ging um unterschiedliche Auffassungen. Fragt sich nur wie die aussah. Wollte der Verein nun freidrehen wegen der ganzen Kohle, oder wollte er freidrehen wegen der ganzen Kohle. Wer war gg was? Wenn er nun prassen wollte, ist er nix für uns. Andersrum wäre er genau was für uns.

Ich würde mir mal den Rebbe genauer anschauen. Vorher wäre die Frage zu klären, warum das in die Brüche ging. DH kann da sicher etwas in Erfahrung bringen. Es ging um unterschiedliche Auffassungen. Fragt sich nur wie die aussah. Wollte der Verein nun freidrehen wegen der ganzen Kohle, oder wollte er freidrehen wegen der ganzen Kohle. Wer war gg was? Wenn er nun prassen wollte, ist er nix für uns. Andersrum wäre er genau was für uns.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Es wundert mich, dass die Suche recht lange dauert. Einen frei verfügbaren Kandidaten hätte man doch schon längst verpflichten können, oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Rebbe, Kreuzer, Azzouzi hätte man doch schon bekommen, oder?
Rebbe, Kreuzer, Azzouzi hätte man doch schon bekommen, oder?
Könnte mir vorstellen, dass das auch bei verfügbaren Leuten schwierig wird, wenn Du nur weinig bezahlen willst.
Die sind ja wohl freigestellt und bekommen noch Gehalt.
Die sind ja wohl freigestellt und bekommen noch Gehalt.
-
Wir müssten einfach mal vernünftige Gehälter bezahlen. Am Ende summerieren sich ja die Entlassungen für diese "billig-Lösungen".