Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Der wird seinen letzten großen Vertrag niemals für die zweite Liga abschließen.
niemals.

Wenn Bernardo bleiben würde, wäre das ähnlich spektakulär wie damals die Soares Verlängerung an die auch niemand geglaubt hatte.
-
Oho wirkt komplett vom VfL selbst lanciert. Er wird nicht verlängern. Braucht er hoffentlich auch nicht. Noch 3 Spiele, Klassenerhalt und dann versilbern. Oder wenn er bleiben will gerne verlängern
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Ach, Leute! Bernardo hat jetzt 14 Spiele und ist absoluter Stammspieler. Da wundert ihr euch doch nicht über so eine Meldung zu diesem Zeitpunkt, oder!?
Man wird ihm jetzt aufzeigen, warum ein Klassenerhalt und ein Aktivieren der Klausel für ihn lohnenswert ist. Damit er sich nicht vor dem 17. Spiel „verletzt“.
Man wird ihm jetzt aufzeigen, warum ein Klassenerhalt und ein Aktivieren der Klausel für ihn lohnenswert ist. Damit er sich nicht vor dem 17. Spiel „verletzt“.
Wir sollten uns nochmal um Peretz von den Bayern bemühen.
Wird da hinter Urbig Nr3 sein. Denke nicht das die Bayern Ihm Steine in den Weg legen würden.
Wird da hinter Urbig Nr3 sein. Denke nicht das die Bayern Ihm Steine in den Weg legen würden.
-
Natürlich kann man da nochmal anfragen, aber die werden das erst in Betracht ziehen, wenn der Klassenerhalt bei uns sicher ist.
Ja, klar. Klassenerhalt vorausgesetzt.
Bitte den Kraus unbedingt halten, der passt zum VfL !
-
Wird das selbe Spiel mit Elvis werden. Alle wollen ihn gerne halten. Ist aber finanziell nicht darstellbar. Entweder bleibt er bei Mainz die Stand heute eine breitere Kaderstruktur in der nächsten Saison benötigen werden. Oder er geht nach Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg, Freiburg, Bremen, usw bei denen er sich jetzt durch gute Leistungen bei uns in die Bücher spielt.
Da bin ich mental schon durch mit.
Da bin ich mental schon durch mit.

-
Das sehe ich auch so. Zumal wir Stand heute 11 Abgänge und einen Zugang (Kwarteng) haben werden. Da kann man nicht das ganze Geld auf einen Krauß setzen. Auch wenn das schön wäre.
ja das kotzt mich langsam auch an das wir keine Spieler halten können, ein Krauß zb mal für 3-4 Millionen der ist jung mit 23 und spielt er so weiter wird er bestimmt bald das 2-3fache Wert sein.
Gefühlt kann/konnte jeder Verein der 3-4 Jhre am Stück erstklassig ist mal einen oder mehrerer Spieler in dieser Preisklasse holen, nur bei uns ist und wird das wohl nie möglich sein.
Sehr sehr Schade.
Gefühlt kann/konnte jeder Verein der 3-4 Jhre am Stück erstklassig ist mal einen oder mehrerer Spieler in dieser Preisklasse holen, nur bei uns ist und wird das wohl nie möglich sein.
Sehr sehr Schade.
- Eppendorfer
VfL Bochum eben , daran ändern wird sich leider nichts
Ich habe in den ganzen Jahren so viele Leute kennengelernt die etwas ändern wollten beim VfL , geschafft hat es aber keiner und es wird auch keiner mehr kommen der es schafft, das Gute daran ist das es den Club zu dem macht was er letzten Endes ist und warum wir ihn alle so mögen, ehrliche Arbeit von der Castroper Straße aus Bochum für Bochum. Lasst uns die Liga weiter rocken und die großen Vereine aus Deutschland weiter ärgern und schocken.
Don't stop believin'
Ich habe in den ganzen Jahren so viele Leute kennengelernt die etwas ändern wollten beim VfL , geschafft hat es aber keiner und es wird auch keiner mehr kommen der es schafft, das Gute daran ist das es den Club zu dem macht was er letzten Endes ist und warum wir ihn alle so mögen, ehrliche Arbeit von der Castroper Straße aus Bochum für Bochum. Lasst uns die Liga weiter rocken und die großen Vereine aus Deutschland weiter ärgern und schocken.
Don't stop believin'
Ich glaube die Spielweise und das Alter von Krauß Regen zu viel Phantasie an, da werden große Wertsteigerungen jetzt schon eingepreist - denke den wird man nicht für unter 5 bekommen.
-
- Mr.Hahn
Wenn Krauß bis Saisonende so weitermacht, würde Mainz ihn auch nicht für 3-4 Millionen abgeben. Da wären gleich mal 6 + Fällig.
Ich sehe da nur eine kleine Chance für eine weitere Leihe. Wenn wir drin bleiben und Mainz für ihn kommende Saison keine Verwendung hat.
Ich sehe da nur eine kleine Chance für eine weitere Leihe. Wenn wir drin bleiben und Mainz für ihn kommende Saison keine Verwendung hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Krauß wird wohl nicht zu halten sein.So realistisch muss man das leider sehen.Es wäre aber wichtig andere Leistungsträger nicht abgeben zu müssen. Uns wäre schon geholfen wenn Bernardo,Sissoko,Oermann gehalten werden.Diese 3 werden bestimmt anderweitig auf der Liste stehen. Vielleicht hat auch ein Bero Begehrlichkeiten geweckt.
Es wäre sehr wichtig den Kader möglichst zusammenzuhalten. Ab gewissen Summen muss der VfL Spieler aber ziehen lassen.
Es wäre sehr wichtig den Kader möglichst zusammenzuhalten. Ab gewissen Summen muss der VfL Spieler aber ziehen lassen.
-
Vorallem muss der VfL erstmal die Klasse halten. Alles anderes ist Spekulation. Wer weiß welche Spieler in Liga 2 überhaupt Verträge besitzen. DdW und TOE haben ja bereits verlauten (lassen) dass sie im Falle des Abstiegs fürn schmalen Taler zu haben sind. 25 finde ich gar nicht so kritisch. 26 schon eher. Obwohl da auch Namen dabei sind die hier einige ja eh nicht mehr sehen wollen. Trotzdem müssten diese Spieler dann im Sommer 25 verkauft werden
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... 026/plus/1
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... 026/plus/1

25 braucht man sich nicht gross mit Vertrags Verlängerungen befassen, Holtmann, ansonsten sehe ich da keinen Bedarf. Wenn wir evtl. die Leihen von Kraus, Masouras und Medic nochmal verlängern könnten, wäre das für mich schon ok.
Voraussetzung wir spielen weiter Liga 1.
Kwarteng werden wir auch wieder auf der Payroll haben, den würde ich versuchen für eine kleine Ablöse in die 2. Liga abzugeben.
Aber im Sommer 25 muss man spätetstens in evtl. vorzeitige Verlängerungen bei Spielern rein, deren Verträge in 26 auslaufen und/ oder gegen Ablöse abgeben.
Voraussetzung wir spielen weiter Liga 1.
Kwarteng werden wir auch wieder auf der Payroll haben, den würde ich versuchen für eine kleine Ablöse in die 2. Liga abzugeben.
Aber im Sommer 25 muss man spätetstens in evtl. vorzeitige Verlängerungen bei Spielern rein, deren Verträge in 26 auslaufen und/ oder gegen Ablöse abgeben.
-
Bin immer noch so wütend, dass wir Broschinski nicht für 4 Millionen verkauft haben. Von diesem Geld hätten wir uns Kraus jetzt fest verpflichten können oder was weiß ich machen können.
Hätte hätte...
Oder man hätte vom Zaster
wieder nur in neue LED's investiert

Oder man hätte vom Zaster
wieder nur in neue LED's investiert

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Blauester Jan
Die Ablöse ist es doch nicht alleine, die kriegt sicher auch der VfL mal gestemmt. Aber der Junge hat nach seinen bisherigen Stationen trotz seines Alters sicher eine gewisse Vorstellung von Gehalt. Selbst wenn wir das über ein paar Jahre zahlen könnten, den anderen im Kader sicher nicht. Das geht vielleicht so lange gut, wie er immer Topleistungen bringt, aber wehe, da kommt mal ein Formknick, dann fragen einige sicher, warum sie für ein Drittel mehr aufs Parkett zaubern. DAS fände ich sogar nachvollziehbar - im Gegensatz zu den Fußballsummen so allgemein - wer von uns würde denn gerne 50 % besser arbeiten als ein Kollege, aber nur 30 % der Kohle bekommen?!?