Tom Krauß
-
Tom Krauß
Tom Krauß ist für mich der neue Elvis, oder auch neue Schlotterbeck. Solche Typen machen aufgrund ihrer Mentalität den Unterschied aus!
Dieser Spieler MUSS m. E. bei Klassenerhalt verpflichtet werden!!! Vorausgesetzt, er möchte das auch.
Dieser Spieler MUSS m. E. bei Klassenerhalt verpflichtet werden!!! Vorausgesetzt, er möchte das auch.
Re: Tom Krauß
Richtig, er hat das Potential zu einem Hero
Seine Schwalbe war einfach genial, alles für den VfL !

- Eppendorfer
Wird leider nicht möglich sein ihn zu halten, wie immer seit 1848.
-
- Mr.Hahn
Wir sollten dann aber zumindest versuchen, ihn noch eine Saison von Mainz zu leihen. Ähnlich wie bei Schlotterbeck.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Versuchen kann man vieles aber die Konkurrenz sieht das natürlich auch, und wenn ein Kevin Stöger in MG das vierfache wie in Bochum verdient sagt das alles. Es wird sich in Bochum , egal in welcher Liga, niemals die Situation ändern das unsere besten Spieler am Ende der Saison wechseln werden , Kraus und Bernardo sind zu 100 Prozent nicht zu halten am Ende der Saison.
-
- Mr.Hahn
Schauen wir mal. Sind aber alles nur Gedankengänge im Falle des Klassenerhalts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich wunder mich noch immer das er in der 2 englischen Liga gekickt hat. Hatte Ihn sonst niemand auf dem Radar?
Absoluter Leader und Motor im MF. Da werden nach der Saison Angebote aus der BL reinkommen. Ihn zu halten ist schier unmöglich.
Es kommt doch dann darauf an, erneut Leute aus dem Hut zu zaubern die sonst niemand auf dem Schirm hat. Dann aber am besten nicht per Leihe.
Absoluter Leader und Motor im MF. Da werden nach der Saison Angebote aus der BL reinkommen. Ihn zu halten ist schier unmöglich.
Es kommt doch dann darauf an, erneut Leute aus dem Hut zu zaubern die sonst niemand auf dem Schirm hat. Dann aber am besten nicht per Leihe.
-
Der o. g. Kreislauf muss aber auch mal durchbrochen werden. In einem etwaigen Jahr 5 sollte das dann auch mal angegangen werden. Ich würde mir auch mehr Engagement von (neuen) Sponsoren wünschen, damit sowas möglich wird.
Bochum ist hipp und damit lässt sich bestens werben.
Bochum ist hipp und damit lässt sich bestens werben.
- Blauester Jan
Sehe ich auch so, wenn es vielleicht auch nicht unbedingt Tom Krauß sein wird, so sollte das höhere Regal jetzt aber mal Realität werden
-
Erst einmal Klassenerhalt. Und dann werden Hecking und der neue Sportvorstand ihre Arbeit machen. Die wird angesichts der planmäßigen Abgänge schon schwer genug. Da geht es ja nicht nur um Krauß. Natürlich bei uns ausgezeichnet eingeschlagen. Aber Stand heute müssten wir auch Boadu, Masouras, Holtmann etc ersetzen.
Insgesamt zähle ich 11 Abgänge. Als Stammspieler noch Passlack. Dazu Losilla, Gamboa etc.
Insgesamt zähle ich 11 Abgänge. Als Stammspieler noch Passlack. Dazu Losilla, Gamboa etc.
Genau erstmal Klassenerhalt. Dann muss aber wirklich zugesehen werden, dass mal Kohle reinkommt. Wären wir mal wieder beim Sponsoren/Investorenthema. Auf Dauer wird man sich nicht halten können, wenn die finanziellen Mittel immer geringer sind als die der Konkurrenz.
Was mich ein wenig wundert ist das bei einigen bezüglich Tom Krauß nun ein Licht aufgeht.
Nicht nur in der 2.Liga beim Club war er der Unterschiedsspieler.Insbesondere bei Schalke glänzte er doch schon in Liga1
Damals stiegen die Schalker ab sodass die Ablöse von 5 Mio nach Leipzig nicht aufzubringen war.
Soll heissen: Will der VfL jemals auf dem Transfermarkt investieren,(was ich mir nicht vorstellen kann) müssen auch mal 4-5 bezahlt werden,und nicht nur -wie im Sommer- darauf gewartet werden bis identische Summen für Oermann,Broschinski,Bernardo usw. in unsere Kassen fliessen.
So beisst sich die Katze doch selbst in den Schwanz.
Nicht nur in der 2.Liga beim Club war er der Unterschiedsspieler.Insbesondere bei Schalke glänzte er doch schon in Liga1
Damals stiegen die Schalker ab sodass die Ablöse von 5 Mio nach Leipzig nicht aufzubringen war.
Soll heissen: Will der VfL jemals auf dem Transfermarkt investieren,(was ich mir nicht vorstellen kann) müssen auch mal 4-5 bezahlt werden,und nicht nur -wie im Sommer- darauf gewartet werden bis identische Summen für Oermann,Broschinski,Bernardo usw. in unsere Kassen fliessen.
So beisst sich die Katze doch selbst in den Schwanz.
- Eppendorfer
In den letzten Spielen war von Tom auf dem Platz mehr Schatten als Licht zu sehen.
Hoffentlich kann er in den verbleibenden 5 Partien nochmal seine Klasse zeigen.
Hau rein, Tom – und schaff mit uns das nächste Wunder von Bochum!
Hoffentlich kann er in den verbleibenden 5 Partien nochmal seine Klasse zeigen.
Hau rein, Tom – und schaff mit uns das nächste Wunder von Bochum!
-
Reiht sich da ja bei GM ein. Der hat am Anfang echt geglänzt und ist mittlerweile leider völlig in Bochum angekommen. Bedeutet, da kommt nicht viel. Gilt analog für Krauß. Was irgendwie auch ein paar Fragen für mich aufwirft.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Ja. Stark angefangen und leider ebenso stark nachgelassen. Angleichung an den Rest des Kaders? Oder schlicht ein Zwischenhoch bei ansonsten richtiger Einschätzung der Stammvereine.
Maxi Wittek kam auch nie wieder an die Flankenqualität aus seinem allerersten Heimspiel damals gegen Dortmund ran.
Eventuell fallen solche Spieler am Anfang einfach auch stärker auf weil sie die Qualität anheben gegenüber denen die da vorher waren und nun hat man sich dran gewöhnt? Hat er denn schlechtere Werte als vorher? Zweikämpfe Laufverhalten?
Drei Punkte drei Bier
-
Erinnere mich daran, dass es bei Schalke und Mainz ähnlich war. Er kompensiert zunächst viel über seinen Ehrgeiz, aber das geht nicht über mehrere Spiele am Stück. Grundsätzlich ist er aber immer noch ein Upgrade und ich bin froh, dass wir ihn haben. Für ihn wäre ein Klassenerhalt plus ein weiteres Jahr Leihe zum VfL das Beste.
GM hat Hofmann (den viel Kritisierten) ein wunderbares Derbytor geklaut und kurz darauf von einem Traumpass von Süle profitiert. Ansonsten kam da die ganze Zeit schon nicht viel. Leider. Er ist meiner Meinung nach absolut kein Ersatz für Asano. Und trotzdem ist auch Masouras ein Upgrade. Das sagt dann viel über den Kader aus…
GM hat Hofmann (den viel Kritisierten) ein wunderbares Derbytor geklaut und kurz darauf von einem Traumpass von Süle profitiert. Ansonsten kam da die ganze Zeit schon nicht viel. Leider. Er ist meiner Meinung nach absolut kein Ersatz für Asano. Und trotzdem ist auch Masouras ein Upgrade. Das sagt dann viel über den Kader aus…
Naja.Asano und Masouras lassen sich schlecht miteinander vergleichen.Asano hat fast Alles über seine Geschwindigkeit geregelt.Effektiv war er aber nicht.
Masouras spielt da halt ganz anders.
Denke das Masouras über eine Saison hinweg mindestens die gleichen Scorer sammelt wie Asano.
Masouras spielt da halt ganz anders.
Denke das Masouras über eine Saison hinweg mindestens die gleichen Scorer sammelt wie Asano.
-