Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für mich stellt sich die ehrlich gesagt nicht. Er spielt wieder besser keine Frage, aber ich würde da n Strich drunter machen. Bei Abstieg wäre das natürlich OK.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Peschels Erben

Nächste Meldung. Auch TOE hat bei Abstieg eine Klausel. Schon spannend, dass das jetzt alles schon aufploppt.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

https://www.fussballtransfers.com/a7360 ... lausel-weg

Unsere Verantwortlichen sind wohl aktuell inaktiv. Mal wieder.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Peschels Erben hat geschrieben:
19. Februar 2025, 17:41
Für mich stellt sich die ehrlich gesagt nicht. Er spielt wieder besser keine Frage, aber ich würde da n Strich drunter machen. Bei Abstieg wäre das natürlich OK.
Sehe ich komplett anders, ich hoffe er bleibt egal in welcher Liga, sollten wir wieder mit Aussen spielen brauchen wir da zumindest 4 Leute und davon kann dann gern einer Holtmann sein.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Boadu laut Hecking wohl erst gegen Bayern wieder einsatzbereit. Vllt. auch ein Teileinsatz gegen Hoffenheim möglich.
Ägerlich. Klang erst so als würde es schneller gehen.

https://www.ligainsider.de/myron-boadu_ ... ck-372404/
Peschels Erben

Ja, für die Breite wäre das in Ordnung. Aber das darf nicht unser Außenspieler Nummer 1 sein. Ein vernünftiger hätte schon so einige Tore gemacht. Mir fallen sofort 3 in dieser Saison ein. Könnten auch mehr sein. Ich bin nicht bereit jetzt alles zu ignorieren, was GH nicht kann. Erkenne aber auch seine Fähigkeiten an. Wenn ich das nun Vergleiche bleibt er für mich ein Spieler der unglaublich schnell ist und gut antizipiert, aber technisch sowohl im Pass als auch im Abschluss (von Flanken will ich gar nicht erst reden) ist das viel zu wenig.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich kann mich eigentlich gar nicht an den letzen Außenspieler erinnern der flanken konnte???

GH hat seine Quallitäten und das Herz am rechten Fleck. Von daher könnte man überlegen ihn weiter zu verpflichten unter der Voraussertzung das er hier nicht als Top Spieler angesehen wird der nicht zu ersetzen ist. Ich denke sein Vertrag ist nicht der übelste? Das waren ja noch andere Zeiten.....
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und wieder stellt sich die ewige Frage: Kann oder will sich der VfL einen Spieler leisten, der das alles beherrscht? Schnelligkeit, Abschlussstärke, perfekte Flanken? Die Antwort ist Bamba!
Gerrit H ist der letzte Aufstiegsheld, der noch (wieder) Leistung bringen darf. Man darf ihn nicht an irgendeinem Ideal messen. Sondern an unseren Möglichkeiten.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Bei der Einschätzung von Holtmann bin ich ganz bei Peschel ihm seine Erben. Dazu kommt noch die Verletzungsanfälligkeit, ich würde nicht erwarten, dass das mit den Jahren besser wird. Aber so eine Rolle wie von Losilla kann ich mir schon gut vorstellen. Ich fürchte nur, dass er dafür zu viel verdient (habe das aus dem Sommer so in Erinnerung), das erklärt auch die vielen Leihen. Holtmann wurde ausgebootet, aber ich denke das war zum Teil einfach die Rechnung "er wird kein Stammspieler bei der Art Fußball, die wir spielen wollen, und für eine seltene Einwechslung ist er zu teuer".
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich halte die Fähigkeiten von G.H. , wie sie sich zur Zeit darstellen, für den VfL auch in Zukunft für unverzichtbar.
Das er nicht perfekt ist, wissen wir, aber sagt mir mal, wer ist denn perfekt und spielt Woche auf höchstem Niveau.
Deshalb finde ich diese Debatte zu diesem Zeitpunkt völlig überflüssig, da sie ohnehin nichts an einer Entscheidung zu Ende der Saison ändern wird !
Wir sind jedenfalls da außen vor, garantiert !
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wir hier im Forum oder wir als VfL? Meinst Du, Holtmann wird wo anders besser bezahlt?
Herakles775

Eine Verlängerung birgt ein hohes Risiko. Holtmann muss sich 1: beim Trainer wohl fühlen. 2: Holtmann ist oft verletzt, quasi jedes Spiel muss er rausgenommen werden, weil es sein könnte das er sich wieder stärker verletzt hat. 3: Er ist Nationalspieler, dort hat er nochmal zusätzliche Spiele, eine weitere Belastung die für seinen Körper vermutlich nicht positiv sind.

Ich mag GH wirklich, einer meiner Lieblingsspieler, aber wir sind hier im Fußballgeschäft, wir können nicht einfach Verlängern, weil wir diesen Spieler "mögen".

Mein Vorschlag: Wir versuchen einen Ersatz zu finden, falls es keinen Ersatz gibt müssen wir wohl verlängern.

Zume Thema Kaderplanung: Wir brauchen 2-3 Spielertypen wie: Schlotterbeck, Krauß, Gamboa, Losilla. Spieler die einen mitnehmen, die fighten bis zum geht nicht mehr und eine große Aura haben. Von den genannten würde aktuell nur Krauß ins Profil passen, Schlotterbeck zu teuer, die beiden anderen zu alt. Ein Verbleib von Krauß wäre zu wünschen. Eine weitere Leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt z.B 3-4 Millionen (nächste Saison).
Kreisklasse

Schon mehrfach gesagt: auch wenn die Presse jetzt das Thema Verlängerung Holtmann hochgespielt hat. Der erste und wichtigste Schritt wäre zeitnah ein SportGF. Der Rest kommt danach.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

GH ist doch so ein Fighter, absoluter Publikums-Liebling. Es sollte mehr geben, die sich bei Verletzungen oder Sperren im Steher sehen lassen.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Vielleicht sollte man sich mal Wörl von Arminia Bielefeld angucken. Das wird mal Einer ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Bielefeld hat zu Wörl die Kaufoption in Höhe einer Mio. aktiviert, Hannover die Rückkaufoption - inkl. Vertragsverlängerung bis 2027. Sehe nicht, dass Wörl finanzierbar wäre...
Peschels Erben

https://www.transfermarkt.de/marcel-lot ... ler/453737

Sollte man die Klasse halten, würde ich mich um den bemühen. Allerdings werden wir da andere Konkurrenten haben. Da es ja bei uns bis zum Schluss dauern wird mit der Klarheit über die Liga, wird uns das wahrscheinlich durch die Lappen gehen. Für Liga 2 sehe ich uns jetzt schon gut aufgestellt. Da würde ich dann tatsächlich nix machen im Tor.
Herakles775

Kreisklasse

Versuchen muss man es. Aber ob es gelingt? Halte ich für eher unwahrscheinlich.
Wer verhandelt eigentlich?
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Kaenzig wird da verhandeln.
Antworten